Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 57 Minuten:

Es geht nicht ums Kinder abgeben können! Ich will mein Kind im Urlaub nicht abgeben. Es sind sogar mehrere Kids dabei und die sollen auch beim Quartier die Möglichkeit haben zu spielen, ohne dass man jedes mal irgendwo hinfahren muss 

Wie schon geschrieben ein Spielezimmer bzw. einen kleinen Spielplatz vorm Haus haben mittlerweile eh schon sehr, sehr viele Hotels. Und auch spezielle Kindergerichte beim Essen sollten Standard sein. Schreib mal welche Region dir so vorschwebt, dann ist es einfach die Hotels zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Irgendeine Suite in dem Hotel kostet für 5 Personen im Sommer knapp 6000 Euro. Ich habe sogar noch weniger als ein Drittel nur für das Hotel  auf Kreta bezahlt. 

Hattest dann aber wohl auch keine Suite auf Kreta, nehme ich an. Und eher nur NF und keine HP oder AI wie im Kinderhotel (für 5 Personen im Sommer auf Kreta <2000 Euro - da stell ich mir den Luxus nicht so besinders hoch vor). Dass die Kinderhotels teuer sind, weiß man. Aber Äpfel mit Birnen soll man deshalb auch nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Wie schon geschrieben ein Spielezimmer bzw. einen kleinen Spielplatz vorm Haus haben mittlerweile eh schon sehr, sehr viele Hotels. Und auch spezielle Kindergerichte beim Essen sollten Standard sein. Schreib mal welche Region dir so vorschwebt, dann ist es einfach die Hotels zu nennen. 

Und vor allem auch: welche Preisklasse es dann sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Es geht nicht ums Kinder abgeben können! Ich will mein Kind im Urlaub nicht abgeben. Es sind sogar mehrere Kids dabei und die sollen auch beim Quartier die Möglichkeit haben zu spielen, ohne dass man jedes mal irgendwo hinfahren muss 

Das wollte ich dir nicht unterstellen ;) war nur ein argument von mir gegen so hotels, da ichs nicht brauche, will ichs nicht zahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 22 Minuten:

Könnt ihr den Appelhof empfehlen? Scheint zumindest in der Nebensaison halbwegs leistbar zu sein

Geben tuts ihn schon ewig! War dort vor 25 Jahren mal auf Schullandwoche! Arbeitskollege war glaub ich letztes Jahr paar Tage dort - ihm und der Tochter hats gefallen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Geben tuts ihn schon ewig! War dort vor 25 Jahren mal auf Schullandwoche! Arbeitskollege war glaub ich letztes Jahr paar Tage dort - ihm und der Tochter hats gefallen!!

Die Gefahr bei so lang bestehden Geschichten ist dann oft dass bereits alles abgewohnt ist usw. Da ist halt immer die Frage wieviel investiert der Betreiber in die Erhaltung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wann seid ihr eigentlich das erste Mal mit Kind (in meinem Fall 6 Monate alte Zwillinge) verreist? Bis jetzt waren wir nur ein paar Mal mit ihnen einkaufen, selbst da waren sie zum Teil schon etwas unrund. Essen gehen oder ähnliches ist derzeit noch nicht möglich ohne das es in einem Schreikonzert enden würde. :D Den heurigen Urlaub am Meer haben wir ad acta gelegt. Wir glauben das es weder für uns, noch für die Kinder erholsam wäre.

Wie sieht die Sache bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mit der Tochter, 6 Monate, 1 Woche im Pinzgau. Mit 1.5 das erste Mal nach Kreta. Mit den Zwillingen ebenfalls in dem Alter dort hin. 

quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Essen gehen oder ähnliches ist derzeit noch nicht möglich ohne das es in einem Schreikonzert enden würde.

Das ist egal, das müsst ihr mit Humor nehmen. Gerade bei Zwillingen finden das fast alle Leute in dem Alter eh sehr süß. Und die anderen sind egal. Man gewöhnt sich daran und meistens wird es auch nicht so schlimm, wie man sich gedacht hat. Wir sind überall hin mit den Zwergen, anstrengend, aber dann doch zu 90 % sehr nett. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Wann seid ihr eigentlich das erste Mal mit Kind (in meinem Fall 6 Monate alte Zwillinge) verreist? Bis jetzt waren wir nur ein paar Mal mit ihnen einkaufen, selbst da waren sie zum Teil schon etwas unrund. Essen gehen oder ähnliches ist derzeit noch nicht möglich ohne das es in einem Schreikonzert enden würde. :D Den heurigen Urlaub am Meer haben wir ad acta gelegt. Wir glauben das es weder für uns, noch für die Kinder erholsam wäre.

Wie sieht die Sache bei euch aus?

im August auf die Welt gekommen und im Sommer darauf mit dem Auto nach Italien - 5 Stunden im Auto, kein Mucks von ihm ;) er liebt das Auto fahren! Auch vor Ort dann völlig unproblematisch, wenn man halt nicht alle "rituale" über Board wirft - sprich selbe Zeit schlafen gegangen, usw usw

Aber wir sind mit ihm sowieso gesegnet - er kanns zwar zu Hause ab und an ganz gut - unterwegs ist er aber immer ein Engel ;) nicht ganz unpraktisch - und was mir im vergleich zu seinen freunden/innen aufgefallen ist - beim Essen am Tisch sitzen bleiben ist auch unproblematisch, das ist bei den wenigsten der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wir waren mal in Bayer in einem Wirtshaus. Damit wir in Ruhe essen konnten, nachdem die Kinder gefüttert waren, haben zwei Kellnerinnen die beiden Zwillinge (ca. 1 Jahr alt) geschnappt und sind mit ihnen am Arm servieren gegangen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Wann seid ihr eigentlich das erste Mal mit Kind (in meinem Fall 6 Monate alte Zwillinge) verreist? Bis jetzt waren wir nur ein paar Mal mit ihnen einkaufen, selbst da waren sie zum Teil schon etwas unrund. Essen gehen oder ähnliches ist derzeit noch nicht möglich ohne das es in einem Schreikonzert enden würde. :D Den heurigen Urlaub am Meer haben wir ad acta gelegt. Wir glauben das es weder für uns, noch für die Kinder erholsam wäre.

Wie sieht die Sache bei euch aus?

Mit vier zum ersten mal gefolgen, Ägypten. An sich kein Fehler, sie war aber noch zu klein für die eine oder andere Rutsche. Was fliegen angeht, finde ich's schlicht und einfach nicht notwendig, jüngere Kinder dem Druck, der Klimaanlage und dem ungewohnten Umfeld auszusetzen. Mit dem Auto sind wir schon früh (unter einem Jahr )relativ weit gefahren, Nach möglichkeit nachts, so dass der Rhythmus nicht so verändert wird. 

fcw_1913 schrieb am 30.12.2018 um 18:34 :

Meine zwei Nichten waren von Bad Schallerbach total begeistert. Sind glaub ich sogar zwei Mal hingefahren, weil alles so gut gepasst hat. 

bekannt, geprüft und für gut befunden

Sirus schrieb am 31.12.2018 um 18:08 :

Es geht nicht ums Kinder abgeben können! Ich will mein Kind im Urlaub nicht abgeben. Es sind sogar mehrere Kids dabei und die sollen auch beim Quartier die Möglichkeit haben zu spielen, ohne dass man jedes mal irgendwo hinfahren muss 

da kommts auf alles mögliche an: Zeit, Ortsvorliebe, Was machen die Kids gern oder was nicht usw. ich find diese Kinderhotels (auch wenn ich kein Fan bin) nicht überteuert. klar, die verdienen sich was an Eltern, die "Da nehmts, ich geh golfen/wellnessen" für Familienurlaub halten aber wer das braucht, kann eh zahlen auch. Ich bevorzuge halt was anderes und wenn man sowieso als Gruppe wegfährt (oder halbwegs kommunikativ ist) finden sie sich eh fast überall was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
quaiz schrieb vor 14 Stunden:

Wann seid ihr eigentlich das erste Mal mit Kind (in meinem Fall 6 Monate alte Zwillinge) verreist? Bis jetzt waren wir nur ein paar Mal mit ihnen einkaufen, selbst da waren sie zum Teil schon etwas unrund. Essen gehen oder ähnliches ist derzeit noch nicht möglich ohne das es in einem Schreikonzert enden würde. :D Den heurigen Urlaub am Meer haben wir ad acta gelegt. Wir glauben das es weder für uns, noch für die Kinder erholsam wäre.

Wie sieht die Sache bei euch aus?

Unser Sohn war 4 Monate alt, da sind wir auf die Philippinen geflogen, das war völlig problemlos. Die Tochter war ein Monat alt als wir nach Kroatien (im Feber, also spazieren und Städte anschauen, nicht baden) gefahren sind, war auch völlig problemlos. Wir verreisen überhaupt mit beiden sehr regelmäßig, es war noch nie ein Problem. Das in Restaurants essen gehen kann sicher manchmal stressig sein, also ich bevorzuge seit wir kleine Kinder haben Appartements. Ich finde einfach das in den Tag starten da weniger stressig. Es kommt halt aber auch auf die Kinder an, unsere sind sowohl beim Auto fahren als auch beim Fliegen sehr entspannt. Bei längeren Fahrten planen wir ein paar Pausen mehr ein, ich habe bis jetzt noch keinen Urlaub bereut und Sandstrand war schon sehr früh ein Hit, natürlich kann man sich nicht wie früher einfach mit einem Buch hinlegen und entspannen, aber sie schlafen dann auch mal und uns haben die Urlaube schon immer sehr gut getan. Kindern und Eltern. Natürlich ändern sich die Aktivitäten, wenn wir in eine Stadt fahren suchen wir halt auch interessante Sachen für Kinder raus, gehen in den Zoo usw und fahren wir jetzt sicher öfter in die Natur als in Städte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.