Die Stadionfrage..


Recommended Posts

elegance is an attitude

Ja, der Vorstand hat in den Medien auch von Vöcklabruck und Braunau gesprochen.

Aber hier handelt es sich wohl um reine Taktik gegenüber Grödig. Wenn wir von vornherein sagen würden: "Oje, außer Grödig haben wir keine Alternative" würde das unsere Verhandlungsposition gegenüber Grödig doch sehr verschlechtern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

WW im Krone-Interview:

Gelingt es uns sportlich, müssen noch zwei andere Punkte geklärt werden. Das Budget müsste auf 1,5 Millionen Euro angehoben werden.

Ich habe aber Zusagen von Firmen, die im Falle des Aufstieges bereit stehen würden. Punkto Stadion können wir bis zu 70 Kilometer ausweichen. Als Übergangsstadion kämen – nur um einige Namen zu nennen – Grödig, Braunau, Vöcklabruck und Vöcklamarkt in Frage. Die Gunst der Stunde werden wir im Falle des Falles ganz sicher nützen.

bearbeitet von rexel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Für den Fall, das Adaptierung Maxglan, aus welchen Gründen auch immer, scheitert, gibt es immer noch die Möglichkeit, bei anderen Vereinen anzuheuern. Am Wahrscheinlichsten: Grödig

Hats da nicht mal geheißen, dass die Haas-Bande da absolut dagegen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja die haas bande ist dagegen..

aber ich bin der meinung, dass die hintern den kulissen maxglan 2.-liga tauglich machen wollen. Ein paar Gründe dazu, die mir im Kopf herum schwirren(wenn auch unwichtige dabei sind, es sind schon ein paar Sachen, die auffallen)

-Kunstrasenplatz(Nur für dieses Jahr, na sicher ned. Aber auch wenns dann als Trainingsplatz gilt, kann ichs ma ned vorstellen)

-Buslinie erweitert nach Maxglan

-Flutlicht von Schwanenstadt gekauft(??)

...

Was meiner Meinung nach noch fehlt, san irgendwie Gespräche zu Stiegl. Denke mal, wenn die a Sponsor wären, dann wär es wohl um a Stückerl leichter, um an die 2 Meter Wiesn zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Erweiterung der Buslinie über die Karolingerstraße hat wenig bis gar nix mit uns zu tun gehabt.

Die 2m Grund zwischen Sporthalle undf Platz gehören ja der Stadt bzw sind als Grünland ausgewiesen. Stiegl gehört das Areal hinterm Trainingsplatz.

Aber klar, wenn ma die als Sponsor hätten, könnt ma gleich dort unsere Hüttn hinbauen, somit hätten wir 2 Trainingsplätze und die jetzige Haupttribüne dürfte wohl für die Trainingsbesucher ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

ja die haas bande ist dagegen..

aber ich bin der meinung, dass die hintern den kulissen maxglan 2.-liga tauglich machen wollen. Ein paar Gründe dazu, die mir im Kopf herum schwirren(wenn auch unwichtige dabei sind, es sind schon ein paar Sachen, die auffallen)

-Kunstrasenplatz(Nur für dieses Jahr, na sicher ned. Aber auch wenns dann als Trainingsplatz gilt, kann ichs ma ned vorstellen)

-Buslinie erweitert nach Maxglan

-Flutlicht von Schwanenstadt gekauft(??)

...

Was meiner Meinung nach noch fehlt, san irgendwie Gespräche zu Stiegl. Denke mal, wenn die a Sponsor wären, dann wär es wohl um a Stückerl leichter, um an die 2 Meter Wiesn zu kommen.

Wie kommst du zu dieser Geschichte mit dem Flutlicht? :ears:

Das braucht ja jetzt der Lask :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

An die Insider hier: Wie darf man die Investition seitens der Stadt in den Kunstrasen in Bezug auf eine neue Heimat bewerten? Quasi das erste Zeichen, dass man auch die Austria in Zukunft infrastrukturmäßig unterstützen will/wird oder eher nach dem Motto "Jetzt hobts eh erst den sauteuren Plotz do griagt, wos wuitsn no ois?"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

An die Insider hier: Wie darf man die Investition seitens der Stadt in den Kunstrasen in Bezug auf eine neue Heimat bewerten? Quasi das erste Zeichen, dass man auch die Austria in Zukunft infrastrukturmäßig unterstützen will/wird oder eher nach dem Motto "Jetzt hobts eh erst den sauteuren Plotz do griagt, wos wuitsn no ois?"?

Wirklich schwer zu sagen, aber ich probier mal ein paar Eindrücke zu vermitteln!

Als erstes @ pironi: Im Moment wird meines Wissens nach nicht versucht den Grünstreifen umzuwidmen.

@trabocher: mMn kann man beides nicht sagen. Das die Lage mit den Trainingsplatz bei uns bereits extrem war, ist schon lange bekannt! Im Moment wird nur viel geraten was es werden könnte! Der neue Kunstrasen Platz kommt aber anstelle des alten Trainingsplatzes hin und dieser wird auch laut mWn nicht etwas versetzt, dass eventuell eine Tribüne dazwischen Platz hätte (Gründe: Flächen außerhalb der Sportstätte gehört Stiegl), dies lässt für mich daraus schließen, dass es Maxglan nicht werden wird und darum wird vermutlich auch ned versucht den Grünstreifen umzuwidmen.

Man würde Maxglan aber weiter für Trainingszwecke nutzen, wenn man woanders spielen würde.

Ob ein Umdenken bei der Politik eintritt oder nicht, ist aber weiterhin schwer zu sagen, nur bin ich mir sicher, dass solange wir nicht aufsteigen, sich in diesem Punkt nichts ändern wird!

Nachdem uns aber jetzt ein Trainingsplatz für fast 600.000€ hingestellt wird, ist zu vermuten, dass irgend ein Plan verfolgt wird! Würde es Maxglan bleiben, würde wohl auch die Politik berücksichtigen, dass man Platz für eine Tribüne hätte lassen sollen. Wirklich beantwortet hab ich deine Frage aber im Endeffekt überhaupt nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Der Kunstrasen wurde uns schon vor gefühlten vier Jahren von der ASKÖ versprochen. Zu dem Zeck hatte die ASKÖ sich ja auch eine Förderung beim Land organisiert, die aber nie für die Austria verwendet wurde.

Insofern ist der Trainingsplatz kein Indiz für irgendwas. Wir bekommen nur endlich, was uns schon jahrelang versprochen worden war. Wir sind eh der einzige unterklassige (Stadt-)Verein, der für die Nutzung einer Anlage plus zusätzlich für die Trainingsnutzung in Rif ordentlich Miete zahlen darf.

Was und ob irgendwas im Köcher schlummert, kann keiner außer der Austria-Vorstand sagen. Ich denke, dass man alles, was man in Maxglan spielen darf auch dort spielen wird. Und man im nicht sehr wahrscheinlichen Falle eines Aufstieges halt ausweicht. Spätestens bei Abgabe der Lizenzunterlagen würde man wissen, was angegeben wurde.

Grödig wäre natürlich der Favorit, weil nahe an der Stadt und nur von einem Verein genutzt. In Wals würde Red Bull nämlich mittelfristig den FC Liefering platzieren wollen und mehr als 2 Vereine müssen/dürfen in der Arena nicht spielen.

Dass man in Grödig natürlich niemanden zusätzlich braucht, sollte auch klar sein, außer das macht für sie finanziell Sinn. Was wieder die Frage allfälliger Kosten für uns aufwirft. Dass Haas Senior den alten Austrianer auspackt (war ja lange Vizepräse) und uns einfach so spielen lässt, wird eher nicht passieren.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Wals würde Red Bull nämlich mittelfristig den FC Liefering platzieren wollen und mehr als 2 Vereine müssen/dürfen in der Arena nicht spielen.

Was wäre eigentlich im Falle, dass heuer die Austria und kommendes Jahr dieser unsägliche FC Liefering aufsteigt. Wer würde dann entscheiden, wer im Stadion spielt. Das Land, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.