FC RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Recommended Posts

Superstar

Tolles Spiel, eines Schlagers würdig! Sieht man in Ö leider viel zu selten.

Leider muß man als Rapidler jetzt endgültig alle Hoffnungen begraben und sportlich Salzburg zum Titel gratulieren.

Aber den Elfer in Min.12 hätte der SR pfeifen müssen. Schade, denn sonst heißts eh immer "Wiener Mafia"! ;) Aber ich habs immer gesagt, Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison immer aus.

Lg nach Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mit einem Grinser schlafen gegangen und mit einem Grinser wieder aufgewacht :clever:

Mein Fazit: Super Spiel beider Mannschaften! Salzburg braucht dringend einen Sekagya zurück, Svento war erschreckend ineffektiv, aber zu seiner Verteidigung: Thonhofer war auf Rapid-Seite so schwach, dass man logischerweise mehr über Tchoyi spielt. Die Spieler sehen ja auch, dass der Typ überhaupt kein Leiberl hat und gehen dann folglich mehr über Rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So geil. Wahrscheinlich das wichtigste Unentschieden der ganzen Saison. Rabiu war eindeutig der Matchwinner. Das 0:2 verhindert und dann das 1:1 gemacht! :allaaah:

War wirklich super. Jetzt müss mas halt übers Ziel bringen, aber das wird schon. :)

bearbeitet von Jonathan Frakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe es so wie die meisten hier. Gestern wäre sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage möglich gewesen, das X also auch leistungsgerecht und für uns sicher zufriedenstellend. Vor allem da wir es mit dem praktisch letzten Aufgebot errungen haben. Barry in der IV, Nussi davor und Vladavic auf der Außenbahn, daß ich das noch erleben darf/muß. Mir kommen die (Freuden)tränen. Nein, die Bankerldrücker haben ihre Sache gut gemacht. Schade um Simon, der jetzt sicher eine Regenerationspause brauchen wird. Sein Bein dürfte in Linz wohl doch ein bissl mehr abbekommen haben. Mal schauen welche Mannschaft wir am nächsten Spieltag noch aufstellen können.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich kann die übertriebenen jubelgesten hier nicht nachvollziehen. wir sind doch normalerweise die meister der effizienz, die rapid verteidigung war gegen uns eigentlich 90 minuten komplett überfordert, vorallem die thonhofer seite mit tchoyi, der die rapidler reiheinweise schwindlich gespielt hat. das dabei 0 komma nix rausgeschaut hat, machte eigentlich ein 0-1 resultat logisch. aber gestern wär eine chance gewesen rapid so richtig wegzuhauen. wir haben ein super spiel gemacht, nur die tore fehlten, ganz konträr zu anderen leistungen von uns, wo wir aus dem nichts regelmäßig relaxed zuschlagen. allein janko und tchoyi müssen gemeinsam 4 tore machen gestern. das liegt mir noch immer sauer im magen. gut rabiou hat anscheinend das sieger gen, gottseidank, der weiß wo das tor gegen rapid steht. so ist es ein gutes resultat für uns, dennoch wär da gestern ein sieg möglich gewesen, ja sogar ein hoher.

ich kann noch immer nicht glauben, wie viele chancen wir da vernebelt haben, war wohl das gegenstück zum 2:2 im hanappi, wo die rapidler angerannt sind und wir die tore gemacht haben.

eine klassemannschaft muss die dinger aber setzen, punkt aus. gestern haben wir gespielt wie eine, aber wir waren keine, wie sonst. ich bin mit einem X gegen rapid daheim nicht zufrieden. das hätten wir klar machen müssen. wenn der janko mal selber geschossen hätt.......

klar für die MS schaut es gut aus, aber daheim muss man einfach die 3er machen.

hinten sind wir ohne sekagya leider auch verwundbarer als mit ihm.

Ich sehe es so wie die meisten hier. Gestern wäre sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage möglich gewesen, das X also auch leistungsgerecht und für uns sicher zufriedenstellend. Vor allem da wir es mit dem praktisch letzten Aufgebot errungen haben. Barry in der IV, Nussi davor und Vladavic auf der Außenbahn, daß ich das noch erleben darf/muß. Mir kommen die (Freuden)tränen. Nein, die Bankerldrücker haben ihre Sache gut gemacht. Schade um Simon, der jetzt sicher eine Regenerationspause brauchen wird. Sein Bein dürfte in Linz wohl doch ein bissl mehr abbekommen haben. Mal schauen welche Mannschaft wir am nächsten Spieltag noch aufstellen können.

najo leiti kommt zurück, von demher stellt sich die mannschaft dann von selber auf, sollte simon (der mir gestern sehr gut gefallen hat) ausfallen. man könnte auch svento mal mit vladavic ersetzen, der ist entweder komplett außer form, oder überspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
... man könnte auch svento mal mit vladavic ersetzen, der ist entweder komplett außer form, oder überspielt.

Mir kommts so vor als wäre es beides. Adamir muß sich trotzdem jetzt im Training richtig aufdrängen. Sonst denk ich wird Huub ihn zumindest nicht von Anfang an bringen.

Zum GLück kommt Leiti zurück. Schwegler ist meines Wissens gesperrt nächstes Mal. Ich glaub es hat sonst niemanden erwischt. D.h. Fränky rückt vermutlich nach außen wodurch vor der Abwehr wieder eine Position besetzt werden muß´. Es sei denn man stellt auf 4-4-2 von Beginn an um.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war zu svento immer recht positiv eingestellt - übers jahr gesehen hat er aber auch für mich zuviele auszeiten! vielleicht doch einen mann für den linken flügel??

Das predige ich schon die ganze Saison über. Mir wird zwar persönliches Svento-Bashing vorgeworfen, aber mMn hat es nicht mit Überspieltheit und ausser Form sein zu tun, sondern das ist sein normales Leistungspotential. Die sehr guten Spiele waren mMn Ausreisser nach oben, weshalb sie auch ,relativ gesehen, viel zu wenig vorhanden sind. Für mich ist er von der Startelf immer noch der verzichtbarste Spieler und das hat sich auch nie wirklich geändert. Er hatte jetzt ein Jahr Zeit und mMn muss ein neuer Spieler für das LM geholt werden. Gerüchte um Jantscher, etc. deuteten ja in diese Richtung.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir kommts so vor als wäre es beides. Adamir muß sich trotzdem jetzt im Training richtig aufdrängen. Sonst denk ich wird Huub ihn zumindest nicht von Anfang an bringen.

Zum GLück kommt Leiti zurück. Schwegler ist meines Wissens gesperrt nächstes Mal. Ich glaub es hat sonst niemanden erwischt. D.h. Fränky rückt vermutlich nach außen wodurch vor der Abwehr wieder eine Position besetzt werden muß´. Es sei denn man stellt auf 4-4-2 von Beginn an um.

schwegler ist bitter, der war in einer topform. ich würde opdam rausrücken lassen, fränky braucht man in der IV.

wann wird eigentlich sekagya endlich wieder fit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das predige ich schon die ganze Saison über. Mir wird zwar persönliches Svento-Bashing vorgeworfen, aber mMn hat es nicht mit Überspieltheit und ausser Form sein zu tun, sondern das ist sein normales Leistungspotential. Die sehr guten Spiele waren mMn Ausreisser nach oben, weshalb sie auch ,relativ gesehen, viel zu wenig vorhanden sind. Für mich ist er von der Startelf immer noch der verzichtbarste Spieler und das hat sich auch nie wirklich geändert. Er hatte jetzt ein Jahr Zeit und mMn muss ein neuer Spieler für das LM geholt werden. Gerüchte um Jantscher, etc. deuteten ja in diese Richtung.

JEZEK!!! :x

ich will meine zaubermaus wieder... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die letzten Infos bzgl Seke sind schon lange her, aber das dürfte noch ein bissl dauern. Leider. Vermutlich ist es besser wenn man für ihn schon die Vorbereitung zur nächsten Saison plant. Im MS-Finish noch viel riskieren bringt mMn nix.

Zu Svento muß man natürlich sagen daß er mit Ulmer auch noch einen rein körperlich ähnlichen Spieler hinter sich hat, und Pokrivac noch viel mehr Spielpraxis nötig hätte. Dusan bräuchte um ihn rum 1-2 Leute die für ihn Platz schaffen und Gegner auf sich ziehen. Dann kann er seine Schnelligkeit ausspielen. Im Moment funktioniert unsere ganze linke Seite zumindest im Vergleich mit der rechten (Simon/Leiti - Somen - Schwegler) nicht so gut.

Wir brauchen aber sicher für Links noch eine Alternative für die kommende Saison. Ideal wäre einer der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehrkette spielen kann. Aber solche Leute wachsen besonders für die linke Seite nicht auf Bäumen.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das predige ich schon die ganze Saison über. Mir wird zwar persönliches Svento-Bashing vorgeworfen, aber mMn hat es nicht mit Überspieltheit und ausser Form sein zu tun, sondern das ist sein normales Leistungspotential. Die sehr guten Spiele waren mMn Ausreisser nach oben, weshalb sie auch ,relativ gesehen, viel zu wenig vorhanden sind. Für mich ist er von der Startelf immer noch der verzichtbarste Spieler und das hat sich auch nie wirklich geändert. Er hatte jetzt ein Jahr Zeit und mMn muss ein neuer Spieler für das LM geholt werden. Gerüchte um Jantscher, etc. deuteten ja in diese Richtung.

ich lass mir bei solchen sachen vielleicht ein wenig mehr zeit wie du! wenn seine guten spiele aber tatsächlich "nur" ausreisser nach oben sein sollten - haben wir langfristig ein problem - da bin ich bei dir!

er spielt aber auch zuviel - er muss und kann sich seiner position einfach zu sicher sein! was seit gestern auch zu hinterfragen ist weil vladavic seine sache wirklich gut gemacht hat!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

:lol: scheint eine lustige nacht gewesen zu sein.

rrrrichtig.

eigentlich vollgas ärgerlich. wenn somen ein bisschen, naja, lassen wir das, aber eigentlich ist dieser Gegner zu besiegen. Und einen Elfer wegen homoerotischer zuwendung a la händchenhalten zwischen jela und barry zu geben, fände ich sehr sexistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mir bei solchen sachen vielleicht ein wenig mehr zeit wie du! wenn seine guten spiele aber tatsächlich "nur" ausreisser nach oben sein sollten - haben wir langfristig ein problem - da bin ich bei dir!

er spielt aber auch zuviel - er muss und kann sich seiner position einfach zu sicher sein! was seit gestern auch zu hinterfragen ist weil vladavic seine sache wirklich gut gemacht hat!

mfg

Du kannst Dir ja auch Zeit lassen, aber ich schaue immer auf das Potential eines Spielers und beurteile ihn danach, dafür braucht man nicht 50 Spiele gesehen haben, da reichen 2-3 Spiele, aber egal, ich will nicht wieder in diese Diskussion abschweifen.

Ohne jetzt wirklich nachgerechnet zu haben, hat er gefühlsmässig 15 gute Spiele gemacht (und da bin ich noch grosszügig, glaube ich), was dann ungefähr auf jedes dritte Spiel = gut, hinkommen würde.

Das er es auch besser kann hat man ja gesehen und vielleicht werden seine Ausreisser nach oben auch zum Normalzustand, nur der Glaube daran fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Svento sollte man jetzt nicht verteufeln, aber eine Pause bzw. Konkurrenz würde ihm gut bekommen.

Vladavic größtes Manko ist, dass er scheinbar ein Problem mit dem Ballstoppen hat. Gestern war wieder solch eine Situation dabei, dennoch war die Leistung gut und mit dieser hätte er sich die Nominierung für die Startelf gegen Wr. Neustadt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.