LASK - Red Bull Salzburg


burnhard

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eines möchte ich gleich einmal vorweg schicken: Alles, alles Gute Eddie Gustaffson! Es bleibt allen nur zu hoffen, dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt, und das Salzburg-Tor wieder hüten kann. Auch wenn es keine Absicht war, so muss man wohl nicht in den Zweikampf gehen und Kragls Foul wäre ganz eindeutig mit Rot zu ahnden gewesen! Ich war ehrlich gesagt, auch etwas verwundert, dass die Salzburger allesamt so dermaßen ruhig blieben, zieht man die Schwere der Verletzung in Betracht. Für Kragl bleibt nur zu hoffen, dass er diesen Schock möglichst schnell verdaut und gestärkt (im Sinne von reifer!) daraus hervorgeht.

Zum Spiel: Ich denke, wir können verdammt stolz auf unsere Jungs sein, wohl eine der besten Saisonleistungen, wenngleich in der zweiten Halbzeit etwas Sand ins Getriebe kam. Das Gebotene in Spielabschnitt eins, war allerdings schon aller Ehren wert, es war (und dieses Statement tätige ich, nachdem ich die Vereinsbrille abgenommen habe, absolut nicht zu erkennen, wer die Saison als Meister beschließen wird, und wer in den Niederungen der Tabelle anzutreffen ist. ) Zu Beginn konnte ich mich des Eindrucks nicht erwähren, wir hätten die Salzburger regelrecht überrollt. Vor der Pause klebte uns auch unheimliches Pech an den Füßen. Mayerlebs Lattentreffer, muss wohl ein Tor sein, eine furiose Eckballserie, aus der 2 gefährliche Aktionen entstanden, und für mich, ohne, dass ich mir jetzt eine Wiederholung via TV zu Gemüte geführt hätte, auch ein regulärer Treffer fiel. Die roten Bullen traten unglaublich behäbig und für meine Begriffe arrogant auf. Schade, dass dies nicht durch den einen oder anderen Treffer bestraft wurde! Eine 1-2 -Tore-Führung wäre wohl allemal in Ordnung gegangen, die gesamte Mannschaft mit 110 % Willen, Einsatz und Kampfgeist.

In der zweiten Halbzeit folgte leider etwas zu viel Leerlauf, auch wenn wir durchaus noch den entscheidenden Treffer erzielen hätten können. Bedingt durch unseren Leistungsabfall fanden die Salzburger noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit vor, weshalb wir wohl auch mit leeren Händen dastehen hätten können. Alles in allem, trauere ich ein wenig der 1. Halbzeit nach, anders betrachtet, darf man wohl nach einem Punktgewinn gegen den zukünftigen Meister nicht unbescheiden sein. Noch vor wenigen Wochen hätte ich nicht zu träumen gewagt gegen beide Ligaprimuse ohne Gegentreffer zu bleiben. Bärenstarke Performance von Cavlina! (wieso musste er ausscheiden?)

Stimmung empfand ich als mittelprächtig (meine subjektive Meinung) Wenn manchen die folgende Frage jetzt sauer aufstößt, möchte ich darum bitten, nicht näher darauf einzugehen, da ich auf keinen Fall darauf aus bin, eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aber:

Bin ich der einzige, der "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" für völlig unangebracht hält/hielt. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Akteur den sterbenden Schwan mimt, und damit wertvolle Zeit schindet, heute jedoch, war, so denke ich zumindest, für jeden sofort ersichtlich, dass sich Gustaffson eine schwere Verletzung zugezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin ich der einzige, der "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" für völlig unangebracht hält/hielt. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Akteur den sterbenden Schwan mimt, und damit wertvolle Zeit schindet, heute jedoch, war, so denke ich zumindest, für jeden sofort ersichtlich, dass sich Gustafsson eine schwere Verletzung zugezogen hat.

Ich glaube kaum, dass dir in dieser Hinsicht irgendjemand, der auch nur einen Funken Verstand besitzt, widerspricht. Irgendwie hat mich das Verhalten dieser Idioten sehr traurig (zuerst mal stinksauer, was wohl auf alle mitgereisten Salzburger zutraf) gemacht, denn man kann wohl von jedem erwarten, dass er auch bei einem ungeliebten Gegner etwas Menschlichkeit an den Tag legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich glaube kaum, dass dir in dieser Hinsicht irgendjemand, der auch nur einen Funken Verstand besitzt, widerspricht. Irgendwie hat mich das Verhalten dieser Idioten sehr traurig (zuerst mal stinksauer, was wohl auf alle mitgereisten Salzburger zutraf) gemacht, denn man kann wohl von jedem erwarten, dass er auch bei einem ungeliebten Gegner etwas Menschlichkeit an den Tag legt.

Das ist aber leider Gottes das Phänomen Fußball - solche derartig penetranten Hassduelle hast du beispielsweise im Eishockey nicht. Ich frage mich, warum man im Fußball eigentlich jeglichen guten Geschmack verloren hat und die Fanszene teilweise ein Territorium der Schande ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

auf wiedersehn war mehr als überflüssig. am man kennt unseren block ja eh...

dass man wallner als huso beschimpft ist auch tief. mir kam vor, als wären ich und meine 2 spezln, mit denen ich im stadion war, die einzigen, die da nicht mitgemacht haben :facepalm:

vor einem halben jahr wurde er noch hoch gelobt (zurecht). bei sowas könnte ich echt durchdrehn.

leider stehn halt bei uns viele drinnen, die jedem noch so großen scheiß mitschrein, ohne nachzudenken, was gemeint ist. (eiergoalie - mehr als lächerlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

auf wiedersehn war mehr als überflüssig. am man kennt unseren block ja eh...

dass man wallner als huso beschimpft ist auch tief. mir kam vor, als wären ich und meine 2 spezln, mit denen ich im stadion war, die einzigen, die da nicht mitgemacht haben :facepalm:

vor einem halben jahr wurde er noch hoch gelobt (zurecht). bei sowas könnte ich echt durchdrehn.

leider stehn halt bei uns viele drinnen, die jedem noch so großen scheiß mitschrein, ohne nachzudenken, was gemeint ist. (eiergoalie - mehr als lächerlich)

Das Problem ist, dass diese Unart bei unserem Verein schon an der Tagesordnung steht. Ich erinnere noch dezent daran, wie man mit Sanel Kuljic und auch teilweise H.P. Berger (der ja möglicherweise zu uns zurückkehren wird) umgesprungen ist.

Jemanden als Huso zu beschimpfen zieht meist rechtliche Schritte nach sich. In der Anonymität zehntausender im Stadion kann man da schon kräftig mitschreien. Ein erbärmlicher Zustand und auch mit ein Grund, warum sich viele "Familien" das "Erlebnis" Stadion nicht mehr antun wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Das Problem ist, dass diese Unart bei unserem Verein schon an der Tagesordnung steht. Ich erinnere noch dezent daran, wie man mit Sanel Kuljic und auch teilweise H.P. Berger (der ja möglicherweise zu uns zurückkehren wird) umgesprungen ist.

Jemanden als Huso zu beschimpfen zieht meist rechtliche Schritte nach sich. In der Anonymität zehntausender im Stadion kann man da schon kräftig mitschreien. Ein erbärmlicher Zustand und auch mit ein Grund, warum sich viele "Familien" das "Erlebnis" Stadion nicht mehr antun wollen...

das stimmt 100%, nur scheinbar ist es in ganz oesterreich ueblich spieler die wechseln zu beschimpfen. emtionen gehoeren zum fussball, das passt schon so.. nur muessen es immer diese primitiven beschimpfungen sein, ich finde nein.

danke kragl schreibt nun keiner ueber leitgeb, die aktion war auch total ueberfluessig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

http://tv.orf.at/all/20100419/filter?cat=Sport

morgen um 22:30 ist am orf sport "plus" eine wiederholung.

möchte die eine oder andere umstrittene situation, abgesehen vom kragl-foul, nochmal sehen.

auf sport1.tv dreht sich leider auch alles um das foul.

bearbeitet von uhr_werk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich würd gern noch einmal unser aberkanntes tor sehen, dürft ja laut "anti" eher kein foul gewesen sein :ratlos:

Das war ja da, wo sich der Chinchilla abgestützt hat. Ich hätte da eher "ja" gesagt...War zwar nicht wild, aber abgestützt hat er sich, würd ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich würd gern noch einmal unser aberkanntes tor sehen, dürft ja laut "anti" eher kein foul gewesen sein :ratlos:

Prinzipiell wars ned so wild, aber in Österreich pfeifens sowas eigentlich immer ab, hat ihn a bisserl behindert im Luftkampf, ich würds ned pfeifen, aber nachdems es zumeist so pfeifen wars wenigstens auf österreichweiter Schierilinie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Prinzipiell wars ned so wild, aber in Österreich pfeifens sowas eigentlich immer ab, hat ihn a bisserl behindert im Luftkampf, ich würds ned pfeifen, aber nachdems es zumeist so pfeifen wars wenigstens auf österreichweiter Schierilinie...

traurig, aber leider nur allzu wahr.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

kragl foul

alle dies nicht noch einmal sehen wollen, ab 1:30 sieht man die entschuldigung von kragl.

gustafsson´s geste :allaaah:

so was sieht man auch nicht alle Tage.

Das nennt man mal einen fairen Sportsmann. Echt Respekt dem Goalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unser Eddie ist ein hervorragender torwart und ein sehr feiner Mensch! das wissen wir in salzburg

!

zu kragl: ihn in irgendeiner art absicht zu unterstellen ist absoluter schwachsinn und ich meine da sind wir uns einig den tut das sicher auch sehr leid! trotzdem denke ich spielt er schon lange genug fussball um zu wissen was geht und was nicht! auch er selber sollte und muss sich darauf verlassen können das seine gegner so nicht in diese situation gehen - da geht es um seine gesundheit und auch um seine laufbahn als fussballer! eddie ist zwar schon 33 aber ich hoffe das das nicht das ende seiner laufbahn ist den ich meine das er uns noch viele jahre helfen könnte - zur zeit geht man von einem halben bis dreivierteljahr pause aus!

ich denke - hoffe das kragl was daraus lernen kann und ihm sowas nie mehr unterläuft - es war gut das er sich sofort entschuldigt hat - v.a. bei eddie persönlich aber auch bei den sensationsgeilen reportern des ORF vor laufender kamera - was so meine ich in seinem alter nicht selbstverständlich ist!

ich wünsch beiden alles gute für ihre zukunft - den einen baldige genesung den anderen das er was daraus lernt und ihm das nie mehr bassiert!

mfg

PS: über die schiri dieses landes mag ich kein wort mehr verlieren weil mir dazu ehrlich nix mehr einfällt würde ausserdem den rahmen sprengen und in wüsten beschimpfungen entarten! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.