SC Magna Wr. Neustadt vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

the beautiful

Ich find Lindner spielt nicht schlecht. Allerdings ist das Almer gegenüber eine Verarschung hoch 10. Almer kam diese Saison oft genug zu Einsätzen in denen er auch gute Leistungen gebracht hat. Dann war Safar wieder fit und spielte da er ja die eigentliche Nummer 1 ist. Jetzt ist aufgrund der Verletzung Almer eigentlich Nummer 1, Lindner spielt gute Partien und nach der Genesung spielt Almer trotzdem nicht. Also entweder hat man Almer schon gesagt das man mit ihm nicht mehr rechnet oder er hat vielleicht schon anklingen lassen das er auf jeden Fall wechseln möchte was ich bei solchen Aktionen vertehe.

mit der situation um die torleute bin ich auch nicht glücklich.

um mit Lindner nächste saison für den 2er zu planen, sollte Safar schon 4-5/6 ALLER spiele bestreiten können- wobei natürlich auch ein unvorbelasteter 25 jähriger einmal schnell lange ausfallen kann.

jetzt haben wir einen potentiell großartigen 1er goalie, dessen fitness in den sternen steht und der zuletzt seine präsenz aus den alten tagen nicht mehr ausstrahlen konnte.

dann ein 19 jähriger frischling, der brav hält, dessen erstligatauglichkeit trotzdem erst im langzeit-test erwiesen werden muss.

..und den eigentlichen ersatzmann vom Safi, der bei seinen einsätzen immer tadellos gehalten hat und von dem wohl keine lehrlingsfehler mehr zu erwarten sind.

irgendwie glaube ich, dass es um einen verbleib von Almer womöglich schon sehr schlecht aussieht. sonst hätte man ihm Lindner jetzt nicht vorziehen dürfen; die situation ist eine andere als bei feldspielern.

langer rede kurzer sinn:

hoffe sehr, dass man nicht (nur) mit Safi & Lindner in die neue saison geht.

(kanns eigentlich sein, dass der vertrag von Fornezzi im sommer ausläuft? ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Almer hat in seinen Einsätzen mehr gepatzt als Lindner. soviel zum thema 'lehrlingsfehlern' , versteh noch immer nicht wieso hier einige Lindner noch immer die Qualität absprechen wollen bzw ihm nicht mal die Rolle als Ersatztorwart zutrauen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ersatztormann hinter Safar ist ja das problem.

wenn man Safar verlängert, braucht man einen erprobten ersatzmann.

..der sowieso schwer zu finden ist, weil in der buli ja schon ein guter goalie pro verein keine selbstverständlichkeit ist.

vielleicht ist Lindner schon gut genug für die bundesliga & die Austria, ich kanns mir nur nicht vorstellen. es geht ja nicht darum, ein paar bälle zu halten.

es geht um ausgestrahlte sicherheit & selbstsicherheit. strafraumbeherrschung, präsenz.

mMn fast alles eigenschaften, die man erst über erfahrung verbessert.

aber gut, fehlerlos muss er nicht spielen können, das beweisen länger gediente tormänner in österreich, die mit hohen bällen ihre liebe not haben. :D

man könnte es wohl probieren, hauptsächlich sehe ich die gefahr von einem negativen lauf, weil man auf der position auch fehler bewältigen muss, die eindeutig auf deine person zurückfallen. ohne selbstvertrauen ist ein tormann nicht zu gebrauchen, daher die hohe mentale anforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würd den Heinz auch weiterhin spielen lassen ... nach oben geht sowieso net mehr viel, nach hinten haben wir mittlerweile einen kleinen Polster und brav halten tut er auch.

Jede Partie die er spielt bringt ihm mehr Sicherheit und ich könnt mir gut vorstellen, dass es sobald Safar aufhört ein heisses Match ums 1er Leiberl werden könnte!

sehe ich genauso. gibt ja auch keinen grund den heinz jetzt auf die bank zu verbannen.

zum spiel: war ganz ok. nur die chancenauswertung ist halt unter aller sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso. gibt ja auch keinen grund den heinz jetzt auf die bank zu verbannen.

Hierarchie, würde ich sagen. Lindner ist gut, aber - noch! - keiner, den man um jeden Preis spielen lassen muss. Almer hätte es sich mittlerweile verdient, zum Einser aufzurücken. Ich bin bei Lindner noch etwas skeptisch, für mich macht er noch zuviele Fehler, die man Almer nicht verzeihen würde. Allein der Zehner im Benotungsthread - wofür? Lindner hat Qualitäten, aber genauso Schwächen. Bei hohen Bällen ist er unsicher, im 1 vs. 1 nicht überragend. Hier hat Almer Vorteile. Dafür ist Lindner auf der Linie extrem stark.

Züchten wir uns etwa einen kleinen Helge Payer heran? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ shankly also das seh ich ganz, ganz anders... GERADE bei hohen Bällen und Flanken find ich den Lindner gut, bzw bemüht - der geht brav auf bälle wo almer (von safar ganz zu schweigen) einfach auf der linie bleiben, natürlich schaut es manchmal gefährlich aus - weil er einfach körperlich noch ziemlich zart ist und dann so leute wie bak vor ihm hat die sein kommando ignorieren (den schrei hat man auf der tribüne auch noch gehört, da kann lindner nichts dafür !) . Natürlich ist er kein Didulica was das angeht, aber bei ihm seh ich wenigstens die bereitschaft und den mut auf flanken zu gehen - und das imponiert mir am meisten, das er tolle reflexe hat ist eh schon vorher lang bekannt gewesen. und ich kann mich auch an keine wirkliche situation erinnern wo er grob daneben gesegelt ist, oder beim herauslaufen fehler gemacht hätte - oder sonst irgendwie gepatzt hätte - einzig das gegentor gegen (k'berg?) war ein patzer aber das lag an einem missverständnis zw standfest und ihm, was passieren kann wenn sie noch nicht eingespielt sind, ansonsten vl die situation beim magnaheimspiel bei der aigner chance (am ende), aber das wars - und apropos magna und hohe bälle - man hat auch einmal schön gesehen wie er den ball gut runtergefangen hat, obwohl ihm ramsebner(?) mit dem ellbogen reingesprungen ist...

...also all in all, versteh ich nicht wie man ihm so kritisch gegenüberstehen kann, für mich waren keine gröberen schwächen zu sehen - ja viel mehr muss man lobend erwähnen das er immer da war, obwohl die spiele nicht leicht für einen goalie waren, da passiert im ganzen spiel nix, keine schüsse aber dann 1,2mal dafür eine 100%ige, und da war er immer sofort da. In solchen spielen kannst als tormann normalerweise nur verlieren (im gegensatz zu einem torwart der die ganze zeit unter beschuss steht und dann logischerweise warmgeschossen wird und ein paar tolle paraden zeigen kann)

also 100% pro Lindner.

PS: und warum hat es sich almer mehr verdient !? nur weil er länger da(bzw in der KM) ist, weil er älter ist !? Lindner hat diese saison mittlerweile in der 1.Manschaft mehr spiele als Almer absolviert (der hat ja insgesamt grad mal 3 einsätze in der KM mehr als Lindner, und in seiner karriere auch nur 31 Spiele - also wo hat der sich 'langfristig bewiesen' !?) und patzer hat er sich auch mehr geleistet (natürlich auch gut gehalten, will ihm ja deswegen nicht seine Qualität absprechen)...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann mich auch an keine wirkliche situation erinnern wo er grob daneben gesegelt ist, oder beim herauslaufen fehler gemacht hätte

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/die-highlights-austria-wien-sc-magna/video/17-691-20339.html

bei ca. 3.20.

seh es eig. ähnlich wie shankly. Lindner mag talentiert sein und macht seine Sache auch sehr solide, aber stärker als Almer seh ich ihn mom definitiv nicht. selbst ein Zaglmair oder wer auch immer, hät bei uns die letzten Spiele nicht schlecht ausgschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/die-highlights-austria-wien-sc-magna/video/17-691-20339.html

bei ca. 3.20.

seh es eig. ähnlich wie shankly. Lindner mag talentiert sein und macht seine Sache auch sehr solide, aber stärker als Almer seh ich ihn mom definitiv nicht. selbst ein Zaglmair oder wer auch immer, hät bei uns die letzten Spiele nicht schlecht ausgschaut.

ansonsten vl die situation beim magnaheimspiel bei der aigner chance (am ende),

:betrunken:

bitte genau lesen, auch wenns manchmal schwerfällt...

und jz schau dir doch mal die spiele von almer oder safar an - die haben in dieser saison schon gröbere fehler gemacht. ihn aber mit einem zaglmair vergleichen zu wollen schlägt dem faß den boden aus (im übrigen glaub ich das wir mit zagi wohl statt 3x zu null und 9 punkten eher mit 9 gegentoren und max 3 punkten dagestanden wären) :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich persönlich kann die Lindner - Almer Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Bursche hat jetzt 8 der letzten 9 Partien für uns gespielt und wird immer stärker und sicherer.

In den ersten paar Partien hab ich auch etwas "gezittert" bei ihm, mittlerweile gibt's da rein gar

nichts mehr auszusetzen und ich seh auch keinen Grund, warum Almer jetzt wieder ins Tor zurück sollte.

Wir sollten froh sein, so einen guten jungen Tormann zu haben, der für mich bereits jetzt unsere

Nummer Eins ist, und dem ich auch in der neuen Saison das Vertrauen schenken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich persönlich kann die Lindner - Almer Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Bursche hat jetzt 8 der letzten 9 Partien für uns gespielt und wird immer stärker und sicherer.

In den ersten paar Partien hab ich auch etwas "gezittert" bei ihm, mittlerweile gibt's da rein gar

nichts mehr auszusetzen und ich seh auch keinen Grund, warum Almer jetzt wieder ins Tor zurück sollte.

Wir sollten froh sein, so einen guten jungen Tormann zu haben, der für mich bereits jetzt unsere

Nummer Eins ist, und dem ich auch in der neuen Saison das Vertrauen schenken würde.

Genau meine Meinung! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sméagol (was bedeutet dieser Name eigentlich?)

kein großer herr der ringe fan !? :verbot::bunt:

Sméagol = Gollum (was vl auch keine befriedigende antwort ist, wenn zu HdR gar keine Berührungspunkte vorhanden sind, bzw was/ob der name überhaupt eine bedeutung hat weiß ich nicht bzw konnte ich nicht herausfinden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:betrunken:

bitte genau lesen, auch wenns manchmal schwerfällt...

und jz schau dir doch mal die spiele von almer oder safar an - die haben in dieser saison schon gröbere fehler gemacht. ihn aber mit einem zaglmair vergleichen zu wollen schlägt dem faß den boden aus (im übrigen glaub ich das wir mit zagi wohl statt 3x zu null und 9 punkten eher mit 9 gegentoren und max 3 punkten dagestanden wären) :aaarrrggghhh:

oha, :betrunken:

klar haben Safar und Almer auch Fehler gemacht, trotzdem wird mir Lindner zu sehr in den Himmel gehoben. seine Leistungen sind solide, aber nicht wie man hier in einigen Threads herauslesen kann überragend oder irgendwelche Wunderdinge dabei. er macht seinen Job mMn nicht besser/schlechter als Almer.

grundsätzlich ists eh ein Luxosproblem, und der billigere soll als Ersatz bleiben. weil wenn man mit Safar plant und er ist fit, kanns eig. nur eine Nr 1 geben.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.