Die Stadionfrage..


Recommended Posts

Superstar

Naja ich kann wohl genauso wenig sagen, ob es eine Übergangslösung ist, wie du wahrscheinlich...

Allerdings ist dies das Logischste, und ich kann mir nicht denken, dass der Verein langfristig im RB Stadion bleiben will, und die Fans schon gar nicht..

Es muss in die Zukunft geplant werden und um ein eigenes Stadion zu bekommen (egal wer es jetzt im Endeffekt finanziert) und um Druck auszuüben, ist der wichtige Schritt ins Profigeschäft und somit auch vorübergehend die RB Arena wohl nicht vermeidbar.

Ja, aber ich wollte darauf raus, dass man immer weniger Druck machen kann, wenn man mal drinnen ist! Den vorallem wenn mal dort gespielt wird, wird es heißen: "Funktioniert doch eh"... da wirst als Sportverein nicht viel Druck machen können...(siehe z.B. 1860)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die Stadt wird sich eher denken "na passt e, die können e in der Bullen Arena spielen". Da wird man nicht viel Druck ausüben können.

Wer sind eigentlich die anderen Mieter vom Stadion? :ratlos:

Ich tipp mal auf die Gastro-Gschichten und so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Stadt wird sich eher denken "na passt e, die können e in der Bullen Arena spielen". Da wird man nicht viel Druck ausüben können.

Wer sind eigentlich die anderen Mieter vom Stadion? :ratlos:

Schätz mal die ganzen Geschäfte beim Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf Facebook gibts eh noch die Seite "Pro Salzachseestadion" oder so ähnlich...

Mit Facebook wurde in letzter Zeit schon viel erreicht, vielleicht sollte man diese Seite wieder ein bissl pushen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Würde an eurer stelle trotz aller überwindung in die RB arena ziehen! Die chance aufzusteigen kommt nicht so oft wie man glaubt. Eine neue arena werdet ihr sowieso nie bekommen, sry aber da macht der steuerzahler nicht mit... In salzburg steht jetzt schon ein besseres stadion als in linz/graz/wien. Das Thema Rb salzburg hat sich in ein paar jahren sowieso erledigt! Und die arena wurde ja nicht für RB sondern für austria salzburg errichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Und die arena wurde ja nicht für RB sondern für austria salzburg errichtet!

Achso?

in erster Linie wurde das Stadion natürlich für die EM errichtet; Das der Hauptnutzer des Stadions die Salzburger Austria (btw. damals übrigens SV Wüstenrot Salzburg) war, bzw. sein sollte, war auch allen klar und wurde in Anbetracht des Zustandes des Lehener Stadions auch durchaus positiv aufgenommen; zumindest wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe; is ja doch schon ein paar Jährchen her.

Weßhalb ich auch immer wieder erstaunt bin, warum da jetzt plötzlich, bzw. zumindest von einigen ASneulern auf "die aus der Vorstadt" geschimpft wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Würde an eurer stelle trotz aller überwindung in die RB arena ziehen! Die chance aufzusteigen kommt nicht so oft wie man glaubt. Eine neue arena werdet ihr sowieso nie bekommen, sry aber da macht der steuerzahler nicht mit... In salzburg steht jetzt schon ein besseres stadion als in linz/graz/wien. Das Thema Rb salzburg hat sich in ein paar jahren sowieso erledigt! Und die arena wurde ja nicht für RB sondern für austria salzburg errichtet!

Sollte "Liefering" aufsteigen, ziehen die nach Wals, dann hat sich das Thema Wals für uns sowieso erledigt, weil 3 Vereine in einem Stadion nicht möglich sind.

Und was dann? Dann muss der Steuerzahler mitmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Austria bleibt laut Unterlagen in Maxglan. Sie wollen es bundesligatauglich machen.

Hoffe, dass die Meldung stimmt! Im Grunde war schon lange klar, entweder man bekommt Maxglan bundesligatauglich hin, oder es wird nichts mit dem Profifußball.

Die Edit meint noch, dass die Austria wunderbar nach Maxglan passt. So richtig heimisch habe ich mich in Wals die 3 Jahre, die die Austria dort spielte, nie wirklich gefühlt. Hängt aber bestimmt auch damit zusammen, dass Lehen einfach mit nichts zu vergleichen war, österreichweit einzigartig! Werde heute noch sentimental, wenn ich an die Zeit zurück denke....geil war´s!

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.