Kader 2010/11


gidi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

krone:

NEU! Prudlo muss um noch einen Youngster fighten. Rapid will Boris Prokopic zurück – was den Wienern trotz Wacker-Kontrakt bis 2011 gemäß Leihvertrag-Abkommen auch zusteht. Das wäre ein Tiefschlag für die Bundesliga-Planung. Die Wiener haben Muhammed Ildiz (19) offeriert – der ist ein Sechser…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und zu gramann: stimmt schon, dass wir den nimma unbedingt brauchen. außerdem ist er ein fürchterlich durchschnittlicher fußballer spielerisch und technisch gesehen, der einfach von hinten sehr schlecht herausspielt. dennoch, körperliche präsenz und einige erfahrung könnte man immer brauchen, zumal ich mich schon auch frage, ob tatsächlich alle unsere jungen bl-qualitäten haben, was gramann zumindest schon bewiesen hätte. und wie gesagt: ablösefrei uns sicher ned wahnsinnig teuer.

ich denke trotzdem, dass man das (wenige?) geld sinnvoller anlegen kann. wenn man den jungen nicht mal als back-ups eine chance gibt, wird man nie rausfinden, ob sie BL tauglich sind, oder nicht. das wär m.m. nach kontraproduktiv, da wir langfristig sowhol sportlich als auch finanzielle darauf bauen müssen immer wieder mal junge leute aus dem eigenen nachwuchs in's team zu holen.

edit: dass rapid den prokopic zurück holen will, hab ich schon befürchtet. bei denen geht wohl auch kavlak weg (nach boskovic, der 2. schwere verlust im offensiven MF).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

hmm... nämlich welche?

völlig beliebig zwei: kolousek und pacanda.

wobei zweiterer mMn ja überhaupt der oberhammer, aber zugegebenermaßen auch sehr verletzungsanfällig war.

und um es ned falsch zu verstehen: ich bin mit dem derzeitigen weg sehr zufrieden. ohne zwei oder drei wirkliche verstärkungen könnte es eine sehr ernüchternde saison werden im nächsten jahr. aber das ist ja den verantwortlichen ohnehin bewusst.

ich denke trotzdem, dass man das (wenige?) geld sinnvoller anlegen kann. wenn man den jungen nicht mal als back-ups eine chance gibt, wird man nie rausfinden, ob sie BL tauglich sind, oder nicht. das wär m.m. nach kontraproduktiv, da wir langfristig sowhol sportlich als auch finanzielle darauf bauen müssen immer wieder mal junge leute aus dem eigenen nachwuchs in's team zu holen.

völlig richtig. nur zum bedenken: schweini ist nimma der jüngste und hat einen kreuzbandriss und könnte (!) länger brauchen, um wieder der alte zu werden und schrott ist mMn überhaupt ein wackelkandidat. zudem hauser, der mich überhaupt nicht überzeugt. also ein bisserl handlungsbedarf könnte es schon auch in der verteidigung geben, warum also nicht einen ablösefreien spieler holen, wenn es sich anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

völlig beliebig zwei: kolousek und pacanda.

wobei zweiterer mMn ja überhaupt der oberhammer, aber zugegebenermaßen auch sehr verletzungsanfällig war.

und um es ned falsch zu verstehen: ich bin mit dem derzeitigen weg sehr zufrieden. ohne zwei oder drei wirkliche verstärkungen könnte es eine sehr ernüchternde saison werden im nächsten jahr. aber das ist ja den verantwortlichen ohnehin bewusst.

hmm... mal sehen, ob dieser brugic wirklich kommt. falls ja, dann seh ich ihn in der pacanda kategorie. kolousek war natürlich rein spielerisch ein topmann, aber bei uns aben auch leider immer alleinunterhalter (und körperlich, bzw. vom durchsetzungsvermögen her, ein lüfterl). ich hab das gefühl, dass wir derzeit eher versuchen eine gewisse breite mit konstanter qualität im kader herzustellen... so, dass man nicht unbedingt nur auf die spieler x und y angewisen ist. z.b. im sturm, wo mit schreter, fabiano, perstaller, bammer und eben brugic mehrere leute berechtigte ansprüche auf die start-11 stellen können (ohne dass sich jetzt schon ein klarer einser-stürmer herauskristallisiert hat). ähnlich im offensiven MF, wo man (zumindest noch) prokopic, öbster, fabiano, obernosterer hat. ob diese strategie besser oder schlechter ist, als die vom letzten mal, bleibt natürlich abzuwarten.

