Die Stadionfrage..


Recommended Posts

elegance is an attitude

Da sich der Spaß auf ca. 1 Mio. Euro (Miete+Betriebskosten) pro Saison belaufen würde, ist das Thema dann hoffentlich endgültig abgehakt für uns! Habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir noch einige Jahre in der RL spielen werden.

Im Prinzip war es schon monatelang klar, dass sowohl Grödig als auch Wals als realistische Spielstätte für AS ausscheiden. Entweder es wird mit Maxglan was (sehr unwahrscheinlich), oder wir bleiben auf Jahre hinaus in der RL. Is hoit amoi so ;)

Ich glaube das das Thema noch nicht abgehakt ist, schließlich üben wir derzeit schon einigen Druck auf die Stadt Salzburg aus. Und ich denke, für die Stadt wäre es wohl am einfachsten, uns Geld für die Miete/Betriebskosten fürs Stadion zuzuschießen bzw. selbst mit dem Betreiber zu verhandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube das das Thema noch nicht abgehakt ist, schließlich üben wir derzeit schon einigen Druck auf die Stadt Salzburg aus. Und ich denke, für die Stadt wäre es wohl am einfachsten, uns Geld für die Miete/Betriebskosten fürs Stadion zuzuschießen bzw. selbst mit dem Betreiber zu verhandeln...

Ich weis nicht, ob wir für die Stadt wichtig genug sind, um Druck auszuüben. Lese ja oft, dass wir deshalb auch Meister werden sollen, um die Stadt/Land unter Zugzwang zu bringen. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber wenn wir jetzt 3 mal hintereinander Meister werden, stellt uns auch keiner Eine Bude hin. Wir können uns nur mit unseren geringen Mitteln selbst helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Solang es nicht auf Dauer ist, find ich eine Umsiedelung nach Wals in Ordnung. Positiv würde es sich mMn schon auf den Zuseherschnitt und auch auf den Fanwachstum auswirken.

Ich hab zwar auch kein Problem damit, mir noch ein paar Jahre die Austria in der RLW anzusehen, allerdings ist das Ziel klar definiert, wieder ins Profigeschäft einzusteigen. Von daher sollte diese Überganslösung, falls dies Realität wird, schon von den Meisten akzeptiert werden..

Vermutlich würden die meisten mit einer Übergangslösung auch kein Problem haben, aber wer sagt Dir, dass es bei einer Übergangslösung bleibt?

Wenn ich in meine Glaskugel blicke, kann ich Dir Voraussagen, dass es dann bei Klessheim bleiben würde und uns deswegen auch keiner ein Stadion hinstellt, auch wenns über die Jahre sicher teuerer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vermutlich würden die meisten mit einer Übergangslösung auch kein Problem haben, aber wer sagt Dir, dass es bei einer Übergangslösung bleibt?

Wenn ich in meine Glaskugel blicke, kann ich Dir Voraussagen, dass es dann bei Klessheim bleiben würde und uns deswegen auch keiner ein Stadion hinstellt, auch wenns über die Jahre sicher teuerer ist...

Naja ich kann wohl genauso wenig sagen, ob es eine Übergangslösung ist, wie du wahrscheinlich...

Allerdings ist dies das Logischste, und ich kann mir nicht denken, dass der Verein langfristig im RB Stadion bleiben will, und die Fans schon gar nicht..

Es muss in die Zukunft geplant werden und um ein eigenes Stadion zu bekommen (egal wer es jetzt im Endeffekt finanziert) und um Druck auszuüben, ist der wichtige Schritt ins Profigeschäft und somit auch vorübergehend die RB Arena wohl nicht vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hoffe schon noch sehr auf eine andere Lösung. Weiß wer was das Rieder Stadion damals gekostet hat? Sowas wär ja mehr als ausreichend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Seit wann gibts eigtl. den Heimat für die Austria Fonds? Hab iwie im Kopf, dass es den schon das ein oder andere Jährchen gibt.

Soll keine Provokation odgl. darstellen, aber 65.000 klingt jetzt iwie recht bescheiden?

(zumindest wenn meine Annahme, dass der Fonds schon über 3 Jahre besteht stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Seit wann gibts eigtl. den Heimat für die Austria Fonds? Hab iwie im Kopf, dass es den schon das ein oder andere Jährchen gibt.

Soll keine Provokation odgl. darstellen, aber 65.000 klingt jetzt iwie recht bescheiden?

(zumindest wenn meine Annahme, dass der Fonds schon über 3 Jahre besteht stimmt)

April 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Hab im Austria-Forum nachgesehen, da wurde es das erste Mal im April gepostet...

Ja mittlerweile tut sich doch Monat für Monat recht wenig, darüber wurde eh schon gerätselt...Problem wird wohl sein, dass momentan die Leute keine Motivation finden, da einfach nichts in Sicht ist...so gehts mir zb auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Spaß auf ca. 1 Mio. Euro (Miete+Betriebskosten) pro Saison belaufen würde,

wenn der Hauptmieter 1mio zahlt, warum solltet ihr dann für 18 heimspiele ebenfalls eine million bezahlen :ratlos:

ihr braucht das stadion ja nur für die spiele und sonst nix!? denke nicht das das so teuer werden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn der Hauptmieter 1mio zahlt, warum solltet ihr dann für 18 heimspiele ebenfalls eine million bezahlen :ratlos:

ihr braucht das stadion ja nur für die spiele und sonst nix!? denke nicht das das so teuer werden würde!

RB zahlt ca. 900k Miete, da sind aber die Betriebskosten noch nicht inkludiert. Diese belaufen sich anscheinend pro Spiel auf ca. 45-60k, was mir sehr viel vorkommt, aber von den Medien so beziffert wurde. Wir müssten pro Heimspiel 10k an den Hauptmieter bezahlen, dazu noch die extremen Betriebskosten....dann kommst auf so eine enorme Summe.

Wobei ich mir sicher bin, dass die Betriebskosten zumindest halbiert werden könnten im Falle des Falles. Sagen wir pro Heimspiel 35k Gesamtkosten, kommst immer noch auf gigantische 700k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Laut Rieder HP über 10mil Euro...

hier bekommt ihr alle details zur finanzierung:

https://www.lrh-ooe.at/_files/downloads/berichte/2005/IP_Stadion_Ried_Bericht.pdf

zu berücksichtigen ist aber, dass die heutigen baukosten sicher deutlich höher liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.