Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

man soll nicht immer alles auf die wirtsachaftskrise schieben. denkst du nicht dasß das auch an der person reichel liegt???

wenn ich eine firma habe überlege ich aber doppelt oder dreifach ob ich beim chaosverein lask oder vieleicht bei rapid oder austria investiere

Danke für diese Aussage! Scheinbar gibt es diese (herbeigeredete) Wirtschaftskrise, hauptsächlich beim LASK. Sie dient in erster Linie als Vorwand für einige Dinge. Wer mit seinen Mitarbeitern derb umspringt, der wird NIE ein gutes Betriebsklima zusammenbringen. Bei allem Verständnis für Sparmaßnahmen, aber ohne zufriedene Mitarbeiter, geht halt einmal gar nichts.

Die Transfers bis jetzt sehe fifty fifty. Die Hälft könnte passen. Der Rest ist wirklich nur ein Spielertausch. Bei einigen Namen die da noch genannt werden stellt es mir die Haare auf. Ein Spielmachertyp (von der annähernden Klasse eines Ivo), ist da weit und breit keiner dabei. Den werden wir aber genau so brauchen, wie einen erstklassigen Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es ist halt schwer finanzstarke personen zum lask zu bringen wenn es den sonnengott reichel gibt wo nur er alleine das sagen hat.und ich kenne keinen verein der so geführt wird wie der lask.´

aber heute ist ein so schöner tag und da täte ich mich absolut über die meldung freuen hp.berger neuer lask goalie und ratzenböck zweier.

das mit den 3 lask goalies hab ich in der krone gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist halt schwer finanzstarke personen zum lask zu bringen wenn es den sonnengott reichel gibt wo nur er alleine das sagen hat.und ich kenne keinen verein der so geführt wird wie der lask.´

aber heute ist ein so schöner tag und da täte ich mich absolut über die meldung freuen hp.berger neuer lask goalie und ratzenböck zweier.

das mit den 3 lask goalies hab ich in der krone gelesen

was habt ihr mit razenböck ?

der kursiert nichtmal in den schlechtesten medien als möglicher zugang.......bloss weil einer mal drüber geschrieben hat...

dieser ratzenböck heißt wohl LUKSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kaufmann soll ja fix sein, finde ich super!

er ist sicher nicht ganz so stark wie saurer aber wenn er in form ist sicher vergleichbar!

falls mandl kommt würde ich mich extrem ärgern! ich finde es gibt um einiges bessere tormänner zb. berger vl. auch schranz die wahrscheinlich ca. den gleichen gehalt bekommen wie mandl! hoffe, dass es jetzt endlich eine entscheidung gibt (bitte heute noch)!

und bitte berger oder schranz als 1er!!! :clap::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

no stress - les dir das laola interview vom kraft,

sein vertrag läuft ende juni aus, er kommt zum trainingsauftakt und alles andere wird sich weisen :ratlos:

lt Krone eben nicht.

Dort steht, dass Kraft geglaubt hat der Vertrag läuft erst ende Juni ab. Tatsächlich ist er aber schon ende Mai abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Leo Kaufmann ist einer meiner Wunschspieler - würde mich freuen, wenn er zum LASK kommen sollte.

Angebot und Nachfrage regieren in der Wirtschaft ... bei manchen Vereinen ist einfach zu viel Geld und zu wenig Wille zum Sparen da ... einem Edlinger ist es egal wieviel er einem Spieler gibt - ist ja nicht sein Geld. Beim LASK ist das anders - PMR führt den Verein wie ein Unternehmen ... das ist auch richtig so, schmeckt aber sicher den Spielern, Vermittlern und Co absolut nicht - die einen verhandeln (PMR) die anderen bezahlen einfach, was gefordert wird (Vereinspräsidenten, Manager, ...).

Darum wird auch PMR keinen Manager einstellen - da er genau weiß, dass nur er als Chef richtig verhandeln kann und auch Sponsoren wollen mit dem Chef und nicht dem "Herrn Manager" sprechen. Die Krux an der ganzen Sache ist, dass kein anderer Wirtschaftsbetrieb so auf Sponsoren angewiesen ist ... sicher argumentiert man, dass Marketing seinen Preis hat. Aber welche Firma investiert Millionen in Sportmarketing ? Firmen, die in einem dynamischen Umfeld sind, Firmen mit zu viel Geld (Energie, ...) ...

Ich verstehe PMRs Vorgangsweise immer mehr - nur mit 3 oder 4 kleinen Veränderungen, könnte man wirklich vorne mitspielen ... da geht es vor allem um die richtige Außendarstellung ...

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leo Kaufmann ist einer meiner Wunschspieler - würde mich freuen, wenn er zum LASK kommen sollte.

Angebot und Nachfrage regiert in der Wirtschaft ... bei manchen Vereinen ist einfach zu viel Geld und zu wenig Wille zum Sparen da ... einem Edlinger ist es egal wieviel er einem Spieler gibt - ist ja nicht sein Geld. Beim LASK ist das anders - PMR führt den Verein wie ein Unternehmen ... das ist auch richtig so, schmeckt aber sicher den Spielern, Vermittlern und Co absolut nicht - die einen verhandeln (PMR) die anderen bezahlen einfach, was gefordert wird (Vereinspräsidenten, Manager, ...).

Darum wird auch PMR keinen Manager einstellen - da er genau weiß, dass nur er als Chef richtig verhandeln kann und auch Sponsoren wollen mit dem Chef und nicht dem "Herrn Manager" sprechen. Die Krux an der ganzen Sache ist, dass kein anderer Wirtschaftsbetrieb so auf Sponsoren angewiesen ist ... sicher argumentiert man, dass Marketing seinen Preis hat. Aber welche Firma investiert Millionen in Sportmarketing ? Firmen, die in einem dynamischen Umfeld sind, Firmen mit zu viel Geld (Energie, ...) ...

Ich verstehe PMRs Vorgangsweise immer mehr - nur mit 3 oder 4 kleinen Veränderungen, könnte man wirklich vorne mitspielen ... da geht es vor allem um die richtige Außendarstellung ...

da kombiniert einer sehr sehr richtig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich bin nicht für pmr, aber überlege wenn du er wärst und es zum großteil um dein geld geht, würdest du es nich ähnlich machen?

kaufmann ist natürlich super weil er beidfüßig ist! daher links und rechts einsetzbar!

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da kombiniert einer sehr sehr richtig !

nur weil jemand deine diffuse meinung teilt, heißt das noch lange nicht automatisch, dass alles "sehr sehr richtig" ist!

abgesehen davon: dass PMR die fabel von der wirtschaftskrise äußerst gelegen kommt, ist ja wohl klar. zwischen der krise und der rückläufigen sponsorentätigkeit beim LASK besteht aber höchstens ein statistischer zusammenhang, der sich dann entsprechend gut von der clubführung verkaufen lässt ("die unternehmen müssen ob der krise den sparstift ansetzen, sponsoring ist davon natürlich als erstes betroffen, dafür kann der LASK nichts, wir müssen jetzt damit leben und das geht nur mit dem verkauf von spielern"). dass es ganz klare andere kausale zusammenhänge in verbindung mit sponsorrücktritten gibt (außendarstellung des vereins, wirtschaftlichkeit, vorhandensein von eigeninitiative zur erlössteigerung, umgang mit mitarbeitern, image,....), will der ehrenwerte reichel-tross einfach nicht einsehen. in der realität von PMR dürfen solche dinge auch nicht exisierten, das würde ja bedeuten dass unser gottkönig mal einen fehler gemacht hat! (....wie PMR mit fehlern umzugehen gedenkt, sieht man eh am beispiel hamann, zitat: "mein fehler war, dass ich ihn nicht schon früher gekündigt habe".... :aaarrrggghhh:).

zusammengefasst: warum um alles in der welt sollten sponsoren einem club wie dem LASK noch weiter unter die arme greifen, der weder in der lage ist selbst einnahmen zu lukrieren (plakatives beispiel: wie dumm muss man sein um 19euro für einen hässlichen schal zu verlangen???), noch mit dem quasi aus dem good-will öffentlicher und privater unternehmen zur verfügung gestellter gelder halbwegs geschickt umzugehen? in der jetztigen konstellation ist der LASK ein fass ohne boden, ein "unternehmen", dass sich mittel- bis langfristig soweit kapputtsparen wird, dass es nicht einmal mehr seine kernkompetenzen erfüllen wird können. die selbsternannten experten werden solche unbequemen wahrheiten unserem mr.burns wohl nie unter die riesige nase reiben, sie würden sich damit nur den ast absägen, auf dem sie selbst sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich habe also eine diffuse Meinung :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?:

In der Wirtschaft hat man die Krise dazu genützt, dass Lieferanten rekursiv hinuntergehandelt worden sind. Genauso hat die AVE dann auch gesagt, dass sie

das Sponsoring reduzieren (das SPonsoring der AVE ist sowieso nur politischer Wille) ... denen ist PMR egal, da laufen andere Entscheidungswege.

Fazit: Alle haben recht ... aber nur einer hat die Möglichkeit für sein Unternehmen richtig zu entscheiden - PMR fährt den Karren nicht an die Wand. Da müßten alle Sponsoren gleichzeitig aussteigen. Dann hat man wieder die Situation vor PMR ... einen kaputten LASK. Die PMR-Gegner müssen halt hoffen, dass ein Großinvestor kommt und den LASK samt Markenrechte kauft ... selbst dann ist nicht sichergestellt, dass der Großinvestor aus dem Fan-Herzen entscheidet.

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema :winke:

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

nur weil jemand deine diffuse meinung teilt, heißt das noch lange nicht automatisch, dass alles "sehr sehr richtig" ist!

abgesehen davon: dass PMR die fabel von der wirtschaftskrise äußerst gelegen kommt, ist ja wohl klar. zwischen der krise und der rückläufigen sponsorentätigkeit beim LASK besteht aber höchstens ein statistischer zusammenhang, der sich dann entsprechend gut von der clubführung verkaufen lässt ("die unternehmen müssen ob der krise den sparstift ansetzen, sponsoring ist davon natürlich als erstes betroffen, dafür kann der LASK nichts, wir müssen jetzt damit leben und das geht nur mit dem verkauf von spielern"). dass es ganz klare andere kausale zusammenhänge in verbindung mit sponsorrücktritten gibt (außendarstellung des vereins, wirtschaftlichkeit, vorhandensein von eigeninitiative zur erlössteigerung, umgang mit mitarbeitern, image,....), will der ehrenwerte reichel-tross einfach nicht einsehen. in der realität von PMR dürfen solche dinge auch nicht exisierten, das würde ja bedeuten dass unser gottkönig mal einen fehler gemacht hat! (....wie PMR mit fehlern umzugehen gedenkt, sieht man eh am beispiel hamann, zitat: "mein fehler war, dass ich ihn nicht schon früher gekündigt habe".... :aaarrrggghhh:).

zusammengefasst: warum um alles in der welt sollten sponsoren einem club wie dem LASK noch weiter unter die arme greifen, der weder in der lage ist selbst einnahmen zu lukrieren (plakatives beispiel: wie dumm muss man sein um 19euro für einen hässlichen schal zu verlangen???), noch mit dem quasi aus dem good-will öffentlicher und privater unternehmen zur verfügung gestellter gelder halbwegs geschickt umzugehen? in der jetztigen konstellation ist der LASK ein fass ohne boden, ein "unternehmen", dass sich mittel- bis langfristig soweit kapputtsparen wird, dass es nicht einmal mehr seine kernkompetenzen erfüllen wird können. die selbsternannten experten werden solche unbequemen wahrheiten unserem mr.burns wohl nie unter die riesige nase reiben, sie würden sich damit nur den ast absägen, auf dem sie selbst sitzen.

danke für diesen beitrag.

er ist so wahr dass er eigentlich gepinnt gehören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe PMRs Vorgangsweise immer mehr - nur mit 3 oder 4 kleinen Veränderungen, könnte man wirklich vorne mitspielen ... da geht es vor allem um die richtige Außendarstellung ...

Es ist dein gutes Recht PMR zu unterstützen. In letzter Zeit machst du das ja auch sehr ausgiebig ;)

Spätestens bei dem Satz:"nur mit 3 oder 4 kleinen Veränderungen, könnte man wirklich vorne mitspielen ... ", da muss ich die widersprechen. Das ist komplett falsch. Bis vor einem halben Jahr hätte es noch gestimmt. Seit dem Wallner Verkauf, geht es aber mit der sportlichen Qualität des Kaders steil bergab. Auch damals haben wir schon zu viele Mitläufer mitgeschleppt. Das hat sich nach dem radikalen Umbau auch nicht geändert. Ganz im Gegenteil. Von der Gesamtqualität her (Ausnahme Verteidigung, die wird der Heli schon wieder hinbiegen) sind wir schwächer geworden.

Nehmen wir ein paar Spieler her, die alles ausbügeln sollen.

Aufhauser: Immer noch gut. Trotzdem über dem Zenit. Verletzt sich fast bei jedem Spiel.

Mayrleb: Bei ihm kann es jetzt ganz schnell gehen und er muss sagen:"Tut mir leid, es geht nicht mehr!"

Zickler: Ein fiter Zickler kann uns sicher noch helfen. Nur das ist genau die entscheidende Frage. Wird er öfter verletzt oder doch mehr einsatzfähig sein?

Panis: Ist ebenfalls klar am Ende seiner Karriere.

Dann bleibt noch die Frage. Wie effektiv können Mayrleb und Zickler, in dem zu erwartenden Defensivsystem, überhaupt noch sein?

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

Es ist dein gutes Recht PMR zu unterstützen. In letzter Zeit machst du das ja auch sehr ausgiebig ;)

Spätestens bei dem Satz:"nur mit 3 oder 4 kleinen Veränderungen, könnte man wirklich vorne mitspielen ... ", da muss ich die widersprechen. Das ist komplett falsch. Bis vor einem halben Jahr hätte es noch gestimmt. Seit dem Wallner Verkauf, geht es aber mit der sportlichen Qualität des Kaders steil bergab. Auch damals haben wir schon zu viele Mitläufer mitgeschleppt. Das hat sich nach dem radikalen Umbau auch nicht geändert. Ganz im Gegenteil. Von der Gesamtqualität her (Ausnahme Verteidigung, die wird der Heli schon wieder hinbiegen) sind wir schwächer geworden.

Nehmen wir ein paar Spieler her, die alles ausbügeln sollen.

Aufhauser: Immer noch gut. Trotzdem über dem Zenit. Verletzt sich fast bei jedem Spiel.

Mayrleb: Bei ihm kann es jetzt ganz schnell gehen und er muss sagen:"Tut mir leid, es geht nicht mehr!"

Zickler: Ein fiter Zickler kann uns sicher noch helfen. Nur das ist genau die entscheidende Frage. Wird er öfter verletzt oder doch mehr einsatzfähig sein?

Panis: Ist ebenfalls klar am Ende seiner Karriere.

Dann bleibt noch Frage. Wie effektiv können Mayrleb und Zickler, in dem zu erwartenden Defensivsystem, überhaupt noch sein?

sehe das ganze etwas anders......

Der kader hat sicherlich etwas an qualität eingebüßt, trotzdem ist er dichter geworden!!!!

als da im sturm wallner zu salzburg ging und mayrleb gesperrt war ging offensiv kurzzeitig gar nix.

jetzt können wir im sturm auf zickler, fröschl, kragl(im frühjahr noc ohne buli erfahrung, jz die hoffnung nr.1) und mayerleb zurückgreifen!!

und wenn der moarli und der zickler zu torchancen kommen, sind sie sicher in der lage auch diese zu verwerten.

außerdem wäre da immer noch ein gunnlaugson, von dem ich mir selber nicht sicher bin was er kann.

von der verteidigung brauchen wir gar nicht erst reden, denn die ist unter kraft sicherlich stärker als letzte saison, zumal uns mit winkler ein toller tranfer gelungen ist, welcher hoffentlich die lücke die margreiter hinterlassen hat stopfen wird!!!

und im mittelfeld siehts auch nicht so grausig aus, denn prager ist meiner meinung nach sowieso verblasst bei krafts defensiver spielweise.

saurer schmerzt zwar dass er weg ist, können wir aber auch verkraften....

glaube dass platz fünf möglich ist mit möglichst geringem abstand zu den topvier....

achja....als torwart wäre berger als 1er und lukse als 2er geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich verteidige PMR in keinster Weise, nur sollte man auch auf dem

Boden der Realität bleiben. Fakt ist, dass der LASK die Firma von

PMR ist. Bei den Veränderungen habe ich nicht an die Mannschaft gedacht.

Ein Punkt betrifft unsere Vizepräsidentin ... z.B.: könnte man für diese

Position auch einen Gasselsberger einsetzen und damit stärker einbinden ?

Was spricht eigentlich dagegen, dass man die oft fetten Gehälter der Spieler drückt ?

Mir tun in dem Fall die Spieler in keinster Weise Leid ... da soll PMR noch mehr

die Daumenschrauben anlegen. Die meisten verdienen im Jahr das, was die Spieler im

Monat verdienen.

Als Harmann abgesägt wurde, habe ich mich auch massiv über die Art und Weise ausgelassen - Fakt ist: Sehr gute Entscheidung auf Kraft zu setzen.

Die Äußerungen (4.Liga ...) hätte er sich sparen können - das macht man nicht. Da wären wir schon bei Punkt 2 - Öffentlichkeitsarbeit/Medienarbeit ist sehr schwach.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.