Spielerdiskussion: Lukas Kragl


LASK1965

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jössas, wenn ich hier noch weiterlese, muss ich wohl meine dodl-liste massivst erweitern.

kragl hätte zur pause raus müssen, das muss man kraft vorwerfen. wie schon früher erwähnt wäre es weiters wünschenswert, wenn der lask die initiative ergreift und kragl bis zum saisonende freiwillig sperrt. das tut dem verein nicht wirklich weh, hätte aber doch gehörige symbolische wirkung. und ist besser als lange über die möglichkeit nachträglicher sanktionen zu diskutieren.

und ab nächster saison muss man kragl als rehabilitierten spieler behandeln. deswegen muss man ihn noch lange nicht mögen, man kann ihn auch weiterhin hassen (gibt ja oft viel geringere anlässe), aber mehr bringt nichts. davon wird niemand wieder gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Raumplaner, deine selektionierte Liste kannst dir gerne wo hinpicken, deine subjektive Wahrnehmung möchte eh keiner haben.

Also Tod und Hass Rufe, dann lebenslang sperren, ihn hetzen usw, gehts noch? Eine Anklage wegen grober Fahrlässigkeit ginge ja in Ordnung, denn das Ganze war ja grob fahrlässig.

Eine nachträgliche Sperre kommt für die Bundesliga nicht in Betracht, weil es angeblich auf den FIFA Statuten beruht und das ist ja ein Wahnsinn.

Wenn der LASK aber vernünftig ist, so wird Kragl nicht mehr aufgestellt in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also wenn man sich hier so durch die Beiträge liest, na gratuliere!

Eine Eddie hier noch "Teilschuld" zusprechen wollen, grenzt an, ich weiß nicht was, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Das Foul wäre zu verhindern gewesen, besser gesagt die Konsequenz die daraus enstanden ist und es hätte hier defintiv eine rote Karte geben müssen, aber wie schon mehrmals erwähnt, Schiedsrichterdiskussionen und deren Entscheidungen sind überflüssig weil Sie nichts bringen. Das war definitiv ein grausliches Foul mit schweren Folgen und weil hier so viele schreiben "übermotiviert", "jung - keine Erfahrung", "das wird ja auch von Fans/Trainer gefordert" ... also bitte ... ich glaube wir sollten hier mal unterscheiden zwischen Einsatz und Übermotivation. Hier war es defintiv nicht der EINSATZ der von den FANs/Trainern verlangt wird, sondern rein die übermotivation eines jungen Spielers und das haben und werden wir noch oft im Fussball sehen, nicht nur weil Sie von Spielern/Medien/Trainern und noch mehr so sehr forciert werden, dass Ihnen das meistens zu Kopf steigt - und das ist auch beim Kragl der Fall - man hält viel von ihm und er will sich noch selbst übertreffen und geht "übermotiviert" in den Zweikampf und hier ist es verdammt schlecht ausgegangen. Ob es mit Absicht war oder nicht, werden WIR alle nicht wissen und welcher Spieler würde sagen "Ja sicherlich, hab ihm absichtlich getreten weil ich ihn verletzten wollte", macht doch bitte auch keiner.

Ich wünsche das beide Ihre Karriere fortsetzen können, weil es beider "Leben" ist und dem Eddie natürlich schnelle und gute Fortschritte der Heilung ... mehr gibts da nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

blablabla

:aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :huh?deppat?:

1.) Du gehörst mindestens teilendmündigt, von geistiger Zurechnungsfähigkeit ist bei dir nichts zu merken.

2.) Der Spieler heißt KRAGL, einmal geht ja durch 2 mal ist mangelnde Deutschkenntnis oder eine gravierende Rechtschreibschwäche (EDDIE Gustafsson ......)-->

3.) Es heißt ZUM LASK nicht zu LASK wenigstens in der Signatur sollte man der deutschen Grammatik Rechnung tragen nochdazu bei so einem Avatar und Usernamen.

4.) Ist im BlauWeiß Channel nichts los oder willst du nur etwas stichlen?

Hau di mim Laudrup auf a Packerl und gehts a weng proletiern aber des bitte im Wirtshaus.

Der Junge hat an Fehler gmacht und JA NACHA SAN ALLE GSCHEIDER, aber es ist passiert und er wird daran selbst am schwersten zu kauen haben. Also würde ich alle die vorher 1908% pro kragl waren und sich jetzt drehen wie ein Blatt im Wind einfach darum bitten zu dem Thema "die Goschn" zu halten. Es is zum schämen.

Das selbe wie beim Wallner Roman, Huso rufe sind untereste Schublade und so sollte man mit ihm nicht umgehen.

