Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Gehöre seit Sonntag auch zu eurem elitären Club.

War schon ganz was besonderes bei der Geburt dabei zu sein. Leider liegt ihr Vater gerade im KH wegen seinem Herzen, bin dann noch schnell mit dem ersten Foto runter am Sonntag, ich bin normal nicht so, aber da wurde dann Rotz und Wasser geheult :D

Gratuliere!!! Alles Gute!

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hab mich natürlich auch über alle Kinder gefreut, war froh, dass alle gesund waren und dass es endlich "losgeht", aber diese viel beschriebenen, einen komplett überwältigenden und nie dagewesenen Emotionen hatte ich alle nicht. #ColdAsIce :ratlos:

 

Herzlichen Glückwunsch fcw!

War bei mir auch so. Die großen Emotionen (Rührung/Stolz etc.) hatte ich auch erst später in anderen Momenten. Aber das ist natürlich auch eine spezielle Situation bei ihm gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Bei uns war glücklicherweise (und ohne Kaiserschnitt) alles immer unkompliziert, sogar bei den Twins.

Bei der Tochter, wenige Minuten vor der Geburt, ich halte meiner Frau die Hand und ansonsten die Klappe, sagt der Arzt zu mir: "Vielleicht möchten Sie Ihre Frau ein wenig unterstützen, motivieren? "Meine Frau hört kurz zum Stöhnen und Schreien auf und sagt: "Nein nein, das passt schon" und schreit weiter. :D

war bei uns ähnlich. ich hatte sogar den BEFEHL die klappe zu halten *gg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

Gehöre seit Sonntag auch zu eurem elitären Club.

War schon ganz was besonderes bei der Geburt dabei zu sein. Leider liegt ihr Vater gerade im KH wegen seinem Herzen, bin dann noch schnell mit dem ersten Foto runter am Sonntag, ich bin normal nicht so, aber da wurde dann Rotz und Wasser geheult :D

Gz xD

iceman schrieb vor 11 Stunden:

war bei uns ähnlich. ich hatte sogar den BEFEHL die klappe zu halten *gg*

 

Und nicht "zu genau hinzuschauen" ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 12 Stunden:

Hätte auch gar nicht die Möglichkeit gehabt. Da es Komplikationen bei meiner Frau gab und ich den Kleinen mal 2 Stunden alleine gehabt habe...

Bei uns auch so zirka - begonnen mit einer blutspur im wohnzimmer - notarzt - krankenhaus - alles ok - 2 stunden später wieder blut - kaiserschnitt - ich hab dann eigentlich nur funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Stunden:

Was man aber auch für dich mitnehmen kann, dass man in solchen Situationen dann so funktioniert, wie man es vorher vielleicht selbst gar nicht vermutet hätte.

Korrekt!! War definitiv überraschend ich bin sonst kein Fan von Blut, Krankenhaus & Co ... das ging dann alles überraschend problemlos bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Korrekt!! War definitiv überraschend ich bin sonst kein Fan von Blut, Krankenhaus & Co ... das ging dann alles überraschend problemlos bei mir ;)

Da ist man schon konzentriert bei der Sache und man funktioniert eben. Man hat keine Möglichkeit zu zögern oder lange nachzudenken, man macht einfach! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

An @DerFremde und die anderen Väter von Söhnen. Hatte einer eurer Jungs Pendelhoden? Unser Junge (4 Monate) hatte heute nach dem baden plötzlich nur mehr einen Hoden im Sack. Der andere ist wohl nach oben gewandert, es sah wie eine große Schwellung in der Leiste aus. Danach war es wieder normal, jetzt ist er wieder oben. Hab in der Kinderklinik angerufen und die meinten das ist nicht ungewöhnlich. Beim nächsten Kinderarzt Termin sollen wir es anschauen lassen, leider ist der erst in 2 Wochen. Hat von euch wer Erfahrungen damit gemacht? Schmerzen hat er wohl keine, weil er ruhig schläft und so viel isst wie immer. Meine Frau und ich waren beide ziemlich schockiert als wir den Knödel in der Leistengegend gesehen haben.

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Hatte einer eurer Jungs Pendelhoden?

Hodenhochstand, Leistenbruch - hatten wir beides, ersteres angeboren!

Waren im AKH in der Kinderchirugie, hat uns der Kinderarzt empfohlen - Neubau, alle super nett und alles bestens geklappt! Wurde mit 4 und 6 oder 7 Monaten deshalb operiert!

Der Leistenbruch war fast komplizierter als der Rest - keiner wollte uns glauben das was nicht stimmt mit ihm - hat immer wieder geschrien,... SMZ Ost, Ultraschall, alles ok, hat wohl Hunger bla bla bla, dann Mödling und dort solange geblieben bis sie es selbst gesehen haben, dass sich was an der Leiste tut wenn er schreit! Kinderarzt angerufen, der hat uns dann ins AKH geschickt, weil wir eben nicht mehr ins SMZ Ost wollten

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hodenhochstand, Leistenbruch - hatten wir beides, ersteres angeboren!

Waren im AKH in der Kinderchirugie, hat uns der Kinderarzt empfohlen - Neubau, alle super nett und alles bestens geklappt! Wurde mit 4 und 6 oder 7 Monaten deshalb operiert!

Der Leistenbruch war fast komplizierter als der Rest - keiner wollte uns glauben das was nicht stimmt mit ihm - hat immer wieder geschrien,... SMZ Ost, Ultraschall, alles ok, hat wohl Hunger bla bla bla, dann Mödling und dort solange geblieben bis sie es selbst gesehen haben, dass sich was an der Leiste tut wenn er schreit! Kinderarzt angerufen, der hat uns dann ins AKH geschickt, weil wir eben nicht mehr ins SMZ Ost wollten

 

DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Nein, keine Probleme diesbezüglich. Bekannte von mir hatten einen Leistenbruch bei ihrem Sohn im Säuglingsalter. Wurde auch operiert.

Jetzt beim Wickeln vor dem Schlafengehen war wieder alles normal. Leistenbruch schließe ich derzeit mal aus, weil ja wirklich der Hodensack fast leer war. Ich werde das mal beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht zum Arzt gehen :ratlos:

Weil die vom LKH gesagt haben das es durchaus passieren kann, dass der Hoden in dem Alter wandert. Beim nächsten Termin werden wir es natürlich ansprechen bzw. natürlich vorher handeln wenn er dauerhaft oben bleibt. Heute war wie gestern vorm schlafen wieder alles normal, der Bub ist auch weiterhin quietschvergnügt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Weil die vom LKH gesagt haben das es durchaus passieren kann, dass der Hoden in dem Alter wandert. Beim nächsten Termin werden wir es natürlich ansprechen bzw. natürlich vorher handeln wenn er dauerhaft oben bleibt. Heute war wie gestern vorm schlafen wieder alles normal, der Bub ist auch weiterhin quietschvergnügt.

Sohnemann hatte auch Wanderhoden. Wurde dann mit 3 Jahren operiert. Bei der Operation wurde auch ein Leistenbruch festgestellt und auch gleich mitbehandelt.

Also, lass es auf jeden Fall mal ansehen... Wir haben auch nicht damit gerechnet, dass er einen Leistenbruch haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

An @DerFremde und die anderen Väter von Söhnen. Hatte einer eurer Jungs Pendelhoden? Unser Junge (4 Monate) hatte heute nach dem baden plötzlich nur mehr einen Hoden im Sack. Der andere ist wohl nach oben gewandert, es sah wie eine große Schwellung in der Leiste aus. Danach war es wieder normal, jetzt ist er wieder oben. Hab in der Kinderklinik angerufen und die meinten das ist nicht ungewöhnlich. Beim nächsten Kinderarzt Termin sollen wir es anschauen lassen, leider ist der erst in 2 Wochen. Hat von euch wer Erfahrungen damit gemacht? Schmerzen hat er wohl keine, weil er ruhig schläft und so viel isst wie immer. Meine Frau und ich waren beide ziemlich schockiert als wir den Knödel in der Leistengegend gesehen haben.

Zitat meines Kinderarztes:

Ihr seid die Eltern. Wenn ihr euch unsicher seit, kommt.

Das würde ich euch auch raten.

Pendelhoden sind sehr gängig. Der Kanal ist noch offen, da kann es durchaus passieren. Ist soweit kein Grund zur Besorgnis. Für eure Sicherheit würde ich aber zum Kinderarzt fahren. Das beruhigt euch sicher mehr als wenn ich etwas schreibe :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.