Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

Weltklassecoach

Heute ist Chelsea - Inter, morgen Barca - Stuttgard und am Sonntag Salzburg. Das sind die Prioritäten.

Stell dir den Hoxha beim gestrigen Chelsea - Inter Match vor. Da Mourinho hätt a Straf aufs Lebenszeit bekommen. Nach 30 Minuten der vierte Elfer gegen Inter. Da Samuel hätt ihn gfressen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann nicht sein, ich habe heute(mittlerweile gestern) schon gelernt, dass seit dieser saison alle berührungen mit den händen im strafraum abgepfiffen werden. neue weisung und so. die schiedsrichter haben augen-implantate mit video-bearbeitungsoptionen erhalten, damit das auch glatt geht.

my bad :schluchz:

ah geh :) einmal schauen genügt, um zu wissen, dass bak sich ja auf konrad zubewegt hat und deshalb konrads hand keinesfalls vorher an seinem körper zum ziehen gewesen sein könnte - ich würd mal sagen, er würd eine gefühlte armlänge von 2,50 m benötigen, dass sich das ausgehen könnte :D

keine ahnung ob er zieht oder ihn streichelt, was tut die hand vom konrad deiner meinung nach am bauch von bak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung ob er zieht oder ihn streichelt, was tut die hand vom konrad deiner meinung nach am bauch von bak?

falls sich bak losreissen wollte, dann ist er ja noch dümemr als ich dachte. sowas macht man halt nicht mit dem ellbogen, weil heder fußballer weiß dass ein ellbogencheck eine karte nach sich ziehen wird. ich find den elfer hart und ich hätt ihn nicht gepfiffen, aber faktum ist dass bak wohl eine auszeichnung als dümmster derbyfußballer des jahrzehnts erhalten müsste, bei der zahl der böcke die er bisher geschossen hat. ich hoff er wird im sommer verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber faktum ist dass bak wohl eine auszeichnung als dümmster derbyfußballer des jahrzehnts erhalten müsste, bei der zahl der böcke die er bisher geschossen hat.

da ist er aber hart am kämpfen mit der schwarzen perle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da ist er aber hart am kämpfen mit der schwarzen perle.

nein die schwarze perle war bisher sagen wir unauffällig, weil ein tor nicht zu erzielen wesentlich weniger schlimm wiegt als fast in jedem derby ein tor zu verschulden. das ist der vorteil den stürmer haben. wenn die scheiße bauen, dann fällt halt kein tor, wenn ein verteidiger scheiße baut, dann bekommst meistens ein türl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

falls sich bak losreissen wollte, dann ist er ja noch dümemr als ich dachte. sowas macht man halt nicht mit dem ellbogen, weil heder fußballer weiß dass ein ellbogencheck eine karte nach sich ziehen wird. ich find den elfer hart und ich hätt ihn nicht gepfiffen, aber faktum ist dass bak wohl eine auszeichnung als dümmster derbyfußballer des jahrzehnts erhalten müsste, bei der zahl der böcke die er bisher geschossen hat. ich hoff er wird im sommer verlängert.

Bak hört im Sommer auf, aber bei euch hat Gott sei dank schon Patocha verlängert und hoffentlich auch Eder...

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

was mir jetzt erst bei den talk und tore clips auf laola1 zufällig aufgefallen ist (ich hoffe das war hier noch nicht thema, ich hab etwas die übersicht verloren):

konrad hat vor dem "ellbogencheck" den arm um bak (bis jetzt hätte ich eher gedacht, dass er ihn "schiebt", scheinbar "zieht" er aber)

ist jetzt eine "losreisbewegung" zuviel phantasie?

zuviel phantasie ist in der ganzen spielsituation - so zumindest beim seitenlinien-despoten hoxha.

)

Dein video-shot ist bereits nach dem angeblichen bzw. am ende des prozesses dieses angeblichen ellbogenchecks (sorry, eigentlich ein schulterblattcheck).

Aber wenn man sich dieses szene ganz anschaut (TuT auf laola.tv zeigt da ne gute einstelltung davon), könnte man auch sagen und sehen, dass konrad sehr wohl auch mit der hand kurz nachschlägt (während er gerade weggeht von bak)!

Skurril daran überhaupt: ich glaub schon langsam jedes einzelne grashalm zu kennen - so oft hab ich diese szene schon gesehen...

Leider ändert sich auch nichts, je öfter ich sie mir anschaue... (Aber diesen gedankengang hatte sicher schon mal der ein oder andere mann im leben gehabt, oder;o)

Traurig daran ist, dass nichts passiert - der öfb lenkt nur mit vorgetäuschten entschuldigungen (sie sind halt nur um den "verkauf" von spielszenen besorgt, als um das eigentliche faktum) ab und der stuchlik wird vermutlich auch beim nächsten derby wieder seine marionetten-stäbchen in die hände nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bak hört im Sommer auf, aber bei euch hat Gott sei dank schon Patocha verlängert und hoffentlich auch Eder...

:x

hehe so kann man das natürlich sehen, hehe!

ist auch eine gute art drauf zu reagieren. ich kann ja den ärger nachvollziehen, denn ich hätt den check auch eher als reinstellen des körpers empfunden, da fliegen schon mal die hände. anderseits muss man sich im strafraum halt zusammenreissen. wenn der schiedsrichterassistent (nimmer linienrichter um diesen aufzuwerten) oder schiedsrichter dies sieht, dann muss es halt angezeigt werden. in einem laufduell wäre es nie zu einem pfiff gekommen, im strafraum und fast im stande wars halt pech und blödheit vom bak. ich glaub auf das können wir uns einige tage nach dem derby einigen.

tatsache ist aber auch dass man sich vor "heiklen" spielen in der schiedsrichterbesetzung etwas einfallen lassen muss. da müssen vorarlberger pfeifen. es kann nicht sein dass ein wachler einen bezug zu einem verein hat. das lässt raum für diskussionen offen und nicht jeder kann mit einem "per definition ist der schiedsrichter unparteiisch" leben (ala stuchlik). am ende des tages bleibt aber für mich auch die erkenntnis dass der fußball in wien lebendig ist, voller emotionen, voller leidenschaft! so solls sein, es sollte dabei aber auch eine gewisse grenze nicht überschritten werden - verbalitäten sind eine sache, aber taten sollten ausbleiben. im sinne der ausgeglichenheit wünsche ich mir dass auch mal rapid beim nächsten derby eine ungute klatsche (falscher elfmeterpfiff, übersehene abseitsstellugn die zum tor führt, etc etc) abfangen darf (mein herz schmerzt, wenn ich sowas schreibe). das pendel sollt halt nicht immer in die eine richtung ausschlagen ,auch wenns mir persönlich natürlich gefallen würde (anderseits solche phasen gibts halt, gabs umgekehrt auch schon mal). die letzten zeilen bitte nicht im rapid channel posten, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ein paar Tage nach dem Derby regt mich der Elfer nicht mehr sonderlich auf. Aber, das Konrad durch den Strafsenat nicht nachträglich gesperrt wurde, ist ein Inkosequentes Handeln der Gremien. Bak wurde in dem "Duell" der Versuch vorgeworfen und der ist mit Rot zu ahnden, die Schiedsrichter haben dies mit Gelb bestraft und somit eine nicht anfechtbare Tatsachenentscheidung geschaffen.

Konrad wurde für seinen Versuch Bak mit dem Ellbogen zu atakieren von den Schiedsrichter nicht bestraft und somit gibt es die Möglichkeit der nachträglichen Sperre. Diese wurde aber nicht gezogen. Wenn man den Elfer aber mit dem Regelwerk verteidigt. So muß die Konsequenz daraus sein, das nachträglich nicht geahndete versuchte Tätlichkeiten mit Rot bestraft werden. Jegliche andere Reaktion von Seiten des Verbandes, ist ein Nährboden jeglicher Verschwörungtheoretiker.

Entweder mußte man mit Fingerspitzengefühl, den Elfer nicht geben und Konrad nicht nachträglich Sperren od. Elfer gerechtfertigt und ein Ausschluß im nachhinein. Sollten noch solche Szenen im Spiel gewesen sein, muss jeglicher Spieler (egal ob Austria od. Rapid) im Nachhinein, und die rechtliche Grundlage dafür existiert, gesperrt werden.

Jegliche andere Lösung, durch seitens des Verbandes/Gremium/Senat 5 wie auch immer, ist ein schwacher Versuch einen Elfmeter zu rechtfertigen, der zwar vielleicht vom Regelwerk gedeckt war, aber so nicht gepfiffen werden durfte.

@Eristo ich gebe dir Recht, es ist schön das Fußball in Wien lebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

am ende des tages bleibt aber für mich auch die erkenntnis dass der fußball in wien lebendig ist, voller emotionen, voller leidenschaft!

der schuss geht mmn aber kräftig nach hinten los.

ich habe diese woche neben wien viel in der steiermark und in oe zu tun gehabt, habe mit vielen fussballinteressierten gesprochen, und möchte nur einen euro für jedes mal wo ich den satz "i pfeif bald auf den kick in österreich" gehört habe, oder eben von "fernsehfussballfans" ein "ins stadion geh i sicher net, bezahl doch net auch noch für den beschiss..."

die tour de france gewinnt auch der, der am besten bescheisst, deswegen interessiert sich auch keiner mehr dafür. herber vergleich, läuft aber auf das selbe hinaus: der sport wird vom massenphänomen zur randerscheinung...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wachler ist dafür da, szenen mitzuteilen, die der hauptschwoaze net sehen kann, und net um ihn zu overrulen, wenn der schiedsrichter selbst weit näher und ohne verstellter sicht die aktion bereits beurteilt hat und weiterspielen hat lassen. das hat nix mit situationen zu tun, die der hauptschiedsrichter nicht sehen konnte... das hätte es unter gestanden schiedsrichtern nie gegeben wie selbst grüne exspieler sagen..

Ich frag mich nur, warum alle davon ausgehen, dass Grobelnik diese Situation überhaupt gesehen hat. Der Ball war ja ganz wo anders und landete mind. 4 Meter entfernt auf dem Kopf von Standfest...?

Im Blickwinkel wird er es sicher gesehen haben, aber anscheinend nicht gut genug, sonst würde er sich wohl kaum overrulen lassen?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich frag mich nur, warum alle davon ausgehen, dass Grobelnik diese Situation überhaupt gesehen hat. Der Ball war ja ganz wo anders und landete mind. 4 Meter entfernt auf dem Kopf von Standfest...?

Im Blickwinkel wird er es sicher gesehen haben, aber anscheinend nicht gut genug, sonst würde er sich wohl kaum overrulen lassen?

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/rapid-wien-austria-wien-1-0-hofmann-67/video/17-688-19340.html

der schaut genau hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

btw: falls noch nicht gelesen:

http://sport.orf.at/100319-1013/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F100319-1013%2F1014bigstory_txt.html

Auszug:

Wirbel um "Grobi"

Bei den Austrianern noch lange nicht verflogen ist der Frust über die Schiedsrichterleistungen im Derby, das durch einen umstrittenen Elfmeter vorentschieden wurde. "Es ist ein Gefühl der Ohnmacht, man muss das hinnehmen. Das heißt aber nicht, dass Zorn und Enttäuschung verflogen sind", so Daxbacher.

Für neuen Zündstoff sorgt eine Aussage von Austrias Zlatko Junuzovic auf der Clubwebsite: "Wenn Steffen Hofmann 'Grobi' zu Schiedsrichter Gerald Grobelnik sagt, dann kann sich jeder ausrechnen, was es geschlagen hat." Austria-Vorstand Thomas Parits sieht diese Anekdote als "extrem provokant" an.

"Wenn das ein Elfer war ..."

"Hofmann spricht den Schiedsrichter wie einen Freund an, das ist doch provozierend." Auch Salzburg-Trainer Huub Stevens hat zur Elfer-Entscheidung im Hanappi-Stadion eine klare Meinung: "Wenn das ein Elfer war, dann falle ich vom Stuhl." Die Red-Bull-Bilanz im Horr-Stadion ist mit einem Sieg bei jeweils vier Remis und Niederlagen nicht berauschend.

Noch Fragen???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für neuen Zündstoff sorgt eine Aussage von Austrias Zlatko Junuzovic auf der Clubwebsite: "Wenn Steffen Hofmann 'Grobi' zu Schiedsrichter Gerald Grobelnik sagt, dann kann sich jeder ausrechnen, was es geschlagen hat." Austria-Vorstand Thomas Parits sieht diese Anekdote als "extrem provokant" an.

Ohne jetzt den Fehlpfiff auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen: Ich glaube schon, dass sich Spieler und Schiedsrichter (nicht nur bei Rapid) öfters duzen. Immerhin sind beide im selben Unternehmen, wenn man so will. Und Fußball ist jetzt nicht gerade ein über-formelles Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.