völlig richtig. nur zum bedenken: schweini ist nimma der jüngste und hat einen kreuzbandriss und könnte (!) länger brauchen, um wieder der alte zu werden und schrott ist mMn überhaupt ein wackelkandidat. zudem hauser, der mich überhaupt nicht überzeugt. also ein bisserl handlungsbedarf könnte es schon auch in der verteidigung geben, warum also nicht einen ablösefreien spieler holen, wenn es sich anbietet?

eben deswegen, weil man wohl versuchen wird/will den abwehrchef posten bzw. sveijnoha durch einen ebensolchen routinierten mann zu ersetzen. daneben kann dann (zumindest bis zur rückkehr von sveijnoha) entweder schrott oder aber kofler spielen, der, man muss es m.m. nach so sagen, im frühjahr eine talentprobe abliefern konnte. dazu gibt's pichler, der auch IV (und LV) spielen kann. ich find man muss einfach auch schauen, dass leute wie kofler, dakovic, pichler eine realistische chance haben sich als ersatzspieler aufzudrängen. mit gramman + neuem abwehrchef + schrott + irgendwann wieder sveijnoha (+ hauser auf LV), können sich kofler, pichler nicht viel ausrechnen.

aber gut, ich seh natürlich schon ein, dass man kaum zuviel BL erfahrene spieler haben kann. ich find's jedenfalls sympathisch, dass wir nicht versuchen, so wie damals kapfenberg, uns gleich mal mit 10 neuen zu "verstärken" (von denen 5 dann eh nix wert sind).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich weiß nicht aber könnte die Prokopic Aktion von Rapid auch so eine Art retourkutsche für Koch sein?

Ohne an Prokopic zweifeln zu wollen, aber qualitativ ist der schon noch ein Stück von der Klasse eines Boskovic oder Kavlaks entfernt...

Aber man muss hoffen das die Leihgeschäfte bald ein Ende finden. Das uns sowas nicht mehr passieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht aber könnte die Prokopic Aktion von Rapid auch so eine Art retourkutsche für Koch sein?

aber geh... warum bitte? was kann der FCW dafür, wenn der spieler (koch), das angebot nicht annehmen will? rapid wird prokopic dann (und nur dann) zurück holen, wenn er im zukünftigen kader eine rolle spielen soll/wird.

edit: harding nun fix!

http://fc-wacker-innsbruck.at/news/kampfmannschaft/2264-wacker-innsbruck-verlaengert-mit-georg-harding

finde das sehr gut. harding war m.m. nach ein wichtiger spieler im frühjahr und solche kämpfer kann man immer gut brauchen. klar ist er fussballerisch limitiert, aber das ist. z.b. ein hattenberger auch. finde der harding bringt uns ziemlich genau das was ein hattenberger auch bringen würde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Da hier u.a. auch über zwei Ex-Altacher diskutiert wird, möcht ich mich kurz einmischen:

1. Vorisek: Ich würd's sowohl euch als auch ihm gönnen, wenn er bei euch unterkäme. Zumindest für mich, sportlich und menschlich der tollste Spieler (abgesehen von Jun :love::love::love: ), der in unseren drei Buli-Jahren jemals bei uns gespielt hat. Bei der Austria kam er leider nicht so richtig zum Zug.

2. Gramann: Bei uns hat er leider nur eine Hinrunde fix gespielt (danach war er über ein Jahr verletzt und dann kam der Abstieg). Damals bildete er die IV zusammen mit Guem und so wenige Gegentore wie zu dieser Zeit haben wir weder vorher noch nachher jemals bekommen. Ich kann mich ganz speziell an ein Spiel gegen RB erinnern (1:1) wo er und Guem 38 von 40 Zweikämpfen gewonnen hatten. Den Winkler (zumindest den Winkler den ich noch aus Altach kenne und den Winkler den ich aus unseren Aufeinandertreffen heuer kenne) könnte er mMn sehr wohl ersetzen...oder ums anders zu sagen: einen besseren jungen und erschwinglichen Österreicher, werdet ihr glaub ich kaum finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Da hier u.a. auch über zwei Ex-Altacher diskutiert wird, möcht ich mich kurz einmischen:

1. Vorisek: Ich würd's sowohl euch als auch ihm gönnen, wenn er bei euch unterkäme. Zumindest für mich, sportlich und menschlich der tollste Spieler (abgesehen von Jun :love::love::love: ), der in unseren drei Buli-Jahren jemals bei uns gespielt hat. Bei der Austria kam er leider nicht so richtig zum Zug.

