Die Stadionfrage..


Recommended Posts

навсегда

Nein RB ist nicht Eigentümer! Eigentümer ist das Land Salzburg! Und das in Zukunft die Heimspiele in Wals ausgetragen werden ist sehr unrealistisch und hat mehrere Gründe, zum Beispiel das die Stadionmiete nur für einen Spieltag schon 8000 Euronen kosten würde und das für uns schlicht und einfach nicht leistbar ist!

geh, warum? durchmarsch in die bundesliga. spiele aus kostengründen immer ausfallen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

geh, warum? durchmarsch in die bundesliga. spiele aus kostengründen immer ausfallen lassen :)

Dazu sind wir nicht genug tirolerisch :finger:

Ich nehme stark an, dass sich die Stadionfrage im Laufe der Frühjahrssaison zum positiven für die Austria entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

geh, warum? durchmarsch in die bundesliga. spiele aus kostengründen immer ausfallen lassen :)

Natürlich nette Idee, wenn wir dann in der Buli Meister geworden sind, nehm ma doch gleich die Champions League auch noch mit :)

Wenn ich aber Verlangen nach einem grünen Tisch hab, spiel ich lieber Poker und nicht Fussball! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Teamspieler

Ohne mich mit eurer Thematik genauer auseinander gesetzt zu haben, möchte ich euch auf die "Brita-Arena" des SV Wehen Wiesbaden aufmerksam machen. Sie ist zwar doppelt so groß wie ihr es konzipiert, für mich scheint die Art dieses Stadions aber genau richtig für eure Situation zu sein.

Hier ein paar Links dazu. Das Video solltet ihr euch unbedingt ansehen.

Video: http://tinyurl.com/6j45jrw

http://de.wikipedia.org/wiki/Brita-Arena

http://www.brita-arena.de/

Stadion-Animationen: http://www.svwehen-wiesbaden.de/galerie.php?id=4

P.S.: In Düsseldorf entsteht ebenfalls so ein Stadion als Übergangslösung. Danach sollen die dortigen Teile für Folgeprojekte verwendet werden... http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=4711

P.P.S.: Gruß an unsere violetten "Lieblingsfreunde" :busserl:

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke, dass gerade das Spiel gegen die Red Bull Juniors gezeigt hat, dass durchaus das Potenzial für Spiele mit mehr als 5.000 Zuschauern gegeben ist, WENN das Wetter passt und der Gegner ein absolut heißes oder attraktives Spiel verspricht. Die 5.500 Leute hätten wir wohl nie nach Maxglan reinquetschen können. Der Bedarf an Infrastruktur ist durchaus da. Und dass wir für solche Spiele ins Stadion ausweichen könnten, halte ich auch für unrealistisch. Red Bull will das sicher zur Gänze nutzen und akzeptiert sicher NIEMANDEN als dauernden Mitbewohner.

Sobald die Coca-Cola Parkplätze wegfallen, ist plötzlich das Infrastrukturproblem akut. Außer ganz Maxglan wird verparkt...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sodale, kurzes Update von der heutigen Pk zum Stadion

- 6000 Zuschauer, davon 1500 Stehplätze

- die Parkplätze im Messezentrum (4000) sollen bei Spielen genutzt werden

- die Kosten von rund 14 Mill. Euro soll zu 50 Prozent die Stadt übernehmen

- es gibt Gespräche mit Unternehmen, die etwas zur Finanzierung beitragen könnten

- es laufen Gespräche mit den anderen Vereinen in Liefering, die dort bleiben sollen

- im Fond 'eine Heimat für die Austria' sind derzeit 30.000 Euro. Weitere Veranstaltungen sollen folgen

- man will entweder 2012 oder 2013 in die Buli, bis Ende des Jahres soll die Stadionfrage geklärt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sodale, kurzes Update von der heutigen Pk zum Stadion

- 6000 Zuschauer, davon 1500 Stehplätze

- die Parkplätze im Messezentrum (4000) sollen bei Spielen genutzt werden

- die Kosten von rund 14 Mill. Euro soll zu 50 Prozent die Stadt übernehmen

- es gibt Gespräche mit Unternehmen, die etwas zur Finanzierung beitragen könnten

- es laufen Gespräche mit den anderen Vereinen in Liefering, die dort bleiben sollen

- im Fond 'eine Heimat für die Austria' sind derzeit 30.000 Euro. Weitere Veranstaltungen sollen folgen

- man will entweder 2012 oder 2013 in die Buli, bis Ende des Jahres soll die Stadionfrage geklärt sein

Ohne bei der PK dabei gewesen zu sein, schätze ich aber das 2012 oder 2013 der Aufstieg in den Profifussball und nicht in die Buli erreicht werden soll! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne bei der PK dabei gewesen zu sein, schätze ich aber das 2012 oder 2013 der Aufstieg in den Profifussball und nicht in die Buli erreicht werden soll! ;)

Zweite Liga zählt ja auch als Bundesliga.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Zu sehr freuen würde ich mich nicht. Die Stadt ist bekanntlich sehr sportfeindlich und dass da wirklich was kommt, ist höchst unwahrscheinlich. Fällt der Coca-Cola Platz weg, geht Maxglan halt dann in einer Autoflut unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

FPÖ unterstützt Neubau des Stadions für Austria Salzburg

Schöppl: Die Austria muss eine Heimat haben

Die Freiheitlichen unterstützen den Salzburger Traditionsklub Austria Salzburg in ihrer Suche nach einer dauerhaften Bleibe in der Stadt Salzburg. Die Freiheitlichen nehmen positiv zur Kenntnis, dass nun auch andere politische Parteien bereit sind der Austria beizustehen. Wir Freiheitliche haben bereits am 1. Juni 2010 einen Antrag eingebracht, für die entsprechende Fläche in Liefering ein Sportstättenkonzept auszuarbeiten.

Schöppl: "Wir freuen uns, dass unsere Initiative für die Austria Zustimmung bei den anderen politischen Parteien findet. Wir werden jedenfalls dieses Projekt auch weiter unterstützen und dessen Umsetzung einfordern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.