Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Passt, dann red ma eh vom selben ;) dachte du meinst direkt am rohr das man auszieht ;)

wir reden vom selben aber ich weiß halt, wie es richtig heißt. ? @sirus: ich bin 2,5 Stunden auch so gefahren. entweder es war spannend für sie oder sie ist weggeträumt. da ist alles drin. bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ab wann haben eure Kleinen ins Krabbeln angefangen? Unsere ist jetzt 8 Monate geworden, so recht will sie aber noch ned.

Nicht alle Babys krabbeln. Manche überspringen diesen Entwicklungsschritt und beginnen direkt mit den ersten Schritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann haben eure Kleinen ins Krabbeln angefangen? Unsere ist jetzt 8 Monate geworden, so recht will sie aber noch ned.

Kein Stress. Unsere hat auch erst mit 8-9 Monaten begonnen. Dafür ging es dann halbwegs flott dahin, als sie dann kapiert hat dass der Allrad besser funktioniert als am Bauch zu rutschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Unsrige wird nächste Woche 5 Monate alt. Im liegen streckt sich gscheid durch, kopf nach hinten raufschauend.

Jedentag abends vorm schlafen gehen muss sie natürlich austoben/turnen. Also sie dreht sich dauernd um. Manchmal klappt es. Mal nicht. Wenn es klappt, dann gscheid so das sich dann auch auf Wllbogen abstützt. Schimpft nach paar Minuten weils net vorwärts kommt^^

Hoffentlich krabbelts bald, wär schon fein. Immer dieses rumgetrage :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai

Es ist ganz unterschiedlich. Der Bub hat zuerst sprechen können und hat sich dann erst aufs Fortbewegen konzentriert, die Kleine konnte mit knapp 12 Monaten super gehen, spricht aber mit eineinhalb noch nicht mehr als 4 bis 5 Wörter. Es entwickelt sich bei manchen das schneller, bei anderen eben das andere. Aber sie lernen alle alles, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Ausflug in den Zoo, wenn sich die Dreijährige neuerdings schon vor den Meerschweinchen fürchtet. :facepalm:

Umgekehrt fürchtet unserer mit nicht ganz 3,5 überhaupt nix, auch nicht so toll mit den ganzen Hunden in der Gegend usw.

Vor kurzem hab ich mich mit einem Nachbarn unterhalten der mit seinem Labrador unterwegs war. Mein Sohn hat diesen währenddessen in Augenschein genommen, hinten den Schwanz des Hundes gehoben und wollte schon den Finger da hinten rein schieben. Ich hab sein Vorhaben zum Glück früh genug durchschaut (immer mit einem Auge bei ihm auch wenn der Hund ein Lamperl ist der, eh auch 2 Kinder in der Familie hat).

Es ist Sensationell was ihnen immer einfällt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Da zurzeit das problem im bekanntenkreis existiert. Wenn das jugendamt zur kontrolle der wohnsituation kommt, was wird da genau/eigentlich kontrolliert. Irgendwie liest man vieles aber auch nichts.

Hat irgendwer da evtl schon erfahrungen?

Eltern sind getrennt lebend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bezügl baby-mode: wickelbodys > rest, weil man dem neugeborenen das über den kopf ziehen + arme durchfädeln erspart; aber wer kommt bitte auf die idee einen reverse-wickelbody zu entwerfen - wo also die knöpfe auf der rückseite angelegt sind, dh das baby müsste zum anziehen eigtl am bauch liegen. oder gibt es da einen supergeheimen kniff, wie man die anzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da zurzeit das problem im bekanntenkreis existiert. Wenn das jugendamt zur kontrolle der wohnsituation kommt, was wird da genau/eigentlich kontrolliert. Irgendwie liest man vieles aber auch nichts.

Hat irgendwer da evtl schon erfahrungen?

Eltern sind getrennt lebend.

Kommen die eigentlich einfach so auf verdacht oder muss es dazu eine Vorgeschichte geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Gefahr für das Kind besteht. Sie müssen jeder Anzeige nachgehen.

Kommen die eigentlich einfach so auf verdacht oder muss es dazu eine Vorgeschichte geben?

Gefahr für das kind besteht nicht da es nicht in dem haushalt wohnt.

Die ganze geschichte is gerichtsanhängig bzw gibt es eine jahrelange streiterei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag