Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

In welchem Alter hat es bei euren Kindern mit dem Klo gehen / Topferl gehen geklappt? Unsere wird im Sommer 2 und es funktioniert gar nicht. Nur in der Früh manchmal, nach dem Aufstehen. Unter Tags sagt sie entweder gar nichts oder erst nach dem es schon passiert ist.


Mit 2 1/2 Jahren - Kindergartenbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

In welchem Alter hat es bei euren Kindern mit dem Klo gehen / Topferl gehen geklappt? Unsere wird im Sommer 2 und es funktioniert gar nicht. Nur in der Früh manchmal, nach dem Aufstehen. Unter Tags sagt sie entweder gar nichts oder erst nach dem es schon passiert ist.

Stress dich nicht, unseren hat das in der kindergrippe auch nicht interessiert - mit 3 ist er in den kindergarten gekommen, von jetzt auf gleich meinte er er braucht keine windel mehr, seitdem geht er aufs klo! Gross wollte er ne zeitlang noch in die windel machen "papa ich muss kacka - windel rauf - kacka gemacht - windel runter" :lol:

seit dem tag hat ers einmal "übersehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Die Kleine ist zweieinhalb und da funktionierts auch nicht. Jetzt im Garten lassen wir sie halt ohne Pämpi herumrennen, sie meldet sich zwar mit "Muss Lulu", aber das wird dann auch irgendwo erledigt. So richtig Topferl hat sie erst einmal gemacht.

Beim Buben wars ähnlich, da wars auch erst kurz vorm Kindergarten soweit. Drängen bringt übrigens gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

In welchem Alter hat es bei euren Kindern mit dem Klo gehen / Topferl gehen geklappt? Unsere wird im Sommer 2 und es funktioniert gar nicht. Nur in der Früh manchmal, nach dem Aufstehen. Unter Tags sagt sie entweder gar nichts oder erst nach dem es schon passiert ist.

Wir haben auch mit zwei angefangen, bis ea wirklich zu 100 % funktioniert kann's dauern. Bei machen braucht es länger, bei manchen geht's schneller. Ist ganz individuell. Vor drei Jahren würde ich mich nicht darauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Nächstes we kommen dann kartoffln dazu. Vllt auch pastinakken.

70g karotten heut und danach noch 160ml Flaschl ... 

Jetzt pennt er aber wie ein stein....

Phalanx schrieb vor 2 Stunden:

Die Kleine ist zweieinhalb und da funktionierts auch nicht. Jetzt im Garten lassen wir sie halt ohne Pämpi herumrennen, sie meldet sich zwar mit "Muss Lulu", aber das wird dann auch irgendwo erledigt. So richtig Topferl hat sie erst einmal gemacht.

Beim Buben wars ähnlich, da wars auch erst kurz vorm Kindergarten soweit. Drängen bringt übrigens gar nix.

Scheiss aufs topferl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat unsere mit 2 gelernt bei der Tagesmutter, hat innerhalb einer Woche funktioniert, zum Glück. Kenn im Bekanntenkreis einige die da die größten Probleme gehabt haben, wo die Kinder teilweise erst mit 4 aufs Klo gehen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 22 Stunden:

Die Kleine ist zweieinhalb und da funktionierts auch nicht. Jetzt im Garten lassen wir sie halt ohne Pämpi herumrennen, sie meldet sich zwar mit "Muss Lulu", aber das wird dann auch irgendwo erledigt. So richtig Topferl hat sie erst einmal gemacht.

Beim Buben wars ähnlich, da wars auch erst kurz vorm Kindergarten soweit. Drängen bringt übrigens gar nix.

Bei unserem recht ähnlich, wir haben auch den Sommer genutzt wo er dann vor allem draußen ohne herum gerannt ist bzw. bei einem Unfall sich das umziehen deutlich entspannter gestaltet als mitten im Winter.

