Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

trolldad

Da mir und auch einige hier, Boris auf links nicht gefällt und Hofmann wohl in die Mitte kommt, ebenso wie Burgstaller, sehe ich ein kleines ... Problem!?

Kulovits: DM

Heikkinen: DM

Hofmann. ZM

Prokopic: ZM

Burgstaller OM

Prager ZM

Zwei bis max. drei Leute können dort spielen, wo wir sechs haben.

Links haben wir Drazan und Saurer

Rechts haben wir Trimmel und mit abstrichen Thonhofer

Hofmann, Prokopic, Burgstaller und Prager sind jene Spieler, denen ich viel zutraue in der Saison. Trimmel ist und bleibt ein Joker, der über 90 Minuten seine Leistung nicht abrufen kann (kann mich zumindest an kein Spiel von ihm erinnern, wo es über 90 Minuten funktionierte). Sollte Hofmann und Burgstaller wirklich nur zentral zum Einsatz kommen, fehlt uns auf der rechten Seite ein ordentlicher Flügelspieler.

Ich denk mir, dass Burgstaller bei einer 2-Stürmer-Aufstellung wie gestern statt Trimmel rechts spielt oder (allerdings seltener) als hängender 2. Stürmer zum Einsatz kommt. Bei einem 451/4231/4141 wär er dann wohl zentral hinter der Spitze.

edit: ändert aber nix dran, dass wir dann immer noch 5 weitere Kandidaten für die 2 defensiveren Positionen haben. Hofmann auf der rechten Seite seh ich derzeit als eher unwahrscheinlich an. Das sollte aber auch nicht komplett aus dem Bereich des Möglichen verbannt werden, wenn sich z.B. ein gut funktionierendes Defensiv-Duo (6er + 8er) aus den 4 verbliebenen Kandidaten entwickeln sollte.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Tribünenzierde

ich versteh überhaupt net wieso wir unbedingt mit 2 6ern spielen müssen ??? soo überstarke gegner haben wir auch net und der heikkinen würde das schon alleine schaukeln.. ich wäre echt dafür das system mit 2 stürmern aufzubauen... und am besten burgstaller und alar... das wäre echt top...

4 verteidiger - heikkinen - drazan - hofmann - trimmel und im sturm burgstaller - alar ... dann noch im winter korkmaz holen damit wir einen guten für die seite haben der bisschen neuen wind dazu bringt =) und ich bin fast schon zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich versteh überhaupt net wieso wir unbedingt mit 2 6ern spielen müssen ??? soo überstarke gegner haben wir auch net und der heikkinen würde das schon alleine schaukeln.. ich wäre echt dafür das system mit 2 stürmern aufzubauen... und am besten burgstaller und alar... das wäre echt top...

4 verteidiger - heikkinen - drazan - hofmann - trimmel und im sturm burgstaller - alar ... dann noch im winter korkmaz holen damit wir einen guten für die seite haben der bisschen neuen wind dazu bringt =) und ich bin fast schon zufrieden :)

ganz einfach, weil prager ein wichtiges bindeglied zwischen offensive und defensive ist. heikkinen kann kein spieltempo vorgeben, der ist einfach nur gut wenns ums defensive geht...die schaltzentrale hat aber prager übernommen...wenn dann müsste man hoffen das prager früher oder später als solo 6er reinwächst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ganz einfach, weil prager ein wichtiges bindeglied zwischen offensive und defensive ist. heikkinen kann kein spieltempo vorgeben, der ist einfach nur gut wenns ums defensive geht...die schaltzentrale hat aber prager übernommen...wenn dann müsste man hoffen das prager früher oder später als solo 6er reinwächst!

beim letzten spiel hätte ich gern auf den prager verzichtet >.<

ja gut.. nur wir müssen langsam entscheiden... angriff oder verteidigung.. und ich sag jetzt mal: angriff ist die beste verteidigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

beim letzten spiel hätte ich gern auf den prager verzichtet >.<

ja gut.. nur wir müssen langsam entscheiden... angriff oder verteidigung.. und ich sag jetzt mal: angriff ist die beste verteidigung...

du hast schon eher so keine ahnung von fussball, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Frage ist nur, ob Prager jemals den alleinigen 6er mimen wird können. So jung ist Prager nun auch nicht mehr. Ich würde auch viel lieber ein 442 mit Raute sehen, nur mit dem aktuellen Spielermaterial und Schöttels Spielidee ist das nicht vereinbar. Vielleicht wärs sinnvoll statt Heikkinen und Prager (wenn deren Verträge auslaufen) einen 6er zu holen, der auch Bindeglied zur Offensive sein kann. Also quasi Heikkinen und Prager in einer Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Frage ist nur, ob Prager jemals den alleinigen 6er mimen wird können. So jung ist Prager nun auch nicht mehr. Ich würde auch viel lieber ein 442 mit Raute sehen, nur mit dem aktuellen Spielermaterial und Schöttels Spielidee ist das nicht vereinbar. Vielleicht wärs sinnvoll statt Heikkinen und Prager (wenn deren Verträge auslaufen) einen 6er zu holen, der auch Bindeglied zur Offensive sein kann. Also quasi Heikkinen und Prager in einer Person.

Is Prager nciht nur geliehen?

Die Frage die sich mir eher stellt, ist ob man mit ihm mittelfristig planen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Is Prager nciht nur geliehen?

Die Frage die sich mir eher stellt, ist ob man mit ihm mittelfristig planen kann.

Ja Prager ist geliehen, ich meinte seinen Leihvertrag, der ja im Sommer endet. Es ist schon sehr fraglich, ob man das Geld für Prager in die Hand nehmen sollte. Obs da nicht gescheiter wäre, gleich einen modernen 6er zu "besorgen"? Fragt sich natürlich auch, ob man so einen überhaupt nach Österreich bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja Prager ist geliehen, ich meinte seinen Leihvertrag, der ja im Sommer endet. Es ist schon sehr fraglich, ob man das Geld für Prager in die Hand nehmen sollte. Obs da nicht gescheiter wäre, gleich einen modernen 6er zu "besorgen"? Fragt sich natürlich auch, ob man so einen überhaupt nach Österreich bekommt...

das wird man im sommer feststellen, ganz einfach.

momentan würde ich ihn, trotz teils ansprechender leistung, nicht verpflichten. - logisch nach erst ein paar monaten im rapiddress.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja Prager ist geliehen, ich meinte seinen Leihvertrag, der ja im Sommer endet. Es ist schon sehr fraglich, ob man das Geld für Prager in die Hand nehmen sollte. Obs da nicht gescheiter wäre, gleich einen modernen 6er zu "besorgen"? Fragt sich natürlich auch, ob man so einen überhaupt nach Österreich bekommt...

In welcher "Preisklasse" bewegt sich der Herr Prager denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ja Prager ist geliehen, ich meinte seinen Leihvertrag, der ja im Sommer endet. Es ist schon sehr fraglich, ob man das Geld für Prager in die Hand nehmen sollte. Obs da nicht gescheiter wäre, gleich einen modernen 6er zu "besorgen"? Fragt sich natürlich auch, ob man so einen überhaupt nach Österreich bekommt...

Welcher Spieler sollte das sein?

Den gibt es auf der ganzen Welt nicht!

Es wurde immer kritisiert, dass man einen Spieler wie Boskovic brauchen würde, jetzt hat man einen, der noch dazu Österreicher ist und wieder passt es nicht.

Ich kenne keinen "modernen 6er" (was immer das auch sein soll). Solche Spieler hat es nie gegeben und wird es nicht geben.

Bei Manchen habe ich immer wieder das Gefühl, dass sie nur aus persönlicher Selbstdarstellung Dinge fordern, die einfach nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

busquets

Victor Valdés, Dani Alves, Gerard Piqué, Carles Puyol, Abidal, Sergio, Xavi, Andres Iniesta, Cesc Fabregas, Lionel Messi und Alexis.

Busquets = Heikinnen

Iniesta = Prager

zugegeben der Vergleich hatscht wie ein Leprakranker, aber da geht es eher um das System und nicht um die Spieler!

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.