Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Maikai

Unsere Kinder haben jeweils eine elektrische Zahnbürste. Aber wir putzen (meistens) selbst, weil sonst ist das nur ein Zahnpastagelutsche (sie) und Zahnbürstengebeisse (er). DerBub war schon ein paar mal beim Zahnarzt, der weiß schon dass er ordentlich putzen muss, die Kleine macht halt zweimal täglich Drama. Aber da muss man hart bleiben, es nützt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Flummi schrieb vor 22 Stunden:

Sie rennen ständig in die falsche Richtung. Wenns an der Hand gehen, fällt einem irgendwann das Kreuz ab. Wenns dann mal gezwungener Maßen ins Wagerl müssen gibts erst recht Theater. Und generell sind Mama und Papa sooo böse wenn es dann nicht in die vorgegebene Richtung geht. Ich kann das schon nachvollziehen. :D

Schwierig ist vielleicht eh nicht der richtige Ausdruck - natürlich hat es auch seine Vorteile, aber häufig ist es so wie Flummi schreibt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 19 Stunden:

Wie habt ihr das mim Zähneputzen der ersten Zähnchen gelöst? Unser Bub (bald 10 Monate) hat momentan die unteren beiden und jetzt kommen gerade die oberen beiden. Seit die beiden unteren draußen sind versuchen wir, die in der Früh und am Abend zu putzen. Ganz am Anfang ging das noch aber irgendwann ist ihm eingefallen, dass er das nicht will. Wir können ihm also gegen seinen Willen diese beiden Zähnchen kurz putzen, das resultiert aber immer in einem gewaltigen Geschrei. Dann haben wir uns gedacht, geben wir ihm die Zahnbürste in die Hand und er soll mal selber machen, wir geben halt die Richtung vor. Dann kaut er halt drauf herum, aber sobald wir sie ihm Richtung Zähnchen bewegen, haut er sie weg. Wir wollen halt vermeiden, dass er damit nur mehr Negatives verbindet und wir den Kampf noch 10 Jahre haben. Ich finde es aber wichtig, die Zähnchen von Anfang an gut zu putzen (soll ja auch Leute geben, die das anders sehen).

Meiner war genau so - wir haben es mit 1-3 min peppawutz am handy gelöst! Lief dann völlig problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Tochter (knapp über 1 Jahr) jammert derzeit den ganzen Tag die Mama an. Bei mir oder einer Oma ist sie brav. Aber bei ihrer Mutter jammert und brüllt sie, sobald diese mal telefoniert, mit wem spricht oder irgendwas anderes macht als sie herumtragen. Kennt ihr das auch? Phase? Geht vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
mapok schrieb vor 41 Minuten:

Meine Tochter (knapp über 1 Jahr) jammert derzeit den ganzen Tag die Mama an. Bei mir oder einer Oma ist sie brav. Aber bei ihrer Mutter jammert und brüllt sie, sobald diese mal telefoniert, mit wem spricht oder irgendwas anderes macht als sie herumtragen. Kennt ihr das auch? Phase? Geht vorbei?

Ja, das kenn ich. Es gibt Phasen, da will das kleine "Mistviech" einfach die volle Aufmerksamkeit der Person ihrer Wahl. War beim Buben übrigens nicht anders, also nicht geschlechtsabhängig.

Was soll ich sagen: Nervt! Geht aber vorbei. Kommt allerdings ein-, zweimal wieder und geht wieder vorbei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb am ‎22‎.‎08‎.‎2017 um 08:01 :

Meiner war genau so - wir haben es mit 1-3 min peppawutz am handy gelöst! Lief dann völlig problemlos

Danke für den Tipp. Es geht damit doch besser. Er wehrt sich zwar dazwischen noch immer, aber meist starrt er paar Sekunden durchgehend aufs Handy und da kann man schön putzen. Aber für meine Begriffe noch immer zu wenig. Das ist wirklich mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Danke für den Tipp. Es geht damit doch besser. Er wehrt sich zwar dazwischen noch immer, aber meist starrt er paar Sekunden durchgehend aufs Handy und da kann man schön putzen. Aber für meine Begriffe noch immer zu wenig. Das ist wirklich mühsam.

Standhaft bleiben - die "Große" hats mittlerweile verstanden, dass sie das halt über sich ergehen lassen muss. Sie versucht uns noch immer auszuspielen ("ich mag mit der Mama putzen - nein doch mit dem Papa"). Aber das geht vorbei. Der Kleine schreit halt noch dabei (wird aber auch schon immer weniger) ... haben für beide elektrische- mit denen läuft es gefühlt besser ... was ja bei 10 Monaten noch keine Option ist - aber halt für später dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 38 Minuten:

ich mag mit der Mama putzen - nein doch mit dem Papa

:lol: Klassiker - Kinder können noch so verschieden sein, die anser schmähs haben sie alle drauf

 

weils grad passt - ne woche mit freunden und deren kids unterwegs gewesen - wieder vor augen geführt bekommen was passiert wenn man nicht von anfang an konsequent bleibt, ich red gar nicht von übermäßig streng!!! Beim essen nicht sitzenbleiben können, usw usw

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Admira Fan schrieb am 24.8.2017 um 09:48 :

...wenn man nicht von anfang an konsequent bleibt...

Ab welchen Zeitpunkt wart ihr denn wirklich konsequent? Unsere Kleine ist ja jetzt ein Jahr und wir haben das Gefühl, dass sie ein Nein schon versteht. Wenns zB etwas runterschmeißen will und wir sagen ganz bestimmt "Nein!"dann kommts oft vor, dass sie es eben nicht macht jedoch zu weinen beginnt.

Sie hatte mal eine Phase (mit etwa 8 Monaten), da ist sie zum Fernseher gekrabbelt und hat immer draufgeklopft ... jedes Mal haben wir sie genommen, sie ermahnt und wo anders hingesetzt. Heute greift sie den Fernseher nicht mehr an ... hat sie das schon gecheckt, dass wir das nicht wollen, oder war das nur eine "eigenständige Phase"?

Bücher ausräumen aus dem Regal ist übrigens nun, da sie den Fernseher nicht mehr berühren darf, ihre neue Leidenschaft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also wir sagen mittlerweile gefühlt 300x NEIN am Tag, weil er einfach alles ausräumen und runterwerfen will. Mittlerweile versteht er aber die Bedeutung des Wortes schon denke ich. Er setzt sich dann immer so lieb hin und starrt einen grinsend mit seinen Kulleraugen an. Er lässt es dann wirklich oft bleiben. Dafür sucht er sich dann eine andere Stelle und will dort was umräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Also ich würd sagen ab dem zeitpunkt wo er bisal mobil war - also für ihn merklich - schätz mal mit 18 monaten als er in die kindergrippe gekommen ist

Ist der Kleine inzwischen schon wieder gesund? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Der ganze Blödsinn steht uns noch bevor. Jetzt bricht Grad der erste Zahn durch. Endlich

Wir waren danach auch total euphorisch. Bis dann nur wenige Wochen später gleich 4 obere Zähne begonnen haben, sich durchs Zahnfleisch zu schieben. Seither ist der Kleine eine Diva der Extraklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.