Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

ASB-Legende

Vielleicht ist aber Rapid die fairste Mannschaft Europas, das sagt doch gar nichts. Andererseits hat aber Austria heuer die wenigsten Fouls gemacht und die meisten erlitten. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Is scho a Gfret mit der Statistik. Wer wird denn da gleich Schlechtes denken.

:facepalm:

Auch interessant wäre es zu schauen, wieviele Rote es gegen Rapid vor Pacult gegeben hat und wieviele seit seinem Amtsantritt. Denn das auch der Trainer mit seiner Philosophie auf so etwas Einfluß nimmt, ist selbstverständlich (siehe Mattersburg). Rapid unter Pacult tritt immer sehr diszipliniert auf, das muss auch ein Austrianer zugeben können. Auch bei den Spielern gibts keine echten Häusln. Bis auf einige wenige Ausreißer wie etwa Eder (der sehr selten spielt) oder Jovanovic (der gar nie spielt), haben wir einfach keine chronischen Kandidaten in den Reihen für solche Rot-Aktionen.

Auch der Einfluß eines besonnenen Kapitäns und seines gelassenen finnischen Adjudanten ist nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch interessant wäre es zu schauen, wieviele Rote es gegen Rapid vor Pacult gegeben hat und wieviele seit seinem Amtsantritt. Denn das auch der Trainer mit seiner Philosophie auf so etwas Einfluß nimmt, ist selbstverständlich (siehe Mattersburg). Rapid unter Pacult tritt immer sehr diszipliniert auf, das muss auch ein Austrianer zugeben können. Auch bei den Spielern gibts keine echten Häusln. Bis auf einige wenige Ausreißer wie etwa Eder (der sehr selten spielt) oder Jovanovic (der gar nie spielt), haben wir einfach keine chronischen Kandidaten in den Reihen für solche Rot-Aktionen.

Auch der Einfluß eines besonnenen Kapitäns und seines gelassenen finnischen Adjudanten ist nicht zu unterschätzen.

s.o., Statistik seit 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

s.o., Statistik seit 2000

Bin ja schon gespannt wie die Statistik gegen alle 3 anderen "Großen" wieder zurechtgebogen wird, weil Bevorteilung eines Vereins geht ja gar nicht, gibts nicht, schon gar nicht im Hanappi, is wohl sowieso gefälscht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Kurzum: Wenn man diese Statistiken anführt, die zeigen, dass die Austria wesentlich öfter Rote Karten im Hanappi bekommen hat, so muss man zumindest auch die Statistik heranziehen, welche die Derbys im Horr zeigt.

:lol: mach das, ich habe alle spiele gesehen!

da waren genug strittige szenen dabei, es dominiert aber nun einmal die ergebnislogik:

so wie jetzt der großteil der schlichteren grünweißen fans eine in hohem maßen die -sagen wir- ungewöhnliche entscheidung verteidigt, wäre es auch umgekehrt bei uns.

was tatsächlich entschieden worden ist- zu 100% unabhängig davon, was entschieden hätte werden müssen- ist jeweils bestandteil der diskursiven auseinandersetzung.

relativ abstruse gegebene elfmeter werden von weiten teilen der eigenen anhängerschaft im zweifelsfalls als richtig erachtet. dementsprechend muss kein grünweißer zugeben, dass der Austria möglicherweise im letzten jahrehnt mehrere um welten klarere elfmeter als der gestrige vorenthalten worden sind. schließlich sind sie ja nicht geben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin ja schon gespannt wie die Statistik gegen alle 3 anderen "Großen" wieder zurechtgebogen wird, weil Bevorteilung eines Vereins geht ja gar nicht, gibts nicht, schon gar nicht im Hanappi, is wohl sowieso gefälscht alles.

i will ja gar ned wissen, wie viele partien in den letzten jahren mal so eben zurecht gebogen geworden sind, wenn man sichs genau überlegt.

h*** rapid!

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol: mach das, ich habe alle spiele gesehen!

da waren genug strittige szenen dabei, es dominiert aber nun einmal die ergebnislogik:

so wie jetzt der großteil der schlichteren grünweißen fans eine in hohem maßen die -sagen wir- ungewöhnliche entscheidung verteidigt, wäre es auch umgekehrt bei uns.

was tatsächlich entschieden worden ist- zu 100% unabhängig davon, was entschieden hätte werden müssen- ist jeweils bestandteil der diskursiven auseinandersetzung.

relativ abstruse gegebene elfmeter werden von weiten teilen der eigenen anhängerschaft im zweifelsfalls als richtig erachtet. dementsprechend muss kein grünweißer zugeben, dass der Austria möglicherweise im letzten jahrehnt mehrere um welten klarere elfmeter als der gestrige vorenthalten worden sind. schließlich sind sie ja nicht geben worden.

:feier:

Diese Feinsinnigkeit hat was spitzes in sich und weiß zu gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

s.o., Statistik seit 2000

Ah, Danke. Hätt das posting fast übersehen.

Ja, das schaut natürlich auf den ersten Blick recht eindeutig aus. Eine statistische Auswertung ist dieser erste grobe Blick aber nicht. Aber wie gesagt, es gibt noch viele Faktoren, die man da einbeziehen müsste. Und selbst wenn man dies schaffen würde (was methodisch quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist), so bleibt immer noch der Faktor Publikumsunterstützung, der in keinem anderen Stadion so stark zu tragen kommt wie im Hanappi und der nichts regelwidriges ist. Schiedsrichter bzw. Assistenten sind ja auch nur Menschen und da macht es eben einen Unterschied, ob du als Linienrichter eine ganze fanatische Tribühne hinter dir hast. Da kann der professionellste Schiedsrichter der Welt vor Ort sein, selbst der kann nicht garantieren, dass da nicht unbewusste Vorgänge Einzug halten.

Die Behauptung kategorisch zu negieren, dass Rapid von Schiedsrichtern bevorzugt wird, wäre ein Blödsinn und das mache ich auch sicher nicht. Beim Erklärungssuchen muss man aber sehr vorsichtig vorgehen, weil einfach sehr viele Faktoren reinspielen. Ich für meinen Teil bin der Meinung (Achtung, nur meine Meinung),

.. dass Rapid unter Pacult sehr diszipliniert spielt und nur sehr selten dumme oder blöde Fouls begangen werden.

.. dass ein ruhiger Kapitän wie Hofmann auch auf seine Mitspieler einwirkt.

.. wir keine Spieler haben, die auf Teufel komm raus attackieren oder sich sonst blöd aufspielen.

.. wir im Hanappi den Gegner fast immer unter Druck setzen können und deshalb öfters als die Gastmannschaft im gegnerischen Strafraum sind.

So, das wars jetzt aber echt von mir, ich geh noch mit bekannten Billardspielen (und nachdem zwei davon Veilchen sind, wird mir dort sicher auch nicht fad werden ;) ).

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

.. wir keine Spieler haben, die auf Teufel komm raus attackieren oder sich sonst blöd aufspielen.

Maburg - Rapdi vergessen?!

Zusätzlich: Eder, Dober, Maierhofer (damals)... sind mal die, die mir auf die Schnelle einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

elfer seit 2000:

austria - rapid 1:8

rapid - salzburg 7:1

sturm - rapid 2:9

hm...gabs tatsächlich mal einen elfer für uns?

so ein highlight und ich kann mich nicht daran erinnern! haben wir den verschossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ah, Danke. Hätt das posting fast übersehen.

Ja, das schaut natürlich auf den ersten Blick recht eindeutig aus. Eine statistische Auswertung ist dieser erste grobe Blick aber nicht. Aber wie gesagt, es gibt noch viele Faktoren, die man da einbeziehen müsste. Und selbst wenn man dies schaffen würde (was methodisch quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist), so bleibt immer noch der Faktor Publikumsunterstützung, der in keinem anderen Stadion so stark zu tragen kommt wie im Hanappi und der nichts regelwidriges ist. Schiedsrichter bzw. Assistenten sind ja auch nur Menschen und da macht es eben einen Unterschied, ob du als Linienrichter eine ganze fanatische Tribühne hinter dir hast. Da kann der professionellste Schiedsrichter der Welt vor Ort sein, selbst der kann nicht garantieren, dass da nicht unbewusste Vorgänge Einzug halten.

Die Behauptung kategorisch zu negieren, dass Rapid von Schiedsrichtern bevorzugt wird, wäre ein Blödsinn und das mache ich auch sicher nicht. Beim Erklärungssuchen muss man aber sehr vorsichtig vorgehen, weil einfach sehr viele Faktoren reinspielen. Ich für meinen Teil bin der Meinung (Achtung, nur meine Meinung),

.. dass Rapid unter Pacult sehr diszipliniert spielt und nur sehr selten dumme oder blöde Fouls begangen werden.

