Kader 2010/11


gidi

Recommended Posts

Teamspieler

was besseres werden wir nicht kriegen. ev. können pichler und schrott auch LV spielen. aber ob pichler wesentlich besser sein wird als hauser, wage ich zu bezweifeln. bei schrott muss man auch erstmal abwarten wie seine genesung verläuft. ausserdem wird er wohl bis zur rückkehr von sveijnoha auch in der IV gebraucht werden.

wie auch immer... erwartungen, dass man auch bereits besetzte kaderplätze (wie eben die LV position) neu aufrüstet sind m.m. nach unrealistisch. ist wohl auch finanziell nicht leistbar.

Großartige Verstärkungen sind natürlich nicht drin, das ist mir schon klar. Nur finde ich diese Abwehr alles andere als zufriedenstellend. Die drei wichtigsten Leute fehlen: Sveijnoha ist langzeitverletzt, bei Schrott ist es noch nichteinmal klar wann und ob er zurückkehrt und Winkler ist zum LASK gegangen. Gerade Winkler war zuletzt der Garant dafür, dass hinten die 0 steht. Für mich hat er eine bärenstarke Saison gepsielt und ist noch schwerer zu ersetzen, als dies bei Koch der Fall wäre. Ich sehe jedenfalls niemand, der sein Erbe in der Innenverteidigung antreten könnte. Zumindest nicht auf absehbare Zeit, denn bis Schweini und Schrott wieder fitt und auf der Höhe sind wird noch viel Zeit vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich muss sagen, in großen und ganzen seh ich unseren Kader derzeit nicht so schlecht. Man darf einfach nicht vergessen: Wir sind nicht RBS die sie praktisch 2 gleichwertige Kader leisten können.

Fraglich ist also: Sucht man auf diversen Positionen 2 gleichwertige Kicker oder nimmt man für einen Spieler etwas mehr Geld in die Hand und gibt den Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft die Chance. So würd ichs machen denn dann hätten wir auch mit den beschränkten finanziellen Mitteln vielleicht einen Kader der mit Wr. Neustadt mitspielen kann.

Derzeit würde ich übrigens so aufstellen, wenn es gegen Rapid oder ähnlich starke Gegner geht:

Grünwald

Koch - Kofler - Svejnoha - Pichler

Harding

Prokopic - Fabiano - Öbster - Hauser

Schreter

Wenn man dann noch bedenkt das Leute wie Bammer, Perstaller, Obernosterer, Harding, Schrott (eh Stammspieler wenn er wieder fit wird) oder meinetwegen auch Löffler auf der Bank sitzen und da noch ein Dollinger oder/und Hattenberger dazu kommen, dann sehe ich sehr optimistisch in die kommende Bundesliga Saison. Von der zweiten drängen außerdem auch noch Köfler und Pranter nach oben.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öbster war aber noch nie zentraler Mittelfeldspieler, warum sollte er auf dieser Position spielen? Da er relativ langsam ist, könnte das natürlich eine Variante sein, aber mWn hat immer auf der Position des LMs (oder Stürmer als er noch jünger war) gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Ich würde so spielen:

Grünwald

Koch Pichler(Kofler) Svejnoha Schrott

Schreter Öbster Prokopic Hauser

Perstaller Burgic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

jetzt bin ich gespannt wie sehr dem hattenberger der wacker wirklich am herzen liegt.

ich hoffe mal, dass es nicht in einem tt-interview seinerseits endet, wo er (am besten gemeinsam mit seinem vater) die sportliche leitung des fcw bemängelt und beteuert, nur wegen deren unprofessionalität nicht wieder nach innsbruck zu kommen, obwohl die gründe natürlich woanders liegen und er nur wiedermal den mund zu voll genommen hat :facepalm:.

obwohls mir eh wurscht wär, kann eigentlich gut auf ihn verzichten. für die mannschaft ist er als erfahrener spieler sicher ein plus, aber er kann eben auch ein unruheherd sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wenn es sogar Mannschaften gibt die mit einen Naumoski auskommen dann wir doch wohl noch mit Hattenberger fertig werden.

BTW: In einen Testspiel würde ich Schreter gern mal auf rechts sehen. Zug zur mitte und ein, wenn er in Form ist, guter linker Fuß. Aber ganz klar, als Stürmer hat er sich jetzt etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe mal, dass es nicht in einem tt-interview seinerseits endet, wo er (am besten gemeinsam mit seinem vater) die sportliche leitung des fcw bemängelt und beteuert, nur wegen deren unprofessionalität nicht wieder nach innsbruck zu kommen, obwohl die gründe natürlich woanders liegen und er nur wiedermal den mund zu voll genommen hat :facepalm:.

obwohls mir eh wurscht wär, kann eigentlich gut auf ihn verzichten. für die mannschaft ist er als erfahrener spieler sicher ein plus, aber er kann eben auch ein unruheherd sein...

seh ich genau so... wobei ich denke, dass so ein interview mit sicherheit früher oder später kommen wird. entweder, weil es mit dem vertrag nciht geklappt hat, oder weil wir grad 3 mal in folge verloren haben oder sowas ähnliches.

Wenn es sogar Mannschaften gibt die mit einen Naumoski auskommen dann wir doch wohl noch mit Hattenberger fertig werden.

:facepalm: klar geht's immer noch schlechter. und? ich will jedenfalls kein oberprolo team (so wie mattersburg eines ist) am tivoli haben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Also mir gefiele die Idee mit Vorisek sehr gut. Hab ihn jetzt bei der Austria nur ein paar Mal gesehen, im letzten Jahr in Altach aber fast bei jedem Heimspiel und da hat er mich schon sehr überzeugt. Er ist vielleicht ein bisserl langsam und zum Teil fast phlegmatisch, hat aber an sich ein gutes Zweikampfverhalten, einen guten Schuss und ein gutes Auge. Außerdem verfügt er natürlich über die nötige Erfahrung. Der würde mir also viel besser bei uns gefallen als Hattenberger, der außer Kampfkraft und physischer Präsenz wenig zu bieten hat, was wir im Mittelfeld brauchen. Weil laufen und kämpfen können die anderen ja eh auch.

Leider fürchte ich, dass Vorisek eher utopisch ist.

Und die Geschichte mit Dollinger: :D :D :D Unbedingt!!!

Aber bei Austria Kärnten könnte man sich durchaus mit Hierländer beschäftigen. Sehr interessanter Mann, der aber sicher woanders Unterschlupf findet. Somit blieben - da ablösefrei - eventuell Gramann (als Backup) und Kröpfl (ebenso).

Übrigens wurde mir von der Anwesenheit Wolfi M.s in Innsbruck erzählt. Ich hoffe, wir erwischen nicht diesen Ablösefreien aus Kärnten. :D

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vorisek wäre m.m. nach ein topmann... und würde, wie du richtig sagst, vor allem fussballerisch weit mehr bringen als hattenberger. fürchte jedoch, dass das ganze ein hirngespinnst meinerseits bleiben wird. hierländer ist anscheinend schon so gut wie fix bei red bull (ansonsten wollen ihn wohl auch alle anderen "großen"). gramman ist ein interessanter mann, aber nach der verpflichtung von pichler werden wir in der IV wohl keine weiteren back-ups mehr holen (sondern, wenn, dann einen neuen abwehrchef, der sveijnoha ersetzen kann). wie wär's mit kaufmann?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

wie wär's mit kaufmann?

dreimal live gesehen, zweimal ziemlich gut, einmal unauffällig. sicher ganz passabler mann, der aber wohl auch von anderen clubs umworben wird. denke aber, dass wir diesen spielertyp auf der außenbahn ned unbedingt brauchen.

und zu gramann: stimmt schon, dass wir den nimma unbedingt brauchen. außerdem ist er ein fürchterlich durchschnittlicher fußballer spielerisch und technisch gesehen, der einfach von hinten sehr schlecht herausspielt. dennoch, körperliche präsenz und einige erfahrung könnte man immer brauchen, zumal ich mich schon auch frage, ob tatsächlich alle unsere jungen bl-qualitäten haben, was gramann zumindest schon bewiesen hätte. und wie gesagt: ablösefrei uns sicher ned wahnsinnig teuer.

das ist ja überhaupt sehr interessant, dass die diesjährige mannschaft minus die abgänge plus die drei zugänge für einige hier herinnen schon als "gute mannschaft" durchgehen. ich hab mir mal die kader vor dem letzten abstieg angeschaut, da waren ganz andere spieler drinnen, so ehrlich muss man auch mal sein.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist ja überhaupt sehr interessant, dass die diesjährige mannschaft minus die abgänge plus die drei zugänge für einige hier herinnen schon als "gute mannschaft" durchgehen. ich hab mir mal die kader vor dem letzten abstieg angeschaut, da waren ganz andere spieler drinnen, so ehrlich muss man auch mal sein.

hmm... nämlich welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.