SV Ried-SK Rapid


rapidwien21

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

find es eigentlich unglaublich, dass auch nur ansatzweiße über einen mögliche ablöse von pacult spekuliert wird.

die derzeitige phase ist die erste schwächere (!) seit er bei uns arbeitet. klar läuft das werkl derzeit nicht so rund, aber ich verstehe diesen negativen grundtenor absolut nicht.

absolut pro peter pacult!

Ebenfalls pro Pacult.

Jedoch kann ich die Aufregung um seine Person verstehen. Ich bin auch eher dafür den längerfristigen Weg zu beschreiten und nicht jedes Jahr einen neuen Trainer vorzugeben...Jedoch ist im heutigen Fußball, Zeit -Geld und somit wird der Trainer an seinen Erfolgen gemessen, diese blieben teils aus noch dazu war oder ist Bereitschaft zu kämpfen bei keinem Protagonisten zu erkennen...Und die erste Angriffsperson bzw. Ziel der Empörung ist und bleibt nun mal der Trainer, die Mannschaft oder Spieler werden zwar auch in Frage gestellt jedoch wird das nie ein medialer Renner als der Pöse Peda der eh net so guat mit Medien kann...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wenn man an die letzten spiele denkt, dann wird es sehr schwer... bin aber optmistisch und denke es wird ein 1:2... weiters soll sich shfg seine 5. gelbe karte bitte abholen...

aufstellung:

hedl

kulovits - soma - eder - thonhofer

pehlivan

hofmann - boskovic - drazan

trimmel - jelavic

1:2 - egal; jelavic, shfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenn man an die letzten spiele denkt, dann wird es sehr schwer... bin aber optmistisch und denke es wird ein 1:2... weiters soll sich shfg seine 5. gelbe karte bitte abholen...

aufstellung:

hedl

kulovits - soma - eder - thonhofer

pehlivan

hofmann - boskovic - drazan

trimmel - jelavic

1:2 - egal; jelavic, shfg

Bitte um Erklärung warum er dies tun sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bzgl. der Auswechslung von Salihi sehe ich auch kein Problem, da es taktisch logisch war.

Zudem konnte man sogar in dem qualitativ schlechten Stream erkennen, dass sich PP gleich nach Hamdis Auswechslung mit ihm unterhalten hat.

Daher war der Tausch eine rein taktische Massnahme.

Bzgl. der "Ablösegerüchte" von PP verstehe ich die Aufregung einiger User nicht. Niemand hat geschrieben, dass PP weg gehört, bzw. dass eine Ablösediskussion innerhalb des Vereines überhaupt im Raum steht.

Wer aber gestern "Sport und Talk" bei STV gesehen hat, der wird erkannt haben, dass z.B. AH mit den verbalen Entgleisungen von PP absolut nichts anfangen kann.

Natürlich steht dem entgegen, dass PP und AH nur selten auf einer Linie sind und nicht gerade die besten Freunde.

Ausserdem bleibt zu hinterfragen, ob AH gestern seine Privatmeinung zu genanntem Thema abgegeben hat, oder da schon auch leise Kritik seitens des Vereines mitgeschwungen ist.

@ SHFGs 5. gelber: Klarer Fall, da sonst Gefahr besteht, dass er eventuell gegen die Dosen gesperrt sein könnte.

Zusätzlich ist aus den Aussagen von Steffen auch deutlich heraus zu hören, dass er keineswegs fit ist und ihm eine Pause sicher gut tun würde (hat er auch selbst betont - ich glaube in einem ORF-Interview in den letzten Tagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer aber gestern "Sport und Talk" bei STV gesehen hat, der wird erkannt haben, dass z.B. AH mit den verbalen Entgleisungen von PP absolut nichts anfangen kann.

Natürlich steht dem entgegen, dass PP und AH nur selten auf einer Linie sind und nicht gerade die besten Freunde.

Ausserdem bleibt zu hinterfragen, ob AH gestern seine Privatmeinung zu genanntem Thema abgegeben hat, oder da schon auch leise Kritik seitens des Vereines mitgeschwungen ist.

mmn. hätte da hörtnagl die viel zu überspitzen anschuldigen vom selten dämlichen brückner rudi und dem anderen journalisten, viel deutlicher zurückweisen müssen. fand ich nicht ganz ok gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find es eigentlich unglaublich, dass auch nur ansatzweiße über einen mögliche ablöse von pacult spekuliert wird.

die derzeitige phase ist die erste schwächere (!) seit er bei uns arbeitet. klar läuft das werkl derzeit nicht so rund, aber ich verstehe diesen negativen grundtenor absolut nicht.

absolut pro peter pacult!

ich zitiere diesen beitrag als beispielhaft fuer mehrere. wo genau ist denn ein negativer grundtenor gegenueber pacult zu erkennen? das gegenteil ist doch der fall, waehrend das schiff mit voller kraft in richtung mittelmasz segelt, jubelt die mehrheit pacult weiterhin zu.

wer die aktuelle situation und platz zwei als erfolg ansieht, beluegt sich doch selbst. platz zwei waere vielleicht dann ein erfolg, wenn wir grosz aufspielen und zumindest einigermaszen in der naehe der salzburger waeren, ansonsten ist er (vor allem angesichts der verletzungsmisere der austra) exakt das, was man mit diesem kader erreichen muss. im uebrigen faellt es auch schwer zu behaupten, dass dieser zweite platz den leistungen des fruehjahrs entspricht. ich habe auszer dem derby (und von diesem hoert man ja auch nicht das beste) alle spiele des fruehjahrs gesehen und die bessere mannschaft waren wir exakt in den beiden heimspielen gegen mattersburg und kaernten. ansonsten haben fehlentscheidungen der schiedsrichter und etwas glueck dazu gefuehrt, dass wir seit der winterpause 'nur' neun punkte auf red bull verloren haben. dieser umstand wird von der mehrheit jedoch voellig negiert, vielmehr ist die rede davon, dass wir salzburg auswaerts ja schlagen koennten und die marschrichtung mission 33 stimmt. allein das wort meistertitel momentan in den mound zu nehmen, spricht fuer eine komplette fehleinschaetzung der situation.

der salihi-vorfall vom samstag hat mich wohl vor allem deswegen geaergert, weil er beispielhaft fuer die behandlung salihis und diese beispielhaft fuer die behandlung der gesamten mannschaft ist. salihi ist, obwohl er im fruehjahr groszteils nur in kurzeinsaetzen zu sehen war, noch immer einer der besten torschuetzen der liga und mit abstand unser torgefaehrlichster mann. dennoch sitzt er auf der bank und an seiner statt stolpern nichtskoenner ohne erstliganiveau - wie gartler oder trimmel - in unserer offensive herum. das gegenargument, ihre spielanlage sei theoretisch 'besser fuer die mannschaft' ist dann irrelevant, wenn ihnen die faehigkeiten fehlen, um dies in der praxis umzusetzen.

salihi ist ja auch nur ein beispiel von vielen, warum ist patocka sakrosankt, warum bekommt thonhofer trotz staendiger fehler der auszenverteidiger erst nach gefuehlten hundert spielen eine chance? diese (rhetorischen) fragen, auf die wohl niemand eine antwort weisz, fuehren eben dazu, dass die stimmung in der mannschaft schlechter wird. die folge dessen sind die staendigen geruechte, dass die spieler pacult hassen, und vor allem der umstand, dass die haelfte unserer spieler demotiviert ueber den platz trottet.

aus meiner sicht ist die krise eine offensichtliche. ich bin mir nicht sicher, ob wir damals, als wir unter matthaeus achter wurden, wirklich schlechter gespielt haben als jetzt.

ich weisz, ich habe mich jetzt etwas in rage geschrieben (und bitte daher auch allfaellige tippfehler zu entschuldigen) und das war vielleicht mein laengstes posting im asb ueberhaupt, aber die rapid-spiele derzeit sind mir eben ein graus und ich hoffe, dass sich das bald wieder aendert. und nicht erst, wenn wir die naechste saison als fuenfter oder sechster beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich zitiere diesen beitrag als beispielhaft fuer mehrere. wo genau ist denn ein negativer grundtenor gegenueber pacult zu erkennen? das gegenteil ist doch der fall, waehrend das schiff mit voller kraft in richtung mittelmasz segelt, jubelt die mehrheit pacult weiterhin zu.

wer die aktuelle situation und platz zwei als erfolg ansieht, beluegt sich doch selbst. platz zwei waere vielleicht dann ein erfolg, wenn wir grosz aufspielen und zumindest einigermaszen in der naehe der salzburger waeren, ansonsten ist er (vor allem angesichts der verletzungsmisere der austra) exakt das, was man mit diesem kader erreichen muss. im uebrigen faellt es auch schwer zu behaupten, dass dieser zweite platz den leistungen des fruehjahrs entspricht. ich habe auszer dem derby (und von diesem hoert man ja auch nicht das beste) alle spiele des fruehjahrs gesehen und die bessere mannschaft waren wir exakt in den beiden heimspielen gegen mattersburg und kaernten. ansonsten haben fehlentscheidungen der schiedsrichter und etwas glueck dazu gefuehrt, dass wir seit der winterpause 'nur' neun punkte auf red bull verloren haben. dieser umstand wird von der mehrheit jedoch voellig negiert, vielmehr ist die rede davon, dass wir salzburg auswaerts ja schlagen koennten und die marschrichtung mission 33 stimmt. allein das wort meistertitel momentan in den mound zu nehmen, spricht fuer eine komplette fehleinschaetzung der situation.

der salihi-vorfall vom samstag hat mich wohl vor allem deswegen geaergert, weil er beispielhaft fuer die behandlung salihis und diese beispielhaft fuer die behandlung der gesamten mannschaft ist. salihi ist, obwohl er im fruehjahr groszteils nur in kurzeinsaetzen zu sehen war, noch immer einer der besten torschuetzen der liga und mit abstand unser torgefaehrlichster mann. dennoch sitzt er auf der bank und an seiner statt stolpern nichtskoenner ohne erstliganiveau - wie gartler oder trimmel - in unserer offensive herum. das gegenargument, ihre spielanlage sei theoretisch 'besser fuer die mannschaft' ist dann irrelevant, wenn ihnen die faehigkeiten fehlen, um dies in der praxis umzusetzen.

salihi ist ja auch nur ein beispiel von vielen, warum ist patocka sakrosankt, warum bekommt thonhofer trotz staendiger fehler der auszenverteidiger erst nach gefuehlten hundert spielen eine chance? diese (rhetorischen) fragen, auf die wohl niemand eine antwort weisz, fuehren eben dazu, dass die stimmung in der mannschaft schlechter wird. die folge dessen sind die staendigen geruechte, dass die spieler pacult hassen, und vor allem der umstand, dass die haelfte unserer spieler demotiviert ueber den platz trottet.

aus meiner sicht ist die krise eine offensichtliche. ich bin mir nicht sicher, ob wir damals, als wir unter matthaeus achter wurden, wirklich schlechter gespielt haben als jetzt.

ich weisz, ich habe mich jetzt etwas in rage geschrieben (und bitte daher auch allfaellige tippfehler zu entschuldigen) und das war vielleicht mein laengstes posting im asb ueberhaupt, aber die rapid-spiele derzeit sind mir eben ein graus und ich hoffe, dass sich das bald wieder aendert. und nicht erst, wenn wir die naechste saison als fuenfter oder sechster beenden.

+1

ich kann dir in absolut allen punkten zustimmen, du spiegelst exakt meine meinung und sicht wider!

ich hab das im forum auch schon ein paar mal angesprochen, meist aber die einzelnen punkte, nicht im ganzen so wie du. kann dem wirklich nichts hinzufügen!

von salihi bis thonhofer! --- einfach richtig ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich zitiere diesen beitrag als beispielhaft fuer mehrere. wo genau ist denn ein negativer grundtenor gegenueber pacult zu erkennen? das gegenteil ist doch der fall, waehrend das schiff mit voller kraft in richtung mittelmasz segelt, jubelt die mehrheit pacult weiterhin zu.

wer die aktuelle situation und platz zwei als erfolg ansieht, beluegt sich doch selbst. platz zwei waere vielleicht dann ein erfolg, wenn wir grosz aufspielen und zumindest einigermaszen in der naehe der salzburger waeren, ansonsten ist er (vor allem angesichts der verletzungsmisere der austra) exakt das, was man mit diesem kader erreichen muss. im uebrigen faellt es auch schwer zu behaupten, dass dieser zweite platz den leistungen des fruehjahrs entspricht. ich habe auszer dem derby (und von diesem hoert man ja auch nicht das beste) alle spiele des fruehjahrs gesehen und die bessere mannschaft waren wir exakt in den beiden heimspielen gegen mattersburg und kaernten. ansonsten haben fehlentscheidungen der schiedsrichter und etwas glueck dazu gefuehrt, dass wir seit der winterpause 'nur' neun punkte auf red bull verloren haben. dieser umstand wird von der mehrheit jedoch voellig negiert, vielmehr ist die rede davon, dass wir salzburg auswaerts ja schlagen koennten und die marschrichtung mission 33 stimmt. allein das wort meistertitel momentan in den mound zu nehmen, spricht fuer eine komplette fehleinschaetzung der situation.

wie du selbst sagst muss platz 2 mit diesem kader der anspruch sein und diesen belegen wir auch derzeit. die meisterschaft ist für mich abgehakt, da lässt salzburg nichts mehr anbrennen, wer etwas anderes behauptet ist ein träumer.

worum es mir geht ist die tatsache, dass dies nun die erste schwächephase unter pacult seit 2,5 jahren ist und sofort wird die kritik lauter. das finde ich aufgrund der leistung bis zum winter absolut nicht gerechtfertigt. noch dazu weiß man, dass die vorbereitung aufgrund von verletzungen nicht optimal gelaufen ist.

im sommer prophezeiten nach dem austausch von tormanntrainer und cotrainer auch alle den absturz weil diese ja eigentlich für den erfolg verantwortlich waren, da sie das klima zwischen pacult und der mannschaft mild hielten. von dem war aber komischerweiße nach dem villa spiel nichts mehr zu hören.

der salihi-vorfall vom samstag hat mich wohl vor allem deswegen geaergert, weil er beispielhaft fuer die behandlung salihis und diese beispielhaft fuer die behandlung der gesamten mannschaft ist. salihi ist, obwohl er im fruehjahr groszteils nur in kurzeinsaetzen zu sehen war, noch immer einer der besten torschuetzen der liga und mit abstand unser torgefaehrlichster mann. dennoch sitzt er auf der bank und an seiner statt stolpern nichtskoenner ohne erstliganiveau - wie gartler oder trimmel - in unserer offensive herum. das gegenargument, ihre spielanlage sei theoretisch 'besser fuer die mannschaft' ist dann irrelevant, wenn ihnen die faehigkeiten fehlen, um dies in der praxis umzusetzen.

salihi ist ja auch nur ein beispiel von vielen, warum ist patocka sakrosankt, warum bekommt thonhofer trotz staendiger fehler der auszenverteidiger erst nach gefuehlten hundert spielen eine chance? diese (rhetorischen) fragen, auf die wohl niemand eine antwort weisz, fuehren eben dazu, dass die stimmung in der mannschaft schlechter wird. die folge dessen sind die staendigen geruechte, dass die spieler pacult hassen, und vor allem der umstand, dass die haelfte unserer spieler demotiviert ueber den platz trottet.

aus meiner sicht ist die krise eine offensichtliche. ich bin mir nicht sicher, ob wir damals, als wir unter matthaeus achter wurden, wirklich schlechter gespielt haben als jetzt.

ich weisz, ich habe mich jetzt etwas in rage geschrieben (und bitte daher auch allfaellige tippfehler zu entschuldigen) und das war vielleicht mein laengstes posting im asb ueberhaupt, aber die rapid-spiele derzeit sind mir eben ein graus und ich hoffe, dass sich das bald wieder aendert. und nicht erst, wenn wir die naechste saison als fuenfter oder sechster beenden.

die salihi geschichte wird einfach überbewertet, auch mir hat er leid getan, aber seine reaktion auf die auswechslung war vorbildhaft. ich denke er wird es verstehen und noch genug chancen bekommen. für mich war trimmel gegen kärntenunter den besseren akteuren dabei, klar happerts bei der ballanahme und verarbeitung, aber die aufstellung hat er mmn gerechtfertigt. auch mich hat er schon oft zur weißglut getrieben.

und da wie du selbst sagst, die mannschaft derzeit nicht das spielt wie in vergangenen zeiten, kann man sich keinen stürmer leisten der vorne auf seine chance wartet, wobei er gegen mattersburg brav gekämpft hat. ich persönlich kann die "der salihi ist so arm geschichte" nicht mehr hören, da er im unterschied zu thonhofer, eder und co von der qualität her deutlich über seinen konkurrenten steht und es nur eine frage der zeit ist, bis er sich seinen stammplatz gesichert hat (vorbereitung dürfte ihm ja angeblich ziemlich zugesetzt haben).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

mmn. hätte da hörtnagl die viel zu überspitzen anschuldigen vom selten dämlichen brückner rudi und dem anderen journalisten, viel deutlicher zurückweisen müssen. fand ich nicht ganz ok gestern.

Sorry, aber ich habe da absolut nichts überspitzt gefunden. Im Gegenteil war man sogar ganz eindeutig um Objektivität bemüht. Das Brückner das Thema einige Male quasi "aufgeheizt" hat, ist für mich Teil des Jobs, denn sonst endet auch diese ansonst - zumindest für mein Empfinden - sehr gute Sportsendung in einer ORF-liken Selbstbeweihräucherung.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls gestern aus den Reaktionen von AH eindeutig heraus gelesen, dass bei uns derzeit einiges im Argen liegt, denn ein Wille zu einer deutlicheren Distanzierung seitens AH war eindeutig nicht erkennbar.

Woraus man vice versa - siehe meine letztes Posting - deuten kann, dass zumindest AH selbst auch nicht mit den Äusserungen unseres Trainers einverstanden war und ist.

Ich möchte hier jetzt absolut kein "PP raus"-Geschrei anstimmen, da es - wie ja einige user schon richtig geschrieben haben - viel zu früh für Konsequenzen seitens Rapid ist.

Allerdings muss ich dem User rigobert.song in gewisser Weise doch recht geben, denn unsere Unform besteht ja nciht erst seit der Kärnten-Woche und Besserung ist eigentlich auch keine in Sicht.

PP hatte nach seinem Amtsantritt in Hütteldorf sicher eine dankbare Aufgabe, denn die Mannschaft war damals nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz ausgewiesen hat. Daher war eine deutliche Verbesserung vorhersehbar.

Im Meisterjahr profitierten wir sicher auch einerseits von der eklatanten Auswärtsschwäche der Bullen und einer übersättigten Legionärstruppe der Bullen (samt einem Trainer, der damals wohl dachte, die Meisterschaft wird ein Selbstläufer).

Zudem paßte bei uns damals einfach alles. Maierhoffer begannen gerade, sich "warmzuschiessen", Steffen war in absoluter Höchstform, dazu brillierten mit Korkmaz und Boskovic zwei weitere Spieler so richtig.

Der Abfall danach (sprich in der darauffolgenden Saison) war auch vorhersehbar und ist keineswegs die "Schuld" von PP. Genausowenig war er aber alleinverantwortlich für den Meistertitel (Begründungen siehe oben).

Ich finde, dass man sich nciht von Platzierungen täuschen lassen sollte. Sowohl im vergangenen Jahr als auch heuer profitier(t)en wir sicher auch davon, dass die Violetten einfach schwach waren und sind und den Grazern auch heuer wieder im Frühjahr die Luft ausgeht.

Und, um zu einem Ende zu kommen:

Es geht mir primär jetzt gar nicht so um die Platzierung und um fragwürdige Erfolge (Beispiel: die Tororgie gegen inferiore Altacher, die bei uns gefeiert wurde wie der Gewinn der CL), sondern - und das darf ich als langjähriger Grün-Weisser - mit ruhigem Gewissen sagen, um die Art, wie wir Fussball spielen.

Ehrlich gesagt ist mir ein erkämpfter und erzwungener Sieg wie das 2:1 gegen Kärntnen in der Meistersaison allemal lieber wie ein 8:0 samt anschliessender Selbstbeweihräucherung gegen einen Jausengegner wie es Atlach war.

Und genau das ist derzeit unser Problem. Es läuft derzeit nicht viel zusammen, wir spielen schlecht und präsentieren uns in der Öffentlichkeit auch noch in sehr fragwürdiger Art und Weise.

Es geht mir mit meinem Posting jetzt dabei nicht um das Herbeireden einer Krise, sondern viel mehr darum, dass wir derzeit wohl für den Erfolg der letzten Jahre ein wenig die Rechnung präsentiert bekommen.

Also heißt es "back to the roots" und sich - ganz im Sinne der oft zitierten Rapid-Familie - wieder neu aufstellen und vor allem aufrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hörtnagl war übrigens vor ein paar wochen auch bei TuT und hat da ziemlich ähnlich auf Pacults art reagiert. man merkt deutlich, dass ihm sein auftreten überhaupt nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hörtnagl war übrigens vor ein paar wochen auch bei TuT und hat da ziemlich ähnlich auf Pacults art reagiert. man merkt deutlich, dass ihm sein auftreten überhaupt nicht passt.

habe auch diese Ausgabe gesehen und damals dem "Auftreten" von AH nciht so eine große Bedeutung beigemessen.

Zudem darf man ja nicht übersehen und vergessen, dass PP und AH noch nie so richtige Freunde waren und PP über das Engagement von AH keineswegs erfreut war.

Gestern allerdings war es AH deutlich anzumerken, dass ihm derzeit eingies stinkt.

Alleine seine Einleitung zum Thema PP war schon deutlich genug:

(sinngemäß) " man darf dabei nicht übersehen, dass ich zu Rapid gekommen bin, als Pacult schon da war"

Das klang für mich nicht etwa nach "ich muss mich nach Pacult richten, da er ältere Vorrechte hat" sondern eher ganz stark nach "ich habe mir diesen Trainer nciht ausgesucht, also laßt mich damit in Ruhe".

PS.: Sorry für mittlerweile schweres Offtopic, aber irgendwo passen die letzten Aussagen vieler User nirgendwo richtig rein. Vielleicht wäre ein "Status Quo" oder "Quo vadis"-Thread angebracht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bitte um Erklärung warum er dies tun sollte?

holybatman hat es schon geschrieben... es besteht gefahr, dass er gegen salzburg gesperrt ist und eine pause würde ihm sicherlich auch gut tun... aber es geht mir hauptsächlich darum, dass er im "entscheidenden" duell gegen die dosen spielen muss...

klar wäre mir am liebsten er würde alle spiele spielen, aber es würde zu unserer aktuellen situation passen, wenn er genau dann gesperrt sein würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

jelavic - salihi

boskovic - pehlivan - hofmann - trimmel

thonhofer - soma - eder - dober

hedl

Ried ist zum Glück genau so mies drauf wie wir. Wenn wir sie jetzt auswärts nicht schlagen, wann dann?

Yes, Sir, so stelle ich mir Hollywood vor! Ried, wir kommen.

Thonhofer war für die lange Pause OK.

Eder ist gegen Nacho besser als Patocka.

Boskovic braucht Spiele.

Salihi wird auf seinen einsatz brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Allerdings muss ich dem User rigobert.song in gewisser Weise doch recht geben, denn unsere Unform besteht ja nciht erst seit der Kärnten-Woche und Besserung ist eigentlich auch keine in Sicht.