Tagsüber war das eigentlich sehr schnell recht problemlos, Nachts haben wir es die letzten Tage hin bekommen, fast 2 Jahre später. Er hatte Nachts überhaupt keinen Bock darauf, schaffte es bis i ndie Früh trocken zu bleiben und prompt nach dem aufwachen wars Naß. Wir habens dann mal gut sein lassen, nach ein paar Monaten wieder probiert, jetzt ist er scheinbar so weit. Er hat sich vorher nicht überreden und locken lassen, das war ihm wichtiger als alles andere :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Unser kleiner Mann (mittlerweile 7 Monate alt) hat momentan eine sehr mühsame Phase. Hatten wir die Zeit, in der er nur mit Föngeräusch einschlafen konnte, bereits hinter uns, so sind wir nun wieder am Anfang. Einschlafen (am Abend) ohne das Geräusch kein Thema. Da turnt er dann nur im Bett herum und irgendwann raunzt er halt. Ist er dann mal eingeschlafen müssen wir ihn fast die ganze Nacht bei uns im Bett liegen lassen, da er ins einem Bettchen recht bald aufwacht und dann wieder raunzt. Dazu hat er seit neuestem die Angewohnheit, sich in der 2. Nachthälfte permanent hin und her zu drehen. Er schläft dabei zwar, aber es macht einen mit der Zeit wahnsinnig. Hoffe mal, dass diese Phase bald zu Ende ist, denn das nervt ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DeusAustria schrieb vor 48 Minuten:

Hoffe mal, dass diese Phase bald zu Ende ist, denn das nervt ungemein.

Gute Nachricht: ja, das hört irgendwann auf.
Schlechte Nachricht: es kommt fix die nächste Phase.

Ich glaube inzwischen, dass der Nachwuchs mühsam ist, hört nie wieder auf. Selbst dann nicht, wenn er längst erwachsen ist. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Unser Sohn wird im August 3 und ist seit gut einem Monat stubenrein. Nachdem ihm Papa bei Windelverzicht einen Bruder-Traktor versprochen hat, war die Windel in der Sekunde kein Thema mehr und seit dem Moment klappts überraschender Weise auch nachts bisher komplett problemlos. Mittlerweile erledigt er sein kleines Geschäft  samt Spülen und Händewaschen schon alleine (der kleine Monk möchte aber auch in freier Wildbahn seine Hände danach gewaschen haben...) und wenn mal keine WC-Treppe greifbar ist und Mami diese nicht schnell genug bringt, entwickelt er kreative Lösungsansätze wie auf die Klomuschel klettern, sich am Rand hinzustellen und zielischer in die Muschel zu pinkeln - sehr zur Freude von meiner Frau :D

Dafür kämpfen wir mal wieder ausgeprägter mit der Phase, wo alles nicht so ist, wie er sich das gerade einbildet - und wenn man dann auf seine Wünsche eingeht, wäre natürlich wieder die Ausgangssituation die bevorzugte gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch
Kaffee schrieb am 9.7.2013 um 09:50 :

Thread durchgelesen obwohl Kinderlos und Meinung gefestigt, dass es nicht so bleiben wird :) Aber nachdems ein Wunschkind werden soll, werd ich mich noch bis 2015 oder so ruhig verhalten als stiller Mitleser, vorher will ich noch meinen 30er und 4 Wochen Nepal nächstes Jahr hinter mich bringen. (Dann wohl ne Zeit lang nicht mer möglich ;))

Nachdem meine Freundin aber gelegentlich mit Kindernamen anfängt, heißts aufpassen, dass der Plan auch hält :o

Wie die Zeit vergeht :D Nepal wurde nix, dafür wurde geheiratet und studiert.. und letzte Woche war meine berufsbegleitende BA-Prüfung. Nachdem ein Ende in Sicht war, haben wir uns Mitte Mai gedacht - ab jetzt kanns losgehen und siehe da - diverse Schwangerschaftstests sind positiv und in 1,5 Wochen gehts zum Frauenarzttermin, der ursprünglich für ein "Vorabgespräch" geplant war :D

Jetzt heißts die ersten Wochen überstehen, aber alleine das Gefühl jetzt is schon irgendwie :nervoes:

edit: Außer ihren Eltern und besten Freundin wird aktuell natürlich niemand informiert.. hier kennt mich eh keiner :D

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.