Austria Kärnten - Rapid Wien 2:4


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

zu verteidigung noch ein paar worte. bitte was macht eder beim 1:0???? komplettes blackout anscheinend... im sommer MUSS etwas passieren, mit der verteidigung können wir weder international noch national erfolgreich sein.

unser offensivspiel gefällt mir mittlerweile wieder besser, im gegensatz zum frühjahrsbeginn, eine eindeutige leistungssteigerung. jelavic unglaublich engagiert, und solang er sein tor jedes spiel macht, sind mir die vernebelten chancen auch egal.

warum allerdings gartler statt salihi begonnen hat versteh ich nicht ganz...

Der Fehler beim 1.Tor beginnt, als 3 Rapidler erfloglos auf den Kärtner losgehen, dieser den Ball an den auf der Flanke laufenden Spieler abgibt und der dann in die Mitte flankt.

Eders Fehler ist hier der Abschluß einer Reihe von Fehlern.

Bezüglich Sturm: Gartler hat seinen Einsatz mehr als gerechtfertigt. Viel gearbeitet, Bälle aus dem MF geholt, auf die Seiten ausgewichen wenn notwendig, ein Tor vorbereitet. Salihi ist ein guter Knipser, hat gegen Mattersburg auch gearbeitet, seine Zweikampfbilanz war aber sehr schlecht. Sowohl Gartler als auch Salihi verdienen sich Einsätze, da muß man von Spiel zu Spiel schauen, wer geeigneter für die entsprechende Partie ist. Generelles "Der soll spielen" halte ich hier nicht für zielführend.

Die Sky-Sache dagegen hat aber Hand und Fuß. Das ist älter als die aktuellen Diskussionen um Entscheidungen im Graubereich. Diese Hassbeziehung zwischen Pacult und den Sky-Reportern, die ihn seit Jahren (natürlich zwecks Quote) ganz gezielt zu provozieren versuchen, bis hin zu dem Umstand, dass Rapids (mehr als berechtigter) Protest gegen den TV-Vertrag Erfolg gehabt hat und Sky somit Millionen verloren hat. Da gibts eine gemeinsame Geschichte mit viel bösem Blut, das ist schon lange kein objektiver Sportjournalismus mehr. Ganz ungeachtet dessen, dass gewisse Situationen wie der Elfer gestern oder im Derby natürlich diskutiert gehören. Das Wie ist dann aber der nächste Schritt - und da driftet die Sky-Berichterstattung ganz rasant in Richtung billigstem Boulevard ab.

Die Freude des sky-Moderators über die Kärnten-Tore war unüberhörbar. Im Prinzip hat man bei jedem "Tor in Klagenfurt"-Schreier sofort gewusst, wer getroffen hat. Objektiv stelle ich mir auch anders vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Warum wirft so eine Entscheidung ein schlechtes Licht auf "uns"? Ich hab mir das Video jetzt dreimal angeschaut und jedesmal entscheidet das Schiedsrichterteam auf Strafstoß und nicht etwa ein Ersatzspieler von uns.

2. Ich bin generell kein Freund dieser Verschwörungstheorien (bin mir aber dessen bewusst, dass Schiedsrichter sehr wahrscheinlich - auch nur Menschen! - von der Atmosphäre im Hanappi unwissentlich beeinflußt werden). Die Sky-Sache dagegen hat aber Hand und Fuß. Das ist älter als die aktuellen Diskussionen um Entscheidungen im Graubereich. Diese Hassbeziehung zwischen Pacult und den Sky-Reportern, die ihn seit Jahren (natürlich zwecks Quote) ganz gezielt zu provozieren versuchen, bis hin zu dem Umstand, dass Rapids (mehr als berechtigter) Protest gegen den TV-Vertrag Erfolg gehabt hat und Sky somit Millionen verloren hat. Da gibts eine gemeinsame Geschichte mit viel bösem Blut, das ist schon lange kein objektiver Sportjournalismus mehr. Ganz ungeachtet dessen, dass gewisse Situationen wie der Elfer gestern oder im Derby natürlich diskutiert gehören. Das Wie ist dann aber der nächste Schritt - und da driftet die Sky-Berichterstattung ganz rasant in Richtung billigstem Boulevard ab.

3. Also warum der Elfer da nach dem Kayhan-Foul nicht zu geben wäre, würde mich schon interessieren. Auch wenns offtopic ist, klar innerhalb des 16ers. Berührung vorhanden, die nur gegen den Spieler geht, keine Chance auf den Ball. Für mich eindeutig.

sehr gutes und sachliches posting, nur die sky-geschichte kann ich kaum beurteilen da ich selbst kein sky empfange. elfer war auch für mich sehr eindeutig, wobei ich die szene mehrmals leider nur auf laola1.tv ansehen konnte, und die bildqualität da keine 100%igen aussagen zulässt.

ajo: es wär wirklich wünschenswert wenn trollposts sowohl hier als auch im fak forum künftig schneller gelöscht werden bzw. die trolle fürs jeweilige forum gesperrt, die nehmen in beiden chans echt überhand und machens oft auch unmöglich sachlich in andren chans mitzudiskutieren, da nach dem 10ten trollpost bei (fast) jedem der beißreflex einsetzt, egal wie sachlich das posting war..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sieg gestern absolut verdient, ohne Frage. Wage jetzt mal zu behaupten, dass wir auch ohne den Elfer gewonnen hätten, der leider eine Wahnsinnsfehlentscheidung war aber gut, Schranz hatte dafür auch 2 mal die Chance abzuwehren. Das Foul vom Soma an Sandro wird in 50% aller Fälle geahndet, da hatten wir ebenfalls Glück - Wiener Mafia ole! :smoke:

Was mir aber gestern wieder negativ aufgefallen ist: Wir brauchen weiterhin gefühlte 480 Torchancen, um ins Tor zu treffen. Was da gestern wieder alles an verstolperten Sitzern dabei war, ist bedenklich. Gegen die Kärntner hats noch zu 4 Toren gereicht. Glück für uns, dass die jetzt noch 2 mal kommen, aber trotzdem will ich spätestens am Samstag im Heimspiel wieder eine passende Chancenverwertung sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr gutes und sachliches posting, nur die sky-geschichte kann ich kaum beurteilen da ich selbst kein sky empfange. elfer war auch für mich sehr eindeutig, wobei ich die szene mehrmals leider nur auf laola1.tv ansehen konnte, und die bildqualität da keine 100%igen aussagen zulässt.

ajo: es wär wirklich wünschenswert wenn trollposts sowohl hier als auch im fak forum künftig schneller gelöscht werden bzw. die trolle fürs jeweilige forum gesperrt, die nehmen in beiden chans echt überhand und machens oft auch unmöglich sachlich in andren chans mitzudiskutieren, da nach dem 10ten trollpost bei (fast) jedem der beißreflex einsetzt, egal wie sachlich das posting war..

es gibt fans die nicht komplett verblendet sind, großes kompliment :allaaah:

ich erwisch mich selbst schon dauernd dabei unsachlich zu werden, bei der überwältigenden anzahl an trollen aber auch irgendwie klar

Sieg gestern absolut verdient, ohne Frage. Wage jetzt mal zu behaupten, dass wir auch ohne den Elfer gewonnen hätten, der leider eine Wahnsinnsfehlentscheidung war aber gut, Schranz hatte dafür auch 2 mal die Chance abzuwehren. Das Foul vom Soma an Sandro wird in 50% aller Fälle geahndet, da hatten wir ebenfalls Glück - Wiener Mafia ole! :smoke:

Was mir aber gestern wieder negativ aufgefallen ist: Wir brauchen weiterhin gefühlte 480 Torchancen, um ins Tor zu treffen. Was da gestern wieder alles an verstolperten Sitzern dabei war, ist bedenklich. Gegen die Kärntner hats noch zu 4 Toren gereicht. Glück für uns, dass die jetzt noch 2 mal kommen, aber trotzdem will ich spätestens am Samstag im Heimspiel wieder eine passende Chancenverwertung sehen!

also so lange wir unsere spiele noch gewinnen passt das schon, wichtig ist in erster linie das herausspielen von chancen, das hat zu frühjahrsbeginn überhaupt nicht geklappt, wenn wir jetzt wieder das selbstvertrauen haben dass wir pro spiel zu zig chancen kommen ist das perfekt, denn auch mit den chancen gleicht sich alles mal aus

wir werden auch wieder spiele gewinnen in denen wir nur eine chance haben, und der gegner reihenweise vergibt, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. Warum wirft so eine Entscheidung ein schlechtes Licht auf "uns"? Ich hab mir das Video jetzt dreimal angeschaut und jedesmal entscheidet das Schiedsrichterteam auf Strafstoß und nicht etwa ein Ersatzspieler von uns.

2. Ich bin generell kein Freund dieser Verschwörungstheorien (bin mir aber dessen bewusst, dass Schiedsrichter sehr wahrscheinlich - auch nur Menschen! - von der Atmosphäre im Hanappi unwissentlich beeinflußt werden). Die Sky-Sache dagegen hat aber Hand und Fuß. Das ist älter als die aktuellen Diskussionen um Entscheidungen im Graubereich. Diese Hassbeziehung zwischen Pacult und den Sky-Reportern, die ihn seit Jahren (natürlich zwecks Quote) ganz gezielt zu provozieren versuchen, bis hin zu dem Umstand, dass Rapids (mehr als berechtigter) Protest gegen den TV-Vertrag Erfolg gehabt hat und Sky somit Millionen verloren hat. Da gibts eine gemeinsame Geschichte mit viel bösem Blut, das ist schon lange kein objektiver Sportjournalismus mehr. Ganz ungeachtet dessen, dass gewisse Situationen wie der Elfer gestern oder im Derby natürlich diskutiert gehören. Das Wie ist dann aber der nächste Schritt - und da driftet die Sky-Berichterstattung ganz rasant in Richtung billigstem Boulevard ab.

3. Also warum der Elfer da nach dem Kayhan-Foul nicht zu geben wäre, würde mich schon interessieren. Auch wenns offtopic ist, klar innerhalb des 16ers. Berührung vorhanden, die nur gegen den Spieler geht, keine Chance auf den Ball. Für mich eindeutig.

1. Ohne mich auf abstruse Verschwörungstheorien einzulassen, aber eine gewisse Verbandelung kann man nicht ausschließen.

Zumindest beim Derby wars ja ein Jugendspieler.

2. Siehe ORF

3. War zumindest an der Straufraumgrezne, auch wenn ich selbst eher Elfer war (auch wenn ich das wohl nicht so sachlich sehe wie ein Neutraler)

Mal schauen wies weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Freude des sky-Moderators über die Kärnten-Tore war unüberhörbar. Im Prinzip hat man bei jedem "Tor in Klagenfurt"-Schreier sofort gewusst, wer getroffen hat. Objektiv stelle ich mir auch anders vor.

Wäre mir nicht aufgefallen.. Zumindest beim 4:2 hab ich mir gedacht, wenn der schon sich so freut, dann muss das Tor das Spiel interessanter gemacht habe -> Fehlanzeige, Jelavic dreht jubelnd ab. Vielleicht sind hier manche auch ein bisschen paranoid, sicher werden sie den Pacult für die Quote ein wenig provozieren, ABER er muss ja nicht drauf einsteigen jedes Mal.

Objektiv sind sie alle mal, zumindest mehr als ausreichend. Dass es nicht immer geht, ist wohl klar. Ich könnt nicht mal ein Champions League-Spiel zwischen Bayern und Chelsea neutral kommentieren, weil ich immer eine Mannschaft sympathischer find.

Zum 1. Tor: Im Strafraum beim Mitlaufen ist es wurscht ob ich IV oder AV bin. Man darf den Gegner nicht aus den Augen lassen, das hat nichts mit Laufwegen zu tun gehabt bei dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also wenn der abgeschlagene Letzte gegen Rapid 1-0 führt kann ichs verstehen wenn der Charly Leitner mehr schreit als bei einem eh zu erwartenden Rapid Treffer.

(beim 4-2 dachte ich übrigens auch dass das der Ausgleich war :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum 1. Tor: Im Strafraum beim Mitlaufen ist es wurscht ob ich IV oder AV bin. Man darf den Gegner nicht aus den Augen lassen, das hat nichts mit Laufwegen zu tun gehabt bei dem Tor.

Stimmt und was ich meine ist: Die Vorgeschichte der Flanke war genauso vermeidbar.

Was den Sky-Moderator betrifft: Mögen Nuancen gewesen sein, ich lag jedenfalls ab nach dem 1-1 (1xTorschrei für jede Mannschaft) jedes Mal richtig mit meinem Tipp (Elfer inklusive) :ratlos: Objektiv ist sky für micht nicht und von der Qualität her, naja, so schlecht wie orf kann man fast nicht sein, aber von gut sind die auch weit entfernt.

Ist aber zugegebenermaßen auch jetzt nicht so wichtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den katastrophalen Frühjahrsstart haben wir jetzt hoffentlich hinter uns. Immerhin sind wir schon 6 (!) Spiele am Stück ungeschlagen (4-2-0) und haben überhaupt nur noch 2 richtig schwere Aufgaben bis Saisonende (Salzburg+Austria away).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Den katastrophalen Frühjahrsstart haben wir jetzt hoffentlich hinter uns. Immerhin sind wir schon 6 (!) Spiele am Stück ungeschlagen (4-2-0) und haben überhaupt nur noch 2 richtig schwere Aufgaben bis Saisonende (Salzburg+Austria away).

Von den Punkten her sind wir ja nicht schlecht unterwegs aber wenn unsere Abwehr so gegen Salzburg auftritt und die soviel Zielwasser wie gestern getrunken haben dann wird es eine grauenhafte Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Den katastrophalen Frühjahrsstart haben wir jetzt hoffentlich hinter uns. Immerhin sind wir schon 6 (!) Spiele am Stück ungeschlagen (4-2-0) und haben überhaupt nur noch 2 richtig schwere Aufgaben bis Saisonende (Salzburg+Austria away).

in ried müssen wir auch noch spielen und die grazer kommen auch in der 35. runde zu uns. ried ist zwar im moment ein bissl am sand aber nach unseren letzten spielen dort kann man nicht unbedingt von einem sicheren 3er ausgehen. würd mich freuen wenn wir dort auch wieder mal was reißen würden.

10 siege und wir werden meister! auf gehts burschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

in ried müssen wir auch noch spielen und die grazer kommen auch in der 35. runde zu uns. ried ist zwar im moment ein bissl am sand aber nach unseren letzten spielen dort kann man nicht unbedingt von einem sicheren 3er ausgehen. würd mich freuen wenn wir dort auch wieder mal was reißen würden.

10 siege und wir werden meister! auf gehts burschen

10???

Ich bin sogar fest davon überzeugt das wir alle 9 Spiele gewinnen müssen, ansonsten lassen sich die Bullen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.