Kader 2010/11


gidi

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Also wenn ich mir derzeit unsere beste Elf für nächste Saison ansehe, seh ich durchaus optimistisch in diese Bundesliga Saison...

Grünwald

Koch - Kofler - Sveijnoha - Hauser

Löffler - Prokopic - Harding - Öbster

Fabiano - Schreter

Ersatz: Schumacher/Bichler, Dakovic, Bilgen, Obernosterer, Pranter, Bammer, Perstaller

Sorgen machen mir dabei 2 Positionen.

1. Löffler: Ich war damit in Liga 2 schon sehr unzufrieden aber in der Bundesliga hat der nichts zu suchen...

2. Hauser: Nach vorne Top. Aber als AV gefällt mir der garnicht. Wie oft der von Spielern überspielt wird und wie oft da Winkler aushelfen musste, ist echt phänomenal. Ein Wunder das wir nur 26 Tore kassiert haben, wobei ich glaub das uns der Winkler noch schmerzlich fehlen wird...

3. Wir brauchen eben noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Harding allein ist ein bisschen wenig...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn ich mir derzeit unsere beste Elf für nächste Saison ansehe, seh ich durchaus optimistisch in diese Bundesliga Saison...

Grünwald

Koch - Kofler - Sveijnoha - Hauser

Löffler - Prokopic - Harding - Öbster

Fabiano - Schreter

Ersatz: Schumacher/Bichler, Dakovic, Bilgen, Obernosterer, Pranter, Bammer, Perstaller

Sorgen machen mir dabei 2 Positionen.

Fabiano wechselt laut Sky zurück nach Brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Pichler von den RB Juniors wurde nun fix verpflichtet: http://kurier.at/sport/fussball/2005072.php

ha, ich wollte heute schon schreiben, Wacker holt als abwehrchef sicher wen aus Tschechien, denn die scheinen bei uns ja sehr beliebt zu sein (Svenjoha, Johana, Kostal, Fukal, etc) und aufgrund der besseren bedingungen auch gerne nach Östereich kommen und schon ist die rede von einem solchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurier.at:

Im Wettbieten um Innsbrucks rechten Außenverteidiger Fabian Koch liegt die Austria vorne. Der Erzrivale ist sich mit dem U-21-Teamspieler einig, aber noch nicht mit Innsbruck über die Ablöse. "Wir kämpfen um ihn", sagt Wacker-Sportchef Oliver Prudlo. Der Klub fordert 500.000 Euro Ablöse für das Talent. Weil sich dieses Geschäft noch zieht, muss auch Joachim Standfest mit dem gewünschten Transfer zu Sturm warten.

500.000 wären ein echter patzen :super: ich würd auch 200.000 und den vorisek nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der Koch hat mir gut gefallen, ein Tausch gegen Vorisek wäre für beide Seiten gut. Tirol braucht einen def. Lenker im Mittelfeld und wir einen RV. als Offensiv Allrounder geben wir euch noch den Dimic gratis dazu (find er hätte sich eine Chance in der Bundesliga verdient aber hat bei der Austria sicher keinen Platz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pichler ist fix: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/kampfmannschaft/2258-harald-pichler-wechselt-zu-wacker-innsbruck

denke dass ist ein guter transfer für uns (junger, ablösefreier österreicher, viellseitig einsetzbar, heuer war er der mann mit den meisten einsätzen bei den red bull juniors), vor allgem angesichts der personalprobleme in der defensive. die ganz große verstärkung für die BL durfte er aber nicht sein. ich denke man kann ihn als einen (jüngeren) ersatz für winkler ansehen, wobei er wohl nicht dieselben abwehrchef-qualitäten hat... andererseits aber flexibler einsetzbar ist (MF, LV, IV)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Sport%C3%BCberblick/Sport%C3%BCberblickContainer/778108-8/intensives-ringen-um-koch-gespr%C3%A4che-mit-hattenberger.csp

DJ Dollinger bei Innsbruck im Gespräch.

pichler ist fix: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/kampfmannschaft/2258-harald-pichler-wechselt-zu-wacker-innsbruck

denke dass ist ein guter transfer für uns (junger, ablösefreier österreicher, viellseitig einsetzbar, heuer war er der mann mit den meisten einsätzen bei den red bull juniors), vor allgem angesichts der personalprobleme in der defensive. die ganz große verstärkung für die BL durfte er aber nicht sein. ich denke man kann ihn als einen (jüngeren) ersatz für winkler ansehen, wobei er wohl nicht dieselben abwehrchef-qualitäten hat... andererseits aber flexibler einsetzbar ist (MF, LV, IV)

Ich kann mir vorstellen, dass er Hauser unter Druck setzen wird. Defensiv gefällt mir Pichler besser, insofern ich das als Beobachter aus der Ferne beurteilen kann (ich habe nur 5-6 Spiele von Innsbruck gesehen)

Aja, was ich bei meiner Beschreibung vergessen habe im RB-Juniors-Thread. Pichler bekommt praktisch in jedem Spiel eine gelbe Karte, und muss dann mit angezogener Handbremse spielen. Das hat mich schon ein paar Mal auf die Palme gebracht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wenn ich mir derzeit unsere beste Elf für nächste Saison ansehe, seh ich durchaus optimistisch in diese Bundesliga Saison...

Grünwald

Koch - Kofler - Sveijnoha - Hauser

Löffler - Prokopic - Harding - Öbster

Fabiano - Schreter

Ersatz: Schumacher/Bichler, Dakovic, Bilgen, Obernosterer, Pranter, Bammer, Perstaller

Naja, die Abwehr ist für mich noch eine Baustelle. Ob wir Koch halten können ist noch nicht sicher, Sveijnoha ist noch über Monate hinweg verletzt, Kofler hat sich diese Saison gut entwickelt, aber ob er das Zeug hat in der Innenverteidigung in der Bundesliga zu bestehen muss er erst noch beweisen und Hauser ist für mich auf der linken Seite einfach zu schwach für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was besseres werden wir nicht kriegen. ev. können pichler und schrott auch LV spielen. aber ob pichler wesentlich besser sein wird als hauser, wage ich zu bezweifeln. bei schrott muss man auch erstmal abwarten wie seine genesung verläuft. ausserdem wird er wohl bis zur rückkehr von sveijnoha auch in der IV gebraucht werden.

wie auch immer... erwartungen, dass man auch bereits besetzte kaderplätze (wie eben die LV position) neu aufrüstet sind m.m. nach unrealistisch. ist wohl auch finanziell nicht leistbar.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hauser ist für mich auf der linken Seite einfach zu schwach für die Bundesliga.

Den Hauser vom Herbst, ja. Aber im Frühjahr fand ich ihn gar nicht so schlecht und angesichts der finanziellen Situationn und anderer Baustellen kann man es mit ihm durchaus auch in der BULI probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.