Edith:

Wenn irgendwo noch ein Admin rumflattert:

Mach das Thema bitte zu und in 2 Wochen wieder auf bis dahin ist nämlich jeder 2 Post Unterschichtfernsehn par excelance.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

jössas, wenn ich hier noch weiterlese, muss ich wohl meine dodl-liste massivst erweitern.

kragl hätte zur pause raus müssen, das muss man kraft vorwerfen. wie schon früher erwähnt wäre es weiters wünschenswert, wenn der lask die initiative ergreift und kragl bis zum saisonende freiwillig sperrt. das tut dem verein nicht wirklich weh, hätte aber doch gehörige symbolische wirkung. und ist besser als lange über die möglichkeit nachträglicher sanktionen zu diskutieren.

und ab nächster saison muss man kragl als rehabilitierten spieler behandeln. deswegen muss man ihn noch lange nicht mögen, man kann ihn auch weiterhin hassen (gibt ja oft viel geringere anlässe), aber mehr bringt nichts. davon wird niemand wieder gesund.

Danke, wenn ich überlege, wie lange man den Drechsel nach dem Masudi-Foul noch verteufelt hat, da wird mir jetzt schon ganz übel, obwohl Drechsel einer der fairsten Spieler in der Geschichte der Bundesliga sein dürfte.

Wichtig wär jetzt einmal die Gemüter zu beruhigen, wir können im Augenblick an der Sachlage der schweren Verletzung nichts mehr ändern, es tut uns LASKlern hier genauso weh, weil der Verein + Spieler in ein Licht gerückt werden, welches nicht schön ist, aber die Honks hier herinnen mögen die TuH-Parolen einstellen, das bringt absolut gar nichts.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hoffe das Kragl noch seine gerechte Strafe bekommt- sei es zivilrechtliche Klage und auch wenn er das nächste mal gegen Salzburg aufläuft, man soll ihn permanent provozieren, hetzen, versteckt treten und dann "übergeben", zuletzt dann Dudic einwechseln, der soll ihm das Knie raustreten...Kragll ist ein Schwein und hat es nicht anders verdient.

ja genau zuert teeren und federn, für vogelfrei erklären oder am besten gleich auf den scheiterhaufen mit ihm. :facepalm:

ich frag mich halt welches recht DU hast so auszuzucken, wenn der eddie (:love:) trotz unsäglicher schmerzen bereit ist dem jungen zu verzeihen. vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir ein beispiel an deinem idol nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der LASK auf Facebook:

Der LASK bedauert außerordentlich die schwere Verletzung des Salzburg-Tormanns Eddie Gustafsson im gestrigen Meisterschaftsspiel LASK Linz gegen Red Bull Salzburg. Auf diesem Wege wünscht der LASK Eddie eine möglichst schnelle Genesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also bei manchen Frage ich mich echt...

Das die Aktion nicht zu entschuldigen ist und das daraus Resultierte wirklich schlimm ist für einen Fußballspieler, braucht man nicht in Frage stellen, aber was hier teilweise gegen Kragl gehetzt wird ist noch viel viel kränker als das was er gemacht hat. Was ihm hier teilweise alles gewunschen wird.. willkommen im Mittelalter!

Ich hoffe von euch hat noch nie jemand einen Unfall verursacht. Fehleinschätzungen passieren, oft gehts gut aus, manchmal leider nicht. In fast jedem Spiel passiert ein Foul bei dem mit etwas Pech das ganze viel schlimmer ausgehen kann und das nehmen die Spieler jedes mal wieder in Kauf (zB Cziommer 2.Hälfte an Majabvi), ob das zu tolerieren ist oder nicht? Jedenfalls werden die Spieler genau zu dem getrieben... immer 100% geben, am Limit zu spielen und in jeden Zweikampf mit letzter Konsequenz reinzugehen.. zudem hat Kragl grad einen unglaublichen Hype hinter sich gehabt, dementsprechend steigender Druck und Erwartungshaltung, alles keine Entschuldigungen, aber Umstände die ein Blackout bzw. eine Fehlinterpretation der Situation möglich machen

Nüchtern analysiert laufen zwei Spieler mit vollem Tempo (Sprint am Limit) auf den Ball zu und WOLLEN diesen erwischen. Zwischen dem das der Ball weggeschlagen wird und Kragl den Fuß von Eddy bricht vergehen ca. 0,3 Sekunden. Das Kragl die Situation von vornherein falsch einschätzt stimmt wohl, soll und darf eigentlich nicht passieren, passiert aber immer wieder. Wie oft unterschätzt ein Spieler pro Spiel den Ball? Unterläuft ihn, überläuft ihn etc. und das obwohl in diesen Situationen sich die Aktion VIEL langsamer abspielt. Trifft er nur 0,1 sekunde vorher oder nacher auf den Fuß passiert wahrscheinlich nicht viel mehr als eine leichte Blessur, aber da gerade in diesem Bruchteil einer Sekunde der Fuß voll belastet wird kommt dieses schlimme Ergebnis dabei raus.

Die Reaktion auf ein mögliches Ereignis liegt selbst bei einem Profi-Sportler zwischen 0,1 und 0,5 Sekunden. Wenn ihr euch das Video anschaut dann bitte in Echtzeit und nicht in Zeitlupe, die hatte Kragl in dem Moment auch nicht zur Verfügung, sonst wäre das ganze nie passiert. Ich versuche hier keineswegs die Situation zu Entschuldigen oder zu sagen er habe alles richtig gemacht. Ich will lediglich sagen das wir alle Menschen sind und keine Roboter und dadurch passieren Fehler und Fehleinschätzungen, manchmal führen solche Situationen zu WEIT schlimmeren Ergebnissen, meisten gehens sie gott sei dank glimpflich aus. Er selbst weiß sicher ganz genau das er es Falsch gemacht hat und er hat sicher unheimliche Gewissensbisse, und die wird er auch noch lange mit sich rumschleppen... immerhin kann es im schlimmsten Fall sein das er Eddys Karriere damit beendet hat. Ihm IRGENDEINE ABSICHT zu unterstellen den Gegenspieler in dieser Situation VERLETZEN zu wollen ist doch völlig absurd. Die Absicht das er ein Foul begehen könnte hat er sicher in Kauf genommen, aber das Macht ihn zu keinen schlechteren Menschen als ettliche andere Fußballspieler die das Spiel für Spiel machen, 100.000 mal gehts halt gut, beim 100.001 mal passiert etwas gröberes...

Zum Schluss wünsch ich Eddy natürlich noch eine schnelle Genesung und das wir ihn als bald als möglich wieder zurück im Spitzensport begrüßen dürfen! Das hat kein Spieler verdient und es sollte nie passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man sollte halt bei aller gerechtfertigter kritik an kragl aufpassen das man es nicht übertreibt, wenn der junge labil ist kann man die folgen der hetzjagd gar nicht absehen! das er nicht rot bekommen hat ist nicht seine schuld sondern wenn die des schiris oder der fifa! so wie man den eddi kennt ist diese hetzjagd ausserdem sicherlich nicht in seinem sinn! der LASK sollte sich halt eine massnahme überlegen um die stimmung gegen kragl ein wenig einzudämmen! keine ahnung vielleicht eine spende von kragl für einen caritativen zweck oder 20 sozialstunden in einem spital!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte halt bei aller gerechtfertigter kritik an kragl aufpassen das man es nicht übertreibt, wenn der junge labil ist kann man die folgen der hetzjagd gar nicht absehen! das er nicht rot bekommen hat ist nicht seine schuld sondern wenn die des schiris oder der fifa! so wie man den eddi kennt ist diese hetzjagd ausserdem sicherlich nicht in seinem sinn! der LASK sollte sich halt eine massnahme überlegen um die stimmung gegen kragl ein wenig einzudämmen! keine ahnung vielleicht eine spende von kragl für einen caritativen zweck oder 20 sozialstunden in einem spital!

da kommt sicher nicht viel zusammen, der hat zur zeit maximal einen besseren amateurvertrag

kann mich an einen zeitungsbericht vor ein paar jahren erinnern (allerdings wohl krone),

da wurde behauptet, dass der 16/17 jährige andreas herzog bei einem hallenturnier einen gegenspieler derart arg gefoult hat, dass der seine karriere beenden musste,

soll aber in keinster weise eine entschuldigung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab das Foul vor wenigen Minuten auf Youtube gesehen... obwohl ich alles andere als ein Red Bull Fan bin, bin ich der Meinung, Kragl gehört für alle österr. Meisterschaftsspiele lebenslang gesperrt. Genau wie der Schieri - für so ein Foul nicht mal rot geben... Unfassbar!

So ein burtales Foul mit voller Verletzungsabsicht hab ich noch nie gesehen... Das hat mit Sport nichts mehr zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab das Foul vor wenigen Minuten auf Youtube gesehen... obwohl ich alles andere als ein Red Bull Fan bin, bin ich der Meinung, Kragl gehört für alle österr. Meisterschaftsspiele lebenslang gesperrt. Genau wie der Schieri - für so ein Foul nicht mal rot geben... Unfassbar!

So ein burtales Foul mit voller Verletzungsabsicht hab ich noch nie gesehen... Das hat mit Sport nichts mehr zu tun!

ablage ins archiv Nr. 92139929

betreff: bullshit

AUF WIEDERSEHEN :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab das Foul vor wenigen Minuten auf Youtube gesehen... obwohl ich alles andere als ein Red Bull Fan bin, bin ich der Meinung, Kragl gehört für alle österr. Meisterschaftsspiele lebenslang gesperrt. Genau wie der Schieri - für so ein Foul nicht mal rot geben... Unfassbar!

So ein burtales Foul mit voller Verletzungsabsicht hab ich noch nie gesehen... Das hat mit Sport nichts mehr zu tun!

Didulica - Lawaree

Die Admira-Iraner Watschen Party.

Kung Fu Klapf.

.....

Hoffe das waren jetz genug Suchbegriffe für youtube um deine Senationsgeilheit zu befriedigen.

Sonst www.rotten.com oder google bild zeitung + schulattentate.

bearbeitet von n_fux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.