Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es gibt auch Flügelspieler, die Beides können. Jantscher ist zB einer davon. Svento hat im Gegensatz zum Anfang der Saison körperlich zugelegt und gewinnt mehr Duelle im 1-gegen-1, aber gute Flanken (ausser nach Ecken) kommen selten bis gar nicht. Den genialen Pass muss man auch nicht erwarten, seine Scorerstatistik ist OK, kann aber bei Weitem nicht mit Tchoyi mithalten, der tw. Komplettausfälle hatte. Alle 3 Spiele mal ein gutes Spiel zu haben(Ausnahme EL), ist zu wenig für SBG. mMn hat auch ua Cziommer Pokrivac verdrängt, da durch die zurückgezogenen Pokrivac und Leitgeb, die ganze Offensivkraft von den Aussen-MF abhing, aber da bekanntlich oft nicht viel ging, war man auch offensiv unsichtbar. Durch einen vorgezogenen Cziommer (wenn er nicht gerade in Vastic-Manier die Bälle in der eigenen Hälfte holt), hat man auch dem 1-Mann-Sturm mehr Geltung gebracht. Die Kombi Cziommer-Wallner war in Sachen Tore/Assists ziemlich erfolgreich. Man kann es sich nicht leisten, dass Svento/Tchoyi so oft gar nix bringen, das ist zB bei der Abwehr, Schiemer, Leitgeb, etc. viel seltener der Fall.

Die Tatsache, dass man Jantscher verpflichten will, sagt eigentlich eh alles über Svento aus mMn. Für die Bank als Back-Up wird man ihn kaum holen. Ich weiss nur nicht, wie sich die Defensivarbeit von Jantscher mit Stevens verträgt, aber unter Stevens kann er da auch noch zu legen. Körperlich wird er auch zulegen, so wie man es bei Svento beobachten konnte.

Bezüglich der Flankenqualität - da muss ich gestehen, dass ich Jantscher im Speziellen zu wenig beobachtet habe, die Qualitäten dir mir bekannt sind, wären eigentlich ähnlich zu Svento, schnell, sehr gute Schusstechnik, auch 1:1 nicht schlecht, defensiv halt teilweise etwas schleißig, aber da mache ich mir unter Stevens keine Sorgen. Sollte er tatsächlich kommen wirds interessant ob er tatsächlich am Flügel Svento rausspielen kann (der bei Stevens ja immer gesetzt war) oder wie von RBSler angedeutet (keine gänzlich unrealistische Vorstellung) eher als Cziommer mit Geschwindigkeit kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes Argument. Es hängt vor allem noch immer davon ab, ob er beidbeinig ist oder nicht. Wenn er nur mit einem Fuß Flanken kann, bringt ihm sein ganzes Gedribble und in den Strafraum ziehen nichts.

Erstens ist Jantscher beidbeinig und 2.) verstehe ich nicht, wovon Du redest. Dinotti sagte, entweder Flanken (Jezek) oder Torgefahr (Svento) ausstrahlen und ich behaupte, dass Jantscher beides kann/hat. Deinem Argument kann ich leider nicht folgen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Bis auf den letzten Satz hats du meine 100% Zustimmung. Nur Nuhiu wird mMn nie "Salzburg-Material" und von kragl will ich erst noch mehr sehen bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Mein letzter Satz war definitiv nicht ernst gemeint! Zu dem unsäglichen Kragl hab ich klar Stellung bezogen.

Naja, Janko ist eine Baustelle, wenn möglich sollte er logischerweise (aus Salzburgersicht, obwohl ich ihm einen Wechsel zu einem guten Klub im Ausland gönnen würde) in Salzburg bleiben, denn im Prinzip hat er heuer seine vergangene, national überragende, Saison mehr als bestätigt, weiters auch international getroffen und ist generell "aktiver" geworden. Also eigentlich alles geleistet was man von einem Topstürmer verlangen kann und dennoch ist (und ich glaube lediglich darauf zielt die Steven'sche Kritik ab) da dieses latente Gefühl, dass noch mehr Luft nach oben ist, also Janko noch effizienter werden könnte.

So sehe ich das in etwa auch.

Ich sehe halt beim Huub keinerlei Motivationsfähigkeiten, diesen Part übernehmen Achterberg und Lokhoff.

Stevens taugt irgendetwas (ich glaub an nichts sportliches) nicht an Marc und wenn man jemanden nur niedermacht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser keine Topleistung mehr bringt.

Huub ist erst 1 Jahr hier und ja, er hat eine perfekte EL gespielt, jedoch ist ein Punkt Vorsprung in der Meisterschaft - obwohl man schon 8 Punkte hatte - nicht unbedingt herzeigbar! Psychische Spielchen hin, psychische Spielchen her, aber auf ein paar Stevens Auftritte hätte ich auch ganz gern verzichten können.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich der Flankenqualität - da muss ich gestehen, dass ich Jantscher im Speziellen zu wenig beobachtet habe, die Qualitäten dir mir bekannt sind, wären eigentlich ähnlich zu Svento, schnell, sehr gute Schusstechnik, auch 1:1 nicht schlecht, defensiv halt teilweise etwas schleißig, aber da mache ich mir unter Stevens keine Sorgen. Sollte er tatsächlich kommen wirds interessant ob er tatsächlich am Flügel Svento rausspielen kann (der bei Stevens ja immer gesetzt war) oder wie von RBSler angedeutet (keine gänzlich unrealistische Vorstellung) eher als Cziommer mit Geschwindigkeit kommen könnte.

Also ich kann mich an einige Tore nach Jantscher-Flanken erinnern (sowohl NT als auch bei Sturm Graz). Jantscher bringt ja auch recht gute Standards (Svento auch tw.)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Beides bezieht sich auf Flanken einerseits und "in die Mitte ziehen à la Svento" (bzw. die Torgefahr, die von ihm ausgeht, wie Dinotti es beschrieben hat). Quelle: Sturm-Spiele

dazu kommt aber mMn auch eine andere "Art" der Defensivarbeit und dass er im Zentrum vermutlich auch mehr Ballkontakte haben wird. Wie er damit umgehen kann wage ich nicht zu beurteilen, weil ich ihn 1. noch nie im ZM und 2. ehrlich gesagt auch zu wenig gesehen habe, um das vernünftig beurteilen zu können. Ich habe ihn bisher immer als Spieler wie Robben gesehen. Schell, technisch beschlagen, mit Zug zum Tor, gute Flanken, stark im 1 gegen 1, etc. Aber das macht einen Robben auch nicht zu einem zentralen Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab das gerade mit Janko gelesen. Wenn sich das wirklich so abgespielt hat, sollte man die Reaktion eines Stevens nach so einem Spiel auch hinterfragen. Das wäre so einem hervorragendem Trainer, welcher er ohne Frage ist, nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu kommt aber mMn auch eine andere "Art" der Defensivarbeit und dass er im Zentrum vermutlich auch mehr Ballkontakte haben wird. Wie er damit umgehen kann wage ich nicht zu beurteilen, weil ich ihn 1. noch nie im ZM und 2. ehrlich gesagt auch zu wenig gesehen habe, um das vernünftig beurteilen zu können. Ich habe ihn bisher immer als Spieler wie Robben gesehen. Schell, technisch beschlagen, mit Zug zum Tor, gute Flanken, stark im 1 gegen 1, etc. Aber das macht einen Robben auch nicht zu einem zentralen Mittelfeldspieler.

Ok, wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Einerseits sehe ich in Jantscher ein Upgrade zu Svento, da er mMn nach auch guten Flanken bringt. Die Aussage, die Du zitiert hast, bezog sich auf Jantscher als Flügelspieler, aber egal.

Andererseits habe ich RBSler zugestimmt, dass er die Anlagen als ZM mitbringt (gutes Auge, Zug zum Tor, etc.), aber es ist natürlich spekulativ, ob er das in Praxis auch umsetzen kann. Defensiv muss er zulegen, aber ich sehe ihn ähnlich wie Beichler, der auch ZOM und LOM spielen kann.

Aber auch wenn ich ihn mir theoretisch als ZM vorstellen könnte, denke ich, dass er als LM geholt werden würde, da er mMn eine Verbesserung zu Svento darstellt, da ich ihn nur defensiv schwächer sehe, während er in den anderen Punkten mithalten kann bzw. besser ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Defensiv muss er zulegen, aber ich sehe ihn ähnlich wie Beichler, der auch ZOM und ROM spielen kann.

Wobei Beichler in Sturms 4-4-2 eher den hängenden Stürmer gibt, während hinter ihm eine Doppelsechs agiert. Aber diese Voraussetzung ist je nach Spielsituation auch bei RBS mehr oder weniger mit Leitgeb und Schiemer gegeben.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei Beichler in Sturms 4-4-2 eher den hängenden Stürmer gibt, während hinter ihm eine Doppelsechs agiert. Aber diese Voraussetzung ist je nach Spielsituation auch bei RBS mit Leitgeb und Schiemer gegeben.

Ja, aber Cziommer spielt theoretisch auch diese Rolle, nur ist er manchmal einfach zu weit zurückgezogen und versucht die Bälle in Libero-Manier zu verteilen, aber wenn Cziommer wie gegen Ried/Mattersburg/Sturm spielt, dann sind die Unterschiede marginal, positionstechnisch. Cziommer ist ein anderer Spielertyp, aber Stevens hatte ja zuletzt Cziommer kritisiert, da er eben nicht den wichtigen Part der hängenden Spitze gegen KSV und Austria ausreichend übernahm, weshalb dann der 1-Mann-Sturm ein wenig darunter leidet. Rein vom System her, sind da nicht so viele Unterschiede mMn.

EDIT: Vladavic wurde zB auch reiner Flügelspieler geholt und wurde in der Mitte als ZOM eingesetzt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Jezek) oder Torgefahr (Svento) ausstrahlen und ich behaupte, dass Jantscher beides kann/hat.

Svento ist doch bitte nicht torgefährlich. Jezek hat in seiner Zeit in Salzburg mehr Tore pro Saison gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gerade mit Janko gelesen. Wenn sich das wirklich so abgespielt hat, sollte man die Reaktion eines Stevens nach so einem Spiel auch hinterfragen. Das wäre so einem hervorragendem Trainer, welcher er ohne Frage ist, nicht würdig.

Reaktion aus der Emotion heraus, ist zumindest tlw. nachvollziehbar. Ich finde die Aussage, dass Janko seine Mannschaft im Stich lässt wenn er zum Begräbnis seines besten Freundes(der gerade tödlich verunglückt ist) geht, um einiges heftiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Svento ist doch bitte nicht torgefährlich. Jezek hat in seiner Zeit in Salzburg mehr Tore pro Saison gemacht.

Nein. Ist das so schwierig, vorher die Statistiken zu überprüfen, bevor man solche Aussagen tätigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Reaktion aus der Emotion heraus, ist zumindest tlw. nachvollziehbar. Ich finde die Aussage, dass Janko seine Mannschaft im Stich lässt wenn er zum Begräbnis seines besten Freundes(der gerade tödlich verunglückt ist) geht, um einiges heftiger.

Falls diese Aussage so gefallen ist, kann ich Stevens da nicht verstehen. Gerade er müsste es wissen, wie scheiße es ist, wenn es Freunden oder Familienmitgliedern schlecht geht, oder diese möglicherweise sogar versterben.(Bezüglich seiner Frau) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn die Aussage stimmt, dass Stevens Janko die Schuld am potentiellen Verlust der MS gegeben hat, dann muss sich auch Huub mal ordentlich hinterfragen. Trotzdem geht mir die Präpotenz des Herrn Janko mittlerweile kräftig auf die Eier. Da mag er für den Verein noch soviel geleistet haben.

Im Spiel gegen die Austria hat sich Stevens zum Publikum gedreht und Ihre Bewegungen nachgeäfft. Danach kam es in der Kabine zum Eklat. Was ist genau passiert?

Er hat mir lautstark erklärt, dass ich die Schuld tragen würde, wenn wir nicht Meister werden würden. Das war doch immer so: Salzburg als Team gewinnt, und der Janko verliert. :huh?deppat?:

Mit so einem Chef würde sich glaube ich jeder schwertun. Für mich zeigt das Jankos menschliche und sportliche Größe, dass er erst jetzt nach der Meisterschaft davon erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das sind großteil alles dinge die mMn nicht in die öffentlichkeit gehören - und schon alleine die tatsache das diese dinge so in die öffentlichkeit getragen werden zeigt mMn schon auch das die beiden nicht mehr miteinander können - das da schon zuviel vorgefallen ist! jetzt einmal ganz ohne für irgend einen partei zu ergreifen - und da ist man vielleicht wirklich an dem punkt wo man sich voneinander trennen sollte!

und das sollten schon auch beide bedenken wenn sie so an die öffentlichkeit gehen! wollen sie das wirklich???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten