DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Dezember 2016 Aegis schrieb vor 4 Minuten: Weil das genauso eine kontroversielle Gschicht ist wie das "wie lange wird gestillt, was wird geimpft,..."-Thema. Da gibt's halt dann Mord und Totschlag wenn Hardliner auf einander treffen. Ich bin ja kein Freund davon, aber das ist schon ein bisschen auch eine "Hausverstand"-Geschichte. Es sollte jedem klar sein, wie fest und wie lange es okay sein kann, ein Baby zu pucken. Ich bin sicher, kein Kind bekommt einen Hüftschaden oder erstickt, wenn man es zum Einschlafen gut einpackt. Wenn du das Kind mit dem Tuch quasi fesselst und es jede Nacht bis morgens so liegen lässt, dann schadet es bestimmt. So wie so vieles, wenn man es übertreibt. DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Grundsätzlich wäre ich dem Pucken schon zugänglich. Aber meiner Meinung nach macht das bei uns erst Sinn, wenn er mal schläft. Denn wenn wir ihn im wachen Zustand schon pucken, wird nur gebrüllt. Leider hat er aber auch einen äußerst leichten Schlaf und wird aufwachen, wenn wir ihn dann pucken. Das ist bei uns echt bissl mühsam. Nein, wenn er mal schläft, dann brauchst du ihn nicht mehr pucken. Und natürlich wird er beim pucken erstmal schreien, aber viele Kinder schlafen dann dafür umso besser ein. Aber es eignet sich tatsächlich nicht für jedes Kind. Manche mögen es einfach nicht. Bei unseren Twins funktionierts ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. Dezember 2016 Witzigerweise hat es die Freundin vorher daheim probiert. 2 Minuten hat er noch geraunzt, dann is er eingeschlafen. Das ist mal gut. Allerdings sehe ich da schon ein Problem: Die ganze Nacht soll er ja nicht gepuckt sein. Wenn wir ihn aber nach einiger Zeit rausnehmen, wacht er entweder auf und brüllt oder er fuchtelt im Schlaf wieder herum, weckt sich auf und brüllt....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Dezember 2016 Witzigerweise hat es die Freundin vorher daheim probiert. 2 Minuten hat er noch geraunzt, dann is er eingeschlafen. Das ist mal gut. Allerdings sehe ich da schon ein Problem: Die ganze Nacht soll er ja nicht gepuckt sein. Wenn wir ihn aber nach einiger Zeit rausnehmen, wacht er entweder auf und brüllt oder er fuchtelt im Schlaf wieder herum, weckt sich auf und brüllt.......Wieso soll es nicht die ganze Nacht gepuckt sein dürfen? Das ist eine Technik, die schon vor tausenden Jahren angewendet wurde und damals, als auch Stillen plötzlich verdammt wurde (Ende 60er, Anfang 70er des vergangenen Jahrhunderts) als "freiheitsberaubend" angesehen wurde. Mittlerweile gibt's analog Stillen wieder eine Rückbesinnung auf diese Technik. Babys haben es im Mutterleib extrem eng und können oft mit der neu gewonnenen "Freiheit" nicht umgehen. Abgesehen davon, daß sie ihre Arme noch nicht kontrollieren können und sich daher immer wieder mal selbst aufwecken wirkt in den ersten drei Lebensmonaten die Enge auch beruhigend (weil an den Mutterleib erinnernd) für die Babys. Danach ändert sich das, aber mit einem Monat gefällt es ihnen. Es gibt übrigens eigene "Puckanzüge", keine Ahnung aber mehr, wie die genau bezeichnet werden. Je nach Jahreszeit in dünnerem oder dickerem Stoff, mit Klettverschluß. Äußerst praktisch.Unser erstes Kind war ein Schreikind. Unsere Verzweiflung war gewaltig, praktisch kein Schlaf und immer dieses Geschrei belastet einen unvorstellbar. Irgendwann haben wir von einer Technik gehört, wie man (körperliche gesunde) Schreikinder beruhigt. Zu 100% und binnen Sekunden. Pucken ist einer der drei Punkte in dem "Maßnahmenpaket". Das war unsere Rettung. Unser zweites Kind hat dann quasi gar nicht mehr gelernt, wie man überhaupt schreit. ;-) Vom Zeitpunkt des Erfahrens dieser Technik bis zum jeweils 3-4 Lebensmonat haben unsere Kinder nur noch gepuckt geschlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Dezember 2016 DeusAustria schrieb vor 37 Minuten: Witzigerweise hat es die Freundin vorher daheim probiert. 