FC RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auch aus meiner Sicht: Absolut gerechtes Unentschieden und ein Wahnsinnsspiel, speziell 1.HZ :allaaah:

Die Szene in der 11.Minute war mMn ein KLARES Foul von Opdam, der Jelavic richtig zurückzieht damit dieser nicht allein vor Arzberger steht! Und die zweite Szene, wo Opdam fällt und Einwaller alibimäßig abpfeifft - Jela wäre wieder alleine vor Arzberger gestanden! - war ebenfalls strittig.

In unserem 16er dürfts aber auch mal was strittiges gegeben haben...

Unterm Strich wars vom Spielverlauf einmal mehr eine typische Rapid-Salzburg-Partie, die aber diesmal auch spielerisch sehr viel geboten hat. Wie eng alle Begegnungen zwischen uns und euch heuer waren sieht man auch an den Resultaten: 2-2, 0-0, 0-1, 1-1... und jedes dieser Spiele hätte sicher jeden anderen Ausgang nehmen können! Bezeichnend die Tatsache, dass ihr uns in den letzten 3 Partien kein (!) Tor aus dem Spiel heraus schießen konntet und Hofmanns Treffer gestern wiederum im vierten Duell unser erstes Tor gegen euch aus dem Spiel heraus war!

Anhand der Ergebnisse lässt sich auch gut herauslesen, wo Salzburg tatsächlich die Meisterschaft für sich (vor)entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch aus meiner Sicht: Absolut gerechtes Unentschieden und ein Wahnsinnsspiel, speziell 1.HZ :allaaah:

Die Szene in der 11.Minute war mMn ein KLARES Foul von Opdam, der Jelavic richtig zurückzieht damit dieser nicht allein vor Arzberger steht! Und die zweite Szene, wo Opdam fällt und Einwaller alibimäßig abpfeifft - Jela wäre wieder alleine vor Arzberger gestanden! - war ebenfalls strittig.

In unserem 16er dürfts aber auch mal was strittiges gegeben haben...

Unterm Strich wars vom Spielverlauf einmal mehr eine typische Rapid-Salzburg-Partie, die aber diesmal auch spielerisch sehr viel geboten hat. Wie eng alle Begegnungen zwischen uns und euch heuer waren sieht man auch an den Resultaten: 2-2, 0-0, 0-1, 1-1... und jedes dieser Spiele hätte sicher jeden anderen Ausgang nehmen können! Bezeichnend die Tatsache, dass ihr uns in den letzten 3 Partien kein (!) Tor aus dem Spiel heraus schießen konntet und Hofmanns Treffer gestern wiederum im vierten Duell unser erstes Tor gegen euch aus dem Spiel heraus war!

Anhand der Ergebnisse lässt sich auch gut herauslesen, wo Salzburg tatsächlich die Meisterschaft für sich (vor)entschieden hat.

Unterschreib ich so ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

svento is zweifelsohne außer form ... das möcht ich ned abstreiten. aber es fängt schon wieder so an wie beim andi ulmer ... da hab ich im rbs-forum auch unzählige posts geschrieben und um geduld für ihn gebeten. svento is noch ein junger spieler ... der so viele spiele in den beinen hat. er braucht offensichtlich eine pause ... aber schlechter fußballer is er nicht. trotzdem bin ich dafür einen spieler für die gleiche position zu holen um ihn einerseits zu entlasten und andererseits ein bissl unter druck zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

heute zwar schrecklich ineffektiv, aber Tchoyi ist einfach eine waffe. so einen spieler wird es wohl nie mehr in Österreich geben.

seh ich genauso.. für mich mit abstand der beste kicker in der bundesliga (wenn der wirklich "wollen" würde, könnte er auch in ganz anderen ligen mitkicken!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erst mal – ein absolutes Spitzenspiel, das diesem Namen auch in fast jeder Hinsicht gerecht wurde und dank dafür an beide Mannschaften. ME war Salzburg über den gesamten Spielverlauf die stärkere Mannschaft, aber in der Chancenauswertung teilweise dermaßen fahrlässig, dass mir schon vor der typischen 0:1 “wenn man keine Tore schießt, bekommt man sie“ -Niederlage graute, aber dank Afolabi, dem vereinsübergreifenden Rapidschreck, und der Moral der Mannschaft wurde es letztlich ein gerechtes (da Rapid ebenso ein gute Partie spielte, quasi die Salzburger Methode anwandte, also aus Kontern sehr gefährlich war) X, welches die Chancen auf den Titel nochmals erhöht hat, aber durch ist man keinesfalls, denn die Auslosung ist nicht gerade die leichteste.

Spielerisch war es von Salzburger Seite eigentlich sehr stark, jedoch nur bis zum finalen Pass/Abschluss, dieser war gestern die gravierende Schwäche, va was Janko/Tchoyi da teilweise vernebelt haben war schon unfassbar, wobei zweitgenannter immerhin endlich wieder spielfreudig auftrat und Thonhofer bzw. die Rapidhintermannschaft zeitweise schon außergewöhnlich sehenswert vernaschte. Richtig negativ aufgefallen wäre mir niemand, Svento ist im Vergleich zur guten Kollektivleistung etwas abgefallen, aber schlecht fand ich ihn dennoch nicht (war Vladavic soviel besser?).

Zu den strittigen Szenen, Jelavic (hab mir die Zsfg. auf laola1 mittlerweile zu Gemüte geführt) wurde behindert und man hätte Elfer pfeifen können, aber dafür sollte er nicht so theatralisch fallen. Einmal gabs anscheinend noch Abseits (war im Stadion nicht zu sehen) gegen Rapid und ein weiteres Mal hat Opdam, nachdem ihm Jelavic entwischt war, ein Foul rausgeholt (konnte ich ebenso nicht so gut sehen).

War das mit Augustinussen am Schluss ebenso ein möglicher Elfer?

Sonst generell sehr faires Spiel, wobei Janko sich die Aktion gegen Hedl sparen hätte können, völlig überflüssig, den Frust hätte er besser in Tore verwandelt, aber nachdem beim Aufwärmen scho nix reinging…, naja, es werden wieder bessere Zeiten für ihn kommen.

Positiv hervorzuheben ist auch noch der ausgezeichnete Besuch (auch wenn die Abreise klarerweise dadurch etwas verzögert wurde, aber das gehört dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso.. für mich mit abstand der beste kicker in der bundesliga (wenn der wirklich "wollen" würde, könnte er auch in ganz anderen ligen mitkicken!)

Ja, wenn auch noch eine Schusstechnik hätte und insgesamt mehr mit dem Ball anfangen könnte (und damit meine ich nicht die Dribblings, etc., aber seine Flanken, Pässe, etc. gehen doch relativ selten da hin, wo er will), dann wäre er nicht bei uns, sondern bei einer besseren Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese neue Seite taugt mir irrsinnig gut!

Sehr fein gemacht, muss man euch zugestehen, ich hab überhaupt den Eindruck das so einiges gerade in Bewegung ist bei euch, eh die ganze Saison schon, Kommerz gejammer hin oder her, da darf man ruhig genauer hin sehen und zusehen das man auch selber besser wird.

Zum Spiel, man hat heute wieder erkannt wie Kompakt Rbs als Mannschaft aufgestellt ist, da kommt auch noch was von der Bank wenn es denn sein muss, einige Spieler können dann auch Individuelle Klasse vorweisen, deshalb hats für uns nur zu einem Unentschieden gereicht, spiegelt auch die ganze Saison recht gut wieder.

Wenn man die Punktestände mit den vorher gegangenen Saisonen vergleicht spricht das auch für die Leistung über die Saison, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bei mir hängt jedes einzelne video -.- und mein internet ist im normalfall nicht wirklich ein langsames..

dreh die Qualität auf low. rechts unten oder so. also HQ off glaube ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

sPRRKU95Qilpj5u.jpg

Also der Jelavic ist schon a Grätzn!

Nicht Opdam machte den Griff zur Hand, sondern Jelavic zum Leiberl ... sehr gut gesehen, Herr Einwaller! :D

und kein "Experte" hat das mitbekommen ...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.