2. Gramann: Bei uns hat er leider nur eine Hinrunde fix gespielt (danach war er über ein Jahr verletzt und dann kam der Abstieg). Damals bildete er die IV zusammen mit Guem und so wenige Gegentore wie zu dieser Zeit haben wir weder vorher noch nachher jemals bekommen. Ich kann mich ganz speziell an ein Spiel gegen RB erinnern (1:1) wo er und Guem 38 von 40 Zweikämpfen gewonnen hatten. Den Winkler (zumindest den Winkler den ich noch aus Altach kenne und den Winkler den ich aus unseren Aufeinandertreffen heuer kenne) könnte er mMn sehr wohl ersetzen...oder ums anders zu sagen: einen besseren jungen und erschwinglichen Österreicher, werdet ihr glaub ich kaum finden...

Seh ich nach zahllosen Altachspielen sehr ähnlich, wenngleich ich bei Gramann schon auch einige sehr schwache Partien gesehen habe und immer wieder über seine spielerische Schwäche verwundert war. Aber wie schon gesagt: Insgesamt stimmt deine Einschätzung, weswegen ich beide bei Wacker durchaus gerne sehen würde. Aber natürlich nur Spekulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Aufsteiger Innsbruck lässt Sportdirektor Oliver Prudlo nichts unversucht, Fabian Koch zu einem Bleiben zu überreden. Der U-21-Teamspieler, der ein Angebot von Austria Wien hat, bekam am Dienstag einen aufgebesserten Vertrag vorgelegt.

kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Bei Aufsteiger Innsbruck lässt Sportdirektor Oliver Prudlo nichts unversucht, Fabian Koch zu einem Bleiben zu überreden. Der U-21-Teamspieler, der ein Angebot von Austria Wien hat, bekam am Dienstag einen aufgebesserten Vertrag vorgelegt.

kurier

... und hoffentlich auch gleich bis 2014 !!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ein Artikel auf sportnet.at über die Kaderplanung bei Wacker.

Link

Ich finde es immer wieder erstaunlich, warum wir Kicker zurückkaufen (oder dies zumindest seriös erwägen), die sich in der Vergangenheit - um es vorsichtig zu formulieren - nicht gerade vereinsförderlich verhalten haben. Wenn jemand schlecht über den Verein redet und/oder beim ersten Angebot weg ist, dann weiß ich ehrlich nicht, ob man so großherzig sein muss, eine weitere Chance zu geben (remember Wolfi Mair). Bei allem Verständnis dafür, dass wir einen erfahrenen zentralen MF-Spieler brauchen, weiß i ned, ob ein Hattenberger so notwendig ist. Natürlich gibt es auch gute Beispiele für eine geglückte Reintegration, aber ich weiß ned, ob es an meiner Sturheit liegt, ich wäre oft schon aus dem Grund ned so großzügig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei man hier schon noch unterscheiden muss zw. dem was die zeitungen schreiben und dem was dann schlussendlich wirklich von vereinsseite gemacht wird. allerdings finde ich es mind. genau so erstaunlich wie schnell, vor allem von seiten der TT, ehemalige kicker wieder herbeigeschrieben werden, sobald es nur ein wenig euphorie rund um den FCW gibt. offensichtlich sind die herren journalisten nicht besonders wählerisch was den charakter angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

wobei man hier schon noch unterscheiden muss zw. dem was die zeitungen schreiben und dem was dann schlussendlich wirklich von vereinsseite gemacht wird. allerdings finde ich es mind. genau so erstaunlich wie schnell, vor allem von seiten der TT, ehemalige kicker wieder herbeigeschrieben werden, sobald es nur ein wenig euphorie rund um den FCW gibt. offensichtlich sind die herren journalisten nicht besonders wählerisch was den charakter angeht.

Keine Frage. Aber dass Hattenberger kommen könnte, pfeifen wirklich schon alle Spatzen von den Dächern, nicht mehr nur die journalistischen.

Und wer sich - wie die Herren TT-Journalisten vor gar nicht langer Zeit - einen/den FC Tirol samt seiner Erfolge und seinem Konzept zurückwünscht, dem is eh ned zu helfen. Da ist das Herbeischreiben von Spielern ja fast schon ein Kavaliersdelikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Jahre plus Option auf ein weitere, siehe: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/k...st-wackerianer

infos zum spieler, siehe: http://www.weltfussball.at/spieler_profil/miran-burgic/

damit ist die kaderplanung im sturm wohl abgeschlossen (sofern uns keiner mehr verlässt, schaut aber nicht danach aus). ergibt einen sturm mit: schreter, perstaller, burgic, bammer, plus fabino und/oder hinterseer als back-ups. m.m. nach recht ausgeglichen und vor allem in der breite gut besetzt. fraglich ist, ob sich einer der genannten als echter einser-stürmer in der BL etablieren kann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.