.. dass ein ruhiger Kapitän wie Hofmann auch auf seine Mitspieler einwirkt.

.. wir keine Spieler haben, die auf Teufel komm raus attackieren oder sich sonst blöd aufspielen.

.. wir im Hanappi den Gegner fast immer unter Druck setzen können und deshalb öfters als die Gastmannschaft im gegnerischen Strafraum sind.

So, das wars jetzt aber echt von mir, ich geh noch mit bekannten Billardspielen (und nachdem zwei davon Veilchen sind, wird mir dort sicher auch nicht fad werden ;) ).

Gute Nacht!

Jeder sich länger als 1 Jahr mit Fussball beschäftigt, sieht anhand der Statistik (sofern sie stimmt), wie sehr everybody's darling bevorzugt wird. Da hilft auch die ganze Schönrederei nix. Maximal, dass Rapid, aufgrund von dir beschriebenen Faktoren mehr Elfer bekommt, oke. Aber das wär schon einw enig krass im Ausmaß.

Also, wie gesagt: Falls diese Statistik wirklich der Wahrheit entspricht, kann doch kein Grüner ernsthaft mehr leugnen über die Jahre bevorteilt worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Jeder sich länger als 1 Jahr mit Fussball beschäftigt, sieht anhand der Statistik (sofern sie stimmt), wie sehr everybody's darling bevorzugt wird. Da hilft auch die ganze Schönrederei nix. Maximal, dass Rapid, aufgrund von dir beschriebenen Faktoren mehr Elfer bekommt, oke. Aber das wär schon einw enig krass im Ausmaß.

Also, wie gesagt: Falls diese Statistik wirklich der Wahrheit entspricht, kann doch kein Grüner ernsthaft mehr leugnen über die Jahre bevorteilt worden zu sein.

Das tun sie doch die ganze Zeit :betrunken:

Meinen wohl sie sind einfach zu oft im 16er und spielen einfach wie Götter die man nur mit Fouls stoppen kann.

So verblendet will ich auch mal sein einfach nur im zu sehen wies is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das tun sie doch die ganze Zeit :betrunken:

Meinen wohl sie sind einfach zu oft im 16er und spielen einfach wie Götter die man nur mit Fouls stoppen kann.

So verblendet will ich auch mal sein einfach nur im zu sehen wies is :)

aso ja, wie konnte ich vergessen das Rapdi seit 2000 auf Tiki Taki umgestellt haben! Seit Lodda gibts nur mehr 1x berühren im Training!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hm...gabs tatsächlich mal einen elfer für uns?

so ein highlight und ich kann mich nicht daran erinnern! haben wir den verschossen?

Ja hab die Frage auch schon im anderen Thread gestellt. Hab mir gestern mal die Derby-Berichte im Austria Archiv der letzten 25 Jahre durchgelesen. Sochn an die man da wieder erinnert wird. :facepalm:

1993 hatten wir noch einen elfer durch Manfred Zsak bei einem Freundschaftsspiel gegen Rapid (sowas wär momentan ja auch undenkbar).

Sonst hätt ich bis auf jenen vom 10.März 1990 durch Ernstl Aigner keinen gefunden. Zwanzig Jahre. Puhh schon eine lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

Zwanzig Jahre. Puhh schon eine lange Zeit.

ein Zeichen, dass sich die Rapid Abwehr in gewissen Situationen nicht so botschat anstellt, wie so manch andere

bearbeitet von SaiKos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diese Statistiken gegen red Bull und Austria sind echt ein Skandal....

und ich kann mich an mehr als nur ein Derby erinnern wo z,b. ein Maierhofer oder ein Dober um gelb-rot gebettelt haben.... nix gab es!

Aber was auch immer, dieser Elfer gestern, im Lichte der Rapid-Vergangenheit des Schiri-Assistenten ist/war eine Frechheit und riecht einfach nach Schiebung seitens des Assistenten....

Ich würd mich was schämen wenn Austria so schmutzig ein Derby gewinnen würde....

Pacult beeinflusst die Schiris auch massiv, nach jeder kleinen Fehlentscheidung brüllt er, zerlegt sie nachher im Interview. So macht man das halt...

Wir halten immer den MUnd, aber vor dem nächsten Derby hoffe ich das eine Woche lang die Schiris Thema sind....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.