Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Nach derzeitigem Transferstand wäre das mein Favorit: Ein sehr offensives, auf Ballbesitz und hohes Pressing ausgerichtetes 433, mit zwei ständig mitaufrückenden AVern und einem zentralen Offensivdreieck. Klingt nach Barca? Ja, durchaus möglich. /edit Schöttels Aussagen zufolge, dass er aus einer bestimmten Grundformation heraus spielen lassen möchte, um dann mit möglichst wenigen Ballkontakten den Abschluss zu suchen, spricht allerdings gegen so eine Ausrichtung. Leider. bearbeitet 16. Juni 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Juni 2011 Nach derzeitigem Transferstand wäre das mein Favorit: Ein sehr offensives, auf Ballbesitz und hohes Pressing ausgerichtetes 433, mit zwei ständig mitaufrückenden AVern und einem zentralen Offensivdreieck. Klingt nach Barca? Ja, durchaus möglich. Ich würde heikkinen gegen sonnleitner tauschen, ansonsten siehts ganz gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2011 Heikkinen ist doch viel zu langsam für die IV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Juni 2011 Ich würde heikkinen gegen sonnleitner tauschen, ansonsten siehts ganz gut aus. Heikkinen und Soma in der IV, das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :laugh: Denen läuft ja Katzer davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2011 Heikkinen und Soma in der IV, das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :laugh: Denen läuft ja Katzer davon. ich würde Heikkinnens Problem nicht in der SChnelligkeit sehen, auch Somas Hauptproblem ist eher seine schreckliche Fehleranfälligkeit....war ja immer schon langsam, aber nicht immer schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Juni 2011 Also bei Soma die Schnelligkeit nicht als Problem zu sehen - da gehört schon einiges dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2011 Also bei Soma die Schnelligkeit nicht als Problem zu sehen - da gehört schon einiges dazu ich hab geschrieben nicht als HAUPTproblem...er war doch noch nie schnell, und in seiner Anfangszeit bei Rapid fand ich ihn noch nicht so schlecht....muss wohl auch andere, ausschlaggebende Schwächen haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) ich hab geschrieben nicht als HAUPTproblem...er war doch noch nie schnell, und in seiner Anfangszeit bei Rapid fand ich ihn noch nicht so schlecht....muss wohl auch andere, ausschlaggebende Schwächen haben... Ein IV muss auch nicht zwangsweise der Schnellste sein, aber wenn einer mit der Langsamkeit von Soma einen Heikkinen als Nebenmann bekommt, dann Gute Nacht. edit: Die Fehleranfälligkeit völlig außer Acht gelassen, selbst wenn beide keine Fehler mehr machen ( ), wird ihnen einer nach dem anderen davonlaufen. Vielleicht noch Katzer als LV? bearbeitet 16. Juni 2011 von pyro1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2011 Jetzt hol ich extra den Thread wieder rauf, um den Transferthread ein wenig von Aufstellungsvarianten und ähnlichem zu befreien, geht die Spielerbesprechung hier los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Ein IV muss auch nicht zwangsweise der Schnellste sein, aber wenn einer mit der Langsamkeit von Soma einen Heikkinen als Nebenmann bekommt, dann Gute Nacht. edit: Die Fehleranfälligkeit völlig außer Acht gelassen, selbst wenn beide keine Fehler mehr machen ( ), wird ihnen einer nach dem anderen davonlaufen. Vielleicht noch Katzer als LV? und Patocka rechts draußen Ich bin keineswegs Befürworter der beiden....Somas Zeit, in der er seine fehlende Schnelligkeit ganz einfach durch sonst gutes IV-Spiel wettgemacht hat, sind längst vorbei. Heikkinnen trau ich ehrlich gesagt noch zu, wieder recht gut in Form zu kommen, wenn auch nicht in Meisterform 2008, wobei die Hoffnung gering ist. Eine IV mit den beiden könnte in einer Katastrophe enden. Dennoch, vielleicht liegts daran, dass ich Mika seit Ewigkeiten nicht als IV gesehen hab (damals ist er mir aber nicht so schlecht vorgekommen) und mans bei einem DM nicht so erkennt, ist er mir nie wirklich langsam vorgekommen.... EDIT: Sorry, narya! bearbeitet 16. Juni 2011 von Lampardler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) ganz nette aufstellung, aber von der ausrichtung mir fast zu offensiv. meine wunschaufstellung wäre in etwa so: payer schimpelsberger - sonnleitner - mr.x - schrammel kulovits/heikkinen - prager hofmann - drazan burgstaller alar/salihi im prinzip sehr ähnlich wie deine, abgesehen davon, dass ich mit 2 6ern spiele, die sich auch so verhalten sollen ( was natürlich nicht heißt, dass die beiden keinen pass nach vorne spielen dürfen. das muss man ja nach unserem letzten 6er doppel dazu sagen ). außerdem fände ich es nicht weniger interessant wenn im laufe des spiels hofmann/burgstaller - hofmann/drazan positionen wechseln. oder aber auch: kulovits - hofmann burgstaller - prager - drazan bearbeitet 16. Juni 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juni 2011 Nach derzeitigem Transferstand wäre das mein Favorit: Ein sehr offensives, auf Ballbesitz und hohes Pressing ausgerichtetes 433, mit zwei ständig mitaufrückenden AVern und einem zentralen Offensivdreieck. Klingt nach Barca? Ja, durchaus möglich. /edit Schöttels Aussagen zufolge, dass er aus einer bestimmten Grundformation heraus spielen lassen möchte, um dann mit möglichst wenigen Ballkontakten den Abschluss zu suchen, spricht allerdings gegen so eine Ausrichtung. Leider. gefällt mir sehr gut, bissi offensiv-träumerisch aber das ist unser gutes Recht Ich würde übrigens noch Drazan mit Gartler tauschen für ein klein wenig mehr Perfektion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 16. Juni 2011 es werden jetzt viele schreien, aber Gartler wird meiner Meinung nach eine wichtige Stammkraft bei uns sein dieses Jahr. Quasi Stürmer Nummer 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juni 2011 es werden jetzt viele schreien, aber Gartler wird meiner Meinung nach eine wichtige Stammkraft bei uns sein dieses Jahr. Quasi Stürmer Nummer 1. Nachdem hier schon 20x geschrieben wurde dass Schöttel auf Gartlers Stil steht wird wohl kaum noch wer schreien ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Juni 2011 Mir würde es sehr gefallen, wenn wir künftig einen direkteren Weg zum Tor suchen würden. Den Barcelona/Ajax-Stil kann man spielen, wenn man die Akteure dafür hat - und die sind abgesehen von Hofmann weit und breit nicht zu sehen, was das Passspiel betrifft, bei allem Respekt vor Prager, Saurer oder Prokopic. Wenige Ballkontakte und schnelles Spiel über Außen - das erscheint mir da wesentlich erfolgsversprechender. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts