Kaderplanungen 2010/2011


ExilXi

Recommended Posts

vorarlberg.orf.at

Altach verlängert Vertrag mit Torhüter

Fußball-Erstligist SCR Altach hat mit seinem Torhüter Martin Kobras den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der 23-Jährige war 2009 vom Sturm Graz zum damaligen Bundesliga-Absteiger gekommen.

auf der offiziellen steht noch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hmm finde da andere Spieler interessanter als Katnik,

z.B. Santana und Baldauf (wir brauchen dringend 1-2 brauchbare AV) wären durchaus brauchbar

Beim FC Dornbirn wären Mujic und Domoraud zu gebrauchen, letzterer bräuchte aber nen Ausländerplatz (Brennes abgeben? - als Ersatz dafür hätte man dann den Ami, der ja noch unter die Jugendregelung fallen dürfte)

So sieht der Kader nächstes Jahr wohl aus:

Tor: Kobras, Fend (falls sich Kobras verletzt haben wir halt ein Problem)

IV: Cabrera, Sereining, Simma, ???

LV: Suppan, Baldauf

RV: Lienhart, Pichorner (könnte man abgeben wenn man Ersatz parat hat)

DM: Guem, Netzer

ZM: Koch, Brennes?, Ami

LM: Scherrer?, Santana?

RM: Schütz

Sturm: Tomi, Unverdorben, Ademi, Mujic?, Domoraud?

Im RM kann Mujic spielen und auch Koch wäre eine Alternative auf dem Flügel

So gesehen sieht die Mannschaft ziemlich stark aus und der Stamm bleibt erhalten, alles ohne große Investitionen

bearbeitet von atach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kobras fix für weitere 2 Jahre :super: (scra.at)

Mujic?! Nein Danke. Find den nicht wirklich gut und er erscheint mir recht arogant. Zu Brenes: Ich hoffe stark das wir ihn behalten, denke das er sich nach der Eingewöhnungszeit zu einem Schlüssespieler entwickeln kann. Santana war ja schon mal auf Probetraining zusammen mit Tomi, hat aber nur Tomi geholt (Santana war zu schwach).

Domoraud hat mir im Dornbirndress auch recht gut gefallen, der ist echt ne Maschine. Leider Ausländer, da muss man schon genau schauen für wen man den Platz vorsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am wichtigsten wäre ein erfahrener Trainer!!!!

Da ich keine Ahnung habe, welche Spieler für wie lange noch Vertrag haben, würde ich folgende Spieler in die Wüste schicken:

Brenes; Pichoner; Unverdorben

Wichtige Spieler sind:

Kobras; Lienhart; Suppan; Cabrera; Netzer; Guem; Koch; Schütz; Scherrer!!; Tomi

Wunschspieler:

Bürger (Ersatz für Bammer); Domoraud (genialer Stürmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bürger geht zu Mattersburg.

Und ich würde Sereinig auch zu den wichtigen Spielern zählen, auch wenn man bei dem Namen wegen letzter Saison etwas skeptisch ist ;)

Domoraud wäre wie oben gesagt sicher nicht schlecht, aber man hat schon 3 Legionäre.

Brennes und Unverdorben werden wohl bleiben, Pichorner wird man abgeben schätze ich.

vfv.at:

Aber auch andere AKA-Spieler haben die Aufmerksamkeit von Profiklubs – nicht nur aus Vorarlberg – auf sich gezogen. So haben mit Dominik Heidegger, Martin Jenny und Aaron Kircher schon bei der Lustenauer Austria unterschrieben, Altach ist stark an Julian Erhart (kommt aus dem SCRA-Nachwuchs) interessiert, Mirza Cavkic wechselt von der AKA Vorarlberg zu den Altach Amateuren.

Kann jemand was über die sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar Sereinig ist auch unverzichtbar.

Julian Erhart ist ein absolutes Talent! Ausserdem gehört er schon Altach....

Für mich eine geniale Investition für die Zukunft!

Schade, dass Bürger schon vergeben ist. Der wäre für mich mit Domoraud der Wunschspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand was über die sagen?

Erhart hat letztes Jahr schon einen Vertrag unterschrieben, jedoch tritt der Vertrag erst jetzt in Kraft, da er sich noch dieses Jahr auf die Schule(HAK) konzentrieren wollte. Es könnte jedoch auch sein, dass er nur bei den Amas spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten wäre ein erfahrener Trainer!!!!

