Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
indestructable schrieb Gerade eben:

Danke. Grad war nummer 3. Jetz is er zumindest mal leer...

Bei uns waren's 5x bis Ende war. Dann war gar nix mehr. Am nächsten Tag wollt er wieder normal essen. Käseweiß war er noch, aber sonst alles gut. 

Bei der Großen in der Schule habens auch ein paar Kinder. Dürfte aber was ich mitbekommen hab wirklich schnell wieder weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na schau ma mal. Jetz schlaft er . Daweil muss ich eh noch auf die wama warten default_50.gif



E: da will ich nur schnell die wäsch in den trockner geben und geht scho wieder los.

Pfa und die ganze wohnung stinkt scho nach speibe default_kotz.gif
Wie hats ein bekannter Schauspieler zum Besten gegeben? Früher wischte ich meine Kotze auf jetzt die meiner Kinder. :D

Gute Besserung jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
indestructable schrieb vor 52 Minuten:

danke

 

welch eine atemberaubende nacht :aufdrogen: 

komisch dass sowas immer in der nacht sein muss 

Kann ich mir durchaus vorstellen. Solche Nächte sind die Besten ... 

Wie geht's ihm jetzt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Vorletztes Wochenende: Zwilling 1 drei Tage hohes Fieber, zwei Mal tagsüber für Kontrollen im Krankenhaus, kaum Schlaf; Dreitagesfieber 

Letztes Wochenende: Zwilling 2 ein Tag und eine Nacht Fieber. Kaum Schlaf. Dann wieder gesund. 

Mitte vergangener Woche - große Tochter zwei Tage Fieber. Kaum Schlaf. Dann wieder gesund. 

:fuckthat:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter übt gerade Windel-frei zu werden. Funktioniert daheim bereits Recht gut. Außer groß will sie noch nicht. Da verlangt sie weiterhin ihre Windel und kackt die in einer ruhige Ecke voll.

Leider klappt es im Kindergarten garnicht. Haben letztens 4 nasse Hosen vom KiGa mit nach Hause genommen. Sieht so aus, als würde sie mit den Betreuern dort nicht freiwillig aufs Klo wollen.

Ich hoffe das wird besser, da sie doch viel Zeit im KiGa verbringt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie es in Wien betreffend Anmeldung für die Volksschule aussieht?

Für den Kindergarten hatten wir uns ja damals schon angemeldet als meine Frau noch schwanger war, da es sonst keine Plätze gegeben hätte.

Dann sollte man wohl auch noch eine Privatschule ins Auge fassen um dem Kind maximale Lern-Chancen einzuräumen, oder? In Wiens Volksschulen hab ich nämlich das Gefühl, dass die Hälfte der Kids der deutschen Sprache ned mächtig sind, was sich meiner Meinung nach auf die gesamte Klasse auswirkt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir jemand sagen wie es in Wien betreffend Anmeldung für die Volksschule aussieht?

Für den Kindergarten hatten wir uns ja damals schon angemeldet als meine Frau noch schwanger war, da es sonst keine Plätze gegeben hätte.

Dann sollte man wohl auch noch eine Privatschule ins Auge fassen um dem Kind maximale Lern-Chancen einzuräumen, oder? In Wiens Volksschulen hab ich nämlich das Gefühl, dass die Hälfte der Kids der deutschen Sprache ned mächtig sind, was sich meiner Meinung nach auf die gesamte Klasse auswirkt

kommt wohl eher darauf an, wo du wohnst bezüglich Deutsch als Zweitsprache, wies so schön heißt. Ich habe/hatte beide in öffentlichen Schulen... 

Bei meiner großen sind wir schon 2 Jahre vorher zur unverbindlichen "Anmeldung" beim Tag der offenen Tür  gegangen, und obwohl Nähe zu Wohnort wohl die größte Rolle  bei der Platzvergabe spielt, waren da auch viele Kinder auch aus weiter entfernten Bezirken dabei, wahrscheinlich wegen der Nähe zum Arbeitsplatz eines Elternteils. 

Volksschulauswahl is generell kein Problem, wenn man rechtzeitig drauf schaut mmn. Also Schulen in der Nähe, bzw. Wunschschulen (und vor allem die dann erwartete Lehrkraft!!)  rechtzeitig anschauen, dann sollte es einfach gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 10 Stunden:

Leider klappt es im Kindergarten garnicht. Haben letztens 4 nasse Hosen vom KiGa mit nach Hause genommen. Sieht so aus, als würde sie mit den Betreuern dort nicht freiwillig aufs Klo wollen.

kann auch einfach sein das sie darauf vergisst vor lauter Action und Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Dann sollte man wohl auch noch eine Privatschule ins Auge fassen um dem Kind maximale Lern-Chancen einzuräumen, oder?

Ist die Volksschule nicht ein bisschen früh, um sich über "maximale Lernchancen" Gedanken zu machen? Dieser Druck kommt früh genug,  die Volksschule würde ich eher nach praktischen Gesichtspunkten aussuchen (keine 30 Minuten Autofahrt sondern idealerweise gehen die Kleinen zu Fuß und selbständig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

Vorletztes Wochenende: Zwilling 1 drei Tage hohes Fieber, zwei Mal tagsüber für Kontrollen im Krankenhaus, kaum Schlaf; Dreitagesfieber 

Letztes Wochenende: Zwilling 2 ein Tag und eine Nacht Fieber. Kaum Schlaf. Dann wieder gesund. 

Mitte vergangener Woche - große Tochter zwei Tage Fieber. Kaum Schlaf. Dann wieder gesund. 

:fuckthat:

hört sich auch interessant an :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

Ist die Volksschule nicht ein bisschen früh, um sich über "maximale Lernchancen" Gedanken zu machen? Dieser Druck kommt früh genug,  die Volksschule würde ich eher nach praktischen Gesichtspunkten aussuchen (keine 30 Minuten Autofahrt sondern idealerweise gehen die Kleinen zu Fuß und selbständig).

Was den Druck betrifft, bin ich bei dir. Aber wenn ich zb am Reumannplatz wohnen würde, würde ich unseren Kleinen sicherlich nicht dort in die VS schicken. Da kommt einfach nix gutes bei rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.