PP hatte nach seinem Amtsantritt in Hütteldorf sicher eine dankbare Aufgabe, denn die Mannschaft war damals nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz ausgewiesen hat. Daher war eine deutliche Verbesserung vorhersehbar.

Im Meisterjahr profitierten wir sicher auch einerseits von der eklatanten Auswärtsschwäche der Bullen und einer übersättigten Legionärstruppe der Bullen (samt einem Trainer, der damals wohl dachte, die Meisterschaft wird ein Selbstläufer).

Zudem paßte bei uns damals einfach alles. Maierhoffer begannen gerade, sich "warmzuschiessen", Steffen war in absoluter Höchstform, dazu brillierten mit Korkmaz und Boskovic zwei weitere Spieler so richtig.

Der Abfall danach (sprich in der darauffolgenden Saison) war auch vorhersehbar und ist keineswegs die "Schuld" von PP. Genausowenig war er aber alleinverantwortlich für den Meistertitel (Begründungen siehe oben).

Ich finde, dass man sich nciht von Platzierungen täuschen lassen sollte. Sowohl im vergangenen Jahr als auch heuer profitier(t)en wir sicher auch davon, dass die Violetten einfach schwach waren und sind und den Grazern auch heuer wieder im Frühjahr die Luft ausgeht.

Und, um zu einem Ende zu kommen:

Es geht mir primär jetzt gar nicht so um die Platzierung und um fragwürdige Erfolge (Beispiel: die Tororgie gegen inferiore Altacher, die bei uns gefeiert wurde wie der Gewinn der CL), sondern - und das darf ich als langjähriger Grün-Weisser - mit ruhigem Gewissen sagen, um die Art, wie wir Fussball spielen.

Ehrlich gesagt ist mir ein erkämpfter und erzwungener Sieg wie das 2:1 gegen Kärntnen in der Meistersaison allemal lieber wie ein 8:0 samt anschliessender Selbstbeweihräucherung gegen einen Jausengegner wie es Atlach war.

Und genau das ist derzeit unser Problem. Es läuft derzeit nicht viel zusammen, wir spielen schlecht und präsentieren uns in der Öffentlichkeit auch noch in sehr fragwürdiger Art und Weise.

Es geht mir mit meinem Posting jetzt dabei nicht um das Herbeireden einer Krise, sondern viel mehr darum, dass wir derzeit wohl für den Erfolg der letzten Jahre ein wenig die Rechnung präsentiert bekommen.

Also heißt es "back to the roots" und sich - ganz im Sinne der oft zitierten Rapid-Familie - wieder neu aufstellen und vor allem aufrichten.

nur zur erinnerung, in der meistersaison holten wir 69 punkte und in der darauffolgenden 70 punkte. wir halten derzeit bei 56 punkten, also werden wir mit ziemlicher sicherheit auch wieder an der 70 punkte marke kratzen. von einem leistungsabfall kann also keine rede sein. aber abgesehen davon, sagst du selbst man soll "back to the roots" und sich auf die werte besinnen, genau das ist gestern im beitrag auf stv recht gut rüberbekommen. es hat doch jetzt keinen sinn mit der brechstange etwas zu versuchen. mmn sind die leute einfach zu sehr verwöhnt vom erfolg und dem attraktiven spielstiel der letzten jahre, nur vergessen eben viele, dass die vorbereitung keinesfalls ideal war.

ich verzeihe der mannschaft diese schwächeperiode, da ich mir sicher bin, dass es bald wieder aufwärts geht. mir sind die leute einfach ein bisserl zu nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Wir haben derzeit eine schwächere Frühjahrphase. Letztes Jahr nicht Meister geworden, in der EL Gruppenphase ausgeschieden, da muß Pacult natürlich sofort weg. :huh?deppat?:

Egal, ob Leuten die medialen Auftritte vom Pacult gefallen oder nicht, weil jetzt ein paar Spiele nicht laufen (und wir noch immer 2. sind) Trainerwechsel zu verlangen ist lächerlich.

So oder so, wir werden uns in Ried wieder schwer tun, wird mit der derzeitigen Form ein ernudelter Sieg oder doch eher ein gerechtes Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.