Da ich keine Ahnung habe, welche Spieler für wie lange noch Vertrag haben, würde ich folgende Spieler in die Wüste schicken:

Brenes; Pichoner; Unverdorben

Wichtige Spieler sind:

Kobras; Lienhart; Suppan; Cabrera; Netzer; Guem; Koch; Schütz; Scherrer!!; Tomi

Wunschspieler:

Bürger (Ersatz für Bammer); Domoraud (genialer Stürmer)

alle die du schicken willst, haben einen laufenden vertrag. einfach im kaderthread schauen, dort steht die vertragslaufzeit lt. scra drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade, aber danke für die Info....Brenes und Unverdorben sind eine Frechheit!

Ausser Hütter, der hat nur für ein Jahr einen Kontrakt.....hoffentlich wird der nicht verlängert. Ich kann sein BlaBla über analysieren der Saison oder der Spiele nicht mehr hören! Wenn er genau analysieren würde, dann würde er von selbst die Konsequenzen ziehen.

Wir brauchen einen erfahrenen Trainer!! Der Rest kommt von alleine!!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Wenn man sich ansieht wer von eurem so Kader so bleibt - Und wer von unserem Kader so bleibt

Und in Betracht zieht das bei einigen anderen (zB. A. Lustenau) doch ein paar wichtige Leistungsträger gehen ..

...würde ich bereits jetzt behaupten das es nächste Saison ein 2er Duell um den Aufstieg zwischen Altach und Admira wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man sich ansieht wer von eurem so Kader so bleibt - Und wer von unserem Kader so bleibt

Und in Betracht zieht das bei einigen anderen (zB. A. Lustenau) doch ein paar wichtige Leistungsträger gehen ..

...würde ich bereits jetzt behaupten das es nächste Saison ein 2er Duell um den Aufstieg zwischen Altach und Admira wird ..

Sprach der Fussball-Experte :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schade, aber danke für die Info....Brenes und Unverdorben sind eine Frechheit!

Ausser Hütter, der hat nur für ein Jahr einen Kontrakt.....hoffentlich wird der nicht verlängert. Ich kann sein BlaBla über analysieren der Saison oder der Spiele nicht mehr hören! Wenn er genau analysieren würde, dann würde er von selbst die Konsequenzen ziehen.

Wir brauchen einen erfahrenen Trainer!! Der Rest kommt von alleine!!

100% agree, nur wird sich das leider nicht spielen, durch freundlwirtschaft als trainer bestellt, wird es schwer werden ihn wieder abzusägen. die, die hinter im stehen, sehen die vergangene saison eh als eine positive, und entschuldigen die ausrutscher im frühjahr immer noch mit den gleichen floskeln wie "nicht eingespielte truppe" und "die anderen waren ja auch nicht souverän".

das der coach es in den entscheidenden momenten nicht geschafft hat die mannschaft so zu motivieren das sie die siege gegen a. amateure, hartberg und vienna (2x!!!!) erzwingen ist ein faktum und meiner meinung nach wird das auch in der kommenden saison mit erheblich mehr druck nicht besser werden.

bearbeitet von rade1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

100% agree, nur wird sich das leider nicht spielen, durch freundlwirtschaft als trainer bestellt, wird es schwer werden ihn wieder abzusägen. die, die hinter im stehen, sehen die vergangene saison eh als eine positive, und entschuldigen die ausrutscher im frühjahr immer noch mit den gleichen floskeln wie "nicht eingespielte truppe" und "die anderen waren ja auch nicht souverän".

das der coach es in den entscheidenden momenten nicht geschafft hat die mannschaft so zu motivieren das sie die siege gegen a. amateure, hartberg und vienna (2x!!!!) erzwingen ist ein faktum und meiner meinung nach wird das auch in der kommenden saison mit erheblich mehr druck nicht besser werden.

Ich muss sagen, ich find den Hütter immer noch gut und er passt super zu Altach. Die von dir angesprochenen "Floskeln" sind halt zu einem guten teil der Wahrheit entsprechend: Wacker hatte das Glück und die Reife, jene Spiele in denen wir nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen sind oft mit Hängen und Würgen 1:0 zu gewinnen. Das ist aber auch bei ihnen eine neue Tugend gewesen, welche sich erst so richtig im Frühjahr herausgebildet hat und da spielt der Umstand ob ein Team schon über zwei Jahre mehr oder weniger gleich ist oder erst seit Saisonbeginn besteht, schon eine Rolle.

Zum Speedmaster: auch wenn manche von euch öfters einen Beissreflex bei solchen Aussagen bekommen, auf dem Papier sind nach jetzigem Stand Admira und Altach nächstes Jahr die Favoriten, was natürlich nicht heißt, dass ihr wie heuer im Herbst, mehr als nur oben mitspielen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.