Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Fakt ist, dass es der Linienrichter auf keinen Fall 100%-ig sicher sehen konnte und halt auf Verdacht entschieden hat. Für Sturm, aber das war sowieso klar und ist, wenn man so will und die schöne Floskel "alles gleicht sich aus" (wobei es hier möglicherweise eh eine korrekte Entscheidung war, aber auf jeden Fall eine, die man in die eine oder andere Richtung treffen konnte) schätzt, auch okay. Dass Schörgenhofer heute mit den Gelb/Roten hantiert, darauf konnte man auch wetten, nachdem ihm das der Kapl angesagt hat (dass es die Austria trifft, ist auch logisch, nachdem wir zuletzt durch das Abseitstor profitiert haben). ich versteh sowieso nicht, wieso hier alle wegen dem tor herumraunzen...ob der ball mit vollem umfang hinten war oder nicht war eine millimeterentscheidung...der liri sieht den pfosten und dahinter (bzw rechts davon - von seiner position aus) den gesamten ball (das winzige stückchen mit dem der ball unter umständen noch auf der linie war kann er auf 25 meter einfach nicht eindeutig erkennen). also wenn man das objektiv betrachtet kann man als liri gar nicht anders als auf tor zu entscheiden...auf jeden fall ist das in keinster weise mit dem 4 meter abseits - siegestor in einem 6-pkte spiel zu vergleichen (soviel zu "alles gleicht sich aus") was euer spiel angeht...den vermeintlichen elfer hab ich leider nicht gesehen, aber die gelb-rote war definitiv ein witz bearbeitet 14. April 2010 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. April 2010 Vom Ergebnis in Ordnung, vom Spiel her überhaupt nicht. Wiedermal eine schreckliche Partie, und heute hat hoffentlich endlich jeder gesehen das nicht acimovic unser spiel bremst und es langsam macht, sondern unser zm mit junuzovic, baumgartlinger oder auch hattenberger. Junuzovic läuft nur mit dem ball, spiel überhaupt keine passes, und wenn trägt er den ball fast zu. so kann man auf der position einfach nicht spielen, wenn man immer dribbeln will ist man dort fehl am platz. baumgartlinger hält auch viel zu lange den ball. das ist unsere schwachstelle, drum kommt kein spiel zustande, bekommen die stürmer kaum brauchbare bälle. Gut waren heute Lindner, Leovac, Ortlechner und Dragovic. Eine Katastrophe Standfest, wieso der immer wieder spielt (diskussionslos noch dazu) verstehe ich nicht, grauenhafte Fehkpasses, Unsicherheiten in der Abwehr... Im MF Junu wie immer viel zu ballverliebt und viel zu viele dribblings, baumgartlinger ein ballzuträger. Liendl war in Ordnung, wobei er bei so manchem Zweikampf zurücgezogen hat und für einen links aussen auch einfach zu langsam ist. schade, denn ein super fussballer. ich glaub in der mitte würd er wesentlich besser zur geltung kommen. Positiv dann Vorisek, der hat dort gespielt wie man dort spielen sollte, Ball bekommen, schauen, passen... nicht 30-40m damit laufen wie es junuzovic und baumgartlinger immer machen. Klein wie immer eine Katastrophe, ein biderer Radfahrer, mehr nicht. Da kommt keine Flanke, kein Torschuss kein nix. Höhepunkt sicher wie er aus 4m allein vorm Tor nicht mal das Tor getroffen hat... Bei den Stürmern hat man gemerkt das Jun die Spielpraxis noch fehlt, aber er war sehr bemüht. Linz war erste HZ auch in Ordnung, das er 2 HZ als einzige Spitze noch dazu auf Konter komplett chancenlos sein wird war auch klar. Ergebnis ist ok, das Spiel eine Frechheit. Feig hinten drinnen stehen, Spieler auf falschen Positionen eingesetzt, und 2 Spieler (Klein und Standfest) haben einfach trotz ständig miserabler oder höchstens durchschnittlicher Leistungen ein Stammleiberl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. April 2010 Das werden noch sehr harte Wochen. Jetzt wird sich zeigen, wie viel Qualität unser quantintativ stark besetztes Mittelfeld wirklich hat. Ich würde Sulimani auf der Junuzovic Position spielen lassen, Klein rechts, Liendl links. Oder Liendl als "Spielmacher" und Sulimani links. Auch Vorisek wäre eine Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2010 Gestern war ich sauer, heute bin ich ziemlich happy. Ein Punkt aus Kapfenberg passt schon, sofern das nicht zur Normalität wird. Jetzt soll die Mannschaft die 1:0 Siegesserie aber weiterführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2010 hab nur die laola1 zusammenfassung gesehen, halt mich mit kommentaren zum spiel daher eher zurück; ein punkt in kapfenberg ist natürlich zu wenig, aber wenn man über eine halbzeit mit 10 mann spielt und in der nachspielzeit zum ausgleich kommt sollte man die kirche im dorf lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. April 2010 wenn ein rooney oder messi mit 15 ein tor machen werden sie in den himmel gelobt, bei uns ist es ein armutszeugnis Mit 15 haben beide noch in der Jugend gespielt. Erst mit 17 waren sie in richtigen Kampfmannschaften. Messi bei Barcelona und Rooney bei Everton. Und diese Vereine sind doch auch etwas höher zustellen, als Kapfenberg. Auch was das Niveau anbelangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 15. April 2010 hab nur die laola1 zusammenfassung gesehen, halt mich mit kommentaren zum spiel daher eher zurück; ein punkt in kapfenberg ist natürlich zu wenig, aber wenn man über eine halbzeit mit 10 mann spielt und in der nachspielzeit zum ausgleich kommt sollte man die kirche im dorf lassen... Das Ergebnis ist auch nicht das worüber man sauer sein sollte ... Die vollen Hosen und der fehlende Zug zum Tor von der ´1 Minute an ; das auftreten wie ein verschreckter Regionalliga Club und das gestottere vom Valium-Daxi beim Interview danach schon eher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 15. April 2010 Miese Oaschpartie. War eh klar, dass wir nicht gewinnen werden. Und Sturm geht mir schon mindestens genauso am Oasch wie die Grünen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 15. April 2010 Also ich habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen und kann daher nicht urteilen darüber, da man einfach zu wenig gesehen hat. Aber eines ist mir aufgefallen. Bei der 2. Chance der Kapfenberger, als Lindner zu kurz abwehrte und der Ball dann noch auf die Stange geschossen wurde, standen zwei Kapfenberger (einer davon schoss dann aufs Tor) mindestens zwei bis drei Meter im Abseits. Eigentlich kein Unterschied zu Linz am vergangenen Sonntag. Doch der Assistent sah es nicht! In den Medien hört und liest man auch nichts darüber. Ist das nur deshalb so, weil es nicht Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm, sondern "NUR" Kapfenberg ist? Mir fehlt als sportlichen Menschen das Verständnis dafür. Genauso wie die Abwertung der Kapfenberger und aller anderen Vereine, die auch neben den großen Vier in der Bundesliga "mitspielen dürfen" und über die man angeblich drüber zu fahren hat, wenn man bei den "Big four" ist. In den fünf großen Ländern des Fußballs in Europa ist das nicht so. Dort werden ALLE Gegner respektiert. Leiden wir an Größenwahn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 15. April 2010 Bei der 2. Chance der Kapfenberger, als Lindner zu kurz abwehrte und der Ball dann noch auf die Stange geschossen wurde, standen zwei Kapfenberger (einer davon schoss dann aufs Tor) mindestens zwei bis drei Meter im Abseits. Eigentlich kein Unterschied zu Linz am vergangenen Sonntag. Doch der Assistent sah es nicht!In den Medien hört und liest man auch nichts darüber. Ist das nur deshalb so, weil es nicht Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm, sondern "NUR" Kapfenberg ist? Nö, sondern weils in Wahrheit völlig wurscht ist. Im Gegensatz zu Linz waren es "nur" ein paar Schritte, Tor war auch keines, abgehakt und Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesse Amateur Geschrieben 15. April 2010 wir können uns über den einen punkt nicht beschweren. aba was mich richtig stört ist die einstellung vom karli! allein schon dass er vorisek für jun bringt! so ein angsthasenfußball! wir ham genug vorsprung auf sturm ghabt deswegen wär ein alles-oder-nix-spiel besser gwesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 15. April 2010 Nö, sondern weils in Wahrheit völlig wurscht ist. Im Gegensatz zu Linz waren es "nur" ein paar Schritte, Tor war auch keines, abgehakt und Ende. Es waren definitiv mindestens zwei Meter. Das hat man in der Wiederholung in der Konferenz deutlich gesehen. Und wenn es wurscht ist, dass ein Assistent das nicht sieht, warum wird dann so viel Wirbel um Zauner gemacht? Nur weil das eine ein Tor war und das andere nicht? Oder doch, weil es nur Kapfenberg war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. April 2010 Es waren definitiv mindestens zwei Meter. Das hat man in der Wiederholung in der Konferenz deutlich gesehen. Und wenn es wurscht ist, dass ein Assistent das nicht sieht, warum wird dann so viel Wirbel um Zauner gemacht? Nur weil das eine ein Tor war und das andere nicht? Oder doch, weil es nur Kapfenberg war? oder, weil es einmal pro, und einmal contra austria ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 15. April 2010 wir können uns über den einen punkt nicht beschweren. aba was mich richtig stört ist die einstellung vom karli! allein schon dass er vorisek für jun bringt! so ein angsthasenfußball! wir ham genug vorsprung auf sturm ghabt deswegen wär ein alles-oder-nix-spiel besser gwesen! Die Auswechslung war schon in Ordnung. Jun war lange verletzt, ich gehe davon aus, dass er müder war als Linz und auch weniger "torgefährlich" im Konter. Vorisek wurde beim 0:0 eingetauscht, mit einem Mann weniger. Diabang kam, als es bereits 1:0 für die Kapfenberger stand. Da hat man nicht viel Optionen. Entweder 2:0 oder 1:1. Es ging gut aus. Das ist aber meist nicht so, wenn man einen Mann weniger und nur noch kurze Zeit zu spielen hat. oder, weil es einmal pro, und einmal contra austria ist Gut möglich! Mir gehts aber um die Tatsache, dass diese Situation einfach tot geschwiegen wird. In den Medien wie auch in den Foren. Obwohl es im Grunde um die gleiche Sache geht wie am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigloewe Anfänger Geschrieben 15. April 2010 Also ich habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen und kann daher nicht urteilen darüber, da man einfach zu wenig gesehen hat. Aber eines ist mir aufgefallen. Bei der 2. Chance der Kapfenberger, als Lindner zu kurz abwehrte und der Ball dann noch auf die Stange geschossen wurde, standen zwei Kapfenberger (einer davon schoss dann aufs Tor) mindestens zwei bis drei Meter im Abseits. Eigentlich kein Unterschied zu Linz am vergangenen Sonntag. Doch der Assistent sah es nicht! In den Medien hört und liest man auch nichts darüber. Ist das nur deshalb so, weil es nicht Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm, sondern "NUR" Kapfenberg ist? Mir fehlt als sportlichen Menschen das Verständnis dafür. Genauso wie die Abwertung der Kapfenberger und aller anderen Vereine, die auch neben den großen Vier in der Bundesliga "mitspielen dürfen" und über die man angeblich drüber zu fahren hat, wenn man bei den "Big four" ist. In den fünf großen Ländern des Fußballs in Europa ist das nicht so. Dort werden ALLE Gegner respektiert. Leiden wir an Größenwahn? also auf sky wurde schon gesagt das es abseits war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts