Die Stadionfrage..


Recommended Posts

V.I.P.

Ist es nicht so, dass Anif angesucht hat, auf eigener Anlage bei einem ev. Aufstieg spielen zu dürfen? Bilde mir ein, irgendwas in die Richtung mal gelesen zu haben, dass die Anifer ähnlich wie Grödig damals, deren Anlage den Vorgaben entsprechend adaptieren.

Stimmt schon. Es gab Mitte März eine Besichtigung mit Vertretern der Buli. Es gibt aber noch kein Ergebnis. Weder Tribüne noch Flutlicht entsprechen den Statuten der Buli. Ich glaube am Flutlicht wird gerade gearbeitet. Das größte Problem ist die Tribüne, da passen gerade mal 350 Leute drauf. Aber vielleicht wird man ja um ein Jahr verschont wie damals Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Gibt ja auch das Gerücht, dass Anif im Falle des Aufstieges in Liefering bei der Red Bull AKA spielen könnte. Ich weiß aber nicht, was da dran ist.

USK Carpe Diem Anif? Fix ist vermutlich noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibt ja auch das Gerücht, dass Anif im Falle des Aufstieges in Liefering bei der Red Bull AKA spielen könnte. Ich weiß aber nicht, was da dran ist.

das is imho noch unwahrscheinlicher als der umbau in anif

das akademie-gelände hat ihnen schon genug probleme bereitet, mit den ganzen tribünenauf und abbau dank fehlender genehmigungen usw. (die war für 300 besucher ausgelegt)

dann bekommens dort mit sicherheit noch weniger eine sitzplatztribüne für 1000 leute genehmigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rund um den Platz ist ein Bauverbot, somit keine Erweiterung möglich. Außerdem fehlt es an Parkplätzen. Es wurde vom Verein schon mal angefragt bzgl. Ausbau in Maxglan - dort wird es aber 100%ig keine Erweiterung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außerdem hat der Magistrat Salzburg derzeit nur eine Ausnahmebewilligung für die rund 1700 Zuschauer (gg die Juniors durften sogar über 2000 rein) erteilt. Normalerweise dürften ohnehin nur an die 700 Leute rein. In den kommenden Jahren werden zudem neben dem Platz neue Wohnungen gebaut. Und die Parkplatz-Situation ist wie bereits von Fink erwähnt eine Katastrophe.

Maxglan kannst also auf lange Sicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß, alter Thread, kein aktuelles Thema (zumindest wenn der aktuelle Aufwärtstrend nicht anhält), aber was ist mit dem Grund rund um den Platz in Maxglan? Scheint ja viel Platz vorhanden zu sein. Woran scheiterts da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich weiß, alter Thread, kein aktuelles Thema (zumindest wenn der aktuelle Aufwärtstrend nicht anhält), aber was ist mit dem Grund rund um den Platz in Maxglan? Scheint ja viel Platz vorhanden zu sein. Woran scheiterts da?

Hab ich vor ein paar Tagen gerade im AS-Forum gefragt! ;)

Liegt daran, dass das Gebiet der Stiegl Brauerei gehört und man dadurch nichts drauf bauen darf bzw. kann!

Edith: zu langsam...

bearbeitet von Schwaigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man dankt. Hab übrigens grad gesehen, dass ich sowas ähnliches schon vor über einem Jahr gefragt hab. Bin nur jetzt auf den Gedanken gekommen, da ich dieses WE in Sbg war und mir der dünn besiedelte Raum dort aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gehört Stiegl und die wollen den Grund nicht verkaufen, weils so ziemlich der letzte mögliche Baugrund in der Stadt ist, was ich gelesen hab.

gibt es schon einen plan b? auch wenn ein etwaiger meistertitel noch weit weg ist, wäre eine nicht erteilte lizenz wegen dem deppaten stadion ziemlich deftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für den Fall, das Adaptierung Maxglan, aus welchen Gründen auch immer, scheitert, gibt es immer noch die Möglichkeit, bei anderen Vereinen anzuheuern. Am Wahrscheinlichsten: Grödig

War nicht auch mal von Braunau die Rede? Wäre wohl die schlechteste Lösung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.