Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

Anfänger

Es ist schon witzig (oder eigentlich trauig?), in welcher abgeschotteten Welt manche (oder viele?) Grün-Weiße leben.

Der Schiedsrichterbeobachter, der Schiri-Chef Kappl, Hans Krankl, Heribert Weber oder Peter Schöttel sagen alle, dass man so einen Elfmeter nicht gibt.

Alle diese Personen sind wohl frei vom Verdacht irgendetwas mit der Austria zu tun zu haben oder in ihrem Naheverhältnis zu stehen, und trotzdem wird es vielen nicht zu dumm, diesen Elfmeter zu verteidigen.

Nehmts euch ein Bsp. an euren grünen Ikonen, die sind wenigstens in der Lage ein bisserl über den Tellerrand zu blicken.

Aber ist klar, für den grün-weißen 0815-Fan muss es schwer sein, wieder Bodenkontakt zu erhalten, wenn man jahrelang von Medien, Marek (und auch Schiris?) usw. gehypt wird, wo es nur geht.

Wenn man den Elfer gibt, dann kann bzw. muss man fast nach jedem Zweikampf im Strafraum Elfemter geben.

Jedem ist bekannt, dass im Strafraum ein bisserl härter zur Sache gegangen wird, und es wird tolleriert.

Der Hr. Assistent hat aber diese Tolleranzgrenze plötzlich und ohne Vorwarnung verschoben.

Also entweder er ist konsequent und zeigt alles an im Strafraum, oder er ist konsequent und zeigt auch diesen Vorfall nicht an.

Aber er hat ja gesagt: Sein Bauch hat entschieden.

Sein Bauch hat wohl gemeint: Ui das ist eine Gelegenheit meinen Lieblingsclub Rapid im Meisterschaftsrennen zu halten.

Und ich getrau mich wetten, auf der Gegenseite hätte er weiterspielen lassen.

Jedenfalls hat dieser Herr niemals wieder bei einem Derby an der Seitenauslinie zu stehen, und wenn der Hr. Grobelnik auch ein persönliches Naheverhältnis zum SCR hat, dann dieser auch nicht.

Weil dann kann ja gleich der Marek mit dem Mikrofon in der Hand die Partie leiten und immer ins Mikro schreien: "Foul" usw.

Und die Statistik von Rapid gegen die anderen Top4 Mannschaften (Austria, Salzburg, Sturm) spricht ja auch Bände, und kann wohl kein statistischer Ausreißer mehr sein.

Irgendwann reicht es jedenfalls mit der Verarsche, da gibts nämlich auch eine Tolleranzgrenze.

Guckst Du: Hantschk verteidigt Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

...das mein lieber liegt wohl daran, dass es immer schön unter den Tisch geredet wird. Und das machen die Medien ganz gut. Aber wie gesagt, wenn man ständig die Rapid Brille aufhat, dann is man das irgendwann einmal gewohnt. I bin nur gspannt, wie man das in zukunft gegen Salzburg und Red Bull schönredet...

statt antworten zu geben, stellst neue, noch schwammigere behauptungen auf. :super:

was soll man bei salzburg oder sturm schön reden? dass uns der reguläre ausgleichstreffer in graz beim letzten away aberkannt wurde? oder sollen wir die grazer trösten, dass ehrenreich für einen angeblichen absichtlichen ellbogencheck gg acimovic im horr ausgeschlossen wurde? vielleicht aber kannst ja du den wiener neustädtern erklären, warum sie in salzburg keinen elfmeter zugesprochen bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Boah, welch Überrschung dass der Schiedsrichterausschuss nach außen ihre Schiedsrichter in Schutz nimmt.

Das hat es ja noch nie gegeben. :glubsch:

Kannst mir glauben, dass intern trotzdem anders geredet werden wird.

Mal schaun, wann der Hr. Hoxha wieder bei einem Bundesligaspiel mitwirken darf.

Eine Nachdenkpause dürfte ihm wohl sicher sein.

Und das ist das wahre Bewertungskriterium in Schiedsrichterkreisen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Aussage ist absoluter Nonsens.

Einerseits gibt er zu, daß der Ellbogen NICHT im Spiel war, andererseits wurde mit dem Schulter/Oberarm angeblich ein Foul begangen :facepalm: .

Das ist an Lächerlichkeit unüberbietbar und da kann ich nur unserem General recht geben: WENN das ein Foul ist, dann freue ich mich in den nächsten Heimspielen schon auf ca. 20 Elfmeter, weil dann hat man sowas nach jedem Eckballzu pfeifen - gegen die Ranglereien, die da stattfinden, ist ja das die Bak-Aktion geradezu eine Streicheleinheit.

Die Bundesliga hat damit eine Chance zur Deeskalation vertan - das genaue Gegenteil wird eintreten. So einen Scheißdreck auch noch im nachhinein rechtzufertigen ist schlcihtweg unfassbar. Damit befinden sie sich nur noch in Gesellschaft mit einigen denkunfähigen Grünen und dem Komplexler Stuchlik, der schon mal grundsätzlich das Gegenteil von dem sagt, was Sache ist, weil er ja der Herr Stuchlik ist und daher die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.

Langsam wäre ich echt dafür, daß sich einige Klubs aus dieser Liga verabschieden und ihre eigene gründen. Dann kann Rapid A gegen Rapid B spielen.

Weil was diese Würstelwärmer da in der Bundesliga aufführen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier geht es um die Schiedsrichterleistung im Inland, somit wird er sich mit der Aussage "Publikumsunterstützung, der in keinem anderen Stadion so stark zu tragen kommt wie im Hanappi" wohl auf die Mannschaften im Inland beschränken. Und das ist auch unbestreitbar.

Wobei man zugeben muss, dass der Sturm-Support mittlerweile auch sehr stark ist und auch die Dosen holen auf(auf ihre Art). Bei euch siehts bissi traurig aus :schluchz:

Lieber mal vor der eigenen Türe kehren, bevor man andere Fangruppierungen runtermacht

Also das mit dem tollen Support ist lächerlich. Gerade am Sonntag dachte ich mir, mein Gott, Stimmung ist wirklich schwach. Ich gebe aber zu, dass ich eine Woche davor im Bernabeu war (Real-Sevilla) und dort, wie auch in allen anderen großen Stadien, ist der Druck von der Masse im Stadion wirklich sehr groß. Trotzdem konzentrieren sich die Spieler nur auf das Spiel und vergessen zeitweise, was rundherum ist. Also nicht übertreiben mit euren 17 000 Hanseln. Gilt natürlich auch für Graz. Salzburg und Horr, auch wenn es dort (noch) weniger sind. Tatsache bleibt Tatsache, die grüne Cosa Nostra (= Medien + Schiedsrichter) kann schon was. Die Statistik beweist es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also das mit dem tollen Support ist lächerlich. Gerade am Sonntag dachte ich mir, mein Gott, Stimmung ist wirklich schwach.

Auch an einem schwachen Tag, ist es im Hanappi am Lautesten.

Trotzdem konzentrieren sich die Spieler nur auf das Spiel und vergessen zeitweise, was rundherum ist. Also nicht übertreiben mit euren 17 000 Hanseln.

Is klar, dass die jetzt nicht immer genau hinhören, trotzdem pushed es unheimlich, vor allem bei einem vorstoß nach einer Balleroberung wenn die Nordtribüne loslegt und die West noch dazu im Rücken. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Auch an einem schwachen Tag, ist es im Hanappi am Lautesten.

Is klar, dass die jetzt nicht immer genau hinhören, trotzdem pushed es unheimlich, vor allem bei einem vorstoß nach einer Balleroberung wenn die Nordtribüne loslegt und die West noch dazu im Rücken. :clap:

Spitze seids -> :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch an einem schwachen Tag, ist es im Hanappi am Lautesten.

Is klar, dass die jetzt nicht immer genau hinhören, trotzdem pushed es unheimlich, vor allem bei einem vorstoß nach einer Balleroberung wenn die Nordtribüne loslegt und die West noch dazu im Rücken. :clap:

Bub du überschätzt den Einfluß des Publikums auf die Spieler und Schiedsrichter. Und euer Einheitsbreisingsang ist nicht laut. Laut seid ihr nur bei TuH dem FAK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

statt antworten zu geben, stellst neue, noch schwammigere behauptungen auf. :super:

was soll man bei salzburg oder sturm schön reden? dass uns der reguläre ausgleichstreffer in graz beim letzten away aberkannt wurde? oder sollen wir die grazer trösten, dass ehrenreich für einen angeblichen absichtlichen ellbogencheck gg acimovic im horr ausgeschlossen wurde? vielleicht aber kannst ja du den wiener neustädtern erklären, warum sie in salzburg keinen elfmeter zugesprochen bekommen haben?

Haaaaaaaaaallo:

Es geht ned um Einzelentscheidungen, möglicherweise Fehlentscheidungen. Die wirds immer geben.

Diese dubiosen Entscheidungen (Nichtgegebene Elfer und Karten) fallen halt "komischerweise" jedem auf, nur ned dem braven grünen Fußvolk.

Du kannst ja im Glauben bleiben, dass deine super super super Rapid, über Jahre hinweg sooo überragend war und auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen vor ein paar Jahren im Frühjahr zum Meister gepfiffen wurde. Dass St.Hanappi der einzige ehrliche Platz in Österreich is, wo ned aufs Göd gschaut wird. Das ihr das nur der Mannschaft zu verdanken habts, dass nimmer vor 6000 sondern 17.000 Zuschauern spielts.

Die Zeitungen, Bundesliga, Schiedsrichter, Fernsehen, Radio (Edi und Co) haben damit bestimmt nix zum tun. Die sind ja schließlich in Österreich für ihre Objektivität berühmt!!!!!!

war dir des jetzt schwammig genug?

wennst es jetzt ned kapiert hast, dann vermutlich deswegen weilst ein Grüner bist...(und des mein ich nicht einmal bös)

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich würde aufgrund des regelverstoßes beim elfer auf eine neuaustragung plädieren:

wie man eindeutig erkennen kann, läuft der rapidler rechts unten viel zu früh in den strafraum. daher hätte der elfer wiederholt werden müssen :hammer::hammer:

elfer.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich würde aufgrund des regelverstoßes beim elfer auf eine neuaustragung plädieren:

wie man eindeutig erkennen kann, läuft der rapidler rechts unten viel zu früh in den strafraum. daher hätte der elfer wiederholt werden müssen :hammer::hammer:

und Konrad wird schon wieder gehalten. also hätte es im anschluss an den elfer gleich nochmal freistoß an der strafraumgrenze geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.