FK Austria Wien 1 : 1 Red Bull Salzburg


Winter

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Sehr richtig... :super:

Mir ist auch vorgekommen, dass sich die Spieler mehr zutrauen und mehr Verantwortung übernehmen, wenn Milenko nicht spielt. Ansonsten ist es meist der sehr durchsichtige Kick: Ball zu Mile der wirds schon richten...

Endlich wissen wir, warum die Letzten Jahre spielerisch so wenig weiterging, der Milenko war schuld :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gestern hat es für mich oft so gewirkt, dass der ausfall von acimovic garnicht so schlecht war für die austria.

nicht falsch verstehen, aber dadurch war die mannschaft nicht so abhängig von ihm und die mitspieler konnten sich nicht an ihm "abputzen" bzw hinter ihm verstecken.

die last war sozusagen auf mehrere schultern verteilt.

edith: ajo das wurde auf den seiten davor schon angesprochen.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

würde punkto acimovic nichts verschreien, auch wenn das gestern ganz nett zum anschaun war - das war gerade einmal eine partie! also mal keine zu voreiligen schlüsse daraus ziehen, v.a. ist uns

- der spielverlauf ziemlich entgegen gekommen, wäre intressant gewesen diese mannschaft gegen einen defensiveren gegner zu sehen

- ist salzburg -bei allem respekt - zurzeit daheim kein gegner vor dem man wirklich angst haben muss.

bin sehr gespannt wie es uns am mittwoch in ried ohne mile gehen wird. nach diesem spiel wird man schon klüger sein.

und weil vorhin liendl im gespräch war: für mich ist er alles in allem schon ein guter spieler, es fehlt aber schon noch was zur unumstrittenen stammkraft, beispielsweise durschlagskraft, wie erwähnt zeikampfstärke.

wer mir gestern sehr gut gefallen hat war, neben einem überragenden junu, sulimani!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er hat ihn aber getroffen --> Kontakt --> Foul --> daher Strafstoss!

Treffen oder nicht, ist nicht das Kriterium. Bei einem Foul genügt auch die Absicht. In diesem Fall gingen beide an den Ball, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Der eine mit dem Kopf, der andere mit einem (zu hohem) Fuß.

Daher müsste man, in meinem Regelverständnis, gefährliches Spiel und indirekten Freistoss geben.

Aber ich bin kein Experte, sag das nur aus der Erfahrung heraus.

Tatsache war, dass weder Assistent noch Schiri etwas gesehen haben oder sehen wollten.

Bei den Grünen wäre es Strafstoss gewesen. Für sie, natürlich. Keine Frage...

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so, mal ne frage die ich an unsere "mediziner" richte:

oberschenkelzerrung linz: wie lange dauert sowas? :ears:

was genau hat standfest - und wie lange wird er ausfallen? :ears:

Hab ich schon gestern gefragt und keine Antwort bekommen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gestern hat es für mich oft so gewirkt, dass der ausfall von acimovic garnicht so schlecht war für die austria.

nicht falsch verstehen, aber dadurch war die mannschaft nicht so abhängig von ihm und die mitspieler konnten sich nicht an ihm "abputzen" bzw hinter ihm verstecken.

die last war sozusagen auf mehrere schultern verteilt.

edith: ajo das wurde auf den seiten davor schon angesprochen.

jaja, wir haben halt einen ausgewogenen kader und sind nicht von einem schrumpfgermanen abhängig :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, mal ne frage die ich an unsere "mediziner" richte:

oberschenkelzerrung linz: wie lange dauert sowas? :ears:

was genau hat standfest - und wie lange wird er ausfallen? :ears:

bin weder mediziner, noch sportverletzungsexperte, aber wenns das 0815 "ziagal" ist, dann dauert das ein paar tage. für mittwoch wirds sicher knapp, könnte sich bei voller medizinscher betreuung aber auch knapp ausgehen. vorausgesetzt es ist nix ein- oder gerissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

bin weder mediziner, noch sportverletzungsexperte, aber wenns das 0815 "ziagal" ist, dann dauert das ein paar tage. für mittwoch wirds sicher knapp, könnte sich bei voller medizinscher betreuung aber auch knapp ausgehen. vorausgesetzt es ist nix ein- oder gerissen..

habe gemeint gehört zu haben, dass Linz einen Muskelfasereinriss hätte. Wenn das stimmt kann er am Mittwoch sicher nicht spielen. Das dauert bei einem "Otto - Normalverbraucher" ca. 2 Wochen bis wieder an Sport zu denken ist. Mit der entsprechenden sportmedizinischen Betreuung geht das sicher schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Treffen oder nicht, ist nicht das Kriterium. Bei einem Foul genügt auch die Absicht. In diesem Fall gingen beide an den Ball, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Der eine mit dem Kopf, der andere mit einem (zu hohem) Fuß.

:yes:

einen spieler kann man nicht foulen ohne ihn zu berühren.

gibt es einen unfairen körperkontakt = foul

gibt es keinen körperkontakt, wird der gegenspieler aber am normalen weiterspielen behindert (also zB wenn der gegner mit dem fuß in kopfhöhe herumwachelt und sich dieser ducken/abstoppen/etc. muss) = gefährliches spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einen spieler kann man nicht foulen ohne ihn zu berühren.

natürlich, wenn ich mit 10meter anlauf einem stehenden spieler von hinten mit gestreckten schläuchen hineinrutsche, und er springt im letzten moment noch drüber (=keine berührung) ist das glatt rot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.