2 Minuten hat er noch geraunzt, dann is er eingeschlafen. Das ist mal gut. Allerdings sehe ich da schon ein Problem: Die ganze Nacht soll er ja nicht gepuckt sein. Wenn wir ihn aber nach einiger Zeit rausnehmen, wacht er entweder auf und brüllt oder er fuchtelt im Schlaf wieder herum, weckt sich auf und brüllt....... Er wird ohnehin die nächsten Monate immer wieder nachts aufwachen, allein weil er Hunger hat. Daran gewöhnst du dich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Dezember 2016 Die freundin meiner schwester erwartet ein 2. mal zwillinge. Geplant waren nur 2 wunschkinder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hab auf Grund meiner Verkühlung den Nasensauger (für Staubsauger) getestet den wir für unsere Tochter angeschafft haben. Getestet hatte ich ihn auch zu Beginn schon aber ohne selbst verschnupft zu sein. Solltet ihr auch so ein Teil haben darauf achten dass die Kids dabei den Mund offen lassen. Sonst entsteht recht schnell ein unangenehmer Unterdruck im Kopf wenn die Nase so zu ist und somit nix nachströmen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 6. Dezember 2016 Sirus schrieb vor 31 Minuten: Hab auf Grund meiner Verkühlung den Nasensauger (für Staubsauger) getestet den wir für unsere Tochter angeschafft haben. Getestet hatte ich ihn auch zu Beginn schon aber ohne selbst verschnupft zu sein. Solltet ihr auch so ein Teil haben darauf achten dass die Kids dabei den Mund offen lassen. Sonst entsteht recht schnell ein unangenehmer Unterdruck im Kopf wenn die Nase so zu ist und somit nix nachströmen kann Haben davon gelesen. Sowas steckt man am Staubsauger an oder? Meine würde eh losplärren wenn wir sie fixieren müsstrn. Also Mund offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Nasensauger für Staubsauger? WTF? Trauma garantiert. Karlsplatzboy schrieb vor 5 Stunden: Die freundin meiner schwester erwartet ein 2. mal zwillinge. Geplant waren nur 2 wunschkinder. Damn. bearbeitet 6. Dezember 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. Dezember 2016 benni889 schrieb vor 1 Stunde: Haben davon gelesen. Sowas steckt man am Staubsauger an oder? Meine würde eh losplärren wenn wir sie fixieren müsstrn. Also Mund offen Man kann auch mit dem Mund ansaugen, was wir meist auch machen da ihr der Staubsauger eher Angst macht. Freude hat sie jedoch so oder so nicht daran. Das Teil ist so gebaut, dass selbst bei Staubsauger auf Vollgas nur eine ganz geringe Saugwirkung entsteht. Ziel ist es, einmal so einen Patzen zu erwischen und dann zieht sich das in diesen Sauger hinein. Wenn die Nase dicht ist, bekommt man sie so recht einfach frei. Wir sprühen vorher meist noch so einen Kinder-Meersalz-Spray in die Nase damit es sich bisschen leichter löst. Bevor sie die ganze Nacht keine Luft bekommt und nicht ruhig schlafen kann, greifen wir dann zu dem Ding. Auch um Mittelohrentzündung so gut es geht vorzubeugen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 7. Dezember 2016 Hallo, ev. bin ich im falschen Thread - könnte auch im Reiseforum sein... Meine Freundin und ich sind am überlegen, wo wir im kommenden Frühjahr mit unserer kleinen Tochter (ist im April dann 8 Monate) in Urlaub düsen könnten. Fliegen wollen wir noch nicht - haben es schon oft miterlebt, dass die kleinen Racker da höllisch brüllen im Flieger. Taugen würde uns die italienische Adria - wiedermal Gibt's da Empfehlungen von eurer Seite? Oder gibt es irgendwo empfehlenswerte Familienhotels - kann auch in Österreich sein, wobei das Ausland wiedermal reizen würde nach einem ganzen Jahr zuhause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 7. Dezember 2016 ich war damals als meiner 4 monate war in der therme lutzmannsburg für ein wochenende. da hast du ausland genug (falls dir das wichtig is) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2016 Italienische Adria ist sicher nicht falsch. Sand und Meer, das taugt auch in dem Alter schon gewaltig. Auch dass das Meer dort so beschissen flach hinein geht, ist super. So kannst auch mit der Kleinen super im Meer spielen. Vergiss Familienhotels - ist Großteils Abzocke. "Abgeben " kannst sie in dem Alter sowieso net, und sonst bringt dir der Kack dort auch nichts. Und bei den bambini-freundlichen Italienern hast mit Kleinkind sowieso in jedem Hotel eine Extra-Behandlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2016 oha123 schrieb vor 2 Stunden: Hallo, ev. bin ich im falschen Thread - könnte auch im Reiseforum sein... Meine Freundin und ich sind am überlegen, wo wir im kommenden Frühjahr mit unserer kleinen Tochter (ist im April dann 8 Monate) in Urlaub düsen könnten. Fliegen wollen wir noch nicht - haben es schon oft miterlebt, dass die kleinen Racker da höllisch brüllen im Flieger. Taugen würde uns die italienische Adria - wiedermal Gibt's da Empfehlungen von eurer Seite? Oder gibt es irgendwo empfehlenswerte Familienhotels - kann auch in Österreich sein, wobei das Ausland wiedermal reizen würde nach einem ganzen Jahr zuhause Obere Adria machst sicher nichts verkehrt! War selbst als kind dort, meiner war bislang auch nur dort strandurlaub (4jahre), bis auf diese Tage, da sind ma erstmalig geflogen!!! aber er hat uns nach 3 tagen schon erzählt das der sand in italien besser ist Bedenke halt das an der oberen Adira frühstens am Pfingsten was los ist -> vor Juni brauchst nicht fahren!! Idealerweise mittw Juni -> kriegst ein Neubau Appartment um 350eur -> kannst zaus essen, oder essen gehen -> wir fanden das immer am bequemsten!!! Für so nen Urlaub würd ich die Lignano Sabbiadoro empfehlen -> bisal überschaubarer als Bibione! Wollt ihr aber eher Hotel mit HP dann fahrt nach Bibione ins Hotel http://www.hotelsanmichele.com/de/familienhotel-bibione/1-0.html super Küche - waren jetzt schon paar Mal mit paar Freunden dort - hat immer super gepasst -> gibts auch immer wiedermal bei Hofer Reisen fürn Juni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) oha123 schrieb vor 4 Stunden: Hallo, ev. bin ich im falschen Thread - könnte auch im Reiseforum sein... Meine Freundin und ich sind am überlegen, wo wir im kommenden Frühjahr mit unserer kleinen Tochter (ist im April dann 8 Monate) in Urlaub düsen könnten. Fliegen wollen wir noch nicht - haben es schon oft miterlebt, dass die kleinen Racker da höllisch brüllen im Flieger. Wir waren mal in Eraclea Mare hat Frau und Kind ganz gut gefallen. Ich bin kein Freund der Adria, mir ist es dort zu voll. Wir sind mit unserer nach Kreta geflogen, da war sie 1,5 Jahre alt. Hat problemlos funktioniert. Und selbst wenn die Kleinen schreien, who cares, es sind Kinder. Wenn sich da einer aufregt fahr ich ihm aber sowas von über die Goschn. Bisher bei längeren Aufenthalten immer in Appartements. Finde ich viel angenehmer als enge Hotelzimmer mit fixen Essenszeiten. Zitat Taugen würde uns die italienische Adria - wiedermal Gibt's da Empfehlungen von eurer Seite? Oder gibt es irgendwo empfehlenswerte Familienhotels - kann auch in Österreich sein, wobei das Ausland wiedermal reizen würde nach einem ganzen Jahr zuhause Ich war da noch nie, aber habe von einigen Seiten Großteils schlechtes gehört. Sau teuer im Verhältnis zum Angebot und wenn die Kinder keinen Bock auf Fremdbetreuung haben, dann hast du auch nichts davon. Außerdem fand ich es immer sehr nett, den Urlaub mit der Kleinen zu verbringen. Ist ganz was anderes als zu Hause. bearbeitet 7. Dezember 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 7. Dezember 2016 Ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen eigentlich irgendwie höher, wenn es in der Familie schon welche gab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts