Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Fanatischer Poster

vieleicjht erfahren wir ja heute schon was wer im tor steht sonst schauts morgen fad aus. hoffe halt stark daß sich das mit almer nicht bewahrheitet und berger kommt. aber wie gesagt ich kann mit almer leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich fühl mich von dir ja nicht genervt, aber kann man diesen idioten nicht einfach sperren?

wie du siehst werden seine sinnlosposts eh schon gelöscht. kannst ihn ja daweil auf deine ignore liste setzen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Volksblatt von morgen

Wenn die Testpiloten den Ton angeben

Trainingsauftakt beim LASK mit Poskus

Heute, 10 Uhr, Stadion-Ne-benfeld auf der Linzer Gugl: LASK-Coach Helmut Kraft bittet nach seinem Sardinien- und Gardasee-Urlaub in Form von Leistungstests zum Trainingsauftakt für die neue Fußball-Bundesliga-Saison, in der „frisches Blut die Motivation erhöhen“ wird. Der prominenteste Erwerb, Alex Zickler, steigt zwar erst kommenden Montag ins Geschehen ein, dafür sind die weiteren Zugänge Krammer, Winkler, Schellander, Kogler und Fröschl schon heute dabei.

Nicht zu vergessen auf knapp zehn Testpiloten, die um ein Leiberl rittern. Der „Berühmteste“ unter ihnen: Robertas Poskus (31), 1,83 Meter großer Offensivakteur, zuletzt in Diensten des russischen Zweitligisten Ural Oblast. Das Sprachentalent (Deutsch, Litauisch, Polnisch, Russisch) hat 41 Länderspiele für Litauen absolviert und acht Tore erzielt.

Christian Mayrleb bleibt den Schwarz-Weißen noch ein Jahr erhalten, bei Jürgen Panis ist der Verbleib weiter offen. Das „Kapitel Jürgen Macho“ hat Kraft abgehakt: „Vorrangig ist, dass wir jetzt zwei gute Torhüter holen“, betonte der 51-Jährige. Als Kandidaten stehen Hans-Peter Berger, Andreas Lukse, Heinz Arzberger und Thomas Mandl im Raum.

ich weiß nicht recht .

poskus ?

ist das nicht wieder irgendsoein mann wie alle in den jahren zuvor ???

nationalspieler und nix dahinter.......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich weiß nicht recht .

poskus ?

ist das nicht wieder irgendsoein mann wie alle in den jahren zuvor ???

nationalspieler und nix dahinter.......

Naja, mal abwarten. Wenigstens testet man ihn. Nicht so wie Gunnlaugsson oder Alunderis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oön:

LINZ. Anpfiff! Heute um zehn Uhr startet der LASK mit einer runderneuerten Mannschaft in die Vorbereitung für die Fußball-Bundesliga-Saison 2010/11. Noch ohne Leonhard Kaufmann, obwohl die Linzer mit dem 21-Jährigen einig sind.

Es ist Trainingsauftakt und der LASK ist praktisch komplett, obwohl ein totaler Umbruch vollzogen wurde – wann hat es das zuletzt gegeben? Das Transferprogramm verdient diesmal die Note eins, wenn man die wirtschaftlichen Möglichkeiten bedenkt. Dass die Torhüter noch fehlen, sorgt Trainer Helmut Kraft nicht. „Das ist kein Problem, wenn sie später einsteigen.“

Dessen Wünsche wurden mit den Zugängen von Alexander Zickler, Robert Schellander, Ulrich Winkler, Thomas Krammer, Thomas Fröschl sowie Daniel Kogler und der Vertragsverlängerung von Pablo Chinchilla-Vega erfüllt. Der vorerst letzte Neuzugang ist Leonhard Kaufmann, der heute noch fehlt. „Wir sind mit ihm einig“, erzählt Kraft. Noch geklärt werden muss die Frage, ob er seinen lizenzlosen Ex-Klub Austria Kärnten ablösefrei verlassen kann.

Kaufmann ist der Ersatz für Christoph Saurer. Kommende Saison wäre dieser kostenlos frei gewesen, so kassierte der LASK noch eine Ablösesumme von Rapid. Auch der Abgang von Thomas Prager tut weh, der 24-Jährige passte allerdings nicht ins System und hätte als teurer Joker das Budget belastet. Bei Georg Margreitter und Jürgen Macho konnte der LASK nicht mitbieten.

Keine Nachverpflichtungen

Kraft ist voller Tatendrang. „Drei Wochen Urlaub sind für mich ungewöhnlich lang.“ Gemeinsam mit dem neuen Co-Trainer Thomas Weissenböck will er „Vollgas geben“. Ballast haben die Linzer mit den Abgängen abgeworfen. Weiterhin möglich ist die Verpflichtung von Daniel Sobkova, der gerne unterschreiben würde. Das hängt auch davon ab, wie sich Benjamin Freudenthaler, der wie Emanuel Schreiner nach der Leihe an Austria Lustenau zurückkehrt, präsentiert. Dazu testet der LASK einige Spieler. Kraft: „Ich bin aber kein Freund von Nachverpflichtungen. Wir werden nur handeln, wenn Bedarf ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja den umständen entsprechend ganz vernünfig,

die testpiloten wurden wahrscheinlich von diversen spielerberatern aufgeschwatzt, aber die ersten paar tage fällt das wohl auch nicht ins gewicht und dann sehen wir sie nie wieder

es wurde auch die optimale lösung für stabile defensive und prickelnde offensive gefunden - das 4 - 5 - 2 system

deshalb wird auch kein tormann mehr verpflichtet :feier:

edit: nicht abwertend den spielern über gemeint, aber der co-trainer ist für mich wahrscheinlich die mittelfristig beste neuverpflichtung

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

oön:

LINZ. Anpfiff! Heute um zehn Uhr startet der LASK mit einer runderneuerten Mannschaft in die Vorbereitung für die Fußball-Bundesliga-Saison 2010/11. Noch ohne Leonhard Kaufmann, obwohl die Linzer mit dem 21-Jährigen einig sind.

Es ist Trainingsauftakt und der LASK ist praktisch komplett, obwohl ein totaler Umbruch vollzogen wurde wann hat es das zuletzt gegeben? Das Transferprogramm verdient diesmal die Note eins, wenn man die wirtschaftlichen Möglichkeiten bedenkt. Dass die Torhüter noch fehlen, sorgt Trainer Helmut Kraft nicht. „Das ist kein Problem, wenn sie später einsteigen.

Dessen Wünsche wurden mit den Zugängen von Alexander Zickler, Robert Schellander, Ulrich Winkler, Thomas Krammer, Thomas Fröschl sowie Daniel Kogler und der Vertragsverlängerung von Pablo Chinchilla-Vega erfüllt. Der vorerst letzte Neuzugang ist Leonhard Kaufmann, der heute noch fehlt. „Wir sind mit ihm einig, erzählt Kraft. Noch geklärt werden muss die Frage, ob er seinen lizenzlosen Ex-Klub Austria Kärnten ablösefrei verlassen kann.

Kaufmann ist der Ersatz für Christoph Saurer. Kommende Saison wäre dieser kostenlos frei gewesen, so kassierte der LASK noch eine Ablösesumme von Rapid. Auch der Abgang von Thomas Prager tut weh, der 24-Jährige passte allerdings nicht ins System und hätte als teurer Joker das Budget belastet. Bei Georg Margreitter und Jürgen Macho konnte der LASK nicht mitbieten.

Keine Nachverpflichtungen

Kraft ist voller Tatendrang. „Drei Wochen Urlaub sind für mich ungewöhnlich lang. Gemeinsam mit dem neuen Co-Trainer Thomas Weissenböck will er „Vollgas geben. Ballast haben die Linzer mit den Abgängen abgeworfen. Weiterhin möglich ist die Verpflichtung von Daniel Sobkova, der gerne unterschreiben würde. Das hängt auch davon ab, wie sich Benjamin Freudenthaler, der wie Emanuel Schreiner nach der Leihe an Austria Lustenau zurückkehrt, präsentiert. Dazu testet der LASK einige Spieler. Kraft: „Ich bin aber kein Freund von Nachverpflichtungen. Wir werden nur handeln, wenn Bedarf ist.

So ist es ! Ich denke, dass er trotzdem viel telefoniert und auch einige Treffen mit Spieler durchgezogen hat - von wegen Urlaub !

PMR hat mit Kraft trotzdem die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es unglücklich gelaufen ist. Weissenböck

ist der Co-Trainer, der noch mehr sieht :D Der müssen sich einige gewaltig ins Zeug legen ...

Daniel Kogler auch dabei ?

Wie geht das ?

Wann macht dieser Junge mal URLAUB ???

Der Urlaub ist für Kogler jetzt zu Ende ... der muss erst einmal den Unterschied nachholen !

Ich denke, dass er die Chance seines Lebens hat ... da hängt man sich wohl gerne rein.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.