Gerüchte und Sonstiges


Recommended Posts

Postinho

also ich fand es gestern ehrlich gesagt sehr hart, wie im sport & talk über janko geredet wurde. er wurde als abstauber tituliert, der nur in österreich seine tore machen würde. das ist aber gelinde gesagt schwachsinnig, denn janko hat auch im nationalteam gegen topteams getroffen und desweiteren in der euro league sehr, sehr wichtige tore gemacht und auch gesamt eine wirklich gute saison gespielt. und man sah ihm die verunsicherung schon etwas an, z.b. gegen rapid wo er immer auflegen wollte, anstatt das tor selbst zu suchen. das kann schon durch stevens verursacht worden sein. klar stevens ist extrem emotional und nimmt sich mit sicherheit kein blatt vor den mund, dennoch ist es unprofessionell einen spieler derart durch den kakao zu ziehen.

für mich extrem schade, denn janko ist ein absoluter topspieler und ich sehe weit und breit keinen ersatz. wenn er jetzt als beleidigte leberwurscht noch in die liga zu austria oder rapid abhaut, dann gnade uns gott. bei rapid macht der mit der spielweiße und dem support im rücken 40. tore.

er ist auch einer der den unterschied machen kann, ähnlich wie tchoyi und viele dieser spieler haben wir nicht im kader. die restlichen sind zwar brav aber das können sie nicht.

vllt. cziommer wenn man ihn endlich die freistöße treten lassen würde.

ich hoffe noch immer auf eine versöhnliche aussprache, glauben tu ich aber langsam nicht mehr wirklich daran. wallner rennt zwar brav und gibt alles, material für die CL-quali ist er aber mmn. leider nicht, im gegensatz zu janko, der in der quali auch letztes jahr leider auf der bank versauern musste. das problem: zickler gibts a nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand es gestern ehrlich gesagt sehr hart, wie im sport & talk über janko geredet wurde. er wurde als abstauber tituliert, der nur in österreich seine tore machen würde. das ist aber gelinde gesagt schwachsinnig, denn janko hat auch im nationalteam gegen topteams getroffen und desweiteren in der euro league sehr, sehr wichtige tore gemacht und auch gesamt eine wirklich gute saison gespielt. und man sah ihm die verunsicherung schon etwas an, z.b. gegen rapid wo er immer auflegen wollte, anstatt das tor selbst zu suchen. das kann schon durch stevens verursacht worden sein. klar stevens ist extrem emotional und nimmt sich mit sicherheit kein blatt vor den mund, dennoch ist es unprofessionell einen spieler derart durch den kakao zu ziehen.

für mich extrem schade, denn janko ist ein absoluter topspieler und ich sehe weit und breit keinen ersatz. wenn er jetzt als beleidigte leberwurscht noch in die liga zu austria oder rapid abhaut, dann gnade uns gott. bei rapid macht der mit der spielweiße und dem support im rücken 40. tore.

er ist auch einer der den unterschied machen kann, ähnlich wie tchoyi und viele dieser spieler haben wir nicht im kader. die restlichen sind zwar brav aber das können sie nicht.

vllt. cziommer wenn man ihn endlich die freistöße treten lassen würde.

ich hoffe noch immer auf eine versöhnliche aussprache, glauben tu ich aber langsam nicht mehr wirklich daran. wallner rennt zwar brav und gibt alles, material für die CL-quali ist er aber mmn. leider nicht, im gegensatz zu janko, der in der quali auch letztes jahr leider auf der bank versauern musste. das problem: zickler gibts a nimma.

1.) Janko ist in EL-Form ein Ausnahmespieler, der sowohl international als auch national sehr starke Partien gemacht hat. Man kann nicht bestreiten, dass es ein bisschen weniger gut gelaufen ist tw. Woran das lag, weiss wohl nur er und Stevens. Wenn Janko sich bewegt, etc., dann ist er für die Mannschaft sehr wichtig, man merkt ja auch, dass es kriselte, da sein letzter Assist von der 21. Runde ist, obwohl er zuvor bereits 9 auf dem Konto hatte. Wie gesagt, im Herbst war Janko ein Wahnsinn. Tore und Assists (das erste Mal so viele von ihm) waren einfach super für das Spiel. Was halt wirklich komisch ist, ist dieses "Somen ist Somen", Svento war trotz tw. dürftiger Leistungen immer gesetzt, etc. da verstehe ich nicht warum es bei Janko so hervorgehoben wird. Andererseits, verstehe ich nicht, warum der Zusammenhalt merklich besser ist innerhalb der Mannschaft, wenn Stevens so mit Spielern redet. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

2.)Cziommer durfte schon ein paar Freistösse schiessen, welche im Nirgenwo landeten.

3.) Sollte Janko gehen, wird sicher noch ein ziemliches Kaliber geholt werden, also würde ich mal abwarten. Es wird zwar schwer sein einen Spieler wie Janko mit so einer Quote zu ersetzen, aber man wird sicher nicht mit Wallner, Mahop und Aschauer in die CL gehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

zwar etwas derb ausgedrückt, aber im kern nicht unrichtig.

abgesehen davon, dass das interview eine frechheit ist. janko ist topverdiener und soll die klappe halten. wenn er seine leistung bringen würde und die taktischen vorgaben erfüllen, dann gäbe es auch keine probleme...

topverdiener is ja ok. aber damit zu rechtfertigen, wenn der "chef" beginnt, in seinen aussagen persönlich zu werden? naja... kann jeder sehen wie er mag. ich würd mirs auch nicht gefallen lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich kann die Anti-Janko-Stimmung nicht ganz nachvollziehen!

Okay, das Interview war nicht wirklich überlegt, aber auch Stevens ist kein Unschuldslamm.

Sollte Janko gehen, dann steht Stevens für mich in einer Bringschuld und wenn der Ersatz nicht annähernd an Marcs Leistung rankommen, dann ist er für mich angezählt.

Wenn Huub eine klare Linie hätte, dann würde es anders aussehen. Aber sein Zick-Zack-Kurs ("Somen ist Somen", Svento spielt egal welche Leistung er erbringt, ...) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann die Anti-Janko-Stimmung nicht ganz nachvollziehen!

Okay, das Interview war nicht wirklich überlegt, aber auch Stevens ist kein Unschuldslamm.

Sollte Janko gehen, dann steht Stevens für mich in einer Bringschuld und wenn der Ersatz nicht annähernd an Marcs Leistung rankommen, dann ist er für mich angezählt.

Wenn Huub eine klare Linie hätte, dann würde es anders aussehen. Aber sein Zick-Zack-Kurs ("Somen ist Somen", Svento spielt egal welche Leistung er erbringt, ...) ist für mich nicht nachvollziehbar.

eigentlich haben wir schon mitbekommen, dass du ganz grosse stücke auf janko hältst und dich nichts und niemand davon abbringen kann. meinetwegen bräuchtest du es nicht in jedem post wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

eigentlich haben wir schon mitbekommen, dass du ganz grosse stücke auf janko hältst und dich nichts und niemand davon abbringen kann. meinetwegen bräuchtest du es nicht in jedem post wiederholen.

Gut, wenn du für alle sprichst ... nit schlecht!

Es bleibt dir immer noch die Wahl mich auf die ignorelist zu setzen, du bist der erste Salzburger auf meiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Huub eine klare Linie hätte, dann würde es anders aussehen. Aber sein Zick-Zack-Kurs ("Somen ist Somen", Svento spielt egal welche Leistung er erbringt, ...) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wobei auch Janko viele Spiele bestritten hat, obwohl er schon eher mässige Leistungen brachte, während Wallner auf der Bank Platz nehmen musste, und sogar oft nicht einmal eingewechselt wurde. Vladavic war vor seiner Verletzung anfangs der Saison eigentlich schon gesetzt und hatte überhaupt kein Leiberl mehr, jetzt am Ende durfte er mal öfters ein paar Minuten spielen. Pokrivac wurde auch von heute auf morgen nicht mehr eingesetzt, obwohl er eigentlich recht gute Leistungen in der EL brachte (obwohl er eher Opfer einer taktischen Überlegung ist), etc. Stevens beteuert ja immer, dass er im Training schauen muss, wer gut drauf ist, und konzipiert dann die Aufstellung. Janko ist nicht der Einzige, der hin- und wieder mal auf die Bank muss, vergleichsweise spielt er immer, selbst wenn seine Leistungen eher moderat waren.

Ich glaube ja nicht, dass Janko die Aussagen von Stevens erfunden hat, aber irgendwie frage ich mich schon wie das mit der Tatsache kompatibel ist, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft so gut wie noch nie ist. Wenn Stevens solche Worte für Spieler findet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem friedlichen Mannschaftsgefüge kompatibel ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ich finde nur die Begräbnisgeschichte arg, und das muss(wenn sich so zugetragen)sich wohl niemand bieten lassen, aber Janko ist Profi und kassiert über 1 Mio€ im Jahr in ÖSTERREICH. Da wär es gescheiter er geht zu Leuten intern und spricht dort die Probleme an(RBS hat den größten Betruerstab in der ganzen Liga), oder wenn es wirklich so drastisch war mit den Beschimpfungen, dann hätte er auch mal zum Mannschaftskapitän gehen sollen, das man gemeinsam das klärende Gespräch mit Stevens sucht. Bei dem Gehaltszettel sich in aller Öffentlichkeit auszuweinen ist nun mal hochgradig unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann die Anti-Janko-Stimmung nicht ganz nachvollziehen!

Okay, das Interview war nicht wirklich überlegt, aber auch Stevens ist kein Unschuldslamm.

Sollte Janko gehen, dann steht Stevens für mich in einer Bringschuld und wenn der Ersatz nicht annähernd an Marcs Leistung rankommen, dann ist er für mich angezählt.

Wenn Huub eine klare Linie hätte, dann würde es anders aussehen. Aber sein Zick-Zack-Kurs ("Somen ist Somen", Svento spielt egal welche Leistung er erbringt, ...) ist für mich nicht nachvollziehbar.

stevens ist sowieso immer in bringschuld. was ich damit sagen will: bei rbs hast du immer druck und wirst sowieso angezählt, wenn der "erfolg" ausbleibt. janko hin, janko her.

trotzdem hoffe ich auf eine lösung, da ich leider keinen konformen ersatz am markt sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Echt erbärmlich wie sich hier einige, die ihn vor knapp einem Jahr noch über angebetet haben sich jetzt selbst am Janko-Bashing beteiligen!

Janko hat euch letzte Saison einen großen Teil zu eurem Titel beigetragen, euch heuer in der EL viel Grund zum jubeln gegeben und euch wohl auch heuer den Titel über die letzten Runden gerettet. Zwar nicht mit Toren, aber wenn er 2-3 Runden vor Schluss noch zusätzlich Unruhe reingebracht hätte ... gn8!

Dieser "tolle Charakter" zieht sich wohl beim Verein wie ein roter Faden von der Heislfrau bis zum Sportdirektor ... vielleicht gar ein Aufnahmekriterium?

Ich bin bei Gott kein großer Fan von ihm, aber man sollte doch den nötigen Respekt wahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://translate.google.be/translate?hl=nl&ie=UTF-8&sl=no&tl=de&u=http://www.nettavisen.no/sport/fotball/tippeligaen/article2905581.ece&prev=_t&twu=1

Der Artikel von heute, aber mein Norwegisch ist ein wenig eingerostet, dürfte wohl heissen, dass SBG an diesem Spieler interessiert ist bzw. war, da er wohl zu Newcastle geht.

http://www.transfermarkt.de/de/erik-huseklepp/leistungsdaten/spieler_34599.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

stevens ist sowieso immer in bringschuld. was ich damit sagen will: bei rbs hast du immer druck und wirst sowieso angezählt, wenn der "erfolg" ausbleibt. janko hin, janko her.

Schon klar, aber den erfahrenen Qualitätssturm Zickler&Janko (mit Abstrichen Nelisse) zu kicken kann bei nationaler/internationaler Erfolgslosigkeit als Fahrlässigkeit gewertet werden.

@Capo di tutti Capi

Ich gehe nicht oft konform mit deiner Meinung, aber mit dem 1. Absatz hast vollkommen recht.

Erfolgsfans eben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu marc janko möchte ich noch kurz etwas sagen, und von vorneherein jetzt einmal: ich bin dafür, dass janko ins ausland wechselt.

das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich seine leistungen in den letzten jahren nicht würdige, ganz im gegenteil. er war in den letzten jahren wohl der wichtigste spieler für salzburg, ohne ihn wäre es wohl letztes jahr nichts mit dem meistertitel gewesen und auch heuer in der EL hat er uns auf alle fälle zu einem großen teil weitergebracht.

allerdings finde ich, dass es jetzt an der zeit ist, den verein zu verlassen.

er hat in den letzten jahren einfach so viel für salzburg geleistet, dass von ihm wohl immer mehr und mehr verlangt wird... sowohl vom trainer, als auch von den fans.

man sieht hier, wie schnell sie unzufrieden mit ihm sind.

nichtsdestotrotz ist leider auch mit den erfolgen der letzten zeit seine arroganz gestiegen... das habe ich sogar mit der rosa-janko-fan-brille erkennen müssen. man merkte im stadion beim aufwärmen vor allem im frühjahr immer mehr, dass er irgendwie keine lust mehr hat... und es kam halt so rüber wie wenn er sich zu gut für alle wäre, was allerdings sicher nicht so ist... nur kam es halt so rüber.

aber trotzdem hat er sich vermutlich zu sehr auf seinen "lorbeeren ausgeruht", zuerst im herbst, als er dann gleich mal aus der startelf gerutscht ist, sich dann aber wieder hochgearbeitet hat und dann noch einmal im frühjahr nach den guten EL-auftritten. das hat wohl auch stevens gemerkt und darum wird es auch zu diesen spannungen gekommen sein.

langer rede kurzer sinn: es wäre wohl für alle beteiligten besser, wenn er sich jetzt einen guten platz im ausland suchen würde... denn bei salzburg unter stevens wird es vermutlich nicht besser werden. trotzdem ein DANKE für das alles bisher geleistete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echt erbärmlich wie sich hier einige, die ihn vor knapp einem Jahr noch über angebetet haben sich jetzt selbst am Janko-Bashing beteiligen!

Janko hat euch letzte Saison einen großen Teil zu eurem Titel beigetragen, euch heuer in der EL viel Grund zum jubeln gegeben und euch wohl auch heuer den Titel über die letzten Runden gerettet. Zwar nicht mit Toren, aber wenn er 2-3 Runden vor Schluss noch zusätzlich Unruhe reingebracht hätte ... gn8!

Dieser "tolle Charakter" zieht sich wohl beim Verein wie ein roter Faden von der Heislfrau bis zum Sportdirektor ... vielleicht gar ein Aufnahmekriterium?

Ich bin bei Gott kein großer Fan von ihm, aber man sollte doch den nötigen Respekt wahren!

FQT!

man kann sich über manche hier echt nur wundern, red bull salzburg hätte ohne janko wohl keinen der beiden meisterttitel eingefahren aber sowas vergisst man leicht! naja und bei einigen schwingt halt stark der neid mit weil einer halt ein wenig mehr verdient als andere kicker die nur fürs blöd schauen bezahlt werden! da wird der tollpatschige tchoyi in den himmel gehoben obwohl er im mittelfeld weniger Km läuft oder zweikämpfe sucht als janko und der durch seinen unglaublichen eigensinn eher die schuld auf sich hätte nehmen müssen wäre salzburg nicht meister geworden ! zwei schöne tore machen für mich noch lange keinen ausnahmekicker aus aber 57 tore in 2 saisonen sehr wohl! für manche salzburganhänger muss man sich echt genieren!

stevens sollte sich mal lieber an seine eigene nase fassen, wer immer mit den 11 gleichen spielt bei einem 26 mann kader hat wohl den sinn einer mannschaft noch nicht richtig verstanden! das dann einige am ende müde waren sah ein blinder mit krückstock nur der gute herr stevens halt nicht!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zu marc janko möchte ich noch kurz etwas sagen, und von vorneherein jetzt einmal: ich bin dafür, dass janko ins ausland wechselt.

das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich seine leistungen in den letzten jahren nicht würdige, ganz im gegenteil. er war in den letzten jahren wohl der wichtigste spieler für salzburg, ohne ihn wäre es wohl letztes jahr nichts mit dem meistertitel gewesen und auch heuer in der EL hat er uns auf alle fälle zu einem großen teil weitergebracht.

allerdings finde ich, dass es jetzt an der zeit ist, den verein zu verlassen.

er hat in den letzten jahren einfach so viel für salzburg geleistet, dass von ihm wohl immer mehr und mehr verlangt wird... sowohl vom trainer, als auch von den fans.

man sieht hier, wie schnell sie unzufrieden mit ihm sind.

nichtsdestotrotz ist leider auch mit den erfolgen der letzten zeit seine arroganz gestiegen... das habe ich sogar mit der rosa-janko-fan-brille erkennen müssen. man merkte im stadion beim aufwärmen vor allem im frühjahr immer mehr, dass er irgendwie keine lust mehr hat... und es kam halt so rüber wie wenn er sich zu gut für alle wäre, was allerdings sicher nicht so ist... nur kam es halt so rüber.

aber trotzdem hat er sich vermutlich zu sehr auf seinen "lorbeeren ausgeruht", zuerst im herbst, als er dann gleich mal aus der startelf gerutscht ist, sich dann aber wieder hochgearbeitet hat und dann noch einmal im frühjahr nach den guten EL-auftritten. das hat wohl auch stevens gemerkt und darum wird es auch zu diesen spannungen gekommen sein.

langer rede kurzer sinn: es wäre wohl für alle beteiligten besser, wenn er sich jetzt einen guten platz im ausland suchen würde... denn bei salzburg unter stevens wird es vermutlich nicht besser werden. trotzdem ein DANKE für das alles bisher geleistete...

janko hat es nicht verstanden sein spiel auf die neuen anforderungen umzustellen. stattdessen ist er wie eine gekränkte diva über den platz getrottet. so als ob ihn das spiel nichts anging schlurfte er zb wieder und immer wieder gemächlichen schrittes aus dem abseits. allzu oft aber auch eben nicht. als ausgleich dafür hat er einen rekord an sinnlosen gelben karten aufgestellt. fast jedes dieser fouls war überflüssig wie ein kropf irgendwo weit in der hälfte des gegners.

trotzdem, janko war ein super stürmer und hat seinen platz in den annalen von rbs völlig verdient. danke sagen kann jeder wie er will. ichwill es nicht. für mich macht das schon didi mateschitz mit einer million euro netto pro jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.