Kaderplanung 2010/2011


Wikinger06

Recommended Posts

Большевик

leider ist sich ja bisher ein spiel des toronto fc nicht ausgegangen. und die saison in den unteren ligen fängt glaub ich erst an. da gäbs dann so tolle mannschaften wie portugal fc, croatia toronto oder italia shooters zu bewundern.

Mamma Mia, wo sind die Stereotypes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So: grad ausm Stadion heim und mordsangefressen! Wahrscheinlich spricht jetzt auch noch etwas die Wut aus mir, aber: die Vereinsführung MUSS sich was einfallen lassen!! In der jetzigen Situation werden uns talentierte Landesligakicker alá Sammer nicht weiterhelfen - auch wenn ich ihm seine Fähigkeiten nicht absprechen will. Aber wir brauchen gestandene erstligaerfahrene (ob jetzt Österreich oder Ausland, egal) Profis sonst seh ich für nächste Saison schwarz.

Wie stümperhaft wir uns in der Vorwärtsbewegung anstellen - unglaublich :aaarrrggghhh: Da gibts kein schnelles umschalten von Defensive auf Offensive. Lieber 15 mal quer- oder zurückgepasst, so dass sich die gegnerische Verteidigung wieder schön formieren kann. Mir kommt echt das kotzen! Wann haben wir eigentlich das letzte Tor aus dem Spiel heraus geschossen? Das kann doch nicht nur Pech sein - da kommt schon auch Unvermögen dazu.

Also Reiter: :support: TU WAS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber gerade heute haben ja mit ausnahme von hammerer eh lauter gestandene gespielt.

wer weiß, vielleicht hätt' die junge garde zumindest mehr einsatz gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich bin auch der meinung, dass es derzeit nicht an den jungen liegt.

vor allem bei den routiniers ist (neben mangelndem einsatz) nicht viel von routine zu merken.

paradebeispiel stocklasa:

der hat bei liechtenstein geschätzte 90 länderspiele am buckel. davon 90% gegen stärkere gegner. der mann müsste die erfahrung und routine in person sein.

stattdessen wird auch er mehr und mehr verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

ich hätte nicht gedacht, dass mich das cup-aus so runter zieht. es war abzusehen, die leistungen in der meisterschaft sind ja kein zufall, aber nun bleibt der harte aufschlag am boden der realität, die bittere enttäuschung einen zum greifen nahen pokal aus den händen gegeben zu haben und die einsicht, dass die geile sau derzeit wie eine alte schlampe agiert. kein herz, keine leidenschaft sich 90 minuten zu quälen, nichts davon am feld zu erkennen. vielmehr darf jeder gegner einmal drüber rumpeln. (und da mein ich nicht die schlechten platzverhältnisse mitte süd). bei so einem entscheidungsspiel um den finaleinzug müssen die spieler nach 90 minuten blau sein, und wenn es schon spielerisch nicht läuft, sollten zumindest die beine der gegner blau sein (bitte nicht kraglmäßig verstehen, sondern symbolisch für einen erkämpften sieg).

ich bin auch der meinung, dass es derzeit nicht an den jungen liegt.

[...]

stattdessen wird auch er (Anm. Stocklasa) mehr und mehr verunsichert.

ich denke es ist egal ob jung oder alt, die mangelnde motivation und einsatz liegt mE an der fehlenden konkurrenz. jung und alt sollten stollenscharrend an der outline auf ihren einsatz brennen und in jedem spiel mit 110% versuchen den trainer, die fans und das publikum zu überzeugen, dass er es verdient hat das grün-schwarze neglige der geilen sau überzustreifen. das jetzige auftreten wirkt sehr lustlos, und ein spiel der sv ried hat für die zuschauer scheinbar den charme einer juckenden geschlechtskrankheit. möchte jeden einzelnen spieler fragen, ob im das kicken derzeit überhaupt spaß macht...

der rest ist ein teufelskreis. ohne fleiß kein preis (torchancen) -> ohne chancen kein (tor-)erfolg -> verunsicherung -> psychologischer hirnstau -> krampf -> wenig motivation zu kämpfen -> ohne einsatz keine chancen....

und weil kritisieren immer einfacher ist als lösungen anzubieten:

das würde zaungast tun:

reset-taste drücken (zum bleistift: zwei/drei tage die mannschaft im sauwald aussetzen und dann ohne hilfsmittel der zivilisation nach ried zurück wandern lassen)

die restlichen bundesligapartien rochieren, rochieren, rochieren... die jungen akademiespieler bundesligaluft schnuppern lassen, und den alten zeigen, dass erfahrung allein keinen stammleiberl bedeutet

der trainer erkundigt sich, ob es auch eine andere taktik gibt außer bälle hoch nach vorne zu dreschen.

ob wir am saisonende vor dem lask sind oder nicht, ist mir momentan blunzen. wichtiger ist, eine mannschaft für die nächste saison zu finden, denn von diesem ziel bewegen wir uns gerade weg.

das management sucht einen familienmittelfeld-allrounder, der es versteht die jungen um ihn herum zu lenken und zu führen, quasi ein wiggerl-ersatz. sollte dem dann nicht gerade nach aufopferung und hingabe am platz sein, brauchen wir einen oder zwei vize, wobei mit lexa schon mal einer zur verfügung steht.

die verunsicherung schwindet sobald sich der erfolg wieder einstellt. ich weiß, wenn mal einmal in der scheissgassen drinnen steckt, ist es schwierig da wieder heraus zu kommen, aber das ist erst recht ein zeichen dafür, die popacken zusammen zu kneifen, die beine in die hand zu nehmen, die brust heraus zu drücken und den gegner mit einer rieder (ver-)führung an den eiern zu packen, ihn schwindlig zu spielen, sodass er nicht mehr weiß, wo ihm der kopf steht und dann sollte sich fußballösterreich wieder vor der geilen sau fürchten!

ceterum censeo taurum rubensem delendam esse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mir schon seit Tagen Gedanken macht:

Eklatant ist ja bei euch derzeit nicht nur die spielerische Darbietung, sondern VOR ALLEM die kämpferische Leistung (Stichwort Lustlosigkeit) und die fehlende Moral als Ganzes, also auch auf mentaler Ebene.

Kann das zum Teil nicht auch damit zu tun haben, dass bei so manchem Spieler eine gewisse Zukunftsangst besteht, was die eigene Position, aber auch den Verein/Die Mannschaft an sich betrifft?

Will sagen: Nach derzeitiger Sicht der Dinge schauts ja auch für den neutralen Beobachter so aus, als würde man den Kader kontinuierlich retour in die ADEG Liga schrumpfen. Einerseits verjagt man Drechsel (gut, da habens halt beide wissen wollen), andererseits wartet man bei Verträgen bis zur letzten Sekunde ab (wobei hier die Verletzungserklärung auf der vorletzten Seite eine Plausible wäre). Aus halbwegs objektiver Sicht der Dinge schauts für mich jedenfalls so aus, als wären viele Spieler mit dem Kopf völlig woanders. Ich hatte bei der heutigen Partie den Eindruck, als wie wenn einige quasi nur physisch am Platz waren, was ich mir so ehrlich gesagt nicht erklären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Will sagen: Nach derzeitiger Sicht der Dinge schauts ja auch für den neutralen Beobachter so aus, als würde man den Kader kontinuierlich retour in die ADEG Liga schrumpfen.

das kann man eigentlich nicht bestätigen.

immerhin wurden heuer mit gebauer, lexa und nacho 3 "stützen der mannschaft"(normalerweise ;) ) bereits vorzeit längerfristig an den verein gebunden, was ried (reiter) bisher noch eher selten gelungen ist.

und was die fehlenden optionen betrifft: es gibt doch überhaupt keinen grund so eine option auch nur einen tag zu früh zu ziehen. ich würde da aus vereins-sicht nicht einen vorteil erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

äußerst dürftig gestern.

habe ein paar fragen:

1. warum lässt man hammerer vorne so verhungern? Der rennt sich die Seele aus dem Leib und wird nicht unterstützt.

2. Was ist mit den Jungen? (Huspek, Ziegl, Grassegger??)

Warum werden die nicht eingewechselt? Ein Sturm, oder Nuihu sind mementan fehl am Platz....

Gestern zu wenig Bewegung, keine Emotion, keine Sprints bis auf Hammerer, Lexa.

Mit Spazierengehen kommt man nicht ins Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ziegl und Grasegger waren gegen Austria Lustenau aber auch dabei.

Danke für den Hinweis. Ich hatte das tatsächlich falsch in Erinnerung und habe mir gerade die Durchführungsbestimmungen des ÖFB Cups durchgelesen. Demnach dürfen Spieler auch dann in der Kampfmannschaft spielen, wenn sie mit Amateurmannschaft schon Cupspiele bestritten haben, die Amateure aber schon ausgeschieden sind und der Spieler noch für die U22 spielberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Durften gestern nicht spielen, nachdem sie schon für Neuhofen/Ried Amateure im Cup angetreten sind.

ich dachte, die regel wäre anders auszulegen. zudem war's ja nur ein vorrundenspiel.

edith: ups, wurde ja eh bereits aufgeklärt. ich weiß nur, dass wir im sommer bereits darüber diskutiert haben.

ich hätte nicht gedacht, dass mich das cup-aus so runter zieht.

mich hat's letztes jahr mehr getroffen. wobei ich ja damals noch nicht davon gewusst habe, was in der meisterschaft beinahe noch möglich gewesen wäre.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Auch mit Hackmair kann man nach folgender Aussage in den OÖN ziemlich sicher für die nächste Saison planen:

Er selbst könne nach vier Profi-Jahren bei der SVR jedoch eine positive Bilanz ziehen. „Es gibt für mich keinen Grund, Ried zu verlassen."

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,376997

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.