Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

the beautiful

oder Rushfeldt damals seinen Gegenspieler umschubst.

war nicht das auch eher eine Hanappi-rote?

Rene Wagner hat nach einem härten schubser und glaklaren foul gegen Verlaat 2003 ein tor erzielt, so kanns gehen.

vergleichbares zum Bak- ausschluss gab es im Horr ja auch das eine oder ander mal.

wie gesagt: wirds geahndet, ist es dann glasklar.

gibts nur gelb, wars wahrscheinlich eh nicht so oarg und ist schon vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das stimmt, das ist schon sehr lange. Aber im Nachhinein ist es halt wesentlich einfacher festzustellen, welche der gegebenen roten Karten berechtigt oder unberechtigt waren, als wenn man sich die nicht gegebenen roten Karten ansieht. Es kann schon sein, dass die eine oder andere Rote in dieser Zeit nicht gegeben wurde oder eine gegebene eigentlich keine war. Aber mir geht's darum, dass ich nicht verstehe, was wir als Rapid-Fans oder gar der ÖFB dafür können, wenn Acimovic den Linienrichter schimpft, Bak einen Torraub begeht oder Rushfeldt damals seinen Gegenspieler umschubst.

Schon - nur dass Herbst 2000 weggelassen wird, weil es da 2:1 für uns steht und die Statistik somit angenehmer aussieht. Aber egal, lassen wir das. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig - würde ich jetzt weiter zurückgehen, zB in Ipoua-Zeiten, würde bekrittelt werden, dass das quasi schon verjährt ist.

Es werden sich die wenigsten Violetten über gegen uns gegebene Rote Karten ärgern. Zumal etliche zu Recht gegeben wurden.

Nur muss jemand einmal schlüssig erklären können, wie es sei 2001 möglich ist (und das sind nun mal geschätzte 25-30 Derbies), dass kein Grüner eine Rote Karte gesehen hat. Und wie gesagt: Das ganze spielte sich seiteiner Zeit ab, indem Rapid sich nicht über mangelnden Background seitens der Medien usw. beschweren durfte. (Denken wir nur an die Aufmache mit den "jungen Wilden" zu unserer Stronach Zeit. Als Rapid dargestellt wurde als der letzte verbliebene Fussballverein in Österreich)

Weiters wurde eh schon gesagt: Es is ja nicht gerade so, dass in dieser Ära nur Glanzfussballer in euren Reihen waren.

Ich finde du hast recht, das Ganze führt wirklich zu nichts. Aber sollte man das wieder unter den Tisch kehren, dann wirds auf ewig so weitergehen. Oder bist wirklich so vereinnahmt, dass du glaubst die Ungerechtigkeit endet am VIP Eingang des Hanappistadions?

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, ihr habts ja eben solche Spieler wie Dollinger gehabt usw... und seits in vielen Derbies "ungeschoren" davon gekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Rapid (zumindest in der Stronach Zeit) bestenfalls über den Kampf ins Spiel gefunden hat.

Es is ohnehin alles spekulativ. Wer wann in welchem Spiel hätte bekommen müssen usw...

das ist ein gutes beispiel fuer die glaubwuerdigkeit einiger argumentationen und statistiken hier.

dollinger, rapids rekord spieler in derbys. einmal hat er von beginn an gespielt, zweimal wurde er nach der sechzigsten minute eingewechselt.

ein eindeutiges indiz fuer betrug, dass er sogar in diesen vielen spielen niemals rot gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

für mich persönlich gehts vor allem seit hickesberger trainer war und das st. hanappi erfunden wurde in eine eindeutige richtung (sowohl von den pfeifen her als auch von den medien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das ist ein gutes beispiel fuer die glaubwuerdigkeit einiger argumentationen und statistiken hier.

ja, andererseits kommentiert man am endes des tages aber wieder nur zu 95% diese mangelhaften argumentationslinien, weil man sich dann gleich viel besser fühlt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das ist ein gutes beispiel fuer die glaubwuerdigkeit einiger argumentationen und statistiken hier.

dollinger, rapids rekord spieler in derbys. einmal hat er von beginn an gespielt, zweimal wurde er nach der sechzigsten minute eingewechselt.

ein eindeutiges indiz fuer betrug, dass er sogar in diesen vielen spielen niemals rot gesehen hat...

jo eh, i hab mich eh schon damit abgefunden:

Rapid-Spieler bewahren im Derby stets einen kühlen Kopf und kommen gänzlich ohne Karten aus.

I bin schon gespannt in welchem der nächsten Heimspiele im Weststadion dem "Grünen-Hoxha" die goldene Rapid Verdienstkniescheibe verliehen wird.

Schließlich nur ein blöder Zufall das ein Teil der Schiri Partie vom Sonntag Rapid-Vergangenheit hat.

Aaaallles Zufall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, andererseits kommentiert man am endes des tages aber wieder nur zu 95% diese mangelhaften argumentationslinien, weil man sich dann gleich viel besser fühlt. :davinci:

vielmehr gibt es auch nicht zu kommentieren. die argumentationslinie der austria-fans ist schlicht, dass die zahl der strafen in spielen zwischen zwei vereinen auf lange sicht zwingend gleich hoch sein muss. belegte beispiele fuer szenen, in denen ein rapidler rot kriegen haette muessen, sucht man leider vergebens.

in den derbys im hanappi-stadion in den letzten jahren beispielsweise kam die austria im schnitt vielleicht ein- oder zweimal pro spiel in den rapid-strafraum. da krigt man dann natuerlich weniger elfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

jo eh, i hab mich eh schon damit abgefunden:

Rapid-Spieler bewahren im Derby stets einen kühlen Kopf und kommen gänzlich ohne Karten aus.

I bin schon gespannt in welchem der nächsten Heimspiele im Weststadion dem "Grünen-Hoxha" die goldene Rapid Verdienstkniescheibe verliehen wird.

Schließlich nur ein blöder Zufall das ein Teil der Schiri Partie vom Sonntag Rapid-Vergangenheit hat.

Aaaallles Zufall!

und mit der selben vergangenheit hat er schon x derbys davor mitgewirkt und keinen hats gestört ... weil er ja so katastrophal war - und ein maierhofertor aberkennen lies ... das forum ist ein lehrbeispiel wie die populismusmaschinerie läuft und von den eigenen problemen ablenken hilft. toll inszeniert von karli und tommy.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

einzelne belegte beispiele sind unsinnig, weil sie ohnehin nur abgestritten werden.

ich habe schon ein paar ganz gute beiträge verfasst.

kannst dich gerne mit denen beschäftigen, oder eben richtigerweise weiter beklagen, dass der durchschnittsbürger/fan von statistik keinen tau hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und mit der selben vergangenheit hat er schon x derbys davor mitgewirkt und keinen hats gestört ... weil er ja so katastrophal war - und ein maierhofertor aberkennen lies ... das forum ist ein lehrbeispiel wie die populismusmaschinerie läuft und von den eigenen problemen ablenken hilft. toll inszeniert von karli und tommy.

...das mein lieber liegt wohl daran, dass es immer schön unter den Tisch geredet wird. Und das machen die Medien ganz gut. Aber wie gesagt, wenn man ständig die Rapid Brille aufhat, dann is man das irgendwann einmal gewohnt. I bin nur gspannt, wie man das in zukunft gegen Salzburg und Red Bull schönredet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. ich habe sie nicht gesehen und 68 seiten werde ich mir jetzt sicher nicht durchlesen. der ausdruck 'eingesprungene fouls von eder' ist jedenfalls kein belegtes beispiel, das kann ueberhaupt niemand nachpruefen.

im grunde sollte ich eh wieder was hackeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

keine ahnung. ich habe sie nicht gesehen und 68 seiten werde ich mir jetzt sicher nicht durchlesen. der ausdruck 'eingesprungene fouls von eder' ist jedenfalls kein belegtes beispiel, das kann ueberhaupt niemand nachpruefen.

im grunde sollte ich eh wieder was hackeln...

genau: der ganze Beschiss lasst sich nämlich über die Jahre hinweg schwer nachprüfen. Und das komtm einigen Herren gerade recht.

Aber vermutlich täuschen wir uns alle nur und es is eh alles Zufall, das jeder ganz gut damit verdienen kann wenn Rapid oben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

vielmehr gibt es auch nicht zu kommentieren. die argumentationslinie der austria-fans ist schlicht, dass die zahl der strafen in spielen zwischen zwei vereinen auf lange sicht zwingend gleich hoch sein muss. belegte beispiele fuer szenen, in denen ein rapidler rot kriegen haette muessen, sucht man leider vergebens.

in den derbys im hanappi-stadion in den letzten jahren beispielsweise kam die austria im schnitt vielleicht ein- oder zweimal pro spiel in den rapid-strafraum. da krigt man dann natuerlich weniger elfer...

ach nein?!

keine ahnung. ich habe sie nicht gesehen und 68 seiten werde ich mir jetzt sicher nicht durchlesen. der ausdruck 'eingesprungene fouls von eder' ist jedenfalls kein belegtes beispiel, das kann ueberhaupt niemand nachpruefen.

im grunde sollte ich eh wieder was hackeln...

liegt vermutlich daran. aber dann sei so gut und hackel wieder was, ist ja nicht auszuhalten sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

keine ahnung. ich habe sie nicht gesehen und 68 seiten werde ich mir jetzt sicher nicht durchlesen. der ausdruck 'eingesprungene fouls von eder' ist jedenfalls kein belegtes beispiel, das kann ueberhaupt niemand nachpruefen.

im grunde sollte ich eh wieder was hackeln...

belegen kann man und braucht man nichts, diese annahme wäre ja naiv. wer genug spiele verfolgt hat- ja, insbesondere im Horr-stadion- erkennt ganz einfach eine tendenz über die letzten jahre.

vielleicht war die nicht einmal klar- so viel kann der faktor zufall schon bewirken, aber sie war da.

konsequente pfiffe auch im Horr nur gegen violette. ganz heikle strafraumszenen die nie zum elfmeter geführt haben. zurückhaltend mit den karten.(Hofmann, Maierhofer)

die statistik alleine belegt natürlich nichts, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.