Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 16 Stunden:

 

Hier scheint sich Google Family Link anzubieten, da sind aber die Rezessionen in den letzten Wochen ernüchternd, wenn man die unzähligen Beschwerden sieht :ratlos:

Funktioniert bei uns. 

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe das war es mit den gröberen Geschichten für dieses Jahr. :nervoes:

Ich hoffe mir dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Ein Punkt, den die Apotheken seit Wochen/Monaten aufzeigen. Manche Apotheken mischen die Antibiotika sogar schon selbst zusammen, weil sie nicht fertig geliefert werden. 

Aber es gibt anscheinend wichtigere Themen im Gesundheitswesen, als die Versorgung mit Medikamenten. Da findet jemand durch Zufall ein Heilmittel gegen bakterielle Infekte und dann scheitert es an der Bevorratung/Lieferung/Erzeugung. :facepalm:

Verlieren wir jetzt bitte ja nicht den Glauben daran, dass der gobale freie Markt das schnellstens zum Wohle aller regeln wird. Betet bittet täglich ein Ave von Hayek vor dem Schlafengehen, dann wird das schon werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Stunden:

Woom sind super, vor allem wegen dem (Wiedereverkaufs)preis :v:

ja ging heute weg, hat uns schlussendlich 160€ gekostet für 2 Jahre! das neue wurde jetzt ein cube, da ihm mit 10 jahren keine kinder räder mehr passen :nervoes: das neue kommt aber auch wieder auf €799, verrückt eigentlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
quaiz schrieb am 3.5.2023 um 09:10 :

Nach 5 Tagen im Spital ging es gestern am frühen Nachmittag mit der Familie mit dem Taxi nach Hause. So viel TV wie in diesen 5 Tagen durften sie in viereinhalb Jahren zusammen noch nie schauen. :D Aber die Tage im Spital auf engstem Raum sind seeehr lange. In Summe war es aber gut, ohne Infusionen wäre speziell der Bub wohl nicht so schnell gesundet. Hoffe "so ein" Magen Darm Virus ereilt uns nicht mehr. Die Kinder sahen und sehen teilweise immer noch aus wie Geister. Da wird dann als Eltern schnell alles zur Nebensache. 

Seit wann gibt es eigentlich keinen Rücktransport mehr wenn man mit der Rettung eingeliefert wurde? Wir waren natürlich ohne Auto in der Grazer Kinderklinik, da beide Kinder mit uns via Rettung ins Spital kamen. Auch die Zusatzversicherung der Kinder zahlt keinen Rücktransport, beim ÖAMTC habe ich auch gefragt aber der ungeplante Trip ist ja keine Reise, also kein Rücktransport. 

Abholen konnte uns keiner, da niemand über ein so großes Auto verfügt, die Großeltern hat's dann auch noch erwischt und so mussten wir 135€ für das Taxi nach Hause bezahlen. 

Das Antibiotika für den Buben für seine Angina, dir er zusätzlich zu Magen Darm hatte, wurde ihm für zu Hause weiterverschrieben. In der Apotheke dann, in ganz Österreich nicht lieferbar. Es musste ein Ersatz gefunden werden. Offensichtlich haben gewisse Medikamente nur mehr die Krankenhäuser, sieht man leider schön was Abhängigkeit bedeutet. Da sollten wir uns in Europa überlegen ob wir die Produktion nicht wieder vermehrt in die EU holen sollten. 

Hoffe das war es mit den gröberen Geschichten für dieses Jahr. :nervoes:

Ich halte die Daumen!

 

Zum Rücktransport: In Wien ist es so: Wenn der Heimweg alleine bewältigbar ist, gibt es keinen. Diese Entscheidung obliegt dem entlassenden medizinischen Personal. 

Das sind quasi zwei paar Schuhe. Also Rettung kommt immer, wenn du ins KH musst (außer bei so Termin Geschichten in die Ambulanz), aber heim bringen von einem Standort mit Maximalversorgung ist aus medizinischer Sicht nicht von Nöten. Die Kasse hätte das wohl nicht bezahlt, und unter Umständen trägt dann das KH die Transportkosten weil die ihn bestellt haben. Aber das ist nur meine Vermutung hinsichtlich Verrechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vaas schrieb vor 57 Minuten:

Ich halte die Daumen!

 

Zum Rücktransport: In Wien ist es so: Wenn der Heimweg alleine bewältigbar ist, gibt es keinen. Diese Entscheidung obliegt dem entlassenden medizinischen Personal. 

Das sind quasi zwei paar Schuhe. Also Rettung kommt immer, wenn du ins KH musst (außer bei so Termin Geschichten in die Ambulanz), aber heim bringen von einem Standort mit Maximalversorgung ist aus medizinischer Sicht nicht von Nöten. Die Kasse hätte das wohl nicht bezahlt, und unter Umständen trägt dann das KH die Transportkosten weil die ihn bestellt haben. Aber das ist nur meine Vermutung hinsichtlich Verrechnung. 

Ist in OÖ auch so.

Mein Neffe hatte vor 2 Jahren in der Nacht einen Krupp Anfall - der ärztliche Notdienst war gerade irgendwo unterwegs, so dass die von 1450 ihr Notarzt  vorbeigeschickt hatten. Der Notarzt hatte aber auch nicht das passende Cortison dabei (bzw. sich darüber getraut) und daher für Kinderarzt im KH entschieden. Rettung wurde gerufen - dann stand man aber vor dem Problem, dass das KH in BR (ca. 1,5 km entfernt) niemanden mehr aufnehmen konnte/wollte, weil überfüllt (obwohl eh immer argumentiert wurde, dass eine stationäre Aufnahme nicht erforderlich wäre, sondern nur ein Cortisonsaft / -zäpfchen benötigt wird. Aus diesem Grund ging es dann um 2 Uhr in der Früh mit Blaulicht ins KH Ried. Dort endlich angekommen, war der Anfall ohnehin wieder fast vorbei. Er hat zwar noch irgendwas bekommen. Aber stationäre Aufnahme ist eben keine erfolgt. Und meine Schwester stand mit einem 5 jährigen mitten in der Nacht am KH Gang und musste erst mal einen Heimtransport organisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Was macht ihr eigentlich mit dem alten aber noch guten Spielzeug? Vereinzelt habe ich es zu einem Carla Shop gebracht aber es wird nicht weniger. Unsere Zwillinge meinten, man könne ja etwas den Kindern in der Ukraine schenken, da die wahrscheinlich nichts haben. Das fand ich sehr schön und machte mich auch etwas stolz, da sie ja doch noch jung sind mit knapp fünf aber schon darüber nachdenken. 

Die Idee ist schön aber ob das sinnvoll ist und wohin man sich da wendet ist die andere Frage. SOS Kinderdorf bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen, nach den Vorfällen in Russland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Was macht ihr eigentlich mit dem alten aber noch guten Spielzeug? Vereinzelt habe ich es zu einem Carla Shop gebracht aber es wird nicht weniger. Unsere Zwillinge meinten, man könne ja etwas den Kindern in der Ukraine schenken, da die wahrscheinlich nichts haben. Das fand ich sehr schön und machte mich auch etwas stolz, da sie ja doch noch jung sind mit knapp fünf aber schon darüber nachdenken. 

Die Idee ist schön aber ob das sinnvoll ist und wohin man sich da wendet ist die andere Frage. SOS Kinderdorf bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen, nach den Vorfällen in Russland. 

am effektivsten ist halt, du fährst das zeug selbst rüber nach ukraine.

Ansonsten halt eben spendeny carla etc. Machen wir auch. Paar "wertvolle" sachen halt auf willhaben. Einfach reinstellen, jemand wird schon abhnehmen. Nur ja nicht auf gratis stellen, da wirst mit PN geflutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
letzter Zehner

An die Eltern, schaut's im eigenen Impfpass nach ob ihr gegen Windpocken geimpft seid. Unsere Zwillinge sind geimpft, meine Frau hatte es als Kind. Bin eigentlich davon überzeugt gewesen das ich auch geimpft bin. Fehlanzeige, jetzt hat es mich erwischt, vermutliche Ansteckung beim Abholen der Kinder im Kindergarten. 

Nach Tag 3 sehe ich mittlerweile schlimmer aus als wenn ich exzessiv Crack oder Meth konsumieren würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
quaiz schrieb vor 7 Stunden:

An die Eltern, schaut's im eigenen Impfpass nach ob ihr gegen Windpocken geimpft seid. Unsere Zwillinge sind geimpft, meine Frau hatte es als Kind. Bin eigentlich davon überzeugt gewesen das ich auch geimpft bin. Fehlanzeige, jetzt hat es mich erwischt, vermutliche Ansteckung beim Abholen der Kinder im Kindergarten. 

Nach Tag 3 sehe ich mittlerweile schlimmer aus als wenn ich exzessiv Crack oder Meth konsumieren würde. 

vl gleich mit der werdenden Mama beim ersten Kind mittesten lassen... ;) die FA wird sicher danach fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Erster Urlaub mit längerer Fahrt. Ging ganz ok, nur der letzte Rest von der Autobahn über Jesolo nach Cavallino war zuviel, da wollten wir nimma. Ich aber auch, weil die Kreisverkehre dort bei mehr als 2 Autos überfordert sind.:=

Meer und Campingplatz haben gefallen, jetzt die 2te Woche am Bauernhof in Südtirol ist aber wohl nicht zu toppen, Trampolin und die Viecher,  da sind wir stundenlang beschäftigt.

Jetzt werde ich mal für den Herbst einen näheren Kinder-Bauernhof suchen, 3h ist besser als 6h.:D

Falls wer was nettes weiss, viele Tiere, FeWo/Familienzimmer etc., Salzkammergut wäre nett oder ggü. die Ramsau. Google findet eh viel, bin aber bei den vielen Ergebnissen etwas "überfordert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
_Wurzelsepp_ schrieb am 30.6.2023 um 21:57 :

Zwar schon aus dem Alter raus:

9 Jahre und heute zum ersten Mal die Badezimmertür beim Umziehen geschlossen. 

Ich kann mich noch erinnern wie ich ihm die Windeln gewechselt habe :lol:

Die Zeit vergeht viel zu schnell. 

Kenne ich auch - bei der Großen (wird Ende Juli 9) fängt das "Gschamige" auch schön langsam an - dem kleinen (7) is das noch alles wuascht, der zieht sich mitten im Family Park pudel-nackert aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 19 Stunden:

Erster Urlaub mit längerer Fahrt. Ging ganz ok, nur der letzte Rest von der Autobahn über Jesolo nach Cavallino war zuviel, da wollten wir nimma. Ich aber auch, weil die Kreisverkehre dort bei mehr als 2 Autos überfordert sind.:=

Meer und Campingplatz haben gefallen, jetzt die 2te Woche am Bauernhof in Südtirol ist aber wohl nicht zu toppen, Trampolin und die Viecher,  da sind wir stundenlang beschäftigt.

Jetzt werde ich mal für den Herbst einen näheren Kinder-Bauernhof suchen, 3h ist besser als 6h.:D

Falls wer was nettes weiss, viele Tiere, FeWo/Familienzimmer etc., Salzkammergut wäre nett oder ggü. die Ramsau. Google findet eh viel, bin aber bei den vielen Ergebnissen etwas "überfordert".

http://www.pension-hoellerhof.at/

Kann ich empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.