Gerüchte und Sonstiges


Recommended Posts

Postinho

janko hat es nicht verstanden sein spiel auf die neuen anforderungen umzustellen. stattdessen ist er wie eine gekränkte diva über den platz getrottet. so als ob ihn das spiel nichts anging schlurfte er zb wieder und immer wieder gemächlichen schrittes aus dem abseits. allzu oft aber auch eben nicht. als ausgleich dafür hat er einen rekord an sinnlosen gelben karten aufgestellt. fast jedes dieser fouls war überflüssig wie ein kropf irgendwo weit in der hälfte des gegners.

trotzdem, janko war ein super stürmer und hat seinen platz in den annalen von rbs völlig verdient. danke sagen kann jeder wie er will. ichwill es nicht. für mich macht das schon didi mateschitz mit einer million euro netto pro jahr...

wieso soll sich ein stürmer mit 50 saisontoren plötzlich umstellen? selten so viel schwachsinn gelesen wie in deinem post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FQT!

man kann sich über manche hier echt nur wundern, red bull salzburg hätte ohne janko wohl keinen der beiden meisterttitel eingefahren aber sowas vergisst man leicht! naja und bei einigen schwingt halt stark der neid mit weil einer halt ein wenig mehr verdient als andere kicker die nur fürs blöd schauen bezahlt werden! da wird der tollpatschige tchoyi in den himmel gehoben obwohl er im mittelfeld weniger Km läuft oder zweikämpfe sucht als janko und der durch seinen unglaublichen eigensinn eher die schuld auf sich hätte nehmen müssen wäre salzburg nicht meister geworden ! zwei schöne tore machen für mich noch lange keinen ausnahmekicker aus aber 57 tore in 2 saisonen sehr wohl! für manche salzburganhänger muss man sich echt genieren!

stevens sollte sich mal lieber an seine eigene nase fassen, wer immer mit den 11 gleichen spielt bei einem 26 mann kader hat wohl den sinn einer mannschaft noch nicht richtig verstanden! das dann einige am ende müde waren sah ein blinder mit krückstock nur der gute herr stevens halt nicht!

Na gsd gibt es nichts zwischen Janko-Bashing und Tchoyi-Vergötterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na gsd gibt es nichts zwischen Janko-Bashing und Tchoyi-Vergötterung.

da gibt es sicher noch genug aber ich muss lachen das genau diejenigen die dem stürmer janko unterstellen zu wenig zu laufen den mittelfeldspieler und laufschwächsten kicker der bundesliga tchoyi in den himmel loben! wie gesagt bei mir wäre tchoyi die meiste zeit auf der bank, eigensinn und lauffaulheit können durch vereinzelte lichtblicke nie und nimmer aufgewogen werden!

der teamchef seines heimatlandes sieht es wohl ähnlich!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es sicher noch genug aber ich muss lachen das genau diejenigen die dem stürmer janko unterstellen zu wenig zu laufen den mittelfeldspieler und laufschwächsten kicker der bundesliga tchoyi in den himmel loben! wie gesagt bei mir wäre tchoyi die meiste zeit auf der bank, eigensinn und lauffaulheit können durch vereinzelte lichtblicke nie und nimmer aufgewogen werden!

der teamchef seines heimatlandes sieht es wohl ähnlich!

Trotz allem hat Tchoyi eine respektable Tor- und Assistquote, die um einiges stärker als jene von Svento ist. Svento ist vielleicht lauffreudiger und weniger eigensinnig, aber über die Saison gesehen schaut weniger als bei Tchoyi raus. Dass Tchoyi auch viele Eigenschaften mitbringt, die einem auf die Palme bringen können (bleibt stehen, wartet bis er 3 Gegenspieler hat, um dann aus einen unmöglichen Winkel auf das Tor zu schiessen, etc.), steht wohl ausser Frage, aber "statistisch" gesehen ist er extrem wichtig für das Salzburger Spiel trotz seiner Ausfälle.

Janko hat eine Supertorquote und auch heuer mal Assists gebracht, aber seit der 21. Runde konnte man eben keinen Assists mehr bewundern und die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig. Janko hat die meisten gelben Karten (zusammen mit Schiemer) und sein dauerndes "Im-Abseits-stehen" ist auch sofort Wenger beim Länderspiel aufgefallen. Mir ist schon klar, dass zu der Taktik tw. dazugehört, aber andere Spieler machen das auch und stehen weniger im Abseits. Janko hat vergleichsweise zu anderen Spielen eine andere Körpersprache an den Tag gelegt und weniger KM abgespult, wo soll da jetzt das Bashing sein. All dies stellt nicht die grosse Qualität und die Verdienste von Janko in Frage. Mit seinen Toren hatte er einen grossen Anteil an den beiden Meisterschaften.

Weder Tchoyi noch Janko sind unfehlbare Spielergötter und es gibt an beiden Spielern etwas zu kritisieren, deshalb muss ich nicht den Spieler generell in Frage stellen. Es wird schwierig bis unmöglich einen Spieler wie Janko zu ersetzen, aber wenn Stevens und Janko nicht mehr können aus welchem Grund auch immer, dann wird wohl eher Janko den Kürzeren ziehen. Ich hoffe auf einen Verbleib, aber ein Zwangsverbleib bringt niemanden etwas.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

da gibt es sicher noch genug aber ich muss lachen das genau diejenigen die dem stürmer janko unterstellen zu wenig zu laufen den mittelfeldspieler und laufschwächsten kicker der bundesliga tchoyi in den himmel loben! wie gesagt bei mir wäre tchoyi die meiste zeit auf der bank, eigensinn und lauffaulheit können durch vereinzelte lichtblicke nie und nimmer aufgewogen werden!

der teamchef seines heimatlandes sieht es wohl ähnlich!

richtig, du hast recht und all jene, die tchoyi zum spieler des jahres in norwegen und in österreich gewählt haben, irren. weiters irren huub stevens, der ihn jedes spiel hat spielen lassen und natürlich irren auch herbert prohaska und peter stöger, die unisono gemeint haben, tchoyi sei mit abstand der beste kicker in österreich und auch bei ihnen würde er selbstverständlich jedes spiel spielen.

wenn übrigens tchoyi nicht auch seine schwächen hätte wäre er niemals bei uns. dann würde er bei valencia, bayern oder tottenham spielen.

noch ein wort zu janko: ja, auch ein 50 tore mann muss sich umstellen. was haben wir denn international denn erreicht mit diesem sturm und diesem system? erraten: gar nichts. nüsse. nada. unter welchem trainer haben wir denn erstmals für furore gesorgt im internationalen fussball? richtig, unter huub stevens. und wenn eben dieser stevens von einem mann wie janko verlangt, dass dieser sein spiel auf sein system umstellen muss, dann ist es die verdammt und vor allem hochbezahlte pflicht von janko, dies zu tun. insbesondere als er im gegensatz zu seinem trainer noch genau gar nichts erreicht hat im internationalen fussball.

noch eine bitte bzgl diskussionkultur: wir sind hier um zu diskutieren. meinungen auszutauschen und vielleicht auch ein bisschen zu streiten. lassen wir aber bitte persönliche beleidigungen aussen vor. jeder hat ein recht auf seine meinung, aber bitte ohne untergriffe und herabwürdigungen.

deshalb entschuldige ich mich auch bei ellobo für mein post von heute morgen, als ich meinte, er müsse nicht in jedem post seinen bedingungslosen pro janko standpunkt verbreitern.

jeder hat ein recht auf seinen standpunkt. und wenn ihm dieser wichtig ist, dann wird er ihn eben des öfteren und mit engegagement vortragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

so ... jetzt muss ich doch auch noch mal stellung zu dem ganzen beziehen. janko war für mich außerhalb des rasens immer sympathieträger und das wird er auch trotz dieses interviews (ich sage nochmal - wer weiß was von dem alles genauso gesagt wurde) bleiben!!! er is ein außnahme-kicker, von denen es sehr wenige in österreich gibt. es steht außer frage, dass der verein und die fans ihm sehr viel zu verdanken haben.

aber jeder der jetzt noch an eine zukunft von marc janko in salzburg glaubt ist ein träumer. solche dinge gehören intern besprochen. vor allem persönliche dinge haben in den medien nix verloren ... und das weiß auch ein marc janko. von daher geh ich aus, dass er bereits ein unterschriftsbereites angebot am tisch liegen hat.

Echt erbärmlich wie sich hier einige, die ihn vor knapp einem Jahr noch über angebetet haben sich jetzt selbst am Janko-Bashing beteiligen!

Janko hat euch letzte Saison einen großen Teil zu eurem Titel beigetragen, euch heuer in der EL viel Grund zum jubeln gegeben und euch wohl auch heuer den Titel über die letzten Runden gerettet. Zwar nicht mit Toren, aber wenn er 2-3 Runden vor Schluss noch zusätzlich Unruhe reingebracht hätte ... gn8!

Dieser "tolle Charakter" zieht sich wohl beim Verein wie ein roter Faden von der Heislfrau bis zum Sportdirektor ... vielleicht gar ein Aufnahmekriterium?

Ich bin bei Gott kein großer Fan von ihm, aber man sollte doch den nötigen Respekt wahren!

@capo ... ich geb dir sogar teilweise recht (vor allem die passage mit dem respekt is mehr als nur angebracht!!!)

zum ersten teil muss ich dir entgegnen, dass dies bei jedem anderen verein genauso (wenn nicht noch stärker ausgeprägt is).

aber das sollten die austria fans doch eh am besten wissen:

denn den okotie kollektiv auszupfeiffen und bullenschwein zu schimpfen bei seiner verabschiedung spricht ja auch nicht gerade von charakter, oder? und ich glaub den haben auch die meisten angebetet bei euch, oder täusch ich mich da? umsonst hatte ned jeder gefühlte zweite austrianer ein bildchen von ihm im avatar? ...

kennst ja wahrscheinlich eh schon:

okotie abschied

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dieses "Janko passt nicht ins System" kann ich nicht mehr hören. Er hat im Herbst gezeigt, dass es sehr wohl geht. Er muss halt rackern aber anscheinend hat ihn das im Frühjahr nicht mehr wirklich gefreut.

Janko ist der beste Stürmer von RBS und der Klub verdankt ihm viel. Aber seine überragende Torquote stammt im wesentlichen aus dem Herbst 2008. Danach war sie ziemlich normal, so wie auch diese Saison.

Er ist vermutlich unzufrieden mit dem System, würde wohl lieber ein 442 spielen und anscheinend sieht er seine Verdienste nicht entsprechend gewürdigt. Mattersburg und Kapfenberg interessieren ihn auch nicht mehr wirklich und mit Stevens dürfte es persönlich auch nicht so klappen.

Daher wäre es das beste, er würde wechseln. Für ihn und auch für RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich hoffe, dass Janko und Stevens sich versöhnen, ich würd ihn sehr gerne noch ein Jahr bei uns sehen, auch wenn ich mich natürlich für ih freue wenn er ins ausland wechselt. Dennoch denke ich, dass man Janko nicht ersetzen kann, denn auch wenn er im Moment in einem Formtief steckt, gehört er in Normalform klar zu den besten Spieler Österreichs, sein Torinstinkt ist unglaublich. Außerdem könnte ich mir gut ein zusammenspiel von Jantscher und Janko vorstellen.

Marc bleib bei uns! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich fand es gestern ehrlich gesagt sehr hart, wie im sport & talk über janko geredet wurde. er wurde als abstauber tituliert, der nur in österreich seine tore machen würde. das ist aber gelinde gesagt schwachsinnig, denn janko hat auch im nationalteam gegen topteams getroffen und desweiteren in der euro league sehr, sehr wichtige tore gemacht und auch gesamt eine wirklich gute saison gespielt. und man sah ihm die verunsicherung schon etwas an, z.b. gegen rapid wo er immer auflegen wollte, anstatt das tor selbst zu suchen. das kann schon durch stevens verursacht worden sein. klar stevens ist extrem emotional und nimmt sich mit sicherheit kein blatt vor den mund, dennoch ist es unprofessionell einen spieler derart durch den kakao zu ziehen.

für mich extrem schade, denn janko ist ein absoluter topspieler und ich sehe weit und breit keinen ersatz. wenn er jetzt als beleidigte leberwurscht noch in die liga zu austria oder rapid abhaut, dann gnade uns gott. bei rapid macht der mit der spielweiße und dem support im rücken 40. tore.

er ist auch einer der den unterschied machen kann, ähnlich wie tchoyi und viele dieser spieler haben wir nicht im kader. die restlichen sind zwar brav aber das können sie nicht.

QFT

Was mir sauer aufstößt, ist, wie Medien oder auch sportlich Beteiligte teilweise versuchen jemanden abzumontieren. Die Medien der fetten Schlagzeile wegen - schirch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mein dafürhalten ist janko weder launische diva (er persönlich kann ja nichts dafür dass er fescher ist als stevens) noch typisch österreichischer jammerer

aber das interview geht natürlich als profi gar nicht

wenn aber stevens die aussage zum erscheinen beim begräbnis von kral so getätigt hat, dann verstehe und befürworte ich jankos handeln sehr wohl,

irgendwo gibts grenzen, auch für einen chef (huub stevens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aber Janko ist Profi und kassiert über 1 Mio€ im Jahr ößten Betruerstab in der ganzen Liga), oder wenn es wirklich so drastisch war mit den Beschimpfungen, dann hätte er auch mal zum Mannschaftskapitän gehen sollen, das man gemeinsam das klärende Gespräch mit Stevens sucht. Bei dem Gehaltszettel sich in aller Öffentlichkeit auszuweinen ist nun mal hochgradig unprofessionell.

Frage: Was hat das Gehalt mit den Umgangsformen zu tun? Umso höher das Gehalt umso größer die Erniedrigungen und das Mobbing? Weiß wirklich nicht, was das für dich mit Professionalität zu tun hat? Janko hat lange nichts gesagt und jetzt nach der Saison einige Gründe ans Tageslicht geführt - das lange Abwarten, auch der vielen Gespräche mit Huub, zeigt für mich seine gute Professionalität.

Einen Elfer kann man verschießen, auch ein Janko, ist auch schon einem Seedorf oder Beckham passiert. Aber warum muss er ihn dann zusammenschimpfen und für das Scheitern verantwortlich machen, kann er nicht ruhig reden? Wo waren ein Svento, Tchoyi oder Leitgeb, wenn Janko schlecht gespielt hat? Das sind ja die echten Stammspieler.

Wieso hat Stevens Janko vor den Fans, laut Kurier-Mann Blumenschein, nachgeäfft? Hat der Kurier-Mann sich das eingebildet? Ist das professionell oder nicht eher kindisch?

Beide haben mMn übers Ziel hinausgeschossen. Das ändert aber nichts daran, dass Janko ein wertvoller Spieler ist, der schwerer zu ersetzen ist als ein Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich wiederhol mich: Janko soll sich schleichen. Wenn Fans und vor Allem Trainer seine Leistungen nicht zu würdigen wissen, wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den ohnehin bereits fälligen Auslandstransfer mMn endgültig gekommen.

Wieso hier einige Salzburger kramfphaft versuchen, Stimmung PRO Stevens (bzw. CONTRA Janko, bzw. das Eine durch das Andere) zu machen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Janko hat sich mMn kaum was zu Schulden kommen lassen und das Interview war ja auch keinesfalls unter der Gürtellinie... Dürfte mit RBS bereits abgeschlossen haben und sich daher endlich traun die Go auf zu machen... Ich mein - auch wenn man 1 Mille im Jahr verdient, muss man sich nicht sagen lassen, man wäre an einer möglichen gescheiterten Titelverteidigung Schuld - auch nicht von einem Stevens. Von der Begräbnis-Geschichte einmal abgesehen, no comment needed :facepalm:

Zum Sportlichen sag ich mal nix, das ist Geschmackssache.

Und welcher Stürmer hat uns mit SEINEM Spielstil zu den Erfolgen geballert? Richtig, MJ21.

das hätte - behaupte ich jetzt einfach mal - auch ein anderer guter stürmer getan. ich hab kaum zweifel, dass ein jelavic mindestens genau so viele tore bei uns geschossen hätte wie marc janko.

und warum bitte darf stevens einem janko nicht sagen, dass er an einer eventuell gescheiterten titelverteidigung mitschuld wäre?? genau so haben meine freunde und ich es empfunden als wir die unleistung des jahres von janko gegen kapfenberg mit ungläubigen augen mitansehen mussten.

und noch einmal, letztes jahr war er ganz grosse klasse. seine heurigen 18 tore hätte jeder nummer eins stürmer für uns erzielt. ich wette jetzt schon mit dir, der janko nachfolger wird in seiner ersten saison schon mehr tore als eben diese 18 erzielen. ausserdem wird er weniger sinnlose fouls begehen, denn es wird ein stürmer sein, der mehr gefoult wird als er selbst welche begeht. ich bin sicher, janko ist der einzige namhafte stürmer europas mit einer negativen gelbe karten bilanz (gelbe karten seiner gegenspieler für fouls an ihm im vergleich zu gelben karten für janko).

der einzige stürmer, der ihm diesen titel streitig machen könnte spielt übrigens seit dem frühjahr ebenfalls bei rbs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

maybe hatte stevens die totale panik bezüglich titelverlust (stichwort schalke) und war so extrem von dieser thematik genervt und gleichzeitg betroffen das er sich einen buhmann hat aussuchen müssen!

könnte mir durchaus vorstellen das das stevens ziemlich fertig gemacht hat, den titel nicht vorzeitig entscheiden zu können und dann noch an schalke erinnert zu werden.

immerhin wars ja fast so weit...

schade das janko dabei der buhmann war.

pro janko & stevens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.