Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

hold your colour
Indigo schrieb vor 3 Stunden:

Winkel kann man nicht verstellen, aber man kann die Griffe wie bei einer Teleskopstange verstellen. Kommt also auf das selbe hinaus.

Unterschiedliche Hartan Modelle haben wir uns die letzten Tage auch schon angesehen. Schneiden ja in Summer auch sehr gut ab bei diversen Tests. Aber irgednwie sagt mir der Viper am meisten zu, vlt auch nur wegen dem Namen :=

Was der Hartan neben ein paar Spielerein noch kann, ist dass wenn man ihm zum Buggy umbaut, man ihn auch wieder flach stellen kann. Dann schläft das Kind gerade und nicht im Sitzen, was fürn Rücken besser is. Aber da kennen sich anderen hier womöglich besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Was der Hartan neben ein paar Spielerein noch kann, ist dass wenn man ihm zum Buggy umbaut, man ihn auch wieder flach stellen kann. Dann schläft das Kind gerade und nicht im Sitzen, was fürn Rücken besser is. Aber da kennen sich anderen hier womöglich besser aus.

Das kann der ABC eh auch. Aber trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Was der Hartan neben ein paar Spielerein noch kann, ist dass wenn man ihm zum Buggy umbaut, man ihn auch wieder flach stellen kann. Dann schläft das Kind gerade und nicht im Sitzen, was fürn Rücken besser is

Da weiß ja einer richtig gut Bescheid! Weiß ich etwas nicht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Sirus schrieb vor 9 Stunden:

Da weiß ja einer richtig gut Bescheid! Weiß ich etwas nicht? :)

Scheint ganz so :nixpfeif:

rapidwien21 schrieb vor 9 Stunden:

Wer hätte vor paar Jahren gedacht dass die 3er BMW prolos bennie0815 und splinta im kinderthread mehr schreiben als im autothread. :fuckthat: Najo, alle kommens mal zur Vernunft.

Hast eigentlich recht, das sollte sich aber in den nächstrn wochen ändern, ich versprechs. 

Die Evolution des gemeinem ASB-Proleten ist ja

Stress mit den Mädels -> Zeigt mir eure Autos -> Der Sex Thread -> kein Stress mit den Mädels -> Baby- und Kleinkinderthread

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Splinta schrieb vor 14 Stunden:

Scheint ganz so :nixpfeif:

Hast eigentlich recht, das sollte sich aber in den nächstrn wochen ändern, ich versprechs. 

Die Evolution des gemeinem ASB-Proleten ist ja

Stress mit den Mädels -> Zeigt mir eure Autos -> Der Sex Thread -> kein Stress mit den Mädels -> Baby- und Kleinkinderthread

:lol:sehr gut!

... dann kommt mit der midlife-crisis wieder "zeigt mir eure autos" oder "Traumfrauen" und schlussendlich irgendwann dann "Haftcreme okay, aber welche?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Indigo schrieb am 24.7.2017 um 19:41 :

Nach Monaten des Mitlesens melde ich mich auch mal hier in diesem Thread, da Ende Oktober das erste Baby von meiner Freundin und mir kommt. Somit werdet ihr von mir in den nächsten Jahren noch öfter hier lesen. Ich freu‘ mich schon :D

 

 

Heute waren wir nach ein wenig Internet-Recherche in den letzten Tagen (zugegeben hat das mehr meine bessere Hälfte gemacht als ich :davinci:) das erste Mal wegen Kinderwagen unterwegs und haben geschaut was es so gibt. Zuerst bei Brendon (wo auch Louis Schaub gerade war), dann beim Leiner und am Schluss bei Popolini. Fazit, es gibt schon sehr, sehr, sehr viele Kinderwägen.

 

 

Am besten hätte mir so ein Kombiwagen von ABC Design (Viper 4S) gefallen. Nach ein bisschen selbstständiger Recherche jetzt zu Hause über Kombiwägen allgemein, gibt es da schon hin und wieder negative Kommentare/Meldungen, da der Sportsitz im Vergleich zu einem normalen Buggy etwas höher ist und somit das selbstständige ein- und aussteigen ab einen gewissen Alter nicht möglich ist. Also immer rein- und rausheben.

 

 

Grundsätzlich würde mir so eine Kombivariante schon taugen, aber ich hab halt überhaupt keine Ahnung. Was sagen die ganzen Papas (und auch Mütter) hier im ASB dazu? Wie habt Ihr das gemacht? Vor-/Nachteile?

 

 

Und, was habts kauft?

 

wir haben einen bugaboo cameleon und einen cybex topaz als buggy...

der bugaboo hat zwei wannen dabei, eine für neugebohrene und eine ab 6monate plus...

der buggy kann relativ flach bis aufrecht sitzend gestellt werden und wiegt nur so viel, dass er gratis im flugzeug mitgenommen werden kann...

was ist nun der unterschied? Der bugaboo fährt wie auf schienen und diese leichtigkeit und dieses präzise zentimetergenaue steuerverhalten bei richtungsänderungen ist unglaublich entspannend und angenehm beim fahren. Der buggy hat diese leichtigkeit nicht und das fahrvergnügen im alltag ist damit stark begrenzt und relativ mühsam. Der bugaboo lässt sich auch sehr gut wiederverkaufen.

wenn ich jetzt in der stadt wohne und nicht ständig das auto brauche (wo ich den kinderwagen in den kofferraum geben muss), würde ich auf jeden fall nicht den buggy für den alltag nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann wird nächste woche 5 und macht derzeit die mit abstand "komplexeste" phase durch - aufsetzig ohne ende, folgen tut er nut wenns ihm taugt,... dann wieder das bravste kind nur damit es ihm eine stunde später wieder vollgas den vogel raushaut - teilweise bist da echt bisal machtlos :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Sohnemann wird nächste woche 5 und macht derzeit die mit abstand "komplexeste" phase durch - aufsetzig ohne ende, folgen tut er nut wenns ihm taugt,... dann wieder das bravste kind nur damit es ihm eine stunde später wieder vollgas den vogel raushaut - teilweise bist da echt bisal machtlos :ratlos:

Konsequent bleiben in allem was du tust. Nichts sagen was du dann nicht hältst, und viel reden und ergründen wieso er etwas macht. Viel Glück. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.