Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Legende

Als wollte es der Hofmann es dir beweisen.

Scheint so. Und es gibt niemanden, der darüber mehr Freude empfindet! ;)

Aber ernsthaft, der Reporter hat nach dem Spiel Barisic darauf angesprochen, warum die Hofmann-Standards jetzt wieder besser kommen. Und der hat gemeint, dass er sehr intensiv daran gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so. Und es gibt niemanden, der darüber mehr Freude empfindet! ;)

Aber ernsthaft, der Reporter hat nach dem Spiel Barisic darauf angesprochen, warum die Hofmann-Standards jetzt wieder besser kommen. Und der hat gemeint, dass er sehr intensiv daran gearbeitet hat.

Hat man auch gesehen, dass geübt wurde. Ich glaube aber, dass diese Ecken in den Fünfer bei anderen Gegnern nicht funktionieren. Da hat man sich wahrscheinlich den Lindner genau analysiert und bemerkt dass der.selten raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat man auch gesehen, dass geübt wurde. Ich glaube aber, dass diese Ecken in den Fünfer bei anderen Gegnern nicht funktionieren. Da hat man sich wahrscheinlich den Lindner genau analysiert und bemerkt dass der.selten raus kommt.

Davon ist auszugehen. Zoki hat ja nach dem 2:1 oder 3:1 lachend in Richtung Hickersberger gedeutet. Das war sicher gewollt. Und Sabitzer wurde ja sogar direkt von Hofmann direkt vor seinem Tor auf genau die Stelle beordert, wo er dann auch eingeköpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Davon ist auszugehen. Zoki hat ja nach dem 2:1 oder 3:1 lachend in Richtung Hickersberger gedeutet. Das war sicher gewollt. Und Sabitzer wurde ja sogar direkt von Hofmann direkt vor seinem Tor auf genau die Stelle beordert, wo er dann auch eingeköpft hat.

Gegen so einen Fliegenfänger bei Flanken wie Lindner muss man die Flanken ja fast schon so treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin beschäftigt er sich mit dem Gegner, da hatte man im Herbst ja nicht immer das Gefühl. Denke auch, dass Hofmann eben deshalb gespielt hat weil behrendt gegen hosiner doch sehr riskant gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Immerhin beschäftigt er sich mit dem Gegner, da hatte man im Herbst ja nicht immer das Gefühl. Denke auch, dass Hofmann eben deshalb gespielt hat weil behrendt gegen hosiner doch sehr riskant gewesen wäre.

Und Maxl in seinem 2ten BL-Spiel hinstellen ist nicht riskant? ;)

Sonst business as usal wenn Terrance nicht am Feld steht: Bälle für Burgstaller od. Sabitzer, die ziehen auf die Flügel und in der Mitte steht dann wieder keiner. Aus dem Spiel heraus hätten wir gestern wahrscheinlich 3 Stunden lang kein Tor geschossen. Auch wenn sich vieles positiv entwickelt, das müssens jetzt schon langsam in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und Maxl in seinem 2ten BL-Spiel hinstellen ist nicht riskant? ;)

Sonst business as usal wenn Terrance nicht am Feld steht: Bälle für Burgstaller od. Sabitzer, die ziehen auf die Flügel und in der Mitte steht dann wieder keiner. Aus dem Spiel heraus hätten wir gestern wahrscheinlich 3 Stunden lang kein Tor geschossen. Auch wenn sich vieles positiv entwickelt, das müssens jetzt schon langsam in den Griff bekommen.

Ja es war schon auch einwenig risiko dabei, aber Max ist einfach schneller und beweglicher als Behrendt und Hosiner ist ja eben auch immer flott unterwegs um in die Löcher zustarten und da war Max glaub ich auch die bessere wahl.

Ob Behrendt 100% fit war oder nicht weiß ich aber nicht, und das der Grund war warum er nicht gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Behrendt ist anscheinend angeschlagen. Denke, dass sonst er gespielt hätte. Obwohl der junge Hofmann sicher Potenzial hat.

Habs gestern schon geschrieben. Der Junge würde jetzt Einsatszeiten benötigen, die er vermutlich heuer nicht mehr bekommen wird. Denke, dass der mit der Zeit einen Dibon aus der Stammelf spielen könnte! Hat mir für seinen ersten, ja für mich war das sein erster, Einsatz sehr gut gefallen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Diese Prognose mit Dibon will ich nicht teilen, dazu hab ich noch zu wenig gesehen. Vor allem war es bislang nicht fehlerfrei. Aber wäre wohl gut, wenn er zumindest vor Behrendt in der Reihenfolge wäre. Der kriegt eh im DM seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich war er nicht Fehlerfrei, das möchte ich auch nicht sagen. hat mir beim Herausspielen, vorallem bei den langen Flanken sehr gut gefallen, ZK war er sowieso Top und Hosiner hat neben ihm fast keine Meter gehabt.! Das Tor ist auch daraus entstanden, indem sich Hosiner bis zur Mittelinie zurückfallen hat lassen und so sich von Hofmann befreien konnte!

Da hab ich von Dibon schon viel schlechter Partien gesehen! Natürlich müsste er diese Leistung in meherer Spielen zeigen und konstant besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber Dibon hatte auch schon solidere Partien. Man sollte mal am Boden bleiben. Das war die dritte Partie von ihm, die erste länger als 2 Minuten. Es war defensiv sehr gut, offensiv auch sicher und mit viel Übersicht, aber mit schlimmen Patzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich hat Dibon auch schon seine soliden Partien gehabt, jedoch verlange ich von einem Dibon, dass er die Katze aus dem Sack holt und das macht er mir viel zu selten! Und klar ist auch, das Hofmann jetzt mal eine gute Partie gespielt hat. Man darf auch nicht vergessen ,dass es gleich mal das Derby war und da verzeih ich im mal diese Patzer. Vielleicht auch nur, weil wir gewonne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin eh bei dir, Dibon ist nicht überragend, aber er kommt mMn oft zu schlecht weg. Und Hofmanns Fehler wurden GsD nicht bestraft, ansonsten wäre er nicht so gut weggekommen. Und auch gegen Sturm hat er einen "Fehler" gemacht, der nicht bestraft wurde im Endresultat. Deswegen würde ich gerne noch ein wenig mehr sehen, es ist ja sonst nicht schlecht gewesen. Die Patzer wirkten als sind sie den Nerven geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.