SV Ried-SK Rapid


rapidwien21

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

...

Wenn es nur solche Leute gibt, die nach einer 2 Jahre dauernden Hochphase sofort bei der ersten Schwächephase den Trainer rausschmeißen, dann würde Manchester sicher keine 20 Jahre Ferguson gesehen haben, Wenger auch nach 5 Jahre weg sein und Hoffenheim Rangnick schon längst rausgeschmissen haben.

Natürlich ist unsere Leistung zur Zeit schlechter als es der Tabellenplatz aussagt, aber davor waren wir teilweise besser als unser Spielermaterial es eigentlich zulässt. Jetzt unnötig eine Trainerdiskussion zu starten ist einfach nur lächerlich, denn Pacult hat gezeigt, dass er mit dem Kader guten Fußball spielen lassen kann.

Dass nicht alles super ist, versteh ich. Ich bin auch mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden, würde auch gerne eine groß auftrumpfende Mannschaft sehen, aber wir sind nicht der einzige Verein, der eine Unform hat zur Zeit. Salzburg spielt kaum besser, sondern nur effizienter, haben aber ein doch ein etwas größeres Budget. Da fragt aber keiner, ob Stevens wirklich der richtige Trainer ist, auch wenn sie sich ihre Unentschieden oder Siege irgendwie holen.

Die Spieler haben sich über Pacult sicher auch die letzten 2 Jahre beschwert, da hat aber das Werkl funktioniert, da hat es keinen gekümmert. Jetzt laufts nicht so, wie alle erwarten, da ist das natürlich ein Thema. Das sollte man nicht überbewerten, man hört ja von allen Sportlern auch erst bei Misserfolg irgendwelche Dinge zu hören, die sie eigentlich schon hatten, als sie noch Erfolg hatten.

Sollte diese Phase bis zum Ende der Frühjahrssaison bzw. Anfang der Herbstsaison dauern, dann muss man überlegen, woran es liegt. Aber zur Zeit gibt es wenig Grund in Panik zu fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

es war abzusehen, dass beim ersten sportlichen durchhänger die aasgeier über hütteldorf kreisen. pacults erfolge sprechen für sich. ich bin auch nicht mit der derzeitigen sportlichen leistung der mannschaft zufrieden, aber über pacult (jetzt schon) zu diskutieren halte ich für falsch, über gewisse maßnahmen kann man streiten (diverse wechsel)...

die mannschaft soll sich zusammenreißen und wieder gemeinsam am erfolg arbeiten!

es kommt auch viel zusammen mit den verletzungen, sperren und spielern außer form bzw. spielern die eigentlich eine pause brauchen, weil sie ständig angeschlagen spielen. bestes beispiel: unser kapitän, siehe kurier interview vom sa.(?). das steffen immer mit kleineren wehwechen spielt, ist ja eh schon normal, aber das er von sich selbst sagt "eine pause würde mir gut tun" bin ich nicht gewohnt. im selben satz bzw. absatz sagt er allerdings auch, dass das in so einer heiklien situation nicht möglich ist. (mmn. vollkommen richtig) wenn dann auch noch weitere angeschlagene spieler spielen "müssen" hast sowas beinand.

fazit - die saison mit anstand beenden und im sommer mit neuer kraft am nächsten titel und weiteren internationalen erfolgen mit pacult arbeiten!

keine lust auf korrekturlesen und hoffentlich alles verständlich. wurde, arbeit sei dank, mehrmals unterbrochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auf 0 spiele kann die rote eh nicht reduziert werden, oder doch?

Nein, kann sie nicht. Ein spiel ist Minimum. Ich denke, dass es auch bei dem einen Spiel bleiben wird. Außer der Senat schließt sich der Schiedsrichtermeinung an, dass es eine Tätlichkeit war, dann muss das (glaub mich so erinnern zu können) mindestens zwei Spiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

auf 0 spiele kann die rote eh nicht reduziert werden, oder doch?

In Deutschland funktionierts zumindest nicht, soviel ich weiß. War eine Anmerkung beim Spiel Düsseldorf - St. Pauli. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dies in Österreich anders wäre ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

In Deutschland funktionierts zumindest nicht, soviel ich weiß. War eine Anmerkung beim Spiel Düsseldorf - St. Pauli. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dies in Österreich anders wäre ..

is aber anscheinend so. wie schon gepostet wurde--> bei hierländer war es der fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

is aber anscheinend so. wie schon gepostet wurde--> bei hierländer war es der fall...

Ist aber auch vollkommen irrelevant, da die Rote gegen Heikkinen durchaus gerechtfertigt war, und er daher minimum 1 (ich rechne eher mit 2) Spiel(e) gesperrt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal, Hierländers Rote Karte gegen Ried (?) wurde auch einfach zurückgenommen.

Heikkinens Rote Karte war viel, aber sicher keine klare Fehlentscheidung. Von daher besteht nicht die geringste Chance, dass die Strafe komplett annuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holybatman hat es schon geschrieben... es besteht gefahr, dass er gegen salzburg gesperrt ist und eine pause würde ihm sicherlich auch gut tun... aber es geht mir hauptsächlich darum, dass er im "entscheidenden" duell gegen die dosen spielen muss...

klar wäre mir am liebsten er würde alle spiele spielen, aber es würde zu unserer aktuellen situation passen, wenn er genau dann gesperrt sein würde...

Richtig, wenn Steffen daheim gegen Magna die gelbe sieht - dann gute Nacht! :facepalm:

Gegen die Dosen muss SHFG auflaufen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten wir in Ried nicht gewinnen ists auch schon wurscht ob Hofmann in Salzburg dabei ist oder nicht! Mir wärs am liebsten, würde er sich seine Gelbe gegen Ried abholen - vorausgesetzt wir gewinnen, dann hätte er gegen Magna eine kleine Verschnaufpause und wäre in Salzburg wieder an Bord. Und Wr.Neustadt muss im Hanappi auch ohne SH besiegt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir in Ried nicht gewinnen ists auch schon wurscht ob Hofmann in Salzburg dabei ist oder nicht! Mir wärs am liebsten, würde er sich seine Gelbe gegen Ried abholen - vorausgesetzt wir gewinnen, dann hätte er gegen Magna eine kleine Verschnaufpause und wäre in Salzburg wieder an Bord. Und Wr.Neustadt muss im Hanappi auch ohne SH besiegt werden!

Sollte er sich morgen eine gelbe holen, fehlt er nicht gegen Magna, sondern am Dienstag daheim gegen Lask!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.