Kaderplanung 2010/2011


Wikinger06

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nachdem die Saison ja langsam aber doch dem Ende zugeht, ists vielleicht mal Zeit für einen Thread um den Kader für die nächste (schwere) Saison zu diskutieren.

Fix weg: Wiggerl

Burgstaller soll angeblich Kontakt zu Wr. Neustadt haben (Quelle: diverse Stadionbesucher)

Wünschen würd ich mir jedenfalls:

- einen schnellen Stürmer alá Hoffer.

- einen Spielmacher

Abgeben:

Hadzic - Bitte, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Der Ewald wird nicht jünger, der Wiggerl geht, der Schrammel überzeugt mich nicht.

Da sowohl die Austria Amateure als auch die Red Bull Juniors absteigen müssen, bitte.

- Leovac (Austria Amateure, hat mir in der ersten gut gefallen)

- Boussaidi (von den Bullen abgeschoben, kriegt man vllt für ein Jahr günstig)

- Matos (Jungbullen, recht talentierter Spielmacher)

- Liendl (absoluter Traumersatz für den Wiggerl, aber wahrscheinlich kein Interesse seitens des Spielers und der Austria)

IV hamma genug, Arbeitsbienen auch und der Verein wird ja hoffentlich nicht so blöd sein, nicht mit Nacho zu verlängern, der trotz einer Seuchensaison für mich unbestrittende Klasse besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Da sowohl die Austria Amateure als auch die Red Bull Juniors absteigen müssen, bitte.

- Leovac (Austria Amateure, hat mir in der ersten gut gefallen)

- Boussaidi (von den Bullen abgeschoben, kriegt man vllt für ein Jahr günstig)

- Matos (Jungbullen, recht talentierter Spielmacher)

- Liendl (absoluter Traumersatz für den Wiggerl, aber wahrscheinlich kein Interesse seitens des Spielers und der Austria)

Sehr gute Vorschläge! Nur befürchte ich, dass die Austria den Leovac nicht ziehen lässt, ebenso Liendl.

Ein Traumspieler für mich wäre Lukas Thürauer von St. Pölten, 22-jähriger Spielmacher. Nur leider hat er seinen Vertrag vor der Saison bis 2012 verlängert, daher fällt er mit einer Ablöse sowieso aus dem Konzept :/

Patrick Bürger von Hartberg ist ebenso 22 Jahre alt und mit 13 Toren aktuell 2. der Torschützenliste in der ADEG. Ja, ich weiß dass Stürmer aus der 2. Liga meistens nichts bringen, aber aufgrund seiner Ausbildung im BNZ Burgenland und der Art von Tore, die er schießt, kann man es zumindest probieren. Ebenfalls interessant ist Dominik Pürcher vom gleichen Verein, 21-jähriger LV, aktuell von Sturm verliehen, dort läuft sein Vertrag jedoch im Sommer aus. Mit 185cm würde er auch links in unser 3-3-3-1 passen.

Emir Adilovic (23, FC Lustenau) wäre ebenfalls eine Option als Spielmachernachfolger. Hat eine überragende Schusstechnik und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Kam vor der Saison vom SAK und ist ein bosnischstämmiger Österreicher. Wilfried Domouraud (21, Sturm) von Dornbirn hat mMn Potential, stammt aus der Elfenbeinküste, hat aber einen französischen Pass. Wir brauchen einen schnellen, dynamischen Stürmer wie einen Bissen Brot, eindimensionaler als aktuell waren wir nämlich noch überhaupt nie.

Außerdem: Jan-Marc Riegler muss die RB Amateure ja im Sommer verlassen, wäre er wieder eine Option für unsere Defensive, falls Burgstaller geht bzw. Glasners Verletzungsprobleme nicht besser wären? Hat sich in letzter Zeit doch einigermaßen entwickelt und jetzt zumindest zwei Jahre in der ADEG gekickt. Weiß jemand ob Pascal Stöger im Sommer zur SVR zurückkommt?

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Außerdem: Jan-Marc Riegler muss die RB Amateure ja im Sommer verlassen, wäre er wieder eine Option für unsere Defensive, falls Burgstaller geht bzw. Glasners Verletzungsprobleme nicht besser wären?

Schaut eher schlecht aus:

laola1.at

Dafür soll laut "SN" Jan-Marc Riegler in den Kader der Profis hochgezogen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zum einstieg sollte vielleicht wer eine übersicht posten

auslaufende verträge und so

ich bin zu faul das rauszusuchen

Laut transfermarkt.at laufen die Verträge folgender Herren im Sommer 2010 aus:

1) Hubert Auer

2) Ewald Brenner

3) Mihael Rajic

4) Thomas Schrammel (Kaufoption)

5) Florian Sturm

6) Herwig Drechsel

7) Peter Hackmair

8) Atdhe Nuhiu (Kaufoption)

9) Nacho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Laut transfermarkt.at laufen die Verträge folgender Herren im Sommer 2010 aus:

1) Hubert Auer

2) Ewald Brenner

3) Mihael Rajic

4) Thomas Schrammel (Kaufoption)

5) Florian Sturm

6) Herwig Drechsel

7) Peter Hackmair

8) Atdhe Nuhiu (Kaufoption)

9) Nacho

Hier muss nur Nacho unbedingt gehalten werden, Hackmair wird man wohl auch halten, nachdem er in seiner aktuellen Form nicht wirklich Werbung für seine Person macht. Wenn Schrammel das Flanken lernt, kann er gerne auch in Ried bleiben.

Wiggerl ist leider weg, denke dass Brenner ebenso gehen wird. Rajic und Sturm .. keine Ahnung, gebracht haben sie bisher eigentlich nix.

Wir brauchen im Sommer mMn als minimum requirements:

1 IV

1 LM

1 OM/ZM

2 ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Burgstaller soll angeblich Kontakt zu Wr. Neustadt haben (Quelle: diverse Stadionbesucher)

die haben eh schon einen burgstaller, wozu denn 2?

schrammel möchte ich unbedingt behalten, außer die ablöse ist zu hoch, was ich aber anders im kopf habe.

sturm muss man noch weiter beobachten, vom elfmeterpunkt hat er immerhin getroffen. und gegen mattersburg auch. den sollte man nicht vorzeitig abschreiben, auch wenn diese saison natürlich nicht gerade sehr vorteilhaft war.

so unverständlich letztes jahr ein abgang von brenner gewesen wäre, so logisch erscheint er mir dieses jahr. die rechte seite muss man nächste saison sowieso neu kalibrieren.

nacho halten, seine verletzung hat das leichter gemacht, ansonsten habe ich ihn nämlich sehr wohl schon bei einem anderen verein gesehen.

nuhiu auch halten, das wird schon wieder. mit stürmern kann man viel geld machen. ich seh ihn als spekulationsobjekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut eher schlecht aus:

laola1.at

Ja, aber nur für dieses Spiel gegen Mattersburg, da man sonst keinen IV auf der Ersatzbank hätte. Ist sicher nicht fix, dass er auch nächstes Jahr hochgezogen wird. Er ist auf jeden Fall für die RLW zu gut. Ilsanker war ja auch bei euch im Gespräch, wäre sicher eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sandro hat mir beim cupspiel gegen grünweiß übrigens ganz gut gefallen, irgendeinen vom aussehen her exotischeren spieler hätte ich schon gerne in der mannschaft. vielleicht kommt ja sidibe wieder zum blutspenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich werfe mal einen weiteren Namen in die Runde:

Hinum

Würde ich gerne bei uns sehen, wäre ein guter Brenner-Ersatz.

Ansonsten vertraue ich voll und ganz unserer Vereinsführung, vielleicht zaubert der Reiter ja wieder einen Marke "Hamdi" aus dem Ärmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schrammel möchte ich unbedingt behalten, außer die ablöse ist zu hoch, was ich aber anders im kopf habe.

hmm meiner Erinnerung nach müssten wir für ihn nur ca 10.000- 15.000 Euronen bezahlen, kpann mich jetzt natürlich auch irren

Jedoch wäre dieser Betrag mMn nicht zum Fenster raus geworfen, da ich ihn schon als talentierten jungen Spieler halte.

Er kämpft und läuft sehr viel, das einzige Problem was ich bei ihm sehe sind wie schon oft angesprochen die eher mäßigen Flanken.

Möchte ihn jedoch schon sehr gerne in der nächsten Saison wieder mit an Bord haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

http://transfermarkt...igen_37538.html

Anscheinend will man nicht die Option für Nuhiu ziehen.

Oha, da bin ich aber gespannt auf den Kader für nächste Saison - mit Nuhiu hätte ich schon gerechnet. Durch den zuletzt gezeigten Unwillen auf dem Platz, sowie diversen Interviews ausserhalb dessen, kann ich mir aber eine Zukunft in Ried ohne ihn sehr gut vorstellen. Absolut schade, weil ich ihn zu Beginn des Herbstes noch völlig anders eingeschätzt hatte...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wäre aktuell gesehen die völlig richtige Entscheidung, den Typen möchte ich nicht mal um 5000€ weiter verpflichten. Im Sommer eine Glücksverpflichtung wie Salihi und es wird sich niemand mehr erinnern, dass Nuhiu je in Ried gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.