Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Endlich!! Ich fühle mich nicht mehr so allein :D

30 Jahre, 1 war geplant, der zweite war es nicht :)

Zwillinge, 2 Jungs, ein Traum :)

Probleme wurden eh schon alle besprochen, launische Freundin, Woche 16 hat man das Geschlecht erörtert, Woche 18 hatten wir einige Tausender weniger auf (meinem) Konto, dafür aus meiner Sicht eh schon alles, Kinderkleidung, Kinderwagen, Kinderzimmer....trotzdem kamen 3x in der Woche Amazon-Pakete mit "musthaves" :facepalm: Getränkehalter am Kinderwagen, 3 Wickeltaschen, Umstandsmode für alle Anlässe, Jahreszeiten :facepalm: Kinderspielsachen, Babyphon etc.

Ja, man arbeitet den ganzen Tag, ja man hört von 17uhr bis 23uhr nur noch das Thema "Baby" :D

Gratulation an alle Väter, die es auch überstanden haben und noch immer ihren Mann stehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich war 29 beim ersten - ungeplant, und 32 beim zweiten, geplant.

zwei dinge gehen mir heute mit 2 kleinkindern immer wieder durch den kopf:

1. man kann sich eigentlich nicht mehr erinnern wie es mal ohne kinder war bzw. das leben verändert sich mit kindern wirklich enorm

und 2. was hab ich früher mit meiner vielen freizeit angestellt?!

heute bin ich schon froh wenn ich mcih am abend 1 1/2 - 2 stunden in ruhe hinsetzen kann nach einem ca. 15-stunden-tag..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Mein großer Bruder und seine Freundin (28) bekommen ein ungeplantes Kind

Dass das heutzutage noch so oft vorkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Auch wenn die nötigen Dinge rund ums Baby schon recht teuer sind: so schlimm, wie manche hier tun, ist es nicht. Wenn man sich nicht alles neu kaufen will, dann gibt es sehr viele Tauschbörsen und Basare, wo kaum gebrauchte Babysachen (eh klar, weil die Kleinen ja flott rauswachsen) wirklich günstig verkauft werden. Anstatt irgendwelche überteuerten "Babyzimmer" im Komplettpaket zu kaufen, kann man sich mit Ikeamöbeln ein ebenso hübsches Zimmer ausstatten, die man auch noch verwenden kann, wenn der Nachwuchs älter wird.

Aber wenn ich Babys mit Hilfiger-Pullover oder Boss-Jeans sehe, dann wundert es mich nicht, dass manche stöhnen. Den Kleinen ist es komplett egal, wenn sie im C&A-Strampler in die Windeln machen, die Qualität ist genauso gut (wenn nicht besser) und produziert wird beides gleich ausbeuterisch. Aber es setzt halt bei vielen der Verstand aus. Wozu Bekannte von mir in einer Dreizimmerwohnung ein Babyfon+Nachtsicht+Monitor brauchen erschließt sich mir bis heute nicht*.

Beim ÖAMTC kann man sich neuwertige MaxiCosi übrigens für ein Jahr ausleihen und sie danach einfach wieder zurück geben. Weil danach steht das Klumpert ja doch nur rum und die Großfamilien, wo es von Generation zu Generation weitervererbt wird, sind ja doch eher selten.

*Mein Highlight bei einem Babyausstatter war übrigens das Baby-Überwachungszentrum mit Nachtsicht, Audio- und Videoübertragung und CO2-Sensor, der misst, ob der Nachwuchs noch atmet. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mir wurde gesagt, die MaxiCosi Aktion endet im August. Weiss da jemand genauers? Noch wäre ich dabei, wollt mich aber eigentlich abmelden.

Und die Anfangskosten, wenn man etwas "besseres" haben will, sind dennoch nicht ohne. Klar kann man gerade bei Windeln etc. Geld sparen, aber man sollte nicht immer zum billigsten greifen. Ein bisschen ausprobieren schadet hier aber mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bei Windeln z. B. sparen wir nicht. Alle No-Names sind bisher durchgefallen, sowohl was Haltbarkeit als auch was "Tragekomfort" angeht (irgendwelche haben so penetrant nach Plastik gerochen, dass wir sie nach ein paar Versuchen nichtmal benutzt haben). Allerdings haben wir das Glück, in Bayern einkaufen zu können, wo Pampers fast die Hälfte von dem kosten, was sie in Salzburg kosten. Auch bei den notwendigen Ausgaben haben wir nicht gespart, aber auch da kann man - ohne Einbußen bei der Qualität hinnehmen zu müssen - günstigere Möglichkeiten finden.

Ein Beispiel: Wickelkommoden. Die kosten ein Schweinegeld obwohl sie nix anderes sind, wie normale Kommoden (zum Teil sogar schlechter). Das ist wirklich eine Frechheit, was da verlangt wird. Wir hätten uns das durchaus leisten können und ein Anruf beim Großvater hätte genügt und wir hätten auch die handgeleckte Vollholzkommode mit den Intarsien aus Mammutzahn nehmen können. Aber ich weigere mich einfach, nur weil "Baby" drauf steht, hunderte Euro mehr zu bezahlen. Also: dieses Teil hier auf eine Ikea-Kommode drauf geschraubt, hat zusammen 120 Euro gekostet und ist qualitativ besser, als viele der Wickelkommoden, die ich mir bei XXXKikaleiner angesehen habe.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Mein Highlight bei einem Babyausstatter war übrigens das Baby-Überwachungszentrum mit Nachtsicht, Audio- und Videoübertragung und CO2-Sensor, der misst, ob der Nachwuchs noch atmet. :facepalm:

wenns den eltern dadurch ein gefühl von mehr sicherheit gibt, warum nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wenns den eltern dadurch ein gefühl von mehr sicherheit gibt, warum nicht!

Hey, jeder kann kaufen, was er will. Wenn ich die Frage "warum nicht?" für mich beantworte: weils unnötig ist und Milliarden von Kindern auch ohne NSA-Technik groß geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Schwester hat damals ein paar Unterschiedliche Windeln ausprobiert und fand die vom Müller sehr gut.

Da hat sich ja zum Glück in den letzten Jahren viel getan.

Die Kommoden Story find ich witzig. Genau das selbe hab ich auch gesagt. Billige, schlecht verarbeidete Kommoden für rund 250 Euronen.

Waren dann beim Ikea und da kriegst das selbe ab 60 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag