Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 58 Minuten:

Nein, glaub ich nicht, denn Joe ist eigentlich keiner, der das Spiel bremst

Doch ist er. Joe hat unglaubliche Qualitäten aber er hat auch noch große Schwächen, nämlich die rasche Ballverarbeitung und das direkte Spiel in die Spitze. Seine besten Spiele macht er immer gegen richtig starke Gegner, wo er mit seiner Laufarbeit und Zweikampfstärke wichtige Bälle gewinnt und die Mannschaft stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Doch ist er. Joe hat unglaubliche Qualitäten aber er hat auch noch große Schwächen, nämlich die rasche Ballverarbeitung und das direkte Spiel in die Spitze. Seine besten Spiele macht er immer gegen richtig starke Gegner, wo er mit seiner Laufarbeit und Zweikampfstärke wichtige Bälle gewinnt und die Mannschaft stabilisiert.

es ist keine schwäche, es ist nicht sein stil. joelinton trennt sich nicht so einfach vom ball - der hat keine lederallergie. so spielt er einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GrimCvlt schrieb vor 6 Stunden:

Weiß nicht genau wohin damit, aber unterschlagen möchte ich diesen interessanten Tweet eigentlich nicht.

https://twitter.com/turtle_vienna/status/988094362662862848

Die expected goals-Statistik der Runden 12-26 im Vgl. zu den letzten Runden zeigt mMn stark, dass unsere Durststrecke sehr stark auf eigenem Unvermögen und Pech basierte, aber weniger auf dem "nicht können". Wenn man will also so etwas wie einer mentalen Blockade

man könnt auch sagen: das Runde geht jetzt öfter ins Eckige. Wäre aber nicht ganz so fancy, is mir schon klar... ;):D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

es ist keine schwäche, es ist nicht sein stil. joelinton trennt sich nicht so einfach vom ball - der hat keine lederallergie. so spielt er einfach. 

Ich sehe es schon als Schwäche, wenn er regelmäßig den richtigen Zeitpunkt für einen Pass in die Tiefe verpasst und lieber zurück spielt. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass er ein gelernter Stürmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es schon als Schwäche, wenn er regelmäßig den richtigen Zeitpunkt für einen Pass in die Tiefe verpasst und lieber zurück spielt. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass er ein gelernter Stürmer ist.

naja er hat schon oft gezeigt dass er pässe in die tiefe hervorragend spielen kann. allerdings hält er die kugel sehr gerne, eben weil er ein bisserl ballverliebt ist. ich denke dass ist sein stil, den man aber sicher noch adaptieren kann. er kommt auch selten von hinten mit geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb am 4/23/2018 um 11:03 :

Weiß nicht genau wohin damit, aber unterschlagen möchte ich diesen interessanten Tweet eigentlich nicht.

https://twitter.com/turtle_vienna/status/988094362662862848

Die expected goals-Statistik der Runden 12-26 im Vgl. zu den letzten Runden zeigt mMn stark, dass unsere Durststrecke sehr stark auf eigenem Unvermögen und Pech basierte, aber weniger auf dem "nicht können". Wenn man will also so etwas wie einer mentalen Blockade

Anschließend an das, die xG über die gesamte Saison: https://twitter.com/turtle_vienna/status/988722604725932037

Dbil7JPW4AAcQ4n.jpg

Interessant finde ich da Sturm. Nachdem haben sie deutlich zu viele Punkte am Konto. (Wobei dazu man wohl die xG jedes einzelnen Spiel anschauen müsste und daraus dann die erwartbaren Punkte nehmen müsste. Viele Tore in einem Spiel sind ja schlechter, als zumindest eines mehr als der Gegner in jedem.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Anschließend an das, die xG über die gesamte Saison: https://twitter.com/turtle_vienna/status/988722604725932037

Dbil7JPW4AAcQ4n.jpg

Interessant finde ich da Sturm. Nachdem haben sie deutlich zu viele Punkte am Konto. (Wobei dazu man wohl die xG jedes einzelnen Spiel anschauen müsste und daraus dann die erwartbaren Punkte nehmen müsste. Viele Tore in einem Spiel sind ja schlechter, als zumindest eines mehr als der Gegner in jedem.)

 

Das sieht man auch ganz einfach daran, wie viele Tore im Verhältnis zu Torschüssen Sturm hat. Da sind sie glaub ich Ligaspitze. Kann man auf Bundesliga.at nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Das sieht man auch ganz einfach daran, wie viele Tore im Verhältnis zu Torschüssen Sturm hat. Da sind sie glaub ich Ligaspitze. Kann man auf Bundesliga.at nachsehen.

Da könnte man halt noch argumentieren, dass sie weniger Abschlüsse aus nicht aussichtsreichen Positionen haben. Die Petsos-Fernschüsse sind ja bei xG ein ziemlich niedriger Wert. Damit wird untermauert, dass dem nicht so ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaube Joe würde in einen 4-4-2 super funktionieren! Und jetzt mit einen Schaub Abgang, warum nicht!

Potzmann-Dibon-Galvao-Boli

             Ljubicic-Schwab

Murg                                  Schobbi

              Joe             Pavlovic     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb am 23.4.2018 um 19:10 :

naja er hat schon oft gezeigt dass er pässe in die tiefe hervorragend spielen kann. allerdings hält er die kugel sehr gerne, eben weil er ein bisserl ballverliebt ist. ich denke dass ist sein stil, den man aber sicher noch adaptieren kann. er kommt auch selten von hinten mit geschwindigkeit.

Eben weil er es eigentlich kann, müsste er lernen solche Bälle öfter mal schnell zu spielen. Das ist eine seltene Gabe die man nutzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
C O Y G

Strebinger

Potzmann - Dibon - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

 

Ersatz:

Tor: Knoflach, Haas, (Gartler)

AV: Auer, Thurnwald 

IV: Müldür, Hofmann, Sonnleitner 

DM: Malicsek, Martic, (Mocinic)

OM: Berisha, Kostic, Arase, (Schobesberger), (Szanto)

Sturm: (Kvilitaia), (Pavlovic)

 

Die aktuell fitte, erste Elf sieht mMn richtig gut aus, die größten Fragezeichen sind wohl Dibon, Ivan und Alar. Die Ersatzspieler sind bis zum DM mMn ebenfalls absolut in Ordnung. Offensiv sieht man aber ganz klar, dass im OM ein weiterer Spieler nicht schaden würde (außer Gashi ist soweit, der hat mir gegen die Russen eigentlich sehr gut gefallen), und ein gesunder Stürmer ein absolutes Muss darstellt. Wenn man das so sieht, erklärt es mMn, warum man Kvilitaia wohl abgegeben wird. Mit einer Rochade „verletzter Kvilitaia gegen neuer Stoßstürmer und Grbic“ (kann Stürmer und außen spielen) wäre ich richtig happy und sehr zuversichtlich, dass wir zumindest Platz 2 holen werden. Dann heißt es „nur“ noch hoffen, dass es zu keinen späten, ungeplanten Abgängen mehr kommt...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 51 Minuten:

Strebinger

Potzmann - Dibon - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan Berisha

Alar

 

Nach derm ersten Testspielen scheint Ivan doch noch ein Stück weit entfernt von der ersten 11. Berisha hingegen war insb. beim letzten Testspiel gg die Russen einer unserer besseren. Würde im LM aktuell sogar Kostic noch vor Ivan sehen und nicht nur weil Ivan eigentlich kein Spieler für die linke Seite ist. Absr ich mach mir keine Sorgen. Ab September wird Ivan aus der Startelf nicht mehr wegzudenken sein.  

Aber sonst bin ich voll bei dir. Wenn man unsere Abgänge und Verletzungen berücksichtigt, haben iwr eigentlich eine sensationelle erste 11 im Moment. Auch die Backups fallen aktuell (außer im Sturm) nicht so stark ab.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.