Kaderplanungen 2010/2011


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

Ich muss sagen, ich find den Hütter immer noch gut und er passt super zu Altach. Die von dir angesprochenen "Floskeln" sind halt zu einem guten teil der Wahrheit entsprechend: Wacker hatte das Glück und die Reife, jene Spiele in denen wir nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen sind oft mit Hängen und Würgen 1:0 zu gewinnen. Das ist aber auch bei ihnen eine neue Tugend gewesen, welche sich erst so richtig im Frühjahr herausgebildet hat und da spielt der Umstand ob ein Team schon über zwei Jahre mehr oder weniger gleich ist oder erst seit Saisonbeginn besteht, schon eine Rolle.

Zum Speedmaster: auch wenn manche von euch öfters einen Beissreflex bei solchen Aussagen bekommen, auf dem Papier sind nach jetzigem Stand Admira und Altach nächstes Jahr die Favoriten, was natürlich nicht heißt, dass ihr wie heuer im Herbst, mehr als nur oben mitspielen könntet.

ich hätte auch nicht hütter genommen, und zwar aus den einfachen gründen, das es sehr schwer ist einen "altacher sohn" bei misserfolg zu entlassen und er mit den juniors nicht wirklich viel gerissen hat. es ist natürlich richtig das es nicht so einfach ist, eine neue mannschaft so zu formen das sie oben mitspielen kann. aber hier muss man anmerken das man durchaus genügend qualitativ gute spieler dafür zur verfügung hatte, und spätestens im frühjahr das so einfach nicht mehr als ausrede gelten darf.

es gibt einige gründe warum wir es nicht geschafft haben, und dazu gehört für mich auch der trainer. wir werden es sehen, der druck im nächsten jahr wird um einiges höher sein als heuer. wenn trenkwalder wirklich das budget so drastisch zurückfahrt, dann ist man rein budget-technisch klarer favourit, hoffentlich können die spieler damit umgehen.

ach ja: dringend muss an der disziplin gearbeitet werden, 30 gelbe karten mehr als admira oder wacker sprechen auch hier eine klare sprache, und auch hier ist der trainer gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

ach ja: dringend muss an der disziplin gearbeitet werden, 30 gelbe karten mehr als admira oder wacker sprechen auch hier eine klare sprache, und auch hier ist der trainer gefordert.

Philipp Netzer hat auch um ein Jahr verlängert lt. scra.at :super:

Diese zwei Sätze direkt hintereinander zu lesen find ich irgendwie witzig. :lol:

@ n'alex: Speziell mit dem ersten Satz hast du sicher recht. Generell bezweifle jedoch trotzdem, dass es mit einem anderen Trainer anders gelaufen wäre (dafür, dass ein Koch gegen die Vienna aus 8 m über das leere Tor schießt kann nämlich kein Trainer was, nur um ein willkürliches Beispiel heraus zu picken). Dazu kommt, dass wir bis zum Hartbergspiel voll um den Aufstieg mit gespielt haben was als Absteiger in der ersten Saison danach für mich schon als Erfolg zu werten ist. Ich kann die Kritik vieler nachvollziehen, möchte aber auch das positive betonen, denn man muss ja nicht alles schlechter machen als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dazu kommt, dass wir bis zum Hartbergspiel voll um den Aufstieg mit gespielt haben was als Absteiger in der ersten Saison danach für mich schon als Erfolg zu werten ist. Ich kann die Kritik vieler nachvollziehen, möchte aber auch das positive betonen, denn man muss ja nicht alles schlechter machen als es ist.

Seh ich auch so. Admira ist mit deutlich höherem Budget ebenfalls nicht aufgestiegen - waren vom Kader her der klare Favorit. Und Innsbruck hat doch 4 - 5 x riesiges Glück gehabt - immer wieder knapp gewonnen, zT erst in der Nachspielzeit. Auch im letzten Spiel erst in der 77. das 1:0 !!

Altach hat sich also sehr gut gehalten - wir waren auch die beste Frühjahrsmannschaft!!! Zudem 9 Siege auswärts...

Das spricht doch für Adi Hütter, würde ich meinen!!!

3 -4 Verstärkungen kommen noch laut Längle (Aussage in der Zeitung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich finde auch weiterhin, dass der adi der richtige trainer für altach ist. kritisiert wird ja hauptsächlich seine aufstellungspolitik, da aber er derjenige ist, der auf jedem training ist und die leistungen der spieler jeden tag sieht, ist das ein kritikpunkt, den ich am wenigsten beachte bzw verstehe.

außerdem ist die stimmung in der mannschaft super (zumindest hört man nichts anderes), auch ein indiz dafür ist, dass mittlerweile schon einige stammspieler verlängert haben. das ist sicher nicht nur auf die spieler, sondern auch auf den trainer zurückzuführen. und vorallem hat man und das kann man nicht genug hervorheben, bis zur letzten runde um den aufstieg mitgespielt. nicht wenige haben nach dem abstieg und dem auseinanderfallen der mannschaft von letzter saison gemeint, dass es vielleicht sogar schwer wird die klasse zu halten... es ist sicher nicht allers perfekt gelaufen, aber einen neuen trainer nach einer im großen und ganzen super saison zu fordern, finde ich stark übertrieben.

@netzer: super, dass er weiter bleibt. die eine oder andere gelbe weniger würde ihm aber nicht schaden... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit Netzer haben wir sicher einen guten gehalten! Ich hoffe der Kader wird gehalten Scherrer und Bammer gut ersetzt dann steigen wir naechstes Jahr sicher auf :)

wie schon einmal geschrieben, ist das mit dem Scherrer noch nicht fix. zwar spielt er offiziell wieder bei Sturm Graz, aber die Altacher verhandeln wegen einer Ablöse. Selbe gilt für Andi Lienhart, der bei Kapfenberg unter Vertrag ist.

Quelle: VN

bearbeitet von Markus-SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Alles wahrliche Leistungsträger (gut, zumindest Salomon ja wirlich).

Aber vielleicht kannst du uns sagen wie's bei euch diesbezüglich ausschaut.

Eben nicht, deswegen hät mich ja interessiert, was der Trenkwalderfan weiss.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Bozkurt von der Vienna wechselt lt. APA entweder nach Altach oder Deutschland.

wär mmn. ein ziemlich guter Bammer-ersatz.

Auf alle Fälle. Mir wäre zwar generell Domoraud am liebsten aber da wir wohl einen österreichischen Stürmer brauchen ist Bozkurt sicher die beste Option, da es Bürger wohl in die Buli zieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf alle Fälle. Mir wäre zwar generell Domoraud am liebsten aber da wir wohl einen österreichischen Stürmer brauchen ist Bozkurt sicher die beste Option, da es Bürger wohl in die Buli zieht...

Bürger hat schon bei Mattersburg unterschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.