BW Linz - SK Rapid Wien ... 1:2 (1:0)


Dannyo

Recommended Posts

Einer von Uns!

Na gut, was soll man da sagen, nach den Bildern hauen wir die sympathische Linzer Truppe, wären wir nicht psychisch ein bissi im Eck im Moment, mit 5-6+ Unterschied aus de Bock. Egal, Erfolgserlebnis - die Violas nicht - ich glaub es wird wieder besser... :clever:

Stan a.k.a. Stichwort Derbysieg und so.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ein wichtiger Sieg, nicht nur wegen dem Cup, sondern auch, weils der erste nach der Winterpause war.

Aber die Chancenauswertung war katastrophal, das hat mn shcon ind er ORF-Zusammenfassung gesehen. Allein von dem,w as man da gesehen hat, hätte Rapid min. 8 Tore schießen müssen (inkl. dem einen Tor, das nicht gegeben wurde, obwohl im TV deutlich zu sehen war, dass der Ball vollständig hinter der Linie war).

Mit einer derartigen Chancenauswertung würde es sehr schwer werden beim Derby.

Daher bin ich auchb dafür, dass Salihi gegen die Austria spielt. Denn er war iind er beisherigen Saison der mit Abstand effektivste tporschütze in unserer Mannschaft.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr erfreulich, daß der Drazan so eine gute Partie gespielt hat - wäre fein, wenn man einen weiteren von der Liste "Nicht in Form" streichen könnte :super:

loool aso weil Drazan ein Spiel gegen einen Amateurverein gut gespielt hat, ist er wieder in Form. Tolle Analyse ^^

loool wer in "wäre fein" und "streichen könnte" den Konjunktiv nicht findet sollte so spät am Abend nicht mehr posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Na ist ja nochmal gut gegangen.

Vorm Spiel war ich sehr beunruhigt, aber nach Spielbeginn war mir schnell klar dass Rapid das gewinnen wird, die hatten ja allein in den ersten 10 Minuten 5 wirklich 100%ige Chancen und irgendwann materialisieren sich diese Wahrscheinlichkeiten in Toren. Genau da zeigt sich aber wie extremst verunsichert die Spieler waren, dass BW da zur Pause führt hat richtig gepasst, obwohls sehr sehr glücklich war. Aber wenn Rapid die Dinger nicht reinmacht, was soll ma tun... Hoffentlich haben wir das ganze Unglück rechtzeitig für Sonntag aufgebraucht.

Im Gesamten gesehen war das mMn bei allem Respekt einfach zu wenig von den Linzern um diese - wenn auch sehr angeschlagene - Rapid niederzuringen, zu groß war der Klasseunterschied, oder die Erfahrung oder Spielpraxis oder was auch immer, aber besonders offensiv hat das einfach nicht gereicht, eigentlich auch hinten. So tapfer die Blau-Weißen auch waren, aber sie hätten schon von Anfang an so auftreten müssen wie in den letzten 10 Minuten, sonst hatte Rapid einfach zu viel Freiheit am Platz, so kann man Rapid nicht schlagen. Aber kein Vorwurf, sie haben sicher ihr bestes gegeben, und mit noch ein bisserl mehr Glück hätte es sogar reichen können.

+ unglaublich auffällige Partie von Drazan; die beiden Linzer Verteidiger bei ihm werden noch lange Alpträume haben. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

während in da ersten halbzeit mein persönliches highlight noch das wackelnde flutlicht der geg.überliegenden tribüne war^^

bin ich mit der leistung der mannschaft in halbzeit 2 durchaus zufrieden, vor allem da fritz war wööd xD

alles in allem eine gelungene auswärtsfahrt,

gemma jungs - cupsieger 2010!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

So, perfekt wars! Nur zur Schiri leistung dag ich mal nix - glaub die Fahne war minütlich in der höhe!

Die Assis waren wieder mal komplett Depperte, aber der Schiri selbst war doch schon ziemlich Rapid-freundlich oder ist mir das nur so vorgekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorfreude geiteilt mit den ASB-Kollegen, verzweifeln ob 3er vergebener Großchancen in den ersten 15min, Lethargie und Verzweiflung nach einem 0-1, Staryostaksche Erklärungen dafür ;) , aufkeimende Hoffnung nach einem Drazan-Ausgleich, Double-Euphorie nach dem 2-1

Und ich war im Training. :aaarrrggghhh: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

gratulation!

hätt eigentlich nach 20 min klar sein müssen (ca o:4).

das 1:0 war - nunja- ich denke auch vom letzten optimisten in blauweiß nicht wirklich erwartet- aber auch dafür umso schön.. ;)

da wären wir nun: 1halbzeit. gefühlte 723 chancen für grün/weiß, 2 mal über der mittellinie, 1 tor- da wünscht man sich bayer oder italiener zu sein. forza mauern! aber klar zack 1:1. eigentlich schiarch einfach- genierts euch ;) - aber nun gut. dann bumm 1:2 nicht genau gesehen , wird schon recht wesen sein.

fazit: trotz heimschiri, sonntagsschussführung keine chance für bw.

wenn ich mich nicht irr hattn wir: 10x über der mittellinie, haben 23% zweikämpfe gewonnen und hatten 4 schüsse richtung tor (inkl. ausschüsse ;) )

also voll verdient und auch in ordnung- war aber supporttechnisch leichter als früher: daneben hört man halt net so wie ggüber

war fein und erinnert wieder warum man in diese komischekommerz liga will

nun denn dann wieder in ein paar jahren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Video-nachbericht von laola1 ist ja erschreckend schwach... Sogut wie keine Worte über die Linzer, die FC Fans wurden nur 1x gezeigt. Schade... gerade bei sowas sollte man den underdog schon etwas mehr ins Licht rücken. (wird auch die Rapid-Fans interessieren, vermute ich mal).

Dober im Interview danach ist auch gut... "Den psychologischen Vorteil gegen die Austria mitnehmen". Also wenn er es für einen Vorteil hält, sich 2:1 gegen einen Regionalligisten durch zu nudeln, dann weiß ich auch nicht.

Es war ein verdienter Sieg, keine Frage, aber um von so einem Vorteil sprechen zu können hätte das mindestens ein 3:0 werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir waren eigentlich die ganze Partie überlegen. In der ersten Halbzeit haben wir ziemlich viele Chancen liegen lassen und BW Linz hat die Chance die sie bekommen haben , nachdem die Zuordnung der Abwehr nicht gepasst hat, genutzt.

In der 2. Hälfte hats, nach dem wunderbaren Tor von Drazan, eine Pressingperiode gegeben. Ich glaub da waren wir 15-20 Minuten in der gegnerischen Hälfte und haben den Ball vorm Strafraum herum gespielt.

NJ dann doch noch mit dem Siegtor und die Welt war wieder heil.

Ich finds gut, dass PP auch hier wieder ein wenig probiert hat. Mit Hedl im Tor, was dem Payer hoffentlich zu denken gibt und vor allem mit Drazan. Nachdem Veli Kavlak in diesem ja mMn der beste Spieler war, hätte ich nicht damit gerechnet, dass er draussen bleibt.

Dieser Junge hat allerdings eine super Partie abgeliefert.. meist is es über links gegangen, rechts ist man oft stecken geblieben. Drazan hat sich super durchgesetzt teilweise gegen 2 Gegenspieler auf einmal und ist deswegen Man of the Match!

Bin gespannt, für wen sich PP beim Derby entscheidet.. VK oder CD :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.