Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

sehe das ganze etwas anders......

Der kader hat sicherlich etwas an qualität eingebüßt, trotzdem ist er dichter geworden!!!!

als da im sturm wallner zu salzburg ging und mayrleb gesperrt war ging offensiv kurzzeitig gar nix.

jetzt können wir im sturm auf zickler, fröschl, kragl(im frühjahr noc ohne buli erfahrung, jz die hoffnung nr.1) und mayerleb zurückgreifen!!

und wenn der moarli und der zickler zu torchancen kommen, sind sie sicher in der lage auch diese zu verwerten.

außerdem wäre da immer noch ein gunnlaugson, von dem ich mir selber nicht sicher bin was er kann.

von der verteidigung brauchen wir gar nicht erst reden, denn die ist unter kraft sicherlich stärker als letzte saison, zumal uns mit winkler ein toller tranfer gelungen ist, welcher hoffentlich die lücke die margreiter hinterlassen hat stopfen wird!!!

und im mittelfeld siehts auch nicht so grausig aus, denn prager ist meiner meinung nach sowieso verblasst bei krafts defensiver spielweise.

saurer schmerzt zwar dass er weg ist, können wir aber auch verkraften....

glaube dass platz fünf möglich ist mit möglichst geringem abstand zu den topvier....

achja....als torwart wäre berger als 1er und lukse als 2er geil

Dein Optimismus in allen Ehren, aber das wird es wohl kaum spielen! (5. Platz, wenig Abstand zu Top 5). Wir werden uns, in der uns ohnehin schon bestens vertrauten Region 6/7-9 niederlassen müssen.

1. Wer soll den in unserem Mittelfeld nun die Fäden ziehen? Beziehungsweise kreative Impulse liefern? So gesehen, ist der Saurer-Verkauf alles andere als zu verkraften? Kombiniert mit dem Prager-Abgang hat er unsere Kreativabteilung mehr oder minder eigenhändig begraben. Der einzige Metz kommt wohl dafür in Frage, wird aber wohl ob der Krammer-Verprlichtung in Zukunft defensiver agieren (eventuell RV?)

2. Wenn ich schon in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herumgurke, und zusätzlich noch die Gehälter kürze, ( dass Fußballer irrwitzige Beträge kassieren, ist mir durchaus bewusst, ich rede von empfindlich kürzen!)worin besteht dann für einen routinierten Buli-Spieler die Motivation den Schwarz-Weißen Dress überzustreifen? Die Aussicht auf sportlichen Erfolg wird es wohl, wie erwähnt, nicht sein. ?

3. Dass Mayrleb Chancen verwerten kann, wenn sie sich ihm bieten hat man schon gesehen, nur ist er teilweise sehr unkonstant und auch ein wenig nachlässig. Möchte nur an die Riesenchance gegen Wr. Neustadt erinnern, Topchancen dieser Größenordnung ließ er bekanntlich einige liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich hoffe dass es vor trainingsauftakt (montag) noch eine entscheidung in der tormannsache gibt und vl. auch noch die verpflichtung von kaufmann bekanntgegeben wird!

weiß zufällig noch wer was mit daniel dunst ist? sind wir da noch interessiert oder will er nicht kommen? wie siehts da aus mit ihm?

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

ich hoffe dass es vor trainingsauftakt (montag) noch eine entscheidung in der tormannsache gibt und vl. auch noch die verpflichtung von kaufmann bekanntgegeben wird!

weiß zufällig noch wer was mit daniel dunst ist? sind wir da noch interessiert oder will er nicht kommen? wie siehts da aus mit ihm?

Bei dem Dunst habe ich ein sehr neutrales Gefühl - weder extrem dafür noch dagegen .. eher so: Besser als der Bubenik wird er ja doch sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eines muss ich auch noch erwähnen. Sobald einer unserer Spieler Ausnahmeleistungen bringt, wird er beim ersten Angebot verkauft. Geht ja auch nicht anders, bei den ganzen kurzfristigen Verträgen. Sonst wechselt er ablösefrei. Also stellts euch drauf. Nehmen wir einfach Lukas Kragl. Hat er eine tolle Herbstsaison, dann ist er im Winter weg. Nichts mit 3 oder 4 Spielern dazu und wir spielen vorne mit. Diesen Traum habe ich ausgeträumt. Zumindest so lange Reichel das Sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eines muss ich auch noch erwähnen. Sobald einer unserer Spieler Ausnahmeleistungen bringt, wird er beim ersten Angebot verkauft. Geht ja auch nicht anders, bei den ganzen kurzfristigen Verträgen. Sonst wechselt er ablösefrei. Also stellts euch drauf. Nehmen wir einfach Lukas Kragl. Hat er eine tolle Herbstsaison, dann ist er im Winter weg. Nichts mit 3 oder 4 Spielern dazu und wir spielen vorne mit. Diesen Traum habe ich ausgeträumt. Zumindest so lange Reichel das Sagen hat.

so siehts leider aus, wir holen dann wieder oldies für 1 - 2 jahre, die dann ihre karriere beenden oder wieder ganz junge wie zb. kaufmann, fröschel usw. und wenn sie gut spielen werden sie wieder verkauft und alles beginnt von vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Eines muss ich auch noch erwähnen. Sobald einer unserer Spieler Ausnahmeleistungen bringt, wird er beim ersten Angebot verkauft. Geht ja auch nicht anders, bei den ganzen kurzfristigen Verträgen. Sonst wechselt er ablösefrei. Also stellts euch drauf. Nehmen wir einfach Lukas Kragl. Hat er eine tolle Herbstsaison, dann ist er im Winter weg. Nichts mit 3 oder 4 Spielern dazu und wir spielen vorne mit. Diesen Traum habe ich ausgeträumt. Zumindest so lange Reichel das Sagen hat.

Ja, aber das ist doch überall der Fall ... Sturm muß ja auch nach Leitgeb den Jantscher an Salzburg abgeben, Wacker wohl den Koch an Rapid, ...

Gleichzeitig holen wir ja auch Spieler wie Kaufmann - mir tun die Kärnten-Fans extrem Leid. Das wäre wohl PMR nicht passiert ... aber dort hat man die Schuld immer auf die anderen geschoben (Stadt, Land, ...) - solche Sachen habe ich bei uns noch nie gehört.

Leider steht dem LASK auch die Vermarktung des Stadions (Gastronomie, Name, ..) nicht zur Verfügung - da fehlt auch Kohle.

so siehts leider aus, wir holen dann wieder oldies für 1 - 2 jahre, die dann ihre karriere beenden oder wieder ganz junge wie zb. kaufmann, fröschel usw. und wenn sie gut spielen werden sie wieder verkauft und alles beginnt von vorne!

solange wir nicht an der Spitze der Pyramide sind, ist es so ... :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zu bubenik muss ich noch sagen: am anfang fand ich dass er komplett schlecht spielt, nach ein paar spielen war ich der meinung dass es auch nicht mehr besser wird! Aber heuer im fühjahr hat er mir in einigen partien sehr gut gefallen, vor allem wenn er mit nach vor gegangen ist, ist es meistens gefährlich geworden! trotzdem gibt sicher bessere als ihn!!!

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, aber das ist doch überall der Fall ... Sturm muß ja auch nach Leitgeb den Jantscher an Salzburg abgeben, Wacker wohl den Koch an Rapid, ...

Das tröstet mich aber nicht im Geringsten :madmax:

Leider steht dem LASK auch die Vermarktung des Stadions (Gastronomie, Name, ..) nicht zur Verfügung - da fehlt auch Kohle.

Dafür müssen wir das Stadion nicht selber erhalten.

Apropos Stadion. Klagenfurt braucht es nicht mehr. Die müssen es ohnehin herschenken. Also soll unser Sparmeister wenigstens den Grund auftreiben und das Stadion hier aufbauen. Ist ohnehin im Baukastensystem errichtet. Gefallen tät's mir auf alle Fälle :clever:

solange wir nicht an der Spitze der Pyramide sind, ist es so ...
Das werden wir aus bestimmten, bekannten Gründen wohl nie sein :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das tröstet mich aber nicht im Geringsten :madmax:

Dafür müssen wir das Stadion nicht selber erhalten.

Apropos Stadion. Klagenfurt braucht es nicht mehr. Die müssen es ohnehin herschenken. Also soll unser Sparmeister wenigstens den Grund auftreiben und das Stadion hier aufbauen. Ist ohnehin im Baukastensystem errichtet. Gefallen tät's mir auf alle Fälle :clever:

Das werden wir aus bestimmten, bekannten Gründen wohl nie sein :glubsch:

Ja schön, waren wir aber vor Reichel auch nicht - 1 Meistertitel in 102 Jahren - Herzlichen Glückwunsch ... ihr seid soetwas von unrealisitisch - im Wiki steht wörtlich "Zwischen Europacup und Zweiter Division" ... Zu Todesudern ist wohl der Volkssport Nr1 in Österreich :verbot:

Wie war es beim Rieger ? Europacup und Zahlungsunfähigkeit bei einem Schuldenstand von 25 Mio ...

Mir ist der LASK mit seinen Spielern wichtig - den Präsidenten kann ich eh nicht ändern !

Wenn wir früher so große Erfolge gefeiert hätten, dann würdest wohl Meister1965,1966,1967,1970, ... heißen ... wäre auch nicht schön :winke:

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wäre wahrscheinlich nicht schlecht wenn man den als offensiven mittelfeldspieler einsetzen würde!

glaube nicht dass wir den verpflichten weil er deutscher ist und der reichel jetz eh schon in zickler als nicht österreicher verpflichtet hat und er aber möglichst viel geld aus dem österreicher topf will aber ich denke schlecht wäre der nicht!

was mich interessieren würde ist ob sein vertrag beim SpVgg Unterhaching ausläuft?

wie verlässlich ist die ist die quelle wenn man fragen darf?

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. vertragsmodalitäten dieses spieler in haching kann ich leider nichts sagen, da ich ihn eigentlich nur namentlich kannte.

das problem ist allerdings, wie du angemerkt hast, dass der schweini II. ein deutscher ist und uns vermutlich eines aus dem ö-topf kosten würde. mal abwarten, qualitäten hat er mit sicherheit.

die quelle sitzt eigentlich so ziemlich an der quelle. :augenbrauen:

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bzgl. vertragsmodalitäten dieses spieler in haching kann ich leider nichts sagen, da ich ihn eigentlich nur namentlich kannte.

das problem ist allerdings, wie du angemerkt hast, dass der schweini II. ein deutscher ist und uns vermutlich eines aus dem ö-topf kosten würde. mal abwarten, qualitäten hat er mit sicherheit.

die quelle sitzt eigentlich so ziemlich an der quelle. :augenbrauen:

servus helmut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.