Kader 2010/11


gidi

Recommended Posts

ASB-Legende

naja... ein relativ unbeschriebenes blatt m.m. nach. hoffentlich kann der was. aber ich nehme mal an, dass man sich über ihn ausreichend informiert hat. ich denke ausserdem, dass sich ein möglicher hattenberger transfer damit erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

kaum ist der aufstieg geschafft holt man wieder billigware aus dem osten! :nope:

Naja die teure Ware aus Österreich like Redbull können wir uns nicht leisten...

Was mich fasziniert: Mir ist klar das die Transferwerte auf transfermarkt.at oft nicht ganz der Realität entsprechen. Aber der soll einen Marktwert von 1.000.000 Euro haben??? Unser Teuerster war bis vor kurzem Koch mit 375.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kaum ist der aufstieg geschafft holt man wieder billigware aus dem osten! :nope:

Stimmt! Was wurde jetzt aus dem Tiroler Weg und der Förderung von jungen Spielern?!?

Ich gehe mal davon aus, dass Abraham Stammspieler sein wird -> weil für die Bank holen wir hoffentlich keine Legionäre! Ein Hattenberger ist aber genauso alt. Dazu Tiroler und ablösefrei, und soweit ich weiß hat er sich auch noch nicht mit einem anderen Verein geeinigt. Und ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen, dass Abraham von der Klasse so weit über Hattenberger zu stellen ist. Denn dann hätte er auch mal fürs tschechische Nationalteam gespielt (wie z.B. Kolousek).

Prudlo sollte meiner Meinung nach nicht zu sehr vom bisherigen Weg abweichen. Man muss den jungen Spielern auch mal eine faire Chance geben, wenn man will, dass sie zu richtigen Bundesliga-Spielern werden. Und das bedeutet, dass man sie mehr als die letzten 10 Minuten in einem Spiel einsetzt. Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man weiterhin hauptsächlich auf Österreicher setzt. Natürlich darf man Legionäre holen - aber die sollten dann auch eine deutliche Stütze fürs Team sein (wieder der Verweis auf Kolousek, oder z.B. Acimovic bei der Austria), und nicht nur Mitläufer.

Ich hoffe also, dass man jetzt im Herbst jungen Österreichern (und vor allem Tirolern) genug Einsatzzeit gibt um sich auch in der Bundesliga zu beweisen. Falls es wirklich nicht klappen würde UND man noch ein wenig Geld in der Kassa hat, kann man ja im Winter noch nachbessern (Wegen der längeren Pause lassen sich Spieler sowieso besser im Winter integrieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gehe mal davon aus, dass Abraham Stammspieler sein wird -> weil für die Bank holen wir hoffentlich keine Legionäre! Ein Hattenberger ist aber genauso alt. Dazu Tiroler und ablösefrei, und soweit ich weiß hat er sich auch noch nicht mit einem anderen Verein geeinigt. Und ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen, dass Abraham von der Klasse so weit über Hattenberger zu stellen ist. Denn dann hätte er auch mal fürs tschechische Nationalteam gespielt (wie z.B. Kolousek).

1. was hat der hattenberger mit der förderung von jungen(!!) tiroler talenten zu tun.

2. ist's nur gut, wenn der stinkstiefel nicht geholt wird (nach dem was er sich in der abstiegssaison geleistet hat).

3. stimmt, schon: solche transfers sind jetzt nicht unbedingt wahnsinnig beliebt. aber die defensive MF position ist halt schwer zu besetzen (mit einem österreicher), aber andererseits sehr wichtig in unserem spielsystem. falls der neue nix kann, steht ein junger österreicher mit pichler bereit seinen part zu übernehmen, oder eben harding (nicht jung, aber österreicher).

4. ad junger "tiroler weg": koch von div. großvereinen umworben, perstaller zum young star des jahres gewählt, dazu einsatzzeit für löffler, obernosterer, kofler, pranter und dakovic.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich gehe mal davon aus, dass Abraham Stammspieler sein wird -> weil für die Bank holen wir hoffentlich keine Legionäre! Ein Hattenberger ist aber genauso alt. Dazu Tiroler und ablösefrei, und soweit ich weiß hat er sich auch noch nicht mit einem anderen Verein geeinigt. Und ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen, dass Abraham von der Klasse so weit über Hattenberger zu stellen ist. Denn dann hätte er auch mal fürs tschechische Nationalteam gespielt (wie z.B. Kolousek).

Prudlo sollte meiner Meinung nach nicht zu sehr vom bisherigen Weg abweichen. Man muss den jungen Spielern auch mal eine faire Chance geben, wenn man will, dass sie zu richtigen Bundesliga-Spielern werden. Und das bedeutet, dass man sie mehr als die letzten 10 Minuten in einem Spiel einsetzt. Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man weiterhin hauptsächlich auf Österreicher setzt. Natürlich darf man Legionäre holen - aber die sollten dann auch eine deutliche Stütze fürs Team sein (wieder der Verweis auf Kolousek, oder z.B. Acimovic bei der Austria), und nicht nur Mitläufer.

das lohnniveau in tschechien ist bei den mittelklasseklubs ein anderes als bei der wiener austria. sprich mit einem abraham kannst du leichter verhandeln als mit einem hattenberger. abraham ist übrigens genauso ablösefrei.

mit einem jungen tiroler kannst das def. mf derzeit nicht nachbesetzen, da drängt sich keiner von wacker II auf und in der KM ist auch keiner. also besser einen routinierten, leistbaren legionär als eine verletzungsanfällige prinzessin die sich nicht einfach nur auf ihren job konzentrieren kann sondern ständig die klappe offen hat.

hattenberger hat es damals als kapitän nicht verstanden sich richtig zu verhalten, er fällt für mich nicht in die kategorie "echter wackerianer", deshalb hält sich der wehmut in grenzen.

überdies hat er nach einigen angaben sowieso viel höhere ziele, 2. deutsche BL und so, weil in österreich ist das sowieso alles nix. also viel spaß beim fc erzgebierge aue oder so... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kaum ist der aufstieg geschafft holt man wieder billigware aus dem osten! :nope:

nö, denn pichler, öbster und bammer sind österreicher. mit burgic und abraham sind jetzt 2 neue legionäre dazu gekommen, wobei man bedenken muss, dass mit mossoro auch ein legionär abgegeben wurde.

dazu wurden die verträge von allen jungen österreichern im kader verlängert. einzig in der 2er mannschaft wird's ein paar abgänge geben, die dann eben wieder durch frisches blut aus dem BNZ kompensiert werden.

hattenberger hat es damals als kapitän nicht verstanden sich richtig zu verhalten, er fällt für mich nicht in die kategorie "echter wackerianer", deshalb hält sich der wehmut in grenzen.

überdies hat er nach einigen angaben sowieso viel höhere ziele, 2. deutsche BL und so, weil in österreich ist das sowieso alles nix. also viel spaß beim fc erzgebierge aue oder so... :winke:

:augenbrauen: fc augsburg.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

einzig in der 2er mannschaft wird's ein paar abgänge geben, die dann eben wieder durch frisches blut aus dem BNZ kompensiert werden.

Öhm... warum des? Des hab i no garnit mitbekommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. was hat der hattenberger mit der förderung von jungen(!!) tiroler talenten zu tun.

2. ist's nur gut, wenn der stinkstiefel nicht geholt wird (nach dem was er sich in der abstiegssaison geleistet hat).

3. stimmt, schon: solche transfers sind jetzt nicht unbedingt wahnsinnig beliebt. aber die defensive MF position ist halt schwer zu besetzen (mit einem österreicher), aber andererseits sehr wichtig in unserem spielsystem. falls der neue nix kann, steht ein junger österreicher mit pichler bereit seinen part zu übernehmen, oder eben harding (nicht jung, aber österreicher).

4. ad junger "tiroler weg": koch von div. großvereinen umworben, perstaller zum young star des jahres gewählt, dazu einsatzzeit für löffler, obernosterer, kofler, pranter und dakovic.

Ad 1.)

Hast schon recht. Hattenberger hat nichts mit jungen Tirolern zu tun. Aber Neuverpflichtungen sollte man meiner Meinung nach so reihen: 1.) junge Tiroler 2.) Tiroler 3.) junge Österreicher 4.) Österreicher und dann erst Legionäre. Natürlich halte ich es aber für sinnvoll, wenn man im Kader 2-3 Legionäre hat, die auch wirkliche Stützen fürs Team sind und um die man dann eine (junge Tiroler) Mannschaft bauen kann.

Ad 2.)

Über das Verhalten von Hattenberger in der Abstiegssaison war ich nicht informiert.

Ad 3.)

Mir wäre da z.B. ein Stefan Ilsanker eingefallen (der ja jetzt bei Mattersburg unterschrieben hat). Optionen gibt es also immer. Überhaupt wenn man noch dazu bedenkt wie erfolgreich die ÖFB-Nachwuchsteams agieren. Da gibt es auch sicher Spieler, die man ausleihen könnte.

Ich weiß aber schon, dass die ganze Diskussion jetzt ein bisschen sinnlos ist, weil keiner von uns weiß wie stark Abraham wirklich ist ...

Ad 4.)

Aus den Medien hab ich entnehmen können, dass Kofler eine sehr gute Rückrunde gespielt haben soll. Hat er für nächste Saison einen Chance auf einen Stammplatz?

Und welche Tiroler werden eigentlich nächste Saison am Saisonbeginn einen Stammplatz haben? Grünwald, Hauser, Schrott, Perstaller?!?

das lohnniveau in tschechien ist bei den mittelklasseklubs ein anderes als bei der wiener austria. sprich mit einem abraham kannst du leichter verhandeln als mit einem hattenberger. abraham ist übrigens genauso ablösefrei.

Die Gefahr ist natürlich hier auch, dass Abraham vor allem wegen dem Geld wechselt. Sein letzter Verein in Tschechien war meines Wissens nach ein Aufsteiger. Die Vermutung liegt also nahe, dass er dort keinen hoch dotierten Vertrag hat. Auch kann es dann gut sein, dass man als 31-Jähriger in seinen letzten paar Jahren als Profi noch ein wenig Geld auf die Seite bringen will. Ich hoffe mal, dass Prudlo hier schlau genug ist Legionären mit leistungsbezogenen Verträgen auszustatten (obwohl es dann natürlich schwerer ist diese zu verpflichten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Anstelle von Hattenberger ist mir alles recht! Dieser selbst ernannte Fussball-Gott hat sich ja sehr sehr fein vom FCW getrennt! Meiner Meinung nach hat er sich bei der letzten Heim Partie im Abstiegsjahr richtig gefreut, dass er sich aus dem Staub machen kann!Ablösefrei usw. versteht sich! Ich geh auch davon aus, dass nicht viele Leute im Stadion ne Freude mit dem "Hatti" hätten! Am besten er geht echt nach Germany....hauptsache WEIT WEIT WEG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir wäre da z.B. ein Stefan Ilsanker eingefallen (der ja jetzt bei Mattersburg unterschrieben hat). Optionen gibt es also immer. Überhaupt wenn man noch dazu bedenkt wie erfolgreich die ÖFB-Nachwuchsteams agieren. Da gibt es auch sicher Spieler, die man ausleihen könnte.

ilsanker hat schon vor ca. 2 wochen bei mattersburg unterschrieben. der FCW hat mit pichler aber eine ganz ähnliche verpflichtung getätigt (selbes team, selbe altersstufe)... wenngleich ich persönlich den ilsanker als den talentierteren einschätzen würde. klar ist, dass der FCW sich nicht auf zu viele ausleihen einlassen sollte. und klar ist auch, dass weder ilsanker, noch pichler, noch irgendein nachwuschkicker das anforderungsprofil eines routinierten defensiven MF mann erfüllen. gerade im system mit MF raute ist routine auf der defensiven MF position das um und auf.

Aus den Medien hab ich entnehmen können, dass Kofler eine sehr gute Rückrunde gespielt haben soll. Hat er für nächste Saison einen Chance auf einen Stammplatz?

mal schauen wie lang es dauert bis schrott zurück kommt... bis dahin ist er sicherlich in der IV gesetzt.

Und welche Tiroler werden eigentlich nächste Saison am Saisonbeginn einen Stammplatz haben? Grünwald, Hauser, Schrott, Perstaller?!?

das wird man jetzt nicht nicht sagen können... ausser bei grünwald. schrott und koch (so er denn bleibt) werden beide, falls fit, gesetzt sein. je nachdem wo genau sie spielen entscheiden sich div. andere namen. perstaller hat chancen aber auch große konkurrenz (schreter, bammer, burgic)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fabiano auf Facebook:

"love Wacker Innsbruck, Innsbruck city, the crowd is wonderful, it was the

best place I've ever played .... but I find hard to continue because of

some people who were not professionals, Wacker will be forever in my

heart! !"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.