Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

ASB-Legende

Hoxha wurde soeben zum Unwort des Monats gekürt. Von wem? Von mir.. Ich spreche es wie Hoscha aus. Da ist es nicht weit zum Huscher. Den hat er auch.

Und über das Spiel will ich nichts mehr wissen. Heute ist Chelsea - Inter, morgen Barca - Stuttgard und am Sonntag Salzburg. Das sind die Prioritäten.

Rapid ist es nicht wert, dass man so viel über sie hier schreibt. Denen geht es sicher ebenso. Was normal und gut für den Fußball ist. Obwohl, Spass macht es schon...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde aba die bundesliga website hat sich zur entscheidung geäußert..

ich kopier das mal: Bundesliga Website Artikel

Dazu wird Folgendes festgestellt:

Bei der nicht regelkonformen Attacke des Austrianers Bak gegen den Rapid –Spieler Konrad versetzte der Austria-Spieler seinem Gegner einen absichtlichen Stoß mit dem Oberarm-/Schulterbereich gegen dessen unteren Gesichts-/Halsbereich. Die Voraussetzung für ein Foulvergehen im Sinne der Regel 12 lag somit eindeutig vor. Es gibt keinerlei Regelung in den FIFA-Spielregeln, wonach im Strafraum anders als im übrigen Spielfeld zu urteilen ist.

Die Gelbe Karte war die richtige Disziplinarmaßnahme, da hier der Ellbogen nicht als „Waffe“ eingesetzt wurde, die körperliche Sicherheit des Gegenspielers nicht gefährdet war und daher die Unsportlichkeit tatkonform sanktioniert wurde.

In der Vergangenheit wurden die Schiedsrichter-Assistenten mehrfach durch Zirkulare von FIFA und UEFA, aber auch der Schiedsrichter-Verantwortlichen des ÖFB, aufgefordert, von ihnen eindeutig wahrgenommene Situationen dem Schiedsrichter zu melden.

Alain Hoxha hat nun das oben beschriebene Vergehen eindeutig wahrgenommen und in Sekundenbruchteilen beurteilt, dieses dem Schiedsrichter aufgrund seiner eindeutigen Wahrnehmung und guten Position mitzuteilen.

Wenn nun der Schiedsrichter-Assistent dem Referee ein Vergehen außerhalb dessen Wahrnehmungsfeldes signalisiert, so hat dies unverändert mit der Fahne zu geschehen – das Kommunikationssystem ist hier nur unterstützend zu verwenden. Das Fahnensignal muss von seiner Deutlichkeit und Heftigkeit keinen Zweifel für die Betrachter von außen offen lassen, dass hier mit voller Überzeugung eine Entscheidung getroffen wurde. Weiters hätte hier – spätestens bei der darauf erfolgten nochmaligen kurzen Besprechung SR/SRA – mit entsprechender Gestik für die Zuschauer im Stadion, aber vor allem auch vor den TV-Geräten, das Vergehen des Austrianers „gezeigt“ werden sollen.

Zusammenfassend wird daher festgestellt, dass hier eine richtige Entscheidung getroffen wurde, welche in der Zusammenarbeit und optischen Umsetzung besser „verkauft“ hätte werden müssen.

Inwieweit das Spielerverhalten unmittelbar nach der Bak-Attacke in eine derartige Entscheidung einfließen sollte (die Spieler erkannten offensichtlich kein strafbares Foulvergehen), muss jedem Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten bei der Beurteilung eines Vergehens selbst überlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde aba die bundesliga website hat sich zur entscheidung geäußert..

ich kopier das mal: Bundesliga Website Artikel

Der Dreck wurde mindestens schon 20x gepostet. Danke für die Bereichung dieses Threads. not. Achja, wurde auch schon gesagt, dass sie wohl nun Schadensbegrenzung betreiben wollen. Was auch so sein wird :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was mir jetzt erst bei den talk und tore clips auf laola1 zufällig aufgefallen ist (ich hoffe das war hier noch nicht thema, ich hab etwas die übersicht verloren):

konrad hat vor dem "ellbogencheck" den arm um bak (bis jetzt hätte ich eher gedacht, dass er ihn "schiebt", scheinbar "zieht" er aber)

ist jetzt eine "losreisbewegung" zuviel phantasie?

bhjsz0yz4vo1jgrwr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

was mir jetzt erst bei den talk und tore clips auf laola1 zufällig aufgefallen ist (ich hoffe das war hier noch nicht thema, ich hab etwas die übersicht verloren):

konrad hat vor dem "ellbogencheck" den arm um bak (bis jetzt hätte ich eher gedacht, dass er ihn "schiebt", scheinbar "zieht" er aber)

kann nicht sein, ich habe heute(mittlerweile gestern) schon gelernt, dass seit dieser saison alle berührungen mit den händen im strafraum abgepfiffen werden. neue weisung und so. die schiedsrichter haben augen-implantate mit video-bearbeitungsoptionen erhalten, damit das auch glatt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

was mir jetzt erst bei den talk und tore clips auf laola1 zufällig aufgefallen ist (ich hoffe das war hier noch nicht thema, ich hab etwas die übersicht verloren):

konrad hat vor dem "ellbogencheck" den arm um bak (bis jetzt hätte ich eher gedacht, dass er ihn "schiebt", scheinbar "zieht" er aber)

ist jetzt eine "losreisbewegung" zuviel phantasie?

bhjsz0yz4vo1jgrwr.jpg

Jössas, da wird doch nicht der Konrad ein Foul begehen, welches Adlerauge Hoxha entgangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was mir jetzt erst bei den talk und tore clips auf laola1 zufällig aufgefallen ist (ich hoffe das war hier noch nicht thema, ich hab etwas die übersicht verloren):

konrad hat vor dem "ellbogencheck" den arm um bak (bis jetzt hätte ich eher gedacht, dass er ihn "schiebt", scheinbar "zieht" er aber)

ist jetzt eine "losreisbewegung" zuviel phantasie?

nicht bös sein, aber hast du das video schon mal gesehen - wenn du da ein ziehen erkennen kannst, dann hast du wirklich zu viel phantasie :)

das standbild ist übrigens nicht eins "vor dem check" sondern da bist schon in der finalen phase

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

das standbild ist übrigens nicht eins "vor dem check" sondern da bist schon in der finalen phase

Eigentlich ziemlich skurrill, dass ein "Foul" dermaßen oft begutachtet wird, dass man schon die einzelnen Standbilder voneinander unterscheiden kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich ziemlich skurrill, dass ein "Foul" dermaßen oft begutachtet wird, dass man schon die einzelnen Standbilder voneinander unterscheiden kann :D

ah geh :) einmal schauen genügt, um zu wissen, dass bak sich ja auf konrad zubewegt hat und deshalb konrads hand keinesfalls vorher an seinem körper zum ziehen gewesen sein könnte - ich würd mal sagen, er würd eine gefühlte armlänge von 2,50 m benötigen, dass sich das ausgehen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.