SC Magna Wr. Neustadt vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

Spielerisch war ich vom Anfang überrascht, da waren paar nette Kombis dabei.

Junuzovic und Acimovic haben harmoniert wie schon lange nicht mehr. Endlich ist dem Zlatko wieder ein Tor gelungen, das hat er sich verdient.

Negativ: Sulimani war unterirdisch...da geht überhaupt nix mehr. :( Klein ist auch leider keine geeignete Alternative, wir sind drucklos auf der rechten Außenbahn.

Leovac hat zwar paar Mal hinten gefehlt, ich war aber sehr angetan von seinen Offensivakzenten und seinen permanenten Einsatz. Lindner hat auch wieder mal souverän gehalten, fast wie ein ganz Großer. :)

Daxbachers Wechselspiel am Ende war echt eine Katastrophe und bitte bitte: Ich will den Bak nie wieder sehen, der war kaum 120 Sekunden im Spiel und es warat scho wieder fast schief gegangen...

P.S: Schumacher fand ich heute auch sehr ok, aber solange über unsere Außenbahnen nicht mehr Flanken kommen sind unsere Mittelstürmer eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehs nicht: da spielen wir ca. 25 Minuten recht gut, müssten 3-0 führen und dann machen wir überhaupt nichts mehr, außer uns hinten reinzustellen und auf die hohen Bälle der Neustädter zu warten. Zum Glück waren die auch eher unfähig unterwegs bzw fehlt ihnen halt auch im Angriff die Klasse, weil wir haben regelrecht um ein Tor gebettelt.

Besonders in der 2.Hälfte war es arg: vorne Schumacher alleine gegen 3-4 Leute und dahinter ein Riesenloch, Linz irgendwo im defensiven Mittelfeld. Klar, dass man so nicht mehr kontrolliert aus der eigenen Hälfte kommt und unter Druck gerät. Die Wechsel vom Daxbacher waren auch grauenvoll, scheint so, als ob er dieses Rückzugsgefecht auch noch aktiv unterstützen wollte :aaarrrggghhh:

Alles in allem hatten wir mit unseren 3 100%-igen trotzdem die klareren Chancen, dazu mMn ein klares Elfmeterfoul an Junuzovic. Von daher sind die 3 Punkte sogar okay, aber für die spielerische Leistung ab der 25.Minute haben wir uns die sicher nicht verdient. Warum man diesen spielerisch auch alles andere als überzeugenden Gegner durch derart lasches Spiel so starkmacht, das geht mir echt nicht ein.

Positiv die Leistungen von Lindner, Ortlechner, Leovac (offensiv, hinten hat er Wolf ein paarmal viel zu viel Platz gelassen), Junuzovic, teilweise Baumgartlinger und auch Schumacher, der als "Konterstürmer" vorne natürlich aufgeschmissen ist.

Dragovic, Standfest passabel, Acimovic mit einer großartigen Aktion vorm 1-0, danach aber ziemlich lustlos. Sulimani nur furchtbar, warum durfte der durchspielen? Linz MUSS mindestens 1 Tor machen, seine Position am Feld war ihm danach wahrscheinlich selbst nicht ganz klar.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

3 Punkte wie voraus gesagt! Ersten 25 Minuten echt spitze, danach..... :facepalm: . Die Wechsel habe ich auch nicht ganz verstanden, aber hauptsache wir haben die 3 Punkte :=

Nächste Woche wieder ein Sieg und praktisch fix ein Europacup-Startplatz!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

3 punkte, die wichtig sind - aber soll das alles sein? eine wirklich schöne aktion zum 1:0, aber dennoch überwiegen die dinge, über die man sich ärgern muss.

i weiß ned, ob das so förderlich ist, wenn wir weiter so langweilig und unattraktiv spielen. boring old austria wien - soll das unser neuer ruf werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurze Analyse meiner Seite:

-) Sehr gute Aufstellung von Daxbacher mMn. Leovac gibt er die Chance, Lindner vertraut er aufgrund guter Leistungen weiter, Hattenberger aus dem Kader raus (sorry, bei aller Sympatien, aber er sollte eine Nachdenkpause bekommen...), Sulimani (den offensiveren) rein, Bak weiter raus...

-) Ganz bitter für Petr Vorisek: Nach nicht einmal 10 Minuten bei einem Luftzweikampf mit Aigner verletzt - Nasenbeinbruch?

-) Spielerisch in den ersten 25-30 Minuten ganz gut, den Rest der 1.Hälfte die Gastgeber stärker. Zweite Halbzeit ausgeglichen

-) Taten nur das Nötigste - solange es für einen Sieg reicht: Wayne...

-) Traumhaftes Tor: Ferserl-Lochpass von Acimovic, Außenristschuss von Juno

-) Kurz darauf eine Riiiiesen-Chance vergeben: Linz schießt aus 2m Fornezzi an, danach Fallrückzieher an die Latte und Schumi-Kopfball an die Stange.

-) Noch kurze Bemerkungen:

> Schumacher hatte zwar schon bessere Spieler, aber im Finish zeigte er nochmals, dass er alles gibt und mit Herz dabei ist. (kämpfte stark um den Ball, auch am Boden liegend)

> Roland Linz schreibt nach Auswechslung auf der Bank SMS :roll:

> Milenko Acimovic spielt nach seiner Auswechslung auf der Bank den Trainer, steht in der Coaching-Zone herum und gibt Anweisungen. :)

> Ortlechner schiebt Schumacher und Ramsebner bei einem Streit schnell und energisch ausseinander und schlichtet den Streit. Beruhigt auch Dragovic. Göttlich - danke! Sehr sehr sehr sehr gute Aktion!

> SR sehr schwach - aus Sicht beider Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Noch was zu Dragovic: Unglaublich, in was für einer Unform sich der im Moment befindet. Jedes Mal wenn er sich Richtung Ball bewegte, hab ich Todesängste gelitten. :nervoes:

Hoffentlich erfängt er sich bald mal wieder!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

So zurück aus Wiener Neustadt.

AUSWÄRTSSIEG! :v:

3 Punkte,mehr ist auf den ersten Blick nicht wichtig.

Auf den zweiten Blick merkt man jedoch,was für eine Zitterpartie es war.(Und das nicht nur wegen dem Schiedsrichter der sich geweigert hat ein Tor zu zählen und zwei Elfmeter zu geben,auch auf Wiener Neustädter Seite hat er sich den ein oder anderen Fehlpfiff geleistet)

Wir haben mehrmals schwer gepatzt im Mittelfeld (Vor allem bei Passes und Ballannahmen) und in der Verteidigung (Falscheinschätzung des gegnerischen Angriffes) und nur Heinzi Lindner und/oder schieres Glück (Stangentreffer,Acimovic [?] der den Ball wegflankt von der Torlinie) haben uns vor einem Gegentreffer bewahrt.Meistens kam nach solchen Situationen ein Konter,alles nach vorne,und dann gab es meist exakt zwei Möglichkeiten:

a.) Irgendwer verpasst sich im Mittelfeld und schiebt den Ball einem Neustädter zu.

b.) Wir laufen eine tolle Möglichkeit heraus und spielen uns dann deppat herum,bis wir es versauen

Und so ging' das 90 Minuten lang (Bis auf eine wunderschöne Aktion von Junuzoivic,das 1:0 für uns ..) hin und her .. wir hatten ehrliches Glück.

Stimmung auf den Rängen - Nunja,wozu fahre ich bitte Auswärts,stelle mich in den Gästesektor und kriege dann mein Mündchen nicht auf? Volle Kanne vom Vorsängerturm,Motivationsversuch von ganzem Herzen,aber wenn halt die Hälfte nicht mitmacht,kann es nichts werden.(Einziger Kritikpunkt - manchmal zu lange Wiederholungen)

Und an die üblichen Verdächtigen - tut uns den Gefallen,verschont uns mit der Suche nach irgendwelchen Botschaften / Codes / Vergehen , heute haben wir allesamt nur ein Fußballspiel bei schönem Wetter genossen - nicht mehr,nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also mir ist Leovac heute sehr positiv aufgefallen. Der war offensiv sehr aktiv. Die Chance von Linz kurz vor dem 1:0 hat er von hinten selbst eingeleitet und auf einmal war er auch schon vorne zu finden und hat den Assist gegben. Ortlechner auch sehr stark. Den bitte nie wieder als LV aufstellen. Ansonsten Junuzovic und Acimovic stark. Sulimani kam vor allem erste Halbzeit kaum ins Spiel. Standfests einzige gefährliche Flanke war mit links. Vielleicht sollten wir mal versuchen ihn als LV aufzustellen.

Ansonsten die ersten 25 Minuten ein recht gutes Spiel von uns mit einigen kurz Pass Angriffen. 2. Halbzeit wie schon von vielen erwähnt